PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ab wann kann man die nicht flottenemblems verwenden

harry571957
25-05-08, 06:33
hallo alle u-boot fahrer ich bin noch
ziemlich neu dabei und ich kann immer nur die ollen flotten embleme verwenden ab wann gibts die anderen???????

Magic1111
25-05-08, 06:47
Zitat von harry571957:
hallo alle u-boot fahrer ich bin noch
ziemlich neu dabei und ich kann immer nur die ollen flotten embleme verwenden ab wann gibts die anderen???????

Moin,

ich glaub´das hat mit den Ansehenspunkten zu tun. Du musst erstmal die eine od. andere FF abschließen und ordentlich Schiffe versenken (und dadurch dann Ansehenspunkte sammeln) und irgendwann (so nach der vierten bis sechsten FF, je nach Erfolg) kannst Du im Ausrüstungsbildschirm neue und andere Seitensymbole auswählen. Ich weis aber nicht, wieviel Ansehenspunkte dafür notwendig sind.

Viele Grüße,
Magic1111

harry571957
25-05-08, 06:50
ich hab schon 11 feindfahrten hinter mia und 3000 ansehens punkte ich weis nich was ich falsch mach im hinsehen auf die nicht flotten emblems

DarkMephisto
25-05-08, 10:39
spielste mit nem Mod? z Bsp GWX oder LSH? Soviel ich noch aus der Stock Version weiss, solltest du aber auf alle Fälle mehr Symbole auswählen können. Schau mal im Ordner: E:\Program Files\Ubisoft\SilentHunterIII\data\Emblems\SubEmbl ems
nach, was dort für Dateien drin sind.

PS:
Mit Punkten, Rang oder Ähnliches hat das nichts zu tun, du kannst dir von Anfang an ein belibiges Symbol aussuchen (ausser du hast irgendeinen Mod drauf der das ändert, der wäre mir aber gänzlich unbekannt)

KretschmerU99
25-05-08, 12:31
Meinens Wissens nach(bei Mods) kann man erst nach einer FF sein Emblem auswählen. Es gibt auch diverse Mods mit vielen Emblem Ergänzungen!!!
Einfach mal schauen!

MfG
U99

pmn098
25-05-08, 13:34
hab das selbe problem bin bei der 1. flotille 1940 5 ff hab ek 1. 2. und ritterkreuz und kann
als seiten symbol nur das der 1.flotille verwenden weis jemand da rat ich spiele die grund version +die erweiterungen ohne mod und patch

pmn098
25-05-08, 13:49
mein rang ist leutnant zur see ich verstehe dat nich im ordner sind 100 und mehr emblems drin aber ich kann sie nicht verwenden

Magic1111
25-05-08, 15:33
Zitat von DarkMephisto:

PS:
Mit Punkten, Rang oder Ähnliches hat das nichts zu tun, du kannst dir von Anfang an ein belibiges Symbol aussuchen (ausser du hast irgendeinen Mod drauf der das ändert, der wäre mir aber gänzlich unbekannt)

Moin,

zu o.g.: Siehe Seite 9 des Handbuchs für Stock SH 3 (liegt im Ordner ... \SilentHunter III\documentation) als .pdf (Dateiname SH3_Manual_DE.pdf). Dort heisst es u.a. wötlich:
.
.
.
"Ob Sie ein Emblem tragen und dieses individuell gestalten dürfen, hängt von Ihren
Leistungen auf den Feindfahrten ab." http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Und nach was berechnet sich die Leistung ? Nach den Punkten (also addieren) für das Erreichen des PQ, 24h dort patroullieren, Rückkehr zur Basis, den Punkten für die verschiedenen Schiffstypen die man versenkt hat geteilt durch den Realismusgrad den man gewählt hat = Ansehenspunkte für die jeweilige Feindfahrt. Außerdem 3000 Ansehenspunkte nach 11 (!) FF sind meiner Meinung nach sehr wenig. Für 3000 Ansehenspunkte konnte ich -wenn ich mich recht erinnere- auch noch kein beliebiges Seitensymbol aussuchen. Erst so ab ca. 6000 - 8000 Ansehenspunkte.

Viele Grüße,
Magic1111

DarkMephisto
26-05-08, 02:46
hm, wieder was gelernt, thx, dann würde ich aber vorschlagen, dass ihr nen Grossmod draufknallt, ich spiele seit Release und ich hatte sehr schnell Mods drauf (war ja grausam zu spielen damals).

In der basic.cfg habe ich zBsp folgenden Eintrag: (ganz unten im File)

[SPECIAL2]; emblems
DaysSpent=0
Nb=1
Renown0=0
Name0=

eventuell wär das ja was, hab grad keine Ahnung ob der im Stock auch so lautete.

Sonst bleibt mir nur wirklich der Vorschlag, dass man einen der grossen Mods installiert. Ich selber hab im Moment GWX 2.1 installiert mit einigen kleineren netten Mods, bin vollauf zufrieden. Aber LSH soll auch sehr gut sein.

Magic1111
26-05-08, 14:21
Zitat von DarkMephisto:

In der basic.cfg habe ich zBsp folgenden Eintrag: (ganz unten im File)

[SPECIAL2]; emblems
DaysSpent=0
Nb=1:
Renown0=0
Name0=

Moin,
das o.g. bedeutet einfach nur folgendes:
DaysSpent=0 <= Hier kann eingestellt werden, wie lange der Aufenthalt in der Basis dauert, um ein Seitensymbol- ich nenne es mal -"aufgemalt" zu bekommen, wenn man - wie von mir bereits erläutert - genügend Ansehenspunkte dafür hat. Also wenn hier statt "0" z.B. eine "5" stehen würde, dauert der Aufenthalt in der Basis zusätzlich 5 Tage länger als eh schon, mit anderen Worten: Das "aufmalen" eines Seitensymbols würde 5 Tage dauern. Da hier aber korrekterweise eine "0" steht, werden für das Seitensymbol keine zusätzlichen Tage in der Basis benötigt.

Renown0=0 <= Das bedeutet, wieviel "Ansehen" ein Seitensymbol kostet, ähnlich wie wenn man sich z.B. stärkere Batterien, ein besseres Horchgerät, usw. einbauen lässt. Da hier eine "0" steht, kostet das Seitensymbol kein Ansehen, es wird einem also von seinem vorhandenen Ansehen nichts abgezogen.

Die anderen Werte entziehen sich auch meiner Kenntnis, sind aber zu vernachlässigen, weil nicht weiter wichtig (denk´ich mal).

Viele Grüße,
Magic1111

Bertl01
26-05-08, 15:45
Servus Kaleun's,

wenn keine Embleme (auch Malings oder Wappen genannt) verfügbar sind,

schaut mal in den "Main.cfg"-Dateien im Game-Ordner (Y:\....\Games\SilentHunter3\data\Cfg\Main.cfg)

und im Speicher-Ordner (X:\....\Eigene Dateien\SH3\data\cfg\main.cfg) .

Diese Dateien mit dem Editor (Notepad) öffnen.

In beiden Dateien müßte es sinngemäß heissen:
*
*
[PLAYER]
Name=DeinSpielername bzw. PLAYER
Rank=10
Experience=0.000000
Renown=1500.000000
NrOff=4
Patrols=0
TorpedoesFired=0
TotalTonnage=100
SubmarineType=0
SubmarineVersion=0
SubmarineName=U-110
ConingTower=9
SubmarineEmblem=Yes <span class="ev_code_YELLOW"> <-- hier nachsehen ---</span>
SubmarineEmblemIdx=0
NrPettyOff=9
NrSeamen=14
CurrentYear=1939
ShipsSunk=0
LastMission=data\SingleMissions\German\.....
M01=0
A01=7
A02=-100
S01=4
RenownNavalAcademy=0.000000
Careers=1
S02=-100
S03=-100
*
*
*
könnte sein, daß in eueren Dateien dort "No" steht .....

Ist das Einzige was mir dazu einfällt.

Viel Erfolg,

Bertl

Magic1111
27-05-08, 01:20
Zitat von Bertl01:
Servus Kaleun's,

wenn keine Embleme (auch Malings oder Wappen genannt) verfügbar sind,

schaut mal in den "Main.cfg"-Dateien im Game-Ordner (Y:\....\Games\SilentHunter3\data\Cfg\Main.cfg)

und im Speicher-Ordner (X:\....\Eigene Dateien\SH3\data\cfg\main.cfg) .

Diese Dateien mit dem Editor (Notepad) öffnen.

In beiden Dateien müßte es sinngemäß heissen:
*
*
[PLAYER]
Name=DeinSpielername bzw. PLAYER
Rank=10
Experience=0.000000
Renown=1500.000000
NrOff=4
Patrols=0
TorpedoesFired=0
TotalTonnage=100
SubmarineType=0
SubmarineVersion=0
SubmarineName=U-110
ConingTower=9
SubmarineEmblem=Yes <span class="ev_code_YELLOW"> <-- hier nachsehen ---</span>
SubmarineEmblemIdx=0
NrPettyOff=9
NrSeamen=14
CurrentYear=1939
ShipsSunk=0
LastMission=data\SingleMissions\German\.....
M01=0
A01=7
A02=-100
S01=4
RenownNavalAcademy=0.000000
Careers=1
S02=-100
S03=-100
*
*
*
könnte sein, daß in eueren Dateien dort "No" steht .....

Ist das Einzige was mir dazu einfällt.

Viel Erfolg,

Bertl

Moin Kaleuns,

so wie oben beschrieben kann man es, denke ich, auch machen.

Die Frage ist nur: Will man "cheaten" oder es sich durch erfolgreiche FF und damit über Ansehenspunkte "verdienen" ? Muss wohl jeder selber für sich entscheiden.

Meine Meinung ====> verdienen !!!

Viele Grüße,
Magic1111

Bertl01
27-05-08, 12:14
Servus Leute,

entschuldigung bitte wenn das falsch verstanden wurde - hatte nicht die Absicht jemanden zum "tricksen" zu verleiten.
Habe auch keine Ahnung, ob es überhaupt an dem Eintrag dort liegt.

Schrieb das nur, weil ich in meinen Games (GWX1.0 und 2.0/2.1) noch nie ein Problem damit hatte,

soll heißen:

Habe bei einer neuen Karriere (Laufbahn) immer bereits VOR der ersten Feindfahrt alle im "Emblems"-Ordner
verfügbaren Malings auswählen können und mir auch immer eines ausgesucht.

Hatte nur die 1000 Renown-Punkte aus der Marineschule, und die 500 die man noch vor der 1.FF bekommt.

Gut, ich weiß nicht was da sonst noch so für kleine Fehlerchen im SH3 drin sind,
aber bis jetzt auch noch nie andere Probleme mit dem Game gehabt.
z.B.: mitten im Konvoi in 60m Tiefe abspeichern, Game beenden und neustarten, diesen Spielstand dann laden - alles Normal.

Also - wie gesagt - wollte niemanden zu irgendwas "verführen" ..... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

viel Spass weiterhin, und gute Jagd

Bertl