PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum K4 cockpit

Bldrk
18-09-03, 00:09
Um ein bisschen Abwechslung in die mehr oder weniger öden Patchthreads zu bringen, schmeiß ich mal ein paar Fragen ein: Im K4 Cockpit sind 2 Temperaturanzeigen. Geh ich richtig in der Annahme, dass die obere das Öl ist und die untere das Kühlmittel, oder ist es umgekehrt, oder ganz anders? Die Druckanzeige daneben (gelb-rot), was zeigt die an? Schwenkt man den Kopf nach links unten, so erblickt man eine Anzeige, mit einer Skala von 0- stuckerer 2,5. Was zeigt die an? MW50-irgendwas? Dahinter ist noch ein Hahn mit zwei Schildern dahinter: MW Stoff und Kraftstoff. Was hat es damit auf sich? Und in jeder 109 ist so ein Ding, bei der K4 über dem Gashebel am Rahmen der Haube. Was'n das?

Viel Spaß beim beantworten!

"Kick the tires,
light the fires
and the last man off is a sissy!"

Message Edited on 09/18/0304:12AM by kernt82

Bldrk
18-09-03, 00:09
Um ein bisschen Abwechslung in die mehr oder weniger öden Patchthreads zu bringen, schmeiß ich mal ein paar Fragen ein: Im K4 Cockpit sind 2 Temperaturanzeigen. Geh ich richtig in der Annahme, dass die obere das Öl ist und die untere das Kühlmittel, oder ist es umgekehrt, oder ganz anders? Die Druckanzeige daneben (gelb-rot), was zeigt die an? Schwenkt man den Kopf nach links unten, so erblickt man eine Anzeige, mit einer Skala von 0- stuckerer 2,5. Was zeigt die an? MW50-irgendwas? Dahinter ist noch ein Hahn mit zwei Schildern dahinter: MW Stoff und Kraftstoff. Was hat es damit auf sich? Und in jeder 109 ist so ein Ding, bei der K4 über dem Gashebel am Rahmen der Haube. Was'n das?

Viel Spaß beim beantworten!

"Kick the tires,
light the fires

Message Edited on 09/18/0304:12AM by kernt82

Bldrk
18-09-03, 02:02
Hier gibts ein kleines K4 handbuch über das Cockpit und die ausrüstung,da wirst du die infos finden=
http://www.bf109.com/manuals.html
Auch die anderen sind sehr zu empfehlen /i/smilies/16x16_smiley-happy.gif

Bldrk
18-09-03, 02:34
Ich weiß nicht, was die Dinger in Wirklichkeit ausgesagt haben, aber hier ist ihre Bedeutung in FB:
Der Zeiger oben rechts zeigt, wie schaise alles ist. Wenn er bei kleinen Werten steht, is alles nur wenig schaise, steht er ganz oben, ist ganz viel schaise. Dazwischen ist dann halt bißchen was anderes. Zum Beispiel ist 100 Schaise nicht so ganz schlümm, aber immerhin doch schon ziemlich schaise. Man kann das nicht so ganz absolut festlegen, denn wie schaise das wirklich ist, hängt u.a. davon ab, wie viele schlechtgelaunte Russen um einen rumkurbeln, was man als nächstes tun will, wie dicht die La am Heck schon rangepirscht ist und wann es Abendessen gibt. So kann etwa 110 Schaise mit einer spezifischen Energiedifferenz von 4 kJ/kg besser sein als 100 Schaise mit 1 kJ/kg Differenz, insbesondere um die Mittagszeit, da der Abendessen-Anteil in erster Näherung reziprok proportional eingeht. 120 Schaise dagegen ist auf jeden Fall schon verdammt viel nix guz, selbst wenn gar keine La da ist und man gerade gegessen hat.
Der Zeiger darunter zeigt glaub ich die Mondphasen an, auf südostuzbekistanische Sommerzeit geeicht. Und wie der Zufall es so will, geht mir bei Vollmond immer der Motor kaputt.

Bldrk
18-09-03, 06:10
/i/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif

Bldrk
18-09-03, 09:29
/i/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif /i/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif /i/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif Viel Vollmond hier. /i/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif /i/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif /i/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif

Mj.Tom

<center>
<hr><p align=center>
http://mj.tom-guben.bei.t-online.de/SigAni.gif

Bldrk
18-09-03, 11:58
Das Handbuch ist ganz gut! Leider ist die Anzeige links unten nicht beschrieben /i/smilies/16x16_smiley-sad.gif . Und wozu braucht man eigentlich eine UV-Lampe im Cockpi. Vielleicht um bei Dunkelheit so Spezialkarten zu lesen, die bei UV-Licht leuchten?

"Kick the tires,
light the fires