PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlachtkreuzer HMS HOOD



Roland_Fischer
30-06-06, 17:05
Schlachtkreuzer "HMS Hood"

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/67/British_Battlecruiser_HMS_Hood_circa1932.jpg

Verdrängung: 48.360 t - 1940 (Einsatzverdrängung)

Länge: 262,3 m

Breite: 32 m (über Alles)

Masthöhe: 31,7 m

Tiefgang: 10,1 m

Antrieb: 4 Dampfturbinen mit
24 ölgefeuerten Kesseln,
Einfachgetriebe auf 4 Wellen,
144.000 PS

Geschwindigkeit: 28,8 kn

Reichweite: 9.260 km bei 18 kn
8.334 km bei 20 kn

Besatzung: ca. 1477 im Krieg

Bewaffnung: acht 38,1 cm L/42 Geschütze in Doppeltürmen
14 x 4" Geschütze in Doppellafetten mit Schutzschilden
24 x 4 cm-Flak, 5x Raketenwerfer
vier 53,3 cm-Torpedorohre

Panzerung: Seiten bis zu 303 mm,
Deck bis zu 51 mm,
Türme bis zu 381 mm

Motto: Ventis Secundis
(Latein: "Mit günstigen Winden")

http://img191.imageshack.us/img191/3585/hood37bp.jpg
http://img329.imageshack.us/img329/4407/rheinbung161bj.jpg
Download: HIER (http://fallout.immortal-forces.net/SH3/NBB_Hood.rar)

Vielen Dank an HanSolo78, der die Screenshots machte.

Molke2005
30-06-06, 17:28
WOW! SIEHT STARK AUS! PRIMA LEISTUNG! HABE MIR DAS
FILE SCHON RUNTERGEZOGEN! WEITER SO!! http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif

Landser77
30-06-06, 17:33
Jaa Baby sieht echt krass aus....hab`s mir auch gleich gezogen.



Mfg Landser

FLB_Lord_U47
30-06-06, 19:18
Ahoi Roland,

sieht wirklich sehr gut aus die Hood - absolut gelungen - das mit dem hölzernen Oberdeck denke
ich - kriegen paar findige Jungs hin. Habe sie grad mal getestet und auf der Karte/TDC ist mir folgendes aufgefallen... Guckst du:

Hier in Zoom bis 2500m alles OK:
http://img256.imageshack.us/img256/324/hood11up.th.jpg (http://img256.imageshack.us/my.php?image=hood11up.jpg)

Und hier ab 1250-250m Zoom:
http://img174.imageshack.us/img174/9662/hood27wg.th.jpg (http://img174.imageshack.us/my.php?image=hood27wg.jpg)

Sieht ja ganz witzig aus - aber normale Anzeige wäre schon gut. Vielleicht haste ja Zeit - nochmal nachzubessern ? Bei der Gelegenheit - Thx für die sil-Datei... endlich mal ein Modder der sich auch Gedanken darüber macht.. manchmal ist das recht lieblos... da es mir die Teile recht angetan haben und die Bearbeitung der Sils ne rechte Fummelei ist, freue ich mich immer wieder über schon fertige Sils - die man nur noch abdunkeln und Trefferzonen einbauen muss.

rowi58
01-07-06, 01:07
@ Roland_Fischer

Gratulation. Eins A Super-Leistung http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif . Vor allem die Detailtreue ist suuuuper. Denn: dran erkennt man den Fach(see)man:

http://img238.imageshack.us/img238/6038/hood7mw.th.jpg (http://img238.imageshack.us/my.php?image=hood7mw.jpg)

Wirklich klasse.

@ FLB_Lord_U47
tausche einfach mal die NBB_Hood_shp.tga z.B. gegen die von der Bismark oder der King George V aus, dann verschwindet dieser Bug. Ist wohl aus versehen die *sil.tga zweimal reingerutscht. Andererseits: per Zufall auf ein nettes Feature gestoßen.

@ Alle:

lasst bloß die Finger von Tarnskins. Die Hood ist ein absolut elegantes Schiff und würde durch Tarnanstriche - die eh nichts brachten - nur verhunzt.

Gruß
rowi58

FLB_Lord_U47
01-07-06, 07:01
Ahoi,

@rowi58
Danke für den Tip - das war es... hätte man auch selbst drauf kommen können... manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht! http://www.ubisoft.de/smileys/1.gif

hersing89
01-07-06, 07:17
Ein fantastisches neues Schiff mal wieder. http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif

Steffen_109
01-07-06, 10:32
@Roland Fischer ich hab ein Problem:
Ich benutze zum entpacken WinRAR und wenn ich die Datei NBB_Hood.rar entpacken möchte meinte das Programm das die Datei NBB_Hood_stil.tga fehlerhaft ist. Woran liegt das ich kann mir das nicht erklären??

mfg Steffen_109

rowi58
01-07-06, 11:30
Originally posted by Steffen_109:
@Roland Fischer ich hab ein Problem:
Ich benutze zum entpacken WinRAR und wenn ich die Datei NBB_Hood.rar entpacken möchte meinte das Programm das die Datei NBB_Hood_stil.tga fehlerhaft ist. Woran liegt das ich kann mir das nicht erklären??

mfg Steffen_109

Moin,

nimm doch 7-ZIP. Programm ist freeware (open-source) und kann alle gämgigen Archive entpacken (und in diverse packen). Link:
http://www.7-zip.org/

Damit hatte (und habe) ich keine Probleme.

Gruß
rowi58

Steffen_109
01-07-06, 11:42
@rowi58 selbst 7-ZIP meint das die Datei NBB_Hood_stil.tga fehlerhaft ist.

Worann kann das liegen?? Weißt das jemand??

mfg Steffen_109

rowi58
01-07-06, 12:21
Originally posted by Steffen_109:
@rowi58 selbst 7-ZIP meint das die Datei NBB_Hood_stil.tga fehlerhaft ist.

Worann kann das liegen?? Weißt das jemand??

mfg Steffen_109

@Steffen_109,

das ist sehr eigenartig. Ich habe mir gerade nochmals die Hood gezogen Original-Link auf dieser Seite) und mit meinem Z_zip entpackt - null problemo. Selbst wenn ich die *sil.tga einzeln entpacke gibt es keine Probleme.

Ist den die *shp.tga entpackt worden (un die anderen Dateien)?. Oder wird gar keine Datei entpackt?

Meinst Du wirklich *stil.tga oder richtig *sil.tga? Eine *stil.tga dürfte im RAR-Archiv gar nicht vorkommen.

Gruß
rowi58

Steffen_109
01-07-06, 12:34
Originally posted by rowi58:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Steffen_109:
@rowi58 selbst 7-ZIP meint das die Datei NBB_Hood_stil.tga fehlerhaft ist.

Worann kann das liegen?? Weißt das jemand??

mfg Steffen_109

@Steffen_109,

das ist sehr eigenartig. Ich habe mir gerade nochmals die Hood gezogen Original-Link auf dieser Seite) und mit meinem Z_zip entpackt - null problemo. Selbst wenn ich die *sil.tga einzeln entpacke gibt es keine Probleme.

Ist den die *shp.tga entpackt worden (un die anderen Dateien)?. Oder wird gar keine Datei entpackt?

Meinst Du wirklich *stil.tga oder richtig *sil.tga? Eine *stil.tga dürfte im RAR-Archiv gar nicht vorkommen.

Gruß
rowi58 </div></BLOCKQUOTE>

@rowi58 meinte nartürlich *sil.tga hab mich verschrieben http://forums.ubi.com/images/smilies/1072.gif es wurden alle dateien entpackt nur eben die *sil.tga nicht!! Ich hab mir die Hood schon 2 mal gezogen und immer das gleiche: [NBB_Hood.rar: CRC Fehler in data\sea\NBB_Hood\NBB_Hood_stil.tga ist fehlerhaft]

mfg Steffen_109

ottfried
01-07-06, 12:46
Hallo Roland!
Erste Sahne,deine Hood.Nur weiter so,aber ich hätt damal ne Frage:Warum hast du einen neuen Thread für die Hood aufgemacht?
Bei der Planung hast du doch alles in "Schiffe;geplant/in Arbeit/fertiggestellt" gepostet,sowas führt nur dazu,daß das Forum unübersichtlicher wird.
Stell dir mal folgendes vor:Ein Frischling geht ins Forum und findet "Schiffe;geplant..." und freut sich das er neue Einheiten für sein Game dort herunterladen kann,aber deine Hood findet er nicht!
Das währe doch schade,denn dann würde ihm ein super Schiff entgehen,oder?
mfG
Ottfried

rowi58
01-07-06, 12:51
@Steffen_109,

o.k., dann mach mal folgendes:

nimm die NBB_Hood_shp.tga und benenne sie um in NBB_Hood_sil.tga.

Kopier Dir z.B. die NBB_Bismark_shp.tga in das Verzeichnis "NBB_Hood" und benenne diese Datei um in NBB_Hood_shp.tga (eventuell lag es daran, dass die *sil.tga zweimal ins RAR-Archiv schlüpfte, d.h. in RAR-Archiv sind *sil.tga und *shp.tga inhaltlich gleich).

Ist zwar nur ein Bauerntrick und keine Lösung, aber dann müsste es eigentlich klappen.

Gruß
rowi58

Steffen_109
01-07-06, 14:22
@rowi58 hat sich erledigt es lag an meinen Virenprogramm: habs deaktiviert die Hood nochmal runtergeladen und es kam keine Fehlermeldung mehr. Trotzdem danke für deine Hilfe

mfg Steffen_109

FLB_Lord_U47
01-07-06, 15:47
Ahoi,

nachdem bei mir die Hood ja ohne Probs funzt... bin ich grade dabei die Sil Datei abzudunkeln und die Trefferzonen einzubauen. Falls Interesse besteht - werde ich sie dann hier über rapid zum download bereitstellen. WEnn sich dann noch jemand evtl. um die Holzplanken kümmert ? http://www.ubisoft.de/smileys/13.gif

Steffen_109
01-07-06, 16:03
Nartürlich besteht interesse oder etwa nicht??

mfg Steffem_109

FLB_Lord_U47
03-07-06, 15:51
Ahoi,

nun würde mich ja schon mal interessieren wer von den Admins meinen Post mit dem Downloadlink der Sil-Datei für die Hood gelöscht hat ?!?

Hatte diesen gestern hier verlinkt !!! http://www.ubisoft.de/smileys/26.gif

Darum hier nochmal der Rapid-Link!
http://rapidshare.de/files/24859868/sil_hood.rar.html

Wenn es nicht an Admins lag - sondern technischer Natur sein sollte - bitte nicht krumm nehmen - Wunder gibt es scheint's immer wieder !!!

Glykol02
03-07-06, 16:48
@FLB_Lord_U47:

Ich denke keiner der direkt Verantwortlichen hier hat dir --und all den andern-- absichtlich die posts gelöscht.
UBISOFT- Server hatten heute wohl einen hardwarebedingten Chrach, soweit ich bisher mitgelesen hab.
Pacific Figters (= IL 2) Forum war tagsüber auch down.

@Moderatoren:
Es "fehlen" wohl alle Beiträge ab 9.00Uhr
gestern --bis heute Abend irgendwan (k.A. ab wann genau) das Forum wieder "ansprang"...

Aber ich könnte mir denken, der ein oder andere Beitrag der Modding- "Helden" für Sh III sollte nicht verloren gehen / ...
Die Hood sollte auch nicht vor der Implementierung sinken http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Habe das jetzt auch nicht überprüft, aber es gab doch auch schon wunderschön beleuchtete Schiffe bei Nacht zu sehen.
Unterschiedliche Einheiten/Schiffstypen...
Schon in der Beta- Phase 1.8 für WarAce...
Alles sehr lecker...

Wär doch schade, wenn`s da eine Einheit wegen irgendwelcher Missverständnisse nicht schaffen sollte.
http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

FLB_Lord_U47
03-07-06, 16:59
Ahoi,

na dann hab ich nix gesagt - nix für ungut.. aber ich hab schon Pferde k... sehen !!! http://forums.ubi.com/images/smilies/53.gif

ottfried
04-07-06, 05:28
Hallo Zusammen!
Der Grund für die fehlenden Foren war eine generelle Wartung der UBI Server.Ganz UBI wahr Offline.
mfG
Ottfried

Roland_Fischer
17-07-06, 18:25
neue Version erschienen:

DOWNLOAD (http://fallout.immortal-forces.net/SH3/NBB_Hood.rar)

Changelog:
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

- HMS Hood benutzt nun die hochaufgelöste 2048x2048 Textur.

- seperate niedrigaufgelöste Texturen hinzugefügt.

- Textur konnte ein paar Wettereffekte vertragen.

- neue Decktextur / Wettereffekte hinzugefügt

- 4fach- PomPom durch 8fach- PomPOm ersetzt

- neue Silhouette hinzugefügt

- Bug mit doppelter Silhouette behoben