PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen eines Neuanfängers.

Milton13
22-12-05, 01:11
Hallo,

Erstmal: Ich bin neu in Morrowind, und das hier ist auch mein erster Thread, den ich verfasse.
Ich entschuldige mich schon mal im Vorraus für etwaige Rechtschreibfehler oder dafür, das es vielleicht schon so einen Thread gibt.

Zu meiner Frage:

Ich habe vor Morrowind nur World of Warcraft und Gothic 1+2+Addon gespielt.
In jedem dieser Spiele war der Magier mein Lieblingscharakter. Ich finde diesen Charakter einfach faszinierend, seine, nach außen hin scheinende...Schwäche und seine Macht im Verborgenen.

Nun, bevor ich schon wieder vom Thema abkomme, endgültig zur meinen Fragen:

1. Was muss ich als Magier in Morrowind wissen? Gibt es irgend etwas besonderes?
2. Wie sollte ich meine Talente verteilen? (Also, bei der Charaktererschaffung, die Haupt- und Nebenfertigkeiten)
3. Gibt es, wie vor allem in World of Warcraft, auch Gegner, die meinen Spells einfach wiederstehen? Also was genau bedeutet zum Beispiel bei den Dunkelelfen "75% Feuer Resistenz" ?
Bedeutet das, das der Schaden, den ich ihnen mit Feuerbällen mache, nur zu 75% durchkommt (Also aus 100 Schaden wird 25) oder bedeutet es, das sie eine 75% Chance haben, dem Zauber zu wiederstehen, also wenn ich sie damit Treffe, keinen Schaden zu erlangen?
4. Welche Gegenstände sollte ich mir als Magier unbedingt besorgen?
5. Habe ich Möglichkeiten, Gegner von mir fernzuhalten?

So, nun noch einige Fragen, die nichts mit dem Magier zu tun hat:

1. Wie viel zählen die Level wirklich? Also, zum Beispiel ist es in World of Warcraft Selbstmord, mit Level 1 nach Stranglethorn (Ein Gebiet, in dem die Gegner Level 30-45 sind) zu gehen. Wie aber ist das bei Morrowind? Bisher konnte ich auf keiner der Karten so was wie Level sehen. Heißt das, mit viel Tränken, schaffe ich auch als Level 1er den Endboss? (Wer auch immer das sein mag)

2. Kann es Nachteile haben, wenn ich mich einer Gilde anschließe?