PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blöde frage ?

seehecht2005
23-03-06, 14:03
Hi !!
Nachdem ich hier alles durchgelesen habe und nichts gefunden habe,meine frage:Wenn ich in die turmansicht gehe warum bewegt sich mein boot nicht sondern nur das meer,durch den dicksten sturm immer geradeaus ohne auch nur einen millimeter zu schaukeln!
Ist das nicht machbar oder habe ich einen schalter übersehen!!

Laufwunder
23-03-06, 15:06
Ähm, wenn ich dich richtig verstehe dann liegt das wohl daran, dass du auf dem Turm stehst und sich deine Position daher relativ zum Turm nicht ändert. Davon abgesehen ist so ein kleines Boot für seine Größe ziemlich Schwer und bietet nur geringe Angriffsfläche für das Wasser. Folge: Es schaukelt auch bei hohem Seegang eh nur mäßig...

seehecht2005
23-03-06, 15:42
Genau wenn ich auf dem turm stehe,das einzige was sich bewegt ist das meer und der horizont und zwar kräftig,jedoch müßte der horizont stehen und das boot sich bewegen,oder sehe ich irgend etwas falsch,die umrandung des turmes bewegt sich keinen millimeter auf dem bildschirm dafür aber der horizont und es müßte genau andersrum sein

Lord-Gerd
23-03-06, 16:53
naja der turm müsste sich bewegen wen ndu mit dem horizont verankert bist, aber du stehst auf dem turm und bewegst dich deshalb relativ zum turm nicht. aber der turm wackelt mit dir drauf, also sieht es so aus als bewege sich das meer.

Sensamilia
23-03-06, 17:24
In Realität gleicht man die Bewegungen des Bootes aus und damit bleibt der Horizont immer fix (ansonsten würde man sich ja schwer aufs Maul legen). In SH3 ist die Sicht aber mit dem Boot fixiert. Ergo, der Horizont wackelt.

Fletcher_Z2
24-03-06, 06:01
Mich wundert das auch immer,
wenn sich die Türen in einem Fahrstuhl schließen, bewegt sich drinnen auch rein gar nix. Trotzdem bin ich in einem anderen Stockwerk, wenn die Türen sich wieder öffnen. http://forums.ubi.com/images/smilies/88.gif

inspire1988
24-03-06, 07:03
Aber du merkst es im Aufzug, wenn du auf Zehenspitzen stehst, dann spüst du, wie es dich beim Anfahren nach oben drückt und beim anhalten nach unten.

moselgott
24-03-06, 07:22
würde man aufm boot auch merken. stell dir mal vor du gehst in nem pc-game in nen fahrstuhl, da merkst du auch nix http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif