PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offline Modus nicht Möglich ?!

darkhomie
16-11-11, 20:31
Hallo

Wir haben das Anno 2070 heute bei Gamesload heruntergeladen und wollten es auf unseren Gamer PC Installieren.

Mussten bei der Installation Online sein und uns Registrieren.

Waren auch im Spiel (Online)

Aber sobald man die Netzwerkverbindung von Internet trennt, kann man zwar noch ins Spiel kann aber keine Spiele mehr spielen bis auf die erste Kampagne Spielen.

Wieso ist man geschwungen permament Online sein zu müssen ?

Mfg

typhonmuc
17-11-11, 00:17
Hi,

auch ich finde es eine Schweinerei. Warum muss ich im Offlinemodus online sein??? Ic möchte OFFLINE spielen, OHNE ONLINEANMELDUNG!!! Desweiteren möchte ich es wie bei den Vorgängern beibehalten, mir verschiedene Spielerprofile anzulegen. Hatte immer ein Profil als Schönbauer, eines als Erfolgssammler, ... . Ob das sinnvoll ist oder nicht, ist jawohl meine Entscheidung.
Ausserdem, wenn ich irgendwann mal vorhabe das Spiel zu verkaufen, muss ich meine Onlinezugangsdaten ja auch mit verkaufen/mitgeben und selbst dann ist es fraglich, ob der neue Besitzer spielen kann.

darkhomie
17-11-11, 00:33
typhonmuc : Da sind wir schon zu Zweit, Ja ich habe auch mehre Profile gemacht! ich fragt mich einfach wie machen das die Leute die gerne ein PC haben aber nicht ONLINE sind oder wenn der DSL bzw ONLINE Zugang mal nicht funktioniert! Ist das Spiel im endeffekt ja Unbrauchtbar. Ich hatte ein Artikel gelesen da hies das es bei Anno 2070 sollche Maßnahmen nicht mehr erfriffen werden und diesmal ist es ja richtig Derb gemacht. Genauso ist es ebend auch mit den Verkuft des Spiel, der Account muss ja Zwangsweise mit Verkauft werden. Dazu noch das es soabld man Anno 2070 Startet kommt sogar eine Meldung ob man Offline Starten möchtet, und denoch muss man Online sein!

typhonmuc
17-11-11, 00:38
Eben.Ausserdem wiederspricht UBISOft sich ja auch selber. Hinten auf der DVD-Hülle steht ja, das nur eine einmalige Internetverbindung zur Aktivierung erforderlich ist. Also irgendwie ist das bei mir anders.....

darkhomie
17-11-11, 00:52
Ich hätte ja wenigsten gedacht das bei der Gekauften Version als DVD das so nicht ist. Aber offensichtlich ist es überall so ob gedownloadete Version oder gekaufte DVD. Permament Online zusein heiß man brauch eine Flat Anschluss. ich bin aufjedenfall gespannt was da hierbei rauskommt.

LadyHahaa
17-11-11, 01:11
Hat einer von Euch auch zusätzlich beim Support angefragt?
http://support.ubi.com
Vielleicht wurde ja einfach nur etwas übersehen, wer weiss.

typhonmuc
17-11-11, 01:46
LadyHonda,
was soll ich da übersehen? Auf der Verpackung steht, das eine einmalige Internetverbindung zur Aktivierung erforderlich ist (was ja auch okay ist). Aber auf der Ubi-Webseite steht, das eine permanete Internetverbindung erforderlich auch für OFFLINE.

siehe Hier Frage/ Antwort auf Frage 4. http://ubisoft-de.custhelp.com...rs/detail/a_id/13277 (http://ubisoft-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/13277)

Eigentlich sollte man zur Polizei gehen und Ubisoft anzeigen wegen Betrug. Denn das was auf der Verpackung steht, ist für mich als Kufer verbindlich.
Wenn man sich z.B. bei einen Handyvertreiber ein neues Handy holt und der sagt es ist SIM-Lock frei und man dann feststellt, das es doch ne SIM-Sperre hat, ist das genauso Betrug. Denn die Produktbeschreibung stimmt dann nicht mit dem überein, was tatsächlich Sache ist. Oder sehe ich das falsch?

Moryarity
17-11-11, 02:46
Ich glaube, DU verwechselt da was. Das Spiel verwendet doch gbarnicht den UGL als Kopierschutz. Es verwendet Tages.

Im übrigen musst Du nach der einmaligen ONlineregistrierung nicht zum Spielen online sein. Daher die Frage von LadyH, ob ihr vielleicht was bei den EInstellungen übersehen habt...

nobok
17-11-11, 04:49
Hab es eben ausprobiert. Der Offline-Modus funktioniert ohne Probleme. Einfach die Verbindung zum I-Net kappen, ganz normal Anno starten und dann am Launcher unten rechts auf den Schriftzug mit "Offline-Modus" klicken. Dann warten bis er alles geladen hat und er will das man sich einloggt und da dann trotzdem sein U-Play Namen und Passwort angeben und schon gehts los. Wenn man dann trotzdem wieder Online sein will einfach wieder mit dem I-Net verbinden und oben rechts in der Komandozentrale auf den Verbindungsstatus klicken dann verbindet er wieder!
Einfacher gehts nicht, aufjedenfall die bessere Lösung wie für Siedler 7!

Anno1711
17-11-11, 06:26
danke jetzt funktioniert der offline modus bei mir auch
aber was ich eine frechheit finde das solange das spiel eine internetverbindung hat ist offline spielen UNMÖGLICH

darkhomie
17-11-11, 06:33
Hallo

nobok:

Stimmt hab ebend nachgesehen unter Ersatzkarte: Da findet man die ganzen Missionen inkl Endlosspiel.

Man muss also immer den Stecker ziehen was natürlich nicht gerader schön ist. und über Lokalesnetzwerk Spielen geht auch nicht.

nobok
17-11-11, 11:25
@darkhomie
Ja das ist nicht ideal gelöst, hätte man bestimmt besser lösen können. Soweit ich weis ist ein LAN-Spiel eh nicht möglich, da der Multiplayer eh über den U-Play Acc läuft.
Aber so kann man wenigstens das auf mehr als 1 Rechner installieren und gleichzeitig spielen, aber nur im Offline-Modus.

Edit: Ich vergaß zu ergänzen, das dann nur Singleplayer Games zur Verfügung stehn im Offline-Modus!

Marestic
17-11-11, 12:13
Zitat von Moryarity:
Ich glaube, DU verwechselt da was. Das Spiel verwendet doch gbarnicht den UGL als Kopierschutz. Es verwendet Tages.
Der UGL ist aber dennoch Bestandteil der Installation. Daher vollkommen verständlich wie man darauf kommt. Der UGL ist ja auch das Bindeglied zum Uplayaccount.

4Player zeigt das ja deutlich.
http://www.4players.de/4player...nd_Kopierschutz.html (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/26553/2084342/ANNO_2070%7CGame_Launcher_und_Kopierschutz.html)

Verwunderlich ist aus meiner Sicht der TAGES Schutz. Accountbindung reichte Ubisoft wohl nicht als Schutz?

darkhomie
17-11-11, 12:23
Hi nobok:

Das ist ja das wir haben es ausprobierrt sobald man Offline Modus ist der Multi Payer für Offline Modus deaktiviert !

mfg

Moryarity
17-11-11, 12:31
Zitat von darkhomie:
Hi nobok:

Das ist ja das wir haben es ausprobierrt sobald man Offline Modus ist der Multi Payer für Offline Modus deaktiviert !

mfg

Was hast Du denn anderes erwartet? Das ist ein online Multiplayer, da muss man schon online dafür sein...

rickjorden
17-11-11, 13:17
ich kann machen was ich will, ich bekomm es einfach nicht in den Offlinemodus... Netzwerk ist aus geht unten rechts auf offline Modus und wenn das Game geladen wird kommt ein anmeldebildschirm, da trag ich dann die Daten ein, also die womit ich auch online spiele. aber es geht nicht, er sagt jedes Mal Name oder Passwort falsch

das kann aber nicht sein weil ich mit den gleichen Daten auch online zocken kann

Weiß jemand einen guten Rat?

nobok
17-11-11, 14:11
1. Vielleicht Groß- und Kleinschreibung des Passworts verwechselt?
2. Ich weis doofe Frage aber, schonmal mit dem erstellten Profil Online gewesen oder überhaupt mit dem Account um das Spiel freizuschalten das erstemal?
3. Unter Einstellungen beim Launcher für den Proxy nichts angeben, auf automatisch lassen und falls beim Start ohne Internetverbindung das Fenster aufgeht mit der Nachfrage nach nem Proxy einfach immer nur Ok drücken oder auf Abbrechen das das Fenster zugeht und er Anno lädt!

So mehr fällt mir im Moment auch ned ein!

Atlan_Gonozal33
17-11-11, 14:42
Wenn man es dann in den Offlinemodus geschafft hat, stellt man fest, das die Arche nicht geht. Traurig, das Ganze...

Solagon
17-11-11, 15:38
Zitat von nobok:
2. Ich weis doofe Frage aber, schonmal mit dem erstellten Profil Online gewesen oder überhaupt mit dem Account um das Spiel freizuschalten das erstemal?

Glaube mir, so doof ist die Frage nicht. Wer vorher nichts mit Uplay etc. zu tun hatte, wird die gesamte Installationsprozedur evtl. nicht komplett abschließen.

Mr.Campino
18-11-11, 07:40
Hallo Anno Gemeinde, ich habe immer noch Probleme beim Offline spielen. Ich habe Anno auf mein Notebook installiert. Danach aktiviert usw. Heute wollte ich Anno offline spielen, bekam bei der Anmeldung aber immer die FM: kein Server gefunden oder so ähnlich. Also im Netz rumgestöbert und verschiedene Sachen ausprobiert ohne Erfolg. Dann über mein Handy das Notebook online gestellt. Anmeldung i.O. Verbindung getrennt, konnte dann auch noch offline weiterspielen. Nun meine Frage. Also ist es doch nötig das ich mich jedesmal online anmelde, oder? Gruß Mr.Campino

nobok
18-11-11, 08:04
@ Mr.Campino
Nein ist es nicht. Es geht auch wenn man keine Verbindung zum I-Net hat.

rickjorden
18-11-11, 14:35
habe genau das gleiche probleme, das gleiche bild.. http://s1.directupload.net/fil...712/2b8oxjl8_jpg.htm (http://s1.directupload.net/file/d/2712/2b8oxjl8_jpg.htm)

online spielen geht nur nicht offline, was für ein bockmist

aexand
18-11-11, 14:56
Tja, ich schreib hier auch mal mein Problemchen rein. gestern Nachmittag Speil gekauft, installiert, Ubi-Account erstellt, Spiel aktiviert. Soweit so gut. Dann wollte ich mich nach dem patchen (wieso muss ein neues Spiel eigentlich schon am release .. egal) im Launcher brav einloggen, da bin ich hart im nehmen durch Star Craft II und WoW, und es ging nicht, weil "dieser Dienst zur Zeit nicht zur Verfügung steht". Okay, releasetag ... Server sind überlastet. Kommt in den besten Familien vor. Also, wie gesagt gestern Abend, das Offline-Häckchen angehakt und dann gings los. Spiel lief einwandfrei.
Heute Nachmittag nach der Arbeit waren die Server wieder nicht erreichbar. Also wieder in den Offline-Modus. Nach einiger Zeit schloss sich Anno plötzlich und war halt weg. Ich dachte erst, dass mein Rechner wieder rumspinnt und wollte es deshalb gleich wieder starten, dabei hatte ich schon den Plan im Kopf wie ich seit dem letzten Autospeichern anders baue. Jetzt kommts .. Der Launcher sieht bei mir z.Z. wie folgt aus:

http://s14.directupload.net/images/111118/temp/ah9by4m4.jpg (http://s14.directupload.net/file/d/2712/ah9by4m4_jpg.htm)

Wie zum Geier soll ich spielen, wenn bei jedem Loginversuch der Launcher diese Fehlermeldung ausspuckt?

An den Support werde ich mich wenden. Ich finds nur wirklich sehr schade so viel schlechtes über den Startvorgang von 2070 zu hören.

Gruß

aex

Anno1711
18-11-11, 15:04
Wie zum Geier soll ich spielen, wenn bei jedem Loginversuch der Launcher diese Fehlermeldung ausspuckt?
aex
in dem man einfach Anno ohne den launcher startet hier steht wie AutoPatcher und UGL beim start überspringen (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/6861037169/m/9281011269)

aexand
18-11-11, 15:08
Okay, Okay jetzt habe ich mich aber in meinem ersten Forenbeitrag hier schön in die Nesseln gesetzt.

Unter Einstellungen hatte ich eigentlich das Häckchen bei "Offline-Modus erzwingen" rausgemacht. Hat es wohl nicht übernommen, denn als ich nach einem Computerneustart nochmal in dieses Menü ging und es nochmal rausgemacht habe, also das Häckchen, konnte ich mich ohne Probleme einloggen.

Sorry für Doppelpost, aber ich hab nix zum Beitrag editieren gefunden.

Moryarity
18-11-11, 20:21
Zitat von rickjorden:
habe genau das gleiche probleme, das gleiche bild.. http://s1.directupload.net/fil...712/2b8oxjl8_jpg.htm (http://s1.directupload.net/file/d/2712/2b8oxjl8_jpg.htm)

Wo ist das Problem?!? Du gibst den Account ein auf den das Spiel registriert ist und fertig..

Bschnapp
19-11-11, 08:03
Hallo ich habe gestern das Spiel nach langem hin und her zum Laufen gebracht (hab installiert, bei u-play registriert - Spielcode eingegeben und zuvor manuell den ersten Patch downgeloaded und Antivir deaktiviert).
So weit so gut. Hab danach auch die ersten Missionen gespielt.

Heute aber startet wieder beim Start des Spiels der Auto patcher (0/0 unten: ... update/version.txt). Das Spiel lässt sich nicht mehr starten, unabhängig davon ob ich nun im Internet bin oder nicht.

Kann mir jemand von euch hierbei helfen?

Bschnapp
19-11-11, 09:28
Hab nun die Firewall ausgeschalten und werde nun vom autopatcher zum Game launcher zum anmelden verwiesen - ich hab auch den offline-modus eingerichtet - Spiel funktioniert dann auch.

Leider funktioniert bei eingeschaltener Firewall Anno nicht und beim Spielstart kommt wieder der Autopatcher und bleibt wieder bei 0/0 update/version.txt stehen.

Wie stelle ich denn den offline-Modus dauerhaft ein?

aexand
19-11-11, 09:46
Versuch mal den Tipp weiter oben von Anno1711 oder du versuchst es im Launcher unten rechts unter Einstellungen->Offline-Modus erzwingen".

rickjorden
19-11-11, 09:53
Zitat von Moryarity:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von rickjorden:

Wo ist das Problem?!? Du gibst den Account ein auf den das Spiel registriert ist und fertig.. </div></BLOCKQUOTE>

und genau dann kommt die fehlermeldung das das passwort oder der name falsch ist

dynamofan1987
19-11-11, 11:33
Probiere mal folgendes:

Wenn du Offline in den Game Launcher gehst kommt erst der Downloadversuch und die Meldung mit "Proxy" dort "Cancel" klicken.

Dann "Login" mit den passenden Daten.

Dann öffnet sich der Launcher dort oben rechts auf Einstellungen bei Proxy "Kein/e" auswählen und "Anwenden" klicken.

Dann auf "Spielen"

Das hat bei mir funktioniert!

marco_schicke
19-11-11, 11:59
Tja, so weit bin ich auch gekommen.
Aber nach der offline-Anmeldung gibt es die Meldung "Verbindung zum Server abgebrochen" und das war es dann.

Bei einer Verbindung zum Netz läuft es einwandfrei.

Manche haben geschrieben, das der Netzwerkstecker gezogen werden muß, was ist dann aber bei einer WLAN Verbindung ?

Die drahtlose Netzwerkverbindung habe ich deaktiviert.

Im offline-Modus bekomme ich das Spiel absolut nocht ans laufen.

Lordi007
19-11-11, 12:14
Da die Loginserver momentan nicht gehen, wollte ich den Offline Modus testen.
Doch auch dort fragt Anno immer nach einem Login - auch bei deaktivierter Netzwerkverbindung / ohne Kabel.
Wenn ich die Logindaten eingebe, sagt er, keine Verbindung zum Server möglich (logisch ohne Netzwerk).

Was nun?

Afendiran
19-11-11, 12:25
Wenn in einem Spiel, das offline angeboten wird,
dann kann ich für 47 Euro doch mal erwarten, das dies auch möglich ist OHNE meine Intenret Verbindung zu trennen.
Ganz schön daneben, das UBI oder wer auch immer,
diesem Versprechen nicht entspricht !!!!
Darüber hinaus, finde ich es bedenklich, das cih
nicht spielen kann, weil die Server das nicht
mitmachen.... Es ist doch wohl klar gewesen, das
hier tausende Spieler drin sind.....

UNGLAUBLICHE Politik

Sehr schade, denn das Spiel ist selbst ein Hit

Gruss
Afendiran

LadyHahaa
19-11-11, 12:35
Ich hab eben probiert, offline kann ich schon wieder spielen.

marco_schicke
19-11-11, 12:40
Verstehe ich nicht. Wie bist Du denn mit dem Netz verbunden und was deaktivierst Du alles für den Offline Modus ?

Electric.Mike
19-11-11, 12:43
Zitat von LadyHonda:
Ich hab eben probiert, offline kann ich schon wieder spielen.

also egal welchen tips und tricks ich versuche,der will ne anmeldung die jedesmal fehlschlägt 0ô also wie zum geier soll man da in den off modus kommen??

der_durden
19-11-11, 12:52
ann ich schon wieder spi

Kafkaeske Situation:

Weder Online noch Offline ist ein Spielen für mich zur Zeit möglich:

"Dieser Nutzer ist bereits eingeloggt."

Das ist jetzt schon eine riesige Frechheit. Ich habe das Spiel nur gekauft, weil man garantiert hat, dass es Tages-typisch nur einmal aktiviert werden muss.

Ich habe jeden Ubisoft Titel seit UPlay gemieden und hier nur aus o.g. Grund zugegriffen. Das nenne ich mal wirklich eine bewusste Käufertäuschung. Das scheint bei EA und Ubisoft zum Normalzusatand zu werden!

darkhomie
19-11-11, 23:20
Hi

Mir ist aufgefallen das einige nicht so richtig verstehen wieso man über den nicht funktionierenden Offline Modus erfreut ist.

Es mag sein das einige gerne ihre Daten jeden Tag verbreiten wollen und auch eine DSL Flatrate nutzen.

Es gibs aber auch Menschen die weder DSL haben noch Internet und denoch gerne das Spiel spielen wollen. Und gerade bei der DVD Spielversion die man in Laden kaufen muss kann es nicht sein das man gezwungen ist überhaupt erst ins Internet zu müssen damit man endlich Spielen kann.

Und noch zu Erinnerung für ein Lokales Lan Spiel mit mehren brauch man kein Internet.

Kann nicht sein das man hier irgendwelche Bastelgeschichten (netzstecker ziehen, oder irgendwelche Datein bearbeiten) ausführen muss damit man überhaupt irgendwas funktioniert.

Ich hoffe das Ubi.com das schnell Entfernen wird. Was aber für den der kein Internet hat sowieso nicht beheben kann.

Ich find das Spiel richtig klasse, ich warte auf den Tag wo mein Internet Anbieter mal nicht funktiniert den dann kann ich auch nicht mehr Spielen. Wenn man Normal Spiel und Abspeichert kann man nur dann weiter Spielen wenn man wieder Online ist in Offline Modus ist das wieder nicht möglich muss man wieder von Vorne anfangen.

Mfg

Mr_Offline
20-11-11, 04:48
Leider wurde mein Beitrag von LadyHonda geschlossen, was ich nicht amüsant finde. Schließlich habe ich den aufgemacht, da, ja ich habe DIESEN Beitrag bereits vollständig gelesen gehabt und keine Lösung gefunden.

Also, nochmal:

Es erscheint immer Folgendes:
"User name or password invalid"

Also Ubisoft Support, was ist da los?

Ich hab kein Interesse an dem Online Aspekt des Spiels und will NUR Offline spielen - jetzt und allgemein. Daher finde ich es schon ne Frechheit, das ich nach dem Kauf mehrfach Online gehen mußte.
Als Berufstätiger der viel unterwegs ist, kann ich eben nicht ständig auf eine stabile Internet Verbindung zurückgreifen.

Keiner der Login Screens akzeptiert die Account Kredenzien und @ LadyHonda, ich finde man sollte wenigstens mal nachfragen, bevor man einen Beitrag schließt. Ich bin keine 12 und habe bevor ich etwas hier eingestellt habe, mir die Zeit genommen die relevanten Threads zu lesen. Leider ohne Erfolg.

Also LadyHonda, was soll man machen, bei obigem Fehler?
Ein Einloggen funktioniert auf keinem der Beiden Screens. Nur auf ubi.com oder uplay funktionierts.
Der Account ist seit gestern aktiv und funktioniert ja anscheinend, da ich ja sonst hier nicht kommentieren könnte.

Ich erinner mich an den Launch von Perry Rhodan da Beispielsweise viel Positiver, da einer der Qualitätstester das Forum mit hilfreichen Kommentaren von Anfang an begleitet hat. Positiv bleibt mir das bisher wahrscheinlich nicht in Erinnerung.

Zusammenfassung:
Online Modus funktioniert nicht.
Offline Modus funktioniert nicht.
Account wird nicht akzeptiert (Siehe Fehlermeldung oben).
Der Versuch das Spiel mit "-Offline" Option zu starten, war ebenfalls erfolglos.
Der Verweis auf http://www.4players.de/4player...nd_Kopierschutz.html (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/26553/2084342/ANNO_2070%7CGame_Launcher_und_Kopierschutz.html) ist nicht hilfreich. Das Spiel "hängt" bei Punkt 3.
Da ich bisher nicht ein einziges Mal das Spiel habe spielen können, bin ich sehr enttäuscht und erwarte vom Moderator eine angemesse Behandlung des Problems. Offnesichtlich bin ich ja nicht der Einzige.

Tempo745
20-11-11, 04:48
Guten Tag.

Ich hab das selbe oder ein ähnliches Offline-Modus Problem.
Alles was hier geschrieben steht http://ubisoft-de.custhelp.com...rs/detail/a_id/15822 (http://ubisoft-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/15822) habe ich so gemacht wie es da steht.
Ebenso habe ich auch das SPiel online angemeldet und auch bereits gespielt.
Leider bekomme ich jedesmal die Meldung "Verbindung zum Server abgebrochen." wenn ich im Offline-Modus spielen möchte(also komplett ohne Internetanschluss).
Das Problem ist jetzt, dass ich einfach nicht immer einen Internetzugang habe aber dann doch vieleicht einbischen Anno 2070 spielen möchte.
Ebenso habe ich auch den Tipp mit dem "-Offline" Parameter bei der Verknüpfung ausprobiert, leider mit dem gleichen Ergebniss der fehlgeschlagenen Verbindung.

Davon abgesehen läuft das Spiel eigentlich soweit stabil und gut, leider nicht überall.

Mr_Offline
20-11-11, 04:58
Einen Unterschied habe ich bemerkt im Vergleich zur Anleitung auf: http://ubisoft-de.custhelp.com...rs/detail/a_id/15822 (http://ubisoft-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/15822).
Ich habe den 2ten Button, also "Aktivieren WWW" nach der Installation gewählt, da im Handbuch keine Beschreibung zu finden war.

Welchen Unterschied soll das ausmachen?
Und falls das die Ursache des Problems wäre, wie mache ich das Rückgängig ohne neu zu installieren?

Moryarity
20-11-11, 06:45
Zitat von Mr_Offline:
Einen Unterschied habe ich bemerkt im Vergleich zur Anleitung auf: http://ubisoft-de.custhelp.com...rs/detail/a_id/15822 (http://ubisoft-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/15822).
Ich habe den 2ten Button, also "Aktivieren WWW" nach der Installation gewählt, da im Handbuch keine Beschreibung zu finden war.

Welchen Unterschied soll das ausmachen?
Und falls das die Ursache des Problems wäre, wie mache ich das Rückgängig ohne neu zu installieren?

Hast Du dann die Registrierung fertig gemacht. Anonsten ist wahrscheinlich das Problem, dass Du den Reigtrierungsvorgang zwischendurch abgebrochen hast.

Mr_Offline
20-11-11, 10:38
Hallo,

@ Moryarity:
Ich habe mit dem Produkt-Key und Hardware-Key gestern den Lizensschlüssel generiert gehabt, gespeichert und wieder in Anno 2070 geladen. Eine Fehlermeldung brachte das Spiel nicht.

Heute habe ich meinen Account mal zurückgesetzt und das Passwort neu vergeben. Dadurch habe ich den Fehler gefunden:

In der Anleitung auf http://ubisoft-de.custhelp.com...rs/detail/a_id/15822 (http://ubisoft-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/15822) ist keine Rede davon gewesen das eine zusätzliche Bestätigungsemail von Ubisoft versandt wird - auch gab es keinen Hinweis nach der Aktivierung der Spiels - und eben genau diese hing im Spamfilter des Email-Providers. In eben jener war ein Link enthalten zur endgültigen Aktivierung.

Also...
1.) @ Moryarity: Du hast Rechte gehabt, die Aktivierung des Account war nicht vollständig beendet

ABER

2.) Das dieser Aspekt nirgendwo erwähnt wurde - nicht im Handbuch, nicht in der o.g. offiziellen Anleitung - bedeutet ganz einfach, das bei der Dokumentation der Qualitätssicherung geschlampt wurde. Außerdem hätten Hinweise eingebaut werden sollen (Im Spiel oder nach Account Erstellung auf der Website), das man eine Email zum Abschluß der Aktivierung erwarten muß!

In "Wie melde ich mich bei Uplay an?" (http://ubisoft-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/12924) war keine Rede davon.

In "Wie erstelle ich ein Uplay-Konto (Benutzerkonto)?" (http://ubisoft-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/15239) habe ich allerdings dann den Hinweis gefunden.
Auszug Punkt 3:
"Sie bekommen am Ende der Anmeldung eine Aktivierungsmail von uns, die Sie bestätigen müssen, um Ihre Anmeldung endgültig abzuschließen. Klicken Sie dafür einfach auf den Bestätigungslink, den wir Ihnen in der ersten Mail zuschicken. Danach sind Sie erfolgreich bei Uplay angemeldet."

Mittlerweile habe ich das Spiel nun auch endlich mal selbst zocken können. Yay.

Ich hoffe die Schilderung hilft jmd. anderem weiter, selbiges Problem in den Griff zu bekommen.

Frohes Zocken.
Mr_Offline

Moryarity
20-11-11, 10:43
Zitat von Mr_Offline:

2.) Das dieser Aspekt nirgendwo erwähnt wurde - nicht im Handbuch, nicht in der o.g. offiziellen Anleitung - bedeutet ganz einfach, das bei der Dokumentation der Qualitätssicherung geschlampt wurde. Außerdem hätten Hinweise eingebaut werden sollen (Im Spiel oder nach Account Erstellung auf der Website), das man eine Email zum Abschluß der Aktivierung erwarten muß!

Das muss man ja alles auch nur, wenn man wie Du die Option wählt, das Spiel an einem Off-Line-Rechner zu aktivieren. Wenn Du den normalen Aktivierungsbutton wählst, gibst Du Deinen Key ein, die Serverabfrage wird gemacht und die Registrierung ist fertig.

Die Option, die Du gewählt hast, ist für Rechner, die nicht mit dem Internet verbunden sind.

In "Wie erstelle ich ein Uplay-Konto (Benutzerkonto)?" (http://ubisoft-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/15239) habe ich allerdings dann den Hinweis gefunden.
Auszug Punkt 3:
"Sie bekommen am Ende der Anmeldung eine Aktivierungsmail von uns, die Sie bestätigen müssen, um Ihre Anmeldung endgültig abzuschließen. Klicken Sie dafür einfach auf den Bestätigungslink, den wir Ihnen in der ersten Mail zuschicken. Danach sind Sie erfolgreich bei Uplay angemeldet."

Dann war das Problem ja, dass der UPlay-Account nicht korrekt registriert war, den Du zur REgistrierung nutzen wolltest http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Mittlerweile habe ich das Spiel nun auch endlich mal selbst zocken können. Yay.

Na dann erst mal viel Spaß!

Mr_Offline
20-11-11, 11:32
Die Option, die Du gewählt hast, ist für Rechner, die nicht mit dem Internet verbunden sind.

Exakt darum geht es doch.

Leider ist das Problem nicht behoben.

Ich war offline (nicht im Internet) und beim Versuch das Spiel zu starten, verweigert es die Kooperation. Erst als ich wieder via UMTS Online gegangen bin, funktionierte der Login.

Was ist da los?
Braucht das Spiel (ähnlich wie StarCraft 2) eine Online Verbindung zum Starten?
Das kann ja wohl nicht wahr sein....

Moryarity
20-11-11, 11:41
Nein, braucht es nicht.

Du muss tnur im Launcher auf den "offline modus" umstellen, dann brauchst Du kein Internet.

Edit: Ich habe es grad nochmal ausporbiert. Es funktioniert ohne Probleme.Ich kann ohne Probleme das Spiel starten, wenn ich offline bin.

DonLinkin
20-11-11, 12:02
Da kann ich persönlich nur widersprechen.
Trotz aller Versuche will er beim Starten die Logindaten wissen, bietet keine Alternative an und kriegt bei Eingabe der Daten keinen Zugang zum Server bzw. Verbindungsabbruch.

Schweinerei.

marco_schicke
20-11-11, 13:27
Zitat von Moryarity:
Nein, braucht es nicht.

Du muss tnur im Launcher auf den "offline modus" umstellen, dann brauchst Du kein Internet.

Edit: Ich habe es grad nochmal ausporbiert. Es funktioniert ohne Probleme.Ich kann ohne Probleme das Spiel starten, wenn ich offline bin.

War die Netzwerkverbindung dabei auch wirklich getrennt, oder gab es im Hintergrund noch eine Internetverbindung ?

Moryarity
20-11-11, 16:24
Zitat von marco_schicke:

War die Netzwerkverbindung dabei auch wirklich getrennt, oder gab es im Hintergrund noch eine Internetverbindung ?

Die Verbindung war komplett getrennt. Da ich über W-Lan im Nezt bin, mich abgemeldet, die W-Lan-Funktion des Routers beendet und die Verbindungen des Laptops beendet habe, war mit Sicherhiet keine Verbindung da.

@DonLKinkin: Hast du denn beim ersten Start die Registrierung des Spiels abgeschlossen und warst einmal damit online, um das Spiel zu registrieren? Hast Du Dir für die Registrierung einen neuen Uplay-Account angelegt? Falls es ein neuer Account ist, hast Du die Registrierung des Accountes selbst über den Bestätigungslink in der Email abgeschlossen?

Lucius2222
20-11-11, 17:36
ich verweise auf diesen thread

http://forums-de.ubi.com/eve/f...441058269#4441058269 (http://forums-de.ubi.com/eve/forums?a=tpc&s=59010161&f=6861037169&m=4441058269&r=4441058269#4441058269)

Moryarity
20-11-11, 18:25
Schön, dass Du da hin verweist, aber was willst Du wissen?

Wie gesagt, geht es bei mir. Es muss also prinzipiell möglich sein, dass es funktioniert.

Tempo745
21-11-11, 00:47
Das es prinzipiel geht ist ja mehr oder minder klar.
Wie finde ich denn raus ob ich irrgend eine von diesen Registrierungen vergessen habe?
Ich hab einen neuen Uplay Acc und hab auch ne Mail von Ubi-Soft bekommen und da aufn Link geklickt und ich war auch mit dem Spiel online und kann auch spielen, solange ich online bin.
Doch sobald ich den Stecker ziehe, ists aus und selbst dann, wenn ich vorher das Internet zum Einloggen benutzt habe, kommt trotzdem die Meldung : "Verbindung zum Server abgebrochen." wenn ich in den Offline-Modus will.

Wie finde ich raus was ich vergessen habe? Mit einer Neu-Installation?

Moryarity
21-11-11, 03:21
Aktivier doch den Offline-Modus einfach bevor Du den Stecker ziehst....

Beschreib mal genau, was Du in welcher Reihenfolge tust!

Ubi_AnnickV
21-11-11, 04:43
Hier steht auch genau beschrieben wie man den Offline Modus nutzt: http://ubisoft-de.custhelp.com...rs/detail/a_id/15822 (http://ubisoft-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/15822)

Tempo745
21-11-11, 12:42
Hallo alle zusammen.

Ubi_AnnickV ich kenne diesen Link bereits.

@Moryarity: Ich habe das Spiel installiert und die Nummer eingegeben als es verlangt wurde. Danach habe ich den Aktivieren-Button gedrückt wie im Link von Ubi_AnnickV zu sehen.
Anschließend oder auch zwischen durch, war leicht verwirrend, habe ich einen Uplay Acc erstellt und die Registrierung auch abgeschlossen.
Als Abschluss habe ich, das alles mit Internetzugang, Anno 2070 gestartet und es angespielt.

Wenn ich keinen Internetzugang habe, gehe ich so vor wie im bereits genannten Link. Ich starte das Spiel über die Anno5.exe, danach quitiere ich die Frage nach einem Proxy-Server mit Cancel und wähle den Offlinemodus.
Das Spiel startet und zeigt mir die Standardfilmchen und ich komme zu dem Punkt, an dem man erneut nach seinen Daten gefragt wird.
Dort gebe ich dann meine Daten, also Nick + Passwort ein und drücke auf Login. Das resultiert in der Fehlermeldung, dass die "Verbindung zum Server abgebrochen" ist.(Wenn ich das Kästchen markiere, dass das Prog sich die Daten merken soll, macht es das irrgendwie nicht. Aber bei der ersten Abfrage, also diesem Uplaystartprogramm geht es hingegen schon.)

Das ist mein Vorgehen, Schritt für Schritt.
Ansonsten bekomme ich keinerlei Fehlermeldungen und kann, solange ich einen Internetzugang zur Verfügung habe, Anno2070 normal nutzen.

mfg Tempo

Moryarity
21-11-11, 12:50
Zitat von Tempo745:

Anschließend oder auch zwischen durch, war leicht verwirrend, habe ich einen Uplay Acc erstellt und die Registrierung auch abgeschlossen.
Als Abschluss habe ich, das alles mit Internetzugang, Anno 2070 gestartet und es angespielt.

An der Stelle des ersten Spielstartes hätte eine Eingabeauffordrung kommen müssen, um das Spiel mit dem Account zu verknüpfen. Erst dann ist es registriert. Diese Aktivierung muss stattgefunden haben, sonst kann man wohl nicht offline spielen, da die Registrierung noch nicht abgeschlossen ist.

Tempo745
21-11-11, 12:55
Hm, ok.
Wo/Wie kann ich sehen ob ich das gemacht habe?
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher dabei.
Ich habe zwei Anfragen gehabt bei der Installation die Nummer des Spieles einzugeben und erinnere mich auch daran gelesen zu haben irrgendwo: Spiel wird mit Acc verbunden...nicht rückgängig zu machen...Name nicht veränderbar...

Wo/wie finde ich raus ob ich das SPiel mit Konto verbunden habe oder nicht?
Ist mein erster Uplay Acc, also keine Erfahrung mit dem System.

mfg

KOWA_MOD
21-11-11, 13:49
Zum so genannten „Offline-Modus“ oder „On-Offline-Modus“ oder vielleicht „Registrierung-On-Off-On-Offline“ Modus.

Also Drücke ich mich mal sehr vornehm aus, da mich „Moryarity“ schon halb verwarnt hat.
Ich möchte ja nicht die zart beseideten Söldner hier erschrecken.

Wer ist meiner Meinung, dass er nicht erst enorm viel Zeit an nervigen Versuchen mit irgendwelchen Registrierungen vergeudet? Wem ist diese Zeit noch zu schade?
Mal nicht zu reden von denen Usern die erst gar nicht ein Forum oder Support aufsuchen, - sondern diese Produkt genervt in die Ecke schmeißen.

Noch zu Info: Ich habe die letzten 25 Jahren enorm viel Geld an legalen Computerspielen ausgegeben (über 300 Stück). Seit ca. 2 Jahren das aber um locker 80% Reduziert. Aber nicht weil die eigentlichen Spiele so waren, oder ich weniger gespielt hätte. Sondern wegen diese Digital Rechte Politik und den überzogenen Registrierung Wahn.

Ein Beispiel: Wenn ein Vater einen 11 Jährigen für fast 50 Euro so ein Spiel kauft, weil es sich das Kind so wünscht. Er danach solche Probleme mitbekommt. Was glaubt Ihr, was er beim nächsten Spiel Wunsch entscheidet. – Wenn das Kind überhaupt noch ein will.

Genau SO vergrault man den Leuten das Computer spielen.

Ich will nur Kaufen – installieren – Spielen. OHNE DATEN von MIR irgendwo eingeben zu müssen. Schon mal was von Datenschutz gehört.
Diesmal seid Ihr für mich zu weit gegangen bei Anno 2070.
Hallo Leute da draußen, denkt gut nach ob Ihr für das Spiel euer hart verdientes Geld ausgeben wollt. So muss man sich auch nicht die vor Freude verderben lassen. Ich tu es nicht mehr.

Tempo745
21-11-11, 14:57
Also, ich habe nachgedacht, ne Woche oder so, ob es sich wirklich lohnt ein neues Spiel zu kaufen, denn ich dachte es würde sich nicht lohnen.
Nun, bei Anno 2070 habe ich mich für meinen Teil geirrt. Es ist ein schönes Spiel, auch wenn mein Laptop nicht der schnellste ist.

Zu meinem Problem mit dem Offline-Modus:
Es ist jetzt etwas peinlich, weil total dämlich. http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif
Wie es aussieht habe ich meine Installation richtig abgeschlossen, inklusive der Anmeldung bei Uplay und der Registrierung des Accounts.
Mein Problem war jetzt, dass ICH etwas nicht gemacht habe.
Man startet das Spiel, es kommt das Uplay Fenster in dem man sich anmeldet mit den Daten, worauf hin sich ein neues Fenster öffnet mit Links zu Ubisoft-Seiten, Foren, Twitter/Gesichtsbuch uswusw.
In diesem Fenster habe ICH scheinbar NIE den Knopf für SPIELEN "gedrückt" also geklickt. http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif
Das habe ich heute gemacht, vor ner Stunde oder so(hab nach Knopf klicken erst gespielt darum Stunde http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif ). Danach hat sich das SPiel einmal im Internet bei Ubisoft eingelogt und jetzt kann ich ohne W-Lan oder Kabel oder sonst wie in Verbindung mit dem Internet zu sein Anno2070 spielen.
Alles in allem ein versäumniss von MIR.

Tut mir leid wegen Stress. http://www.ubisoft.de/smileys/bag.gif
(Hervorhebungen von Mir.)

Moryarity
22-11-11, 07:25
Zitat von Tempo745:

Es ist jetzt etwas peinlich, weil total dämlich. http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif
Wie es aussieht habe ich meine Installation richtig abgeschlossen, inklusive der Anmeldung bei Uplay und der Registrierung des Accounts.
Man startet das Spiel, es kommt das Uplay Fenster in dem man sich anmeldet mit den Daten, worauf hin sich ein neues Fenster öffnet mit Links zu Ubisoft-Seiten, Foren, Twitter/Gesichtsbuch uswusw.
In diesem Fenster habe ICH scheinbar NIE den Knopf für SPIELEN "gedrückt" also geklickt. http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif

http://forums.ubi.com/images/smilies/88.gif

Wie gesagt: "einalige online-Registrierung"(!) Dazu muss man das Spiel halt aber auch wirklich einmal online bringen, damit es sich registrieren kann http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Wie oft hab ich das in etwa geschrieben http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_rolleyes.gif

Aber egal, hauptsache, es läudt jetzt bei Dir Tempo.

Viel Spaß beim Spielen!

rannow
22-11-11, 09:03
Zitat von Moryarity:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Tempo745:

http://forums.ubi.com/images/smilies/88.gif

Wie gesagt: "einalige online-Registrierung"(!) Dazu muss man das Spiel halt aber auch wirklich einmal online bringen, damit es sich registrieren kann http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Wie oft hab ich das in etwa geschrieben http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_rolleyes.gif

Aber egal, hauptsache, es läudt jetzt bei Dir Tempo.

Viel Spaß beim Spielen! </div></BLOCKQUOTE>

genau da ist mein problem ist bekomme es nicht online ... es steht immer da "Verbindung zum Server ist abgebrochen."
Ports sind offen etc ... ist der Server online?

Moryarity
22-11-11, 09:12
Jap, der Server ist online.

Hast Du ne firewall, ist anno da als Ausnahme eingetragen?

cyress2009
22-11-11, 09:16
selbst wenn ich über den Spielen Button im Launcher gehe, lädt er Anno, es steht dort etwa 3 sek. Login, und dann kommt die Fehlermeldung "Die Verbindung zum Server ist abgebrochen"

Was mach ich nun?

rannow
22-11-11, 09:22
Zitat von Moryarity:
Jap, der Server ist online.

Hast Du ne firewall, ist anno da als Ausnahme eingetragen?

sooo nun geht es... ich hab in mein Router die Ports vorbildich eingetragen sogar im hyperterminal kontrolliert http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif
dank nmap und wireshark ( <3 ) wurde mir gesagt das der xbox port (3074, ka warum in ws xbox steht ^^) zwar rausgeht aber nicht reinkommt!

also nochmal die rip tabelle bearbeitet... und nun geht es!

für alle die es brauchen:
bei der verbindung seh ich nur UDP sourceport: 3074 - Dest: 28850-28851
und es werden multible verbindungen aufgebaut.

ich find es aber dennoch ein frechheit bei so ein OnlineTool wie Anno2070 kein portchecker mitzuschicken ... zumal so ein ding in 10min fertig ist und ein ne menge arbeit ersparrt!

Moryarity
22-11-11, 09:34
Zitat von rannow:
sooo nun geht es... ich hab in mein Router die Ports vorbildich eingetragen sogar im hyperterminal kontrolliert http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif
dank nmap und wireshark ( <3 ) wurde mir gesagt das der xbox port [3074, ka warum in ws xbox steht ^^) zwar rausgeht aber nicht reinkommt!

Nun ja, da hast Du ja die Ursache gefunden.

Das Problem ist ja eher, dass es bei manchen Leuten automatisch funktioniert und bei anderen nicht.
Dann kommt ja noch das Problem hinzu, dass bei einigen Routerfirmwares es völlig egal ist, ob man die Ports freigibt oder nicht, die werden trotzdem geblockt.

3047 wird benötigt.

Schau deshlab mal nach, ob in Deinem router der Port auch fei und erreichbar ist cyress.

cyress2009
22-11-11, 09:46
Ich gehe über einen Proxyserver ins Netz, diesen habe ich auch am Anfang eingegeben und der wird auch anscheinend erkannt, da der Autopatcher und der Ubi Launcher funktionieren.

Noch ne Idee?

Patrix76
22-11-11, 13:57
das liest sich so, als wär das Problem beseitigt, ist es aber de facto nicht...

In Kurzform :

-Installiert, geupdatet/gepatcht
- bei Ubi-Soft registriert
- 1x Online gespielt (die erst Hälfte der ersten Mission ^^)

Bis hierhin : Kein Thema, läuft.

jetzt will ich offline spielen, da keine (vernünftige) I-Net-Verbindung

- Die Proxy-Frage mit "cancel" beantwortet
- im Launcher unten rechts auf Offline geklickt
- Anno startet
- im spielinternen Loginin Name und Passwort eingegeben (und zwar richtig, kommt mir hier keiner mit Gross-/Kleinschreibung !)
- Server nicht erreichbar.

Toll, Zockabend versaut *grml*

Irgendwelche guten Ratschläge ?

Anno1711
22-11-11, 15:23
versuch obs geht wenn du Anno ohne den launcher startest wenn du nicht weis wie hier stehts Online und Offline modus benötigt kein UGL (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/6861037169/m/1021047369)

ansonsten wenn nicht schon versucht internet für anno blockieren

LadyHahaa
22-11-11, 15:36
Oder die offizielle Variante nutzen:

Zitat von Ubi_AnnickV:
Hier steht auch genau beschrieben wie man den Offline Modus nutzt: http://ubisoft-de.custhelp.com...rs/detail/a_id/15822 (http://ubisoft-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/15822)

cyress2009
23-11-11, 01:29
ich kann das Spiel leider nicht aktivieren, Fehlermeldung "Verbindung zum Server wurde abgebrochen"

Ich gehe über einen Proxyserver ins Netz, kann ich irgendetwas tun, damit ich endlich spielen kann? ;(

Patrix76
23-11-11, 01:34
Prinzipiell klingt das ja gut, aber :

@lady : genau das habe ich in meiner kurzbeschreibung beschrieben, bringt mich aber nicht weiter, weil die "offizielle Version" als Punkt 4. "Offlineinhalte nutzen" vorsieht ... genau DAS geht aber bei mir nicht, weil ich bei der Eingabe von Name/Passwort IM SPIEL die genannte Meldung bekomme.

@anno1711 : Benutze W7, SP1. Aus irgendeinem Grund (frag mich nich, ich hab von der ganzen Scheisse zu wenig Ahnung ^^) kann ich das Ziel der Verknüpfung nicht ändern. Hast du da eine Idee ?

LadyHahaa
23-11-11, 01:53
Patrix76
dann gib doch bitte dem Ubi Support genau das als Feedback

cyress
ist in den FAQ dazu nichts vorhanden?
Dann bitte den Ubi-Support fragen
Link ist in meiner Signatur

Patrix76
23-11-11, 01:56
Ich find auf der Anleitungsseite keine Feedbackmöglichkeit ? Meinst du über ein separates Ticket ?

cyress2009
23-11-11, 01:59
@LadyHonda
Hier der Hinweis aus der FAQ:
Bitte verstehen Sie, dass wir bei Verbindungsschwierigkeiten, die durch ein Universitäts-Netzwerk oder ein Virtual Private Network entstehen, keinen Support leisten können.

In Universitäts-Netzwerken ist es üblich, dass unzählige verschiedene Systeme ein Netzwerk nutzen. Der Systemadministrator dieses Netzwerks bestimmt, unter welchen Voraussetzungen man sich in dieses einloggen kann. Es ist leider nicht garantiert, dass alle erforderlichen Ports für Spiele-Applikationen offen sind.

Bitte wenden Sie sich bei Konnektivitätsproblemen an Ihren Systemadministrator. Sehen Sie ferner bitte von Anfragen diesbezüglich ab.

Finde ich ziemlich schwach die Antwort ;(
Also keine Hilfe für mich!! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_mad.gif

ritzoratte
23-11-11, 11:29
hi,

so wie viele hab ich auch das problem das ich nicht offline spielen kann. habe aber schon alles installiert und auch schon online gespielt und will es jetzt nicht noch einmal löschen und neu installieren.

nun meine frage: kann man die einstellung auch nachträglich irgendwo machen, irgend ein menü zur einstellung wie man spielen möchte "online oder offline", wenn ja dann sagt es mir bitte.
denn wenn ich mal woanders spielen möcht würde es im mom. nicht gehen.

mfg ritzoratte

Moryarity
23-11-11, 19:24
Das steht schon etwa ein halbes Dutzend mal in diesem Thread, lies bitte einfach mal die 5 Seiten durch http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Ein heißer Tip wäre z.B sich einfach aus dem Launcher auszuloggen und dann auf Offline Modus zu drücken http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

ritzoratte
24-11-11, 04:52
hi,

hätte ich möglichkeit gefunden was am Launcher auszuschlaten hätte ich es getan, aber mehr als abbrechen stand da nicht, habe aber ne andere möglichkeit gefunden, es offline zu spielen.

"was ich noch zu sagen hab: ubisoft muss ganz schön was nachliefern, für die nummer die sie sich hier erlaubt haben."

Und ich glaube es brauch keiner fragen warum, wieso, wozu...

mehr werde ich hier zu nicht mehr sagen...

Blackfly84
24-11-11, 10:21
Tag http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

auch nach googlen und lesen und probieren über probieren gibts für mich leider noch keine Lösung.

wie die meißten hier hab auch ich folgendes Problem, am PC ohne Internet klappt es nicht. Kurze Zusammenfassung in chronologischer reihenfolge.

- Anno installiert (ohne Internet)
- Anno gepatched (über internet)
- nach DX Fehler DX neu installiert (von DvD)
- Rechner wieder zum Internet gebracht Anno gestartet (erste Mission inklusive Savegame + alle registrierungen zu meinem Account)
- Rechner offline (internet ist 17 KM weg von meinem Rechnerstandort (Fragen warum wieso weshalb das so ist tun nichts zur Sache)
- Anno starten über Launcher über Verknüpfung über -Offline mit und ohne Adminrechte Anno startet bis zur Weltkugel ich soll die Acc daten eingeben (die ich korrekterweise eingebe; habe da mittlerweile Übung durch vieles probieren) fehlermeldung "Verbindung zum Server abgebrochen
- folgendes probiert 1.) Daemon Tools + AVG deaktiviert (auch die Laufwerke in der Hardware 2.)Netzwerkkarte deaktiviert (gerätemanager) 3.) mal mit mal ohne Adminrechte 4.) Firewall (windows Standard ausgeschalten, eingeschalten, manuelle freigabe für anno2070 usw.
nichts hilft, was könnte ich übersehen haben.

nochmal kurz, spiel war online spiel ist mit dem account verknüpft, spiel geht online... nur offline nicht unter keinen umständen.

Uranos94
24-11-11, 10:28
hast du den haken bei "ID-User merken" entfernt? bei mir hatte der haken auch ein problem verursacht.

Blackfly84
24-11-11, 10:35
oh die kleinigkeit hab ich vergessen zu schreiben http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

- danke fürs schnelle antworten

mit haken ohne haken mit gemerkter id ohne gemerkter id (ob er/sie(?!) sich die ID merkt ist glaub ich glückssache, macht er/sie wie er/sie lustig ist)

kurzum haken bringt keine veränderung http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Blackfly84
25-11-11, 16:39
*den thread mal wieder pusht*

hat jemand schon ne lösung ? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

LadyHahaa
26-11-11, 01:45
konntest du den letzten Patch 1.01 und den hotfix von gestern schon installieren?

Blackfly84
26-11-11, 03:56
patch ja, 1.01 aber den hotfix noch nicht, oder ist der im 1.01 enthalten? falls nicht, hab auch noch keinen manuellen hotfix download gefunden http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif naja jetzt erstmal bis montag warten.

Tallantis
29-11-11, 08:13
Naja in meiner Verzweiflung wegen dem nicht einloggen könnens auf meinem Rechner hab ich es mal auf dem Laptop der Eltern probiert und dort ging es unter Windows Vista ohne Probleme. Allerdings dachte ich ganz schlau "loggste dich hier ein und machst nen Account und dann kannste bei dir den offline modus nutzen". Ende vom Lied: Geht nicht, man brauch eine komplette Verbindung, auch der Trick mit dem Kabel ziehen wurde wohl weggepatched, oder man muss auf dem jeweiligen Rechner einmal angemeldet gewesen sein, was ja nicht klappt. Der Offlinemode ist damit nichts mehr als ein schlechter Witz, naja ich will die nächsten Wochen eh neu aufsetzen und werd mal schaun wie das bei nem cleanen Windows 7 ist. Nach und nach mal die Einstellungen probieren und immerwieder antesten ob das Game online geht. Ich werd mal versuchen rauszufinden was nun wirklich das Problem mit diesem Dreckslauncher ist und damit allen helfen kann.

Absoluter Müll, bei Ubisoft programmieren wohl nur die Hausmeister. Da ist mir ja sogar die Origin Spyware lieber, die funktioniert wenigstens seit dem ersten Tag.

Und auch schön, dass Ubi mein Ticket komplett ignoriert obwohl ich es ausführlicher kaum beschreiben konnte mit Screenshots und kopien aller wichtigen Datein. *applaus*

Ich muss zugeben, dass ich auch verführt war mein originales Game einfach zu cracken, echt bitter. Aber Rückgabe schließe ich aus, bisher hab ich jedes Anno und das soll so bleiben aber alles was sonst von dem Saftladen kommt werd ich nichtmal mit der Zange anrühren und die wundern sich warum ihr PC Markt so am abkacken ist geben aber den Piraten die Schuld. Hoffentlich gehen die Pleite und Anno kommt zu einem richtigen Publisher der wenn überhaupt nur Steam verwendet.

Moryarity
29-11-11, 08:56
Zitat von Tallantis:
oder man muss auf dem jeweiligen Rechner einmal angemeldet gewesen sein, was ja nicht klappt.

Klar muss es einmal Online gewesen sein..es muss ja einmal mit der Installation registriert werden. Erst dann kannst Du offline spielen.

@Blackfly: Diese -offline brauchst Du nicht.
Wenn alles funktioniert, wie es soll, dann musst Du Dich nur aus dem Launcher abmelden, Offline Modus drücken und dann ght es nach Eingabe der Account-Daten los.

Was DU mal noch probieren könntest, wäre nur den Launcher neu zu installieren. Die alte anno5.exe-Verknüpfung zu löschen und eine neue anzulegen.

Tallantis
29-11-11, 10:47
Zitat von Moryarity:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Tallantis:
oder man muss auf dem jeweiligen Rechner einmal angemeldet gewesen sein, was ja nicht klappt.

Klar muss es einmal Online gewesen sein..es muss ja einmal mit der Insktallationr egistriert werden. Erst dann kannst Du offline spielen. </div></BLOCKQUOTE>

Ach klar muss man das...Stimmt man kann ja auch nicht einfach ein Game mit einem einmaligen Online-Key-Eingeben an einen Account binden, dass es ausreicht mit dem Loader Online oder sogar offline zu sein, dass man sieht aha der ist grad eingeloggt und hat diese Games. Oh...da war ja was...Steam...

Für mich der gar nicht on kommt ist das die letzte Rettung. Wenn offline dann richtig einabauen wie bei Steam und nicht so.

@Blackfly84, Deinen Fehler hab ich auch ein paar Mal in anderen Foren gelesen, dort war irgendwas mit der Installation schief gegangen nach nem Patch. Wenn du es runterschmeißt ist es wichtig alle möglichen registry einträge zu löschen und die hosts Datei zu kontrollieren.

Moryarity
29-11-11, 11:00
Zitat von Tallantis:

Ach klar muss man das...Stimmt man kann ja auch nicht einfach ein Game mit einem einmaligen Online-Key-Eingeben an einen Account binden, dass es ausreicht mit dem Loader Online oder sogar offline zu sein, dass man sieht aha der ist grad eingeloggt und hat diese Games. Oh...da war ja was...Steam...

Und woher soll der lokal installierte Launcher wissen, dass das Spiel für diesen Account registriert ist, wenn man ihn damit nicht online gehen lässt, um es zu überprüfen?!? Der hat auch keine Glaskugel, um das zu wissen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Blackfly84
29-11-11, 12:06
tag nochmal,

also die -offline verknüpfung brauch ich, denn ohne diesen anhang startet das spiel gar nicht http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif es sei denn ich bin online (klingt etwas merkwürdig aber ist sohttp://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif ) offline: ich doppelklicke auf anno5.exe nichts passiert... mit der "-offline" verknüpfung startet das spiel aber ich kann mich nicht anmelden lokal und offline. Bin ich allerdings online, startet die normale anno5.exe und ich kann mich natürlich auch anmelden und sogar spielen.
mal ne andere frage wenn ich alles deinstalliere, muss ich wieder einmal online sein um zu aktivieren oder? (bedenkt die 17Km zwischen internet und rechner^^)

edit: hosts datei ist noch sauber und unberührt wie vor der installation http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

JauMoi
29-11-11, 15:12
Hallo,

Ich schaue mir dieses hin und her wie man offline oder online spielen kann seit dem 17. in verschiedensten foren an. Ich verstehe leider noch immer nicht dass Ubisoft darauf nicht reagiert. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_confused.gif
Ein spiel sollte simpel und ohne grosses rätselraten installierbar und auch spielbar sein und es sollte uns, den spielern, die genug geld dafür ausgeben, ohne weiters möglich sein die spielmodi auszuwählen ohne an ihren computern herumzudoktern zu müssen oder kabel zu demontieren. http://www.ubisoft.de/smileys/26.gif
Unsere freizeit ist dafür zu wertvoll!!!

Tallantis
29-11-11, 15:24
Zitat von Moryarity:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Tallantis:

Und woher soll der lokal installierte Launcher wissen, dass das Spiel für diesen Account registriert ist, wenn man ihn damit nicht online gehen lässt, um es zu überprüfen?!? Der hat auch keine Glaskugel, um das zu wissen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif </div></BLOCKQUOTE>

Ne einen key der auf dem Handbuch steht, den man zur Aktivierung eingibt, Account gebunden ist und auch eingegeben wurde als der Launcher online war. Dass der Launcher online sein musste ist klar, aber warum der doppelmoppel mit dem Login im Game? Oder besser: Warum logt der Launcher ein, aber das Game nicht? Warum speichert der die Login Daten nicht wie Steam, dass man ihn auch offline nutzen kann? Oder um auf deine rhetorische Frage zu kommen warum muss nochmal eingeloggt werden wenn ich im Launcher mit dem Account samt registrietem Game drin bin? Fragen über Fragen den man an den Hausmeister von Ubisoft stellen muss, der dann sagen muss "Weil wir dumm sind und außer die Kunden mit DRM und solch einem Dreckslauncher zu nerven; nichts drauf haben und dann bei Hilfe schreien/Tickets drauf scheißen".

Zitat von Blackfly84:
tag nochmal,

also die -offline verknüpfung brauch ich, denn ohne diesen anhang startet das spiel gar nicht http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif es sei denn ich bin online (klingt etwas merkwürdig aber ist sohttp://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif ) offline: ich doppelklicke auf anno5.exe nichts passiert... mit der "-offline" verknüpfung startet das spiel aber ich kann mich nicht anmelden lokal und offline. Bin ich allerdings online, startet die normale anno5.exe und ich kann mich natürlich auch anmelden und sogar spielen.
mal ne andere frage wenn ich alles deinstalliere, muss ich wieder einmal online sein um zu aktivieren oder? (bedenkt die 17Km zwischen internet und rechner^^)

edit: hosts datei ist noch sauber und unberührt wie vor der installation http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Das ist eine gute Frage, ich musste das bei meinen 230083429347920347ß023 Neuinstallationen nie machen, obwohl ich auch alle registry Einträge gelöscht hatte. (glaub ich zumindest) Allerdings kommt der Eintrag des Keys noch vor irgendeinem einloggen was dafür spricht, dass du ihn nochmal aktivieren musst. Das ist für dich eher die letzte Lösung, oder eine wenn Internet wieder in Aussicht ist.

Allerdings funktioniert der offline Modus sowiso sauschlecht. Scheinbar ist seitdem letzten Patch auch die komplett offline Möglichkeit verschwunden. Bei mir und bei anderen funktionierte der Trick mit dem Lan Stecker ziehen nicht mehr. Könnte also sein, dass bei fehlendem Internet du keine Chance hast oder gezwungen bist es zu cracken. Unterschreiben will ich das nicht, aber ich bin grad überall um für mich eine Lösung zu finden und bin auch darauf gestoßen.

Moryarity
29-11-11, 15:40
Zitat von Tallantis:
Oder besser: Warum logt der Launcher ein, aber das Game nicht? Warum speichert der die Login Daten nicht wie Steam, dass man ihn auch offline nutzen kann? Oder um auf deine rhetorische Frage zu kommen warum muss nochmal eingeloggt werden wenn ich im Launcher mit dem Account samt registrietem Game drin bin?

Weil es auch Leute geben soll, die vielleicht mit mehr als einem Key spielen und daher auch mit mehreren Accounts ein Spiel nutzen?!?

Wenn Du einmal mit dem Game online warst, dann musst Du Dich ja auch nicht mehr übers Internet anmelden, sondern kannst einfach offline spielen, wie bei Steam auch. Du musst dem Spiel dann eben nur durch das anmelden sagen, welches Profil es laden soll. Aber dazu brauchst Du dann kein Innternet mehr..eben offline.

Allerdings funktioniert der offline Modus sowiso sauschlecht. Scheinbar ist seitdem letzten Patch auch die komplett offline Möglichkeit verschwunden. Bei mir und bei anderen funktionierte der Trick mit dem Lan Stecker ziehen nicht mehr.

Der Oflline Modus funktioniert so, wie er soll. Man meldet sich am Launcher ab und spielt dann Oflline. Wenn Du kein Internet hast, dann startet das Spiel eh offline.

Kepas_Beleglorn
30-11-11, 08:16
Anno 2070 direkt im OfflineModus zu starten ist mit einem kleinen Kniff möglich.

Man muss allerdings eine neue Verknüpfung zur Anno5.exe erstellen.

Am einfachsten geht das, in dem man ins Installationsverzeichnis wechselt, und per Rechtsklick auf die Anno5.exe den Punkt "Senden an -> Desktop (Verknüpfung erstellen)" auswählt.
Dann bearbeitet man die Verknüpfung. Im Feld "Ziel" schaut man erstmal, ob der Pfad zur Anno5.exe schon in "..." steht.
Also "C:\Program Files\Ubisoft\Anno 2070\Anno5.exe". Die " sind wichtig.
Ist das der Fall macht man hinter dem letzten " ein Leerzeichen und gibt -offline ein. Dann die Verknüpfung speichern und das Spiel starten. Jetzt sollte man sofort im Spiel landen.

Der Eintrag sollte dann so aussehen:
<pre class="ip-ubbcode-code-pre">
"C:\Program Files\Ubisoft\Anno 2070\Anno5.exe" -offline
</pre>
Und wenn man wirklich gar nicht "nach Hause telefonieren" will, dann blocklt man die Anno5.exe einfach in der Software-Firewall (z.B. Avira oder Kaspersky). Von Portsperren im Router würde ich hingegen abraten.

Tallantis
30-11-11, 18:12
Zitat von Moryarity:
Weil es auch Leute geben soll, die vielleicht mit mehr als einem Key spielen und daher auch mit mehreren Accounts ein Spiel nutzen?!?

Sehr plausibel...Multiaccounts bei Anno. Egal solche Absurditäten wird es sicher auch geben...

Zitat von Moryarity:
Wenn Du einmal mit dem Game online warst, dann musst Du Dich ja auch nicht mehr übers Internet anmelden, sondern kannst einfach offline spielen, wie bei Steam auch. Du musst dem Spiel dann eben nur durch das anmelden sagen, welches Profil es laden soll. Aber dazu brauchst Du dann kein Innternet mehr..eben offline.

Wie man an den ganzen Problemen der Leute sieht geht das wohl nicht so einfach?! Ist eben in soweit plausibel wie es funktioniert. Mir ist an sich egal welchen Weg Publisher gehen solang sie funktionieren. Und Ubisoft zeigt uns seitdem bestehen des Launchers auf wie man es nicht macht. Sogar zu schlimmsten Disconnect-Steam zeiten wurde man von sowas verschohnt.

Zitat von Moryarity:
Der Oflline Modus funktioniert so, wie er soll. Man meldet sich am Launcher ab und spielt dann Oflline. Wenn Du kein Internet hast, dann startet das Spiel eh offline.

In der Theorie hat das wohl jeder kapiert aber siehe oben, tut er scheinbar nicht, zumindest nicht bei jedem.

Das war nun auch der letzte OT hier, vorher hab ich ja immerhin noch einen Zusatz gehabt der zur technischen Hilfe ist. Aber bei dem einen Hass gegen Ubisoft soll es erstmal bleiben. Weiß eh jeder was für ein Saftladen das ist.

Moryarity
30-11-11, 19:41
Zitat von Tallantis:

Wie man an den ganzen Problemen der Leute sieht geht das wohl nicht so einfach?!

Leider ist ja das Problem, dass es in den meisten Fällen ja nicht auf einem serverseitigen Problem beruht, sondern das Problem auf Seiten des Users liegt. Das ist bitter, aber es ist leider Realität. Wenn die Leute mitarbeiten und entgegenkommend sind, können wir hier versuchen das Problem zu lösen.

In der Theorie hat das wohl jeder kapiert aber siehe oben, tut er scheinbar nicht, zumindest nicht bei jedem.

Und wir versuchen hier ja jedem zu helfen, der Hilfe haben möchte. In den meisten Fällen ist es halt eine falsch konfigurierte Firewall, geschlossene Ports oder eine miserable Router-Firmware, die auch geöffnete Ports blockiert.

Tom_Anno2070
01-12-11, 04:13
@kepasBeleglorn

Hab das nun auch gemacht - aber auch über diese "optimierte" Anno5.exe baut er bei mir immer die Leitung auf und ich bin Online. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

SirGorash2007
01-12-11, 17:39
Zitat von Tom_Anno2070:
@kepasBeleglorn

Hab das nun auch gemacht - aber auch über diese "optimierte" Anno5.exe baut er bei mir immer die Leitung auf und ich bin Online. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

Meine persönliche Erfahrung ist, dass der GameLauncher immer versucht, sich mit dem Ubisoft-Server zu verbinden und auch der Patcher immer zuschlägt, sobald du eine aktive Netzwerkverbindung hast - da kannst du -offline Optionen angeben bis der Arzt kommt. Nutzt rein gar nix. Richtig "offline" bist Du bei der netten Firma Ubisoft immer nur, wenn du echt die Verbindung kappst, oder in der Firewall alles zurammelst, was auch nur im entferntesten mit Ubisoft zu tun hat...

Tom_Anno2070
02-12-11, 05:29
Ich will aber nicht
a) immer manuell den Stecker ziehen
bzw.
b) UBI komplett in der Firewall "verbieten", da ich ja ab und an "patchen" MUSS ... obwohl ich ja gar nicht will ... oder evtl. dann doch mal möchte (w. Bereinigung zu einem wirklichen, sauberen und reiblos funktionierenden OFFLINE-Modus) http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif
Denn immer in der Firewall rumspielen ... ich weiß nicht .... ich habe das bisher noch nie gemacht und werde dies auch künftig nicht tun ... zumindest nicht wegen eines Spiels, welches mir einen richtigen OFFLINE-Modus (lt. Verpackung, Werbung etc.) zusichert. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

SirGorash2007
02-12-11, 10:20
Zitat von Tom_Anno2070:
Ich will aber nicht
a) immer manuell den Stecker ziehen
bzw.
b) UBI komplett in der Firewall "verbieten", da ich ja ab und an "patchen" MUSS ... obwohl ich ja gar nicht will ... oder evtl. dann doch mal möchte (w. Bereinigung zu einem wirklichen, sauberen und reiblos funktionierenden OFFLINE-Modus) http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif
Denn immer in der Firewall rumspielen ... ich weiß nicht .... ich habe das bisher noch nie gemacht und werde dies auch künftig nicht tun ... zumindest nicht wegen eines Spiels, welches mir einen richtigen OFFLINE-Modus (lt. Verpackung, Werbung etc.) zusichert. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Wahrscheinlich liegen Ubisoft und Du bei der Beurteilung, wass ein Offline-Modus ist, ein klein wenig auseinander http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif Prinzipiell ist das mit dem Autopatcher ja eine gute Idee - allerdings hat es selbst Microsoft hinbekommen, dass Du gefragt wirst, ob Du patchen willst und Dir auch mitteilt, wie groß der DL ist. So kannst Du Dir aussuchen, wann es am besten passt.

Ist irgendwie blöd, wenn Du mal tierisch Bock auf ein Spiel hast und sich dann der Autopatcher erst mal den x00MB Doppel-Whopper Download runterzieht...

Tom_Anno2070
03-12-11, 05:52
So, hab mich nun selber mal in der Windows-Firewall gespielt.

Habe im Privaten Profil alle ausgehenden Verbindungen geblockt ... und siehe da ... es kommt dies "Proxy"-Meldung (mit Cancel gehts dann weiter) - Offline ausgewählt und danach angemeldet und siehe da ... Das Spiel-Menü hat abgenommen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Aber das kann ja nicht die Lösung sein, es MUSS doch möglich sein, das Anno so zu programmieren, dass dieses einfach die Finger von der Datenleitung lässt und "simuliert" dass keine vorhanden wäre http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_rolleyes.gif

Diese "Lösung" ist ein Hinweis für mich, dass hier beim programmieren des Programms ein Fehler liegt. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Denn diese Firewall-Einstellung bewirkt natürlich auch, dass "gar nichts mehr" geht. Kein Surfen etc. ... oder man macht sich die Mühe und stellt die ganze Standard-Konfig der Firewall "auf den Kopf" ... aber das kann ja wohl nicht erwartet werden, wenn man "NUR" ein Spiel (Offline) spielen möchte. http://forums.ubi.com/images/smilies/52.gif

tolot46
03-12-11, 10:17
Man kann das Spiel sogar so programmieren das derjenige der nichts mit Online am Hut haben will davon auch nichts mitbekommt. Wie gesagt - man KANN. Nur Ubisoft will NICHT. Offenbar hanegt das Wohl und Wehe der ganzen Welt oder zumindest von Ubisoft davon ab das jeder aber wirklich jeder jederzeit online ist wenn er es wagt Anno zu starten. Es koennte ja ein verkappter Raubkopierer darunter sein. Der bekommt dann sofort ein Ueberfallkommando auf den Hals gehetzt. Gefangene werden keine gemacht.

SirGorash2007
03-12-11, 11:22
Zitat von Tom_Anno2070:
So, hab mich nun selber mal in der Windows-Firewall gespielt.

Habe im Privaten Profil alle ausgehenden Verbindungen geblockt ... und siehe da ... es kommt dies "Proxy"-Meldung (mit Cancel gehts dann weiter) - Offline ausgewählt und danach angemeldet und siehe da ... Das Spiel-Menü hat abgenommen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Aber das kann ja nicht die Lösung sein, es MUSS doch möglich sein, das Anno so zu programmieren, dass dieses einfach die Finger von der Datenleitung lässt und "simuliert" dass keine vorhanden wäre http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_rolleyes.gif

Diese "Lösung" ist ein Hinweis für mich, dass hier beim programmieren des Programms ein Fehler liegt. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Denn diese Firewall-Einstellung bewirkt natürlich auch, dass "gar nichts mehr" geht. Kein Surfen etc. ... oder man macht sich die Mühe und stellt die ganze Standard-Konfig der Firewall "auf den Kopf" ... aber das kann ja wohl nicht erwartet werden, wenn man "NUR" ein Spiel (Offline) spielen möchte. http://forums.ubi.com/images/smilies/52.gif

Es würde reichen, wenn Du die ausgehenden Verbindungen von Anno5.exe blockst. Um das automatische Patchen auszustellen wäre dann noch der Game Launcher und der Auto Patcher einzumauern. Danach ist Ruhe und der Rest funzt.

Und nochmal: Das ist kein "Fehler" im Programm, das ist so gewollt. Deshalb wirst Du auch von Ubi keine "Lösung" bekommen, denn für Ubi ist alles in Butter - works as designed...

Phonix742
11-12-11, 03:01
.. ist alles schön und gut.
Hatte mal Anno5.exe und autopatcher komplet verboten. Da ging gar nichts mehr. Ich persönlich bin zu faul (oder zu blöd), die Zugriffseinstellingen in der Firewall so zu ändern, dass keine Daten gesendet werden.
Patches hol ich mir nach Bedarf im Netz. Damit hat sich der Autopatcher erledigt.
Wenn ich spielen will deaktiviere ich die Netzwerkskarte. Denn ich will ja spielen und nicht nebenbei surfen.

Was mich allerdings stören würde, wäre wenn Ubi ohne mein Wissen Daten sammelt, wenn ich gar nicht spiele. Die Erlaubnis habe ich vieleicht bei der Zustimmung zu den Nutzungsbedingungen erteilt?
Weiß jemand, ob das so ist? Wenn ja, wäre das eine ziemliche Scheinerei und ein Verletzung meiner Privatsphäre. Wenn ich dem unwissentlich zugestimmt habe, ist das ja fast so wie Telefonwerbung und verbotene Vertragsabschlüsse am Telefon. Dagegen gibts, was das Telefon angeht, Gesetze. Grund alles was nach Ubi richt sofort zu deinstalieren.
Da ich mich mit den spezillen Einstellungen nicht auskenne ist das für mich der einzig gangbare Weg.

Spielen läßt sich auch mit abgeschaltetem Netzzugang problemlos. Als Singelplayer ist für mich die Arche von untergeordneter Bedeutung.
Techbaupläne und Trimaran klappt, wenn die Zeit reif ist, auch offline prima.

tolot46
11-12-11, 04:29
Zitat von Phonix742:
..

Was mich allerdings stören würde, wäre wenn Ubi ohne mein Wissen Daten sammelt, wenn ich gar nicht spiele. Die Erlaubnis habe ich vieleicht bei der Zustimmung zu den Nutzungsbedingungen erteilt?

Ich wuerde erstens voschlagen nur etwas zu akzeptieren was man vorher gelesen hat und zweitens kannst du dir die Frage selber beantworten indem du das versaeumte nachholst.

SHADOWOFDAWNX88
25-02-12, 13:23
so- ich will hilfe da ich die vom solution center nicht bekomme...

VORGESTERN lief anno 2070 wunderbar! ohne probleme oder anderem... ONLINE!
GESTERN lief anno nicht mehr?! ok... "Verbindung zum Server fehlgeschlagen"
CHECK:
INET-LÄUFT
ROUTER-NICHTS VERÄNDERT (seit monaten)
HARDWARE- NICHTS VERÄNDERT (ist laptop)
SOFTWARRE- nur anno gestern installiert-geupdadet und registriert...
--> wo liegt mein fehler?

heute und gestern ewig durchgehalten und immer wieder versucht mich einzuloggen... gestern sogar pw nochmal geändert (tippfehler dadurch ausgeschlossen!)

kann mir da einer helfen? vorgestern alles wunderbar und ab gestern alles mist?!

sry ich dreh hier nur noch durch XD
ich will spielen!

auch der offline modus geht nicht... sagt imemr "verbindung zum server abgebrochen!"