PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ubisoft Server

gnarrzapp
01-03-10, 10:22
Hallo liebes Ubisoft-Team,

wollte nur mal fragen wie es um eure Server steht.
Weil ich mir durchaus vorstellen kann, dass sich viele Menschen,
inklusive mir, Assassins Creed 2 kaufen werden, und das am Releasetag
einiges los sein wird.
Sind eure Server gut genug um am 4. März den Ansturm von unzähligen Spielern,
die auf euren Servern Savegames anlegen und durch stundenlanges Spielen
drauf rumhoppeln, auszuhalten?
Weil ich möchte ungern aus dem Spielins Hauptmenu zurückgebeamt werden, wenn euer Server wegen Überlastung den Geist aufgibt.

MfG Ezio

qupfer
02-03-10, 03:19
laut FAQ sind sie gerüstet...dass das nichts heißen muss hat man an verschiedenen MMORPGs gesehen.

Jedoch kann durchaussein, dass das reicht. Immerhin soll der Traffic nicht allzu groß sein (100kb pro Stunde AC2) und zu Beginn werden die wenigsten Savegames runterladen sondern nur hochladen und da begrenzt bei den meisten der eigene Internetanschluss.

Aber wie es dann tatsächlis aussieht, muss sich noch zeigen

gnarrzapp
02-03-10, 03:45
Wenn die FAQ denn stimmen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif
Aber nun gut. ich hab nur keinen Bock das ich einen Fuffi für Assassins Creed 2 raushau und dann nicht spielen kann weil Ubisoft grade Lust hat stundenlange Wartungsarbeiten an ihren Servern vorzunehmen.
Ich hätte gerne auch von Ubisoft-Vertretern hier im Forum ein paar Antworten.
Nein ich BITTE darum.
MfG
Ezio

Moryarity
02-03-10, 03:49
Also, ich kenn mich ja nicht so mit Servern aus, aber die Service Plattform basiert doch auf amazon cloud. Da sollte also genügend Kapazität vorhanden sein.

Da der Datenverkehr ja eh sehr gering ist und es ja immernoch die Möglichkeit gibt bei hoher Beanspruchung auf andere Server umzuleiten sollte das doch eigentlich gehen.

Zumal die Leute sicher rechnen könne nud sich vorher überlegt haben, weiviele Einheiten sie wohl verkaufen werden und wieviel Traffic dann herrschen wird..

Nibbi
02-03-10, 05:27
Zitat von Moryarity:
Zumal die Leute sicher rechnen könne nud sich vorher überlegt haben, weiviele Einheiten sie wohl verkaufen werden und wieviel Traffic dann herrschen wird..

auuuuuuuuuuuu, na da ist aber jemand zuversichtlich, ich wünsche es mir zwar auch, aber glauben tue ich es erst, wenn ich in ZWEI anders ausgedrückt in 2 Tagen auf dem Server meinen Account erstelle

gnarrzapp
02-03-10, 06:02
auuuuuuuuuuuu, na da ist aber jemand zuversichtlich, ich wünsche es mir zwar auch, aber glauben tue ich es erst, wenn ich in ZWEI anders ausgedrückt in 2 Tagen auf dem Server meinen Account erstelle

geeeeenau das meinte ich.
Aber stimmt schon, doof sind die Leute Bei Ubi nicht. Hätte jetzt trotzdem gern mal was Offizielles...

Symax
02-03-10, 06:12
Also die Ubisoft Server für Far Cry 2 ,auf denen die Account Daten gespeichert sind, stürzen oft ab.Folglich fliegt jeder aus dem Multiplayer raus.

Wie es da mit dem Kopierschutz laufen wird, kann ich nicht sagen, aber ich erhoffe mir natürlich das Beste.

gnarrzapp
02-03-10, 10:32
Zitat von qupfer:
laut FAQ sind sie gerüstet...

Sorry, wo find ich das genau?

Ubi_AnnickV
02-03-10, 10:41
Zitat von Ezio_Assassino:
Sorry, wo find ich das genau?

Das FAQ findest du hier: http://support.ubi.com/online-services-platform/

Keksus
02-03-10, 10:48
laut FAQ sind sie gerüstet...dass das nichts heißen muss hat man an verschiedenen MMORPGs gesehen.

Natürlich sind sie es laut FAQ. Ich bezweifel das ganze aber. Wenn selbst Valve, die ein weitaus ausgebauteres System haben als Ubisoft, noch heutzutage manchmal Probleme mit dem Ansturm hat. Das letzte mal erst bei GTA4, als es das zu Weihnachten für 8€ gab.

gnarrzapp
02-03-10, 10:51
Zitat von Keksus:
Natürlich sind sie es laut FAQ. Ich bezweifel das ganze aber.
Denke ich auch.

Zitat von Ubi_AnnickV:
Das FAQ findest du hier: http://support.ubi.com/online-services-platform/

Viele Grüße,
Annick

Cool, Danke!

NeoCat1993
02-03-10, 12:55
Hilfe ein Keksassine http://forums.ubi.com/images/smilies/88.gif

Ich glaub kaum, dass der Ubi- Server das packt, ich kenn das ja von Heroes of Might and Magic V (Tolles Spiel übrigens ^^), da gibts ständig Probleme.