PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ungeschickt oder Bug? Probleme mit Radar/Sonar

Rochen252
21-12-06, 14:54
Hallo Leute,
ich bin neu hier und neu bei SHIII. Zwei Probleme plagen mich mit Radar und Horchgerät:
1. ich kann zwar mit "R" zum Radar wechseln, das Ding auch einschalten aber ansonsten tut
sich wenig wenn ich herumklicke. Weder Richtung noch Entfernung kann ich sichtbar beeinflußen.
Zwar meldet mein Funker gelegentlich einen Kontakt aber schau ich dann auf die Anzeige, sehe ich keinen "Zacken" oder so ähnlich. Woran liegts?

2. Mein Horchgerät stellt mich vor das gleiche Rätsel. Ich kann zwar zur Station wechseln, aber wenn ich dort links auf die Scheibe klicke, bewegt sich die Nadel nicht. Warum kann ich das Ding nicht personell bedienen?

Vielen Dank für jeden Hinweis und sorry im voraus, falls ich eine absolut dämliche Frage gestellt haben sollte.

Joker-S.
23-12-06, 15:43
Ist das evtl. nicht vorgesehen??
Ist wohl nur zur allgemeinen Ansicht gedacht.

sir_dedo
23-12-06, 23:19
1. Es ist IMHO nichts erkennbar (wochenlange Recherche in diesem Forum zwecks Radar lässt mich darauf schließen), man ist auf das Können des Funkers angewiesen - beachte Qualifikation, Erfahrung, Rang und (!): bei eingeschaltetem Radar wird man leicht entdeckt.
Ist mehr was für dichten Nebel und Regen... Meines Erachtens kann man das FuMO39 ziemlich in den Senf drücken, die statische Anbringung am Turm lässt ja nur die Erfassung eines recht kleinen Sektors vor dem Boot zu (20 oder 30??) Ist mehr was für dichten Nebel und Regen, ich nutze es vorzugsweise nur, um bei schlechtem Wetter bei der Einfahrt in den Heimathafen Kollisionen zu vermeiden (Bei LivingSH3 ist da eben bedeutend mehr Verkehr - Danke AASelle - http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif ). Alternativ schon mal die 16km Atmosphere-Sicht-Mod ausprobiert?

2. Den Sonarman (unten links) rechtsclicken, und schon sitzt man selbst vorm Horchgerät, und darf (mit Mausclicks auf die Scheibe) den Ozean nach furzenden Walen abhöen. Alt. nach Zerris und Beute, oder so. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Gruß, Dedo