PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage wegen LSH3

xcom52
07-06-08, 05:12
Hallo !

Ich habe mir vor kurzem das LSH3 Mod runtergeladen und getestet.
Erstmal ein dickes Lob. Die Atmosphäre steigt wirklich beträchtlich und es ist wirklich ein lohnender download.

Nun habe ich aber doch ein Problem. Habe die Foren auch schon durchsucht aber nichts gefunden. Falls diese Fragen doch schonmal aufgetaucht sind entschuldige ich mich hiermit schonmal :-)

1. Ist es bei der Mod normal das wenn man stirbt bzw. das Boot versenkt wird, man keinen älteren Spielstand mehr laden kann, um von dort weiterzuspielen ? Also so eine art Hardcoremodus ? Wenn ja dann ist das in Ordnung. Dann weiß ich das ich in Zukunft ruhiger an den Feind rangehe :-)

2. Habe ein Problem gehabt, bei der Ausfahrt aus der Kieler Föde bei dem ganzen Schiffsverkehr.
Zeitbeschleunigung hoch. Auf einmal Kollision mit einem Schiff, Boot gesunken. Manschafft tot. Spielstand dahin, weil man keinen älteren mehr laden kann. Ist das normal ? Muß ich also die Kieler Föde in Echtzeit verlassen um nicht zu kollidieren ?

3. Und noch eine Sache. Hatte mich einmal nach meiner ersten Patrollie ´39 direkt nach Wilhelmshafen versetzen lassen. Hat auch geklappt. Jedoch war danach sofort Kriegsende. Hab ich mich zu früh versetzen lassen ?

Hatte mit der LSH 3.0 gespielt. Ohne den Commander zu nutzen. Nur zur info http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Gruß xcom52

rowi58
07-06-08, 07:36
Moin xcom52,

zu Deinen Fragen: Nr. 1 und Nr.3 gehöen zusammen und sind eigentlich unabhängig vom MOD, den Du installiert hast. Das Problem "Kriegsende" ergibt sich aus einem Eintrag in der Datei "Careers.cfg" bzw. "Careers_00.cfg" im Verzeichnis "Eigene Dateien/SH3/data/cfg/Careers/MeinName". Dort mal nach den Einträgen "WarOver=true" suchen und ersetzen durch "WarOver=false" (alle ersetzen). Aus welchen Gründen auch immer macht SH3 manchmal solche Sachen (ist mir allerdings noch nie passiert).

Was das Problem mit früheren Spielständen betrifft, die man wieder laden kann, auch wenn man versenkt wurde: hatte ich auch noch nicht. Wird aber ähnlich sein wie oben. Such in diesen Dateien auch mal nach dem Eintrag "Finished=true" und ersetze ihn (alle ersetzen) durch "Finished=false". Kann sein, dass es daran liegt.

Zur Nr. 2: im Hafenbereich solltest Du schon vorsichtig navigieren. D.h. nicht, dass Du alles in "Realzeit" durchspielen musst - nur einen sauberen Kurs plotten und besser nicht über 32-fach TC hinaus gehen - damit man auch noch eingreifen kann. Und bis zu dieser Zeitkompression funktioniert die KI auch noch was die Ausweichkurse betrifft - d.h. eine Kollision wird vom Programm unterbunden.

Gruß
rowi58

xcom52
07-06-08, 08:06
Vielen Dank !

Das sind Antworten mit denen ich schonmal was anfangen kann. Werde die Punkte mal durchgehen.

Gruß xcom52

xcom52
07-06-08, 14:28
Zitat von rowi58:

Was das Problem mit früheren Spielständen betrifft, die man wieder laden kann, auch wenn man versenkt wurde: hatte ich auch noch nicht.
rowi58

Erst nochmal eine Frage zum Verständnis, bevor ich hier weiter Sachen Versuche.
Wie müßte es denn richtig sein ? Sollte man denn Spielstände in LSH3 die vor einer eigenen Versenkung liegen laden können oder nicht ? Weil in SH3 ohne LSH3 ist das ja kein Problem.
Das ging aus deiner Antwort nicht ganz hervor.

ps.: Die Einträge WarOver und Finished in der Config standen beide auf "false" also wie es sein sollte.

rowi58
07-06-08, 14:36
Zitat von xcom52:
Sollte man denn Spielstände in LSH3 die vor einer eigenen Versenkung liegen laden können oder nicht ? Weil in SH3 ohne LSH3 ist das ja kein Problem.
Das ging aus deiner Antwort nicht ganz hervor.

So ist es auch in LSH3. Ich habe damit bisher keine Probleme gehabt und wir haben da am Standard auch nichts verändert.

Und was das "vorzeitige Kriegsende" betrifft - diese Problematik ist hier (und in anderen Foren) öfters diskutiert worden. Mich hat es bisher nie betroffen - aber vielleicht findest Du hier (oder im allgemeinen Teil) noch was dazu.

Gruß
rowi58

xcom52
07-06-08, 14:53
Ok dann wär das geklärt.
Habe jetzt auch das LSH3.1 Update mit Fix drauf. Und hab es ebend nochmal probiert. Hatte eine neue Karriere angefangen und auf See bei meiner ersten FF gespeichert. Dann um es nochmal zu testen mußte ich meine Mannschaft opfern http://forums.ubi.com/images/smilies/cry.gif und bin mit AK auf einen Zerstöer zugelaufen und ihn gerammt. Natürlich ging das schlecht für mich aus und Boot verloren.
Konnte danach den alten Spielstand laden. Und weiterspielen. Nun scheint es zu funktionieren.
Ok egal. Hauptsache es funzt nun wieder.

Wegen dem "Kriegsende" Problem lese ich mich nochmal schlau.

Also nochmal danke für deine Tipps...........

Gruß Xcom52