PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet-updates und Download-Manager funktionieren nicht (und altes Mausproblem)

Manarchios
27-03-05, 03:11
Moin,
ich habe seit kurzer Zeit das Problem, dass meine Downloadmanager (Get-Right und Leechget) nicht mehr funktionieren und auch keine updates von Programmen mehr möglich sind.
Das Problem ist mir irgendwann vor zwei Wochen begegnet als ich den Real-Player mal updaten wollte, habe es aber weiter nicht beachtet, weil dies nicht so wichtig ist, vor über einer Woche hatte sich dann Antivir gemeldet und wollte mal wieder eine Auffrischung, aber das Programm hat ewig versucht sich zu verbinden, aber es konnte keinen Zugriff bekommen. Also habe ich die neueste Version mit getright 5.2c runtergeladen und auch getright 5.2d gleich mit und auch installiert, sowie das neueste izarc und die "aktuellsten" mouse und keyboardtreiber von logitech (weil meine mouse ab und zu Zuckungen hat und in einer Ecke verschwindet, oder in Morrowind kreisel ich dann wie blöd mit meinen Zeiger in der Gegend rum oder schaue in eine völlig andere Ecke und der "Feind" ärgert mich dabei, dieses Problem gibt's schon seit langem konnte aber auch mit neuen Treibern nicht behoben werden, das ist ne optische Zweitastenmaus mit nem Scrollrad). (Ach so music match habe ich auch noch von der CD des Original-Maustreibers installiert).
Ja und alle meine folgenden Downloadversuche mit leechget oder getright waren erfolglos, es konnte nie eine Verbindung aufgebaut werden.
So muss ich jetzt immer über opera herunterladen, was aber bei größeren oder mehreren Dateien problematisch werden kann und außerdem ist es langsamer.
Weiß da eventuell einer oder eine einen Rat, ich wäre sehr dankbar.
Tschau

dragon12321
27-03-05, 03:44
Whee, Technikfragen *draufstürz* http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Erstmal zum Antivir-Update:
Die Server von AntiVir waren in den letzten 2 Monaten aufgrund des Releases von 2 neuen Programmversionen völlig überlastet; eine Verbindung war so gut wie unmöglich, da sich jeder diesen 10MB-Brocken ziehen durfte. Mittlerweile hat sich die Sache wieder normalisiert, aber die Verbindung dauert teils immer noch einige Zeit.

Aber da dies nicht dein Hauptproblem ist, weiter zu den Downloadmanagern: Hast du einen Spyware-Scan mit AdAware oder Spybot durchgeführt? Im drastischsten Fall können solche Programme ausgehende Verbindungen blockieren; alternativ mal die Einstellungen deiner Firewall überprüfen, die das Programm aufgrund des Updates nun sicherheitshalber blockieren könnte. Wenn das alles nichts weiterhilft, LeechGet komplett de- und neuinstallieren und schauen, ob das weiterhilft.

Zu der Maus:
Willkommen im Club. Meine Optikmaus von Logitech hat das selbe Problem, es tritt allerdings bei mir nur sehr vereinzelt auf und ist daher nicht kritisch stöend; und da scheinbar sehr viele das Problem haben, hilft bei häufig auftretenden Problemen wahrscheinlich nur eine neue Maus http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-indifferent.gif

RGunny
27-03-05, 08:06
Hallo,

Ja dem kann ich mich nur anschließen! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif
Lass mal AdAware laufen. Denn sogenannte DataMiner und Tracking Cookies erschweren erheblich den Datenverkehr.
Ich habe das besonders in diesem Forum hier erlebt ...

Und das Problem mit der Maus habe ich vereinzelt auch. Nur seit ich die letzte Mouseware gezogen habe ist es deutlich weniger aufgetreten.

In diesem Sinne - <span class="ev_code_GREEN">Frohe Ostern</span> http://www.gifart.de/gif234/hasen/00004142.gif

Manarchios
27-03-05, 09:41
Spybot läuft eigentlich regelmäßig drüber, aber Adaware schon eine Weile nicht mehr, darum wollte es auch nach nem update Ausschau halten, was natürlich nicht funktioniert(e) und mit der "alten" Version wurden ein paar Fehler aufgespürt (ein Tracking Cookie-Ie cache entry und das file MyDailyHoroscope), aber auch jetzt scheint nix besser zu funktionieren.

PS: spybot hat wie fast immer nur dso-Einträge entfernt.