PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tutorials

Stoepkes
29-11-05, 07:03
Hiho,

die Tutorials "funktionieren" irgendwie nicht, weil die sich immer mit Exel öffnen, dann kommt ne Fehlermeldung und dann geht gar nix mehr.

Deshalb wollt ich fragen, ob es die Tutorials auch für MS Word gibt...

Ich hätte zum Beispiel gerne das Haus-, Insel-, und Gilden-Tutorial.

Sänks schonmal http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Cheecat
29-11-05, 09:06
Es wäre hilfreich wenn Du noch dazuschreibst, welche Tutorials das betrifft. Es gibt nämlich ne ganze Menge. Welche Dateiendung haben die Tuts die das betrift denn? Im ürigen gibts, wenn man die Datei mit der rechten Mautaste anklickt, ein "öffnen mit ..." da kann man das korrekte Programm auswählen wenn man es kennt und installiert hat.

Stoepkes
29-11-05, 09:33
Welche das sind, ist eigentlich egal. Hauptsache n00bi-freundlich http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Das Problem ist ja, dass Die Tuts nichtmal gespeichert werden, sondern sich einfach öffnen, nachdem der DL abgeschlossen ist... kA was da los ist^^

Skribguard
29-11-05, 09:43
Beim DL wird immer gefragt ob du die Datei öffnen oder speichern willst. Versuchs mal mit speichern.
Ups, vertan. Wenn du Textdateien runterlädst öffnen sie sich glaub ich immer. Du kannst sie wenn sie geöffnet sind zu deinen Favoriten hinzufügen und bei Bedarf offline verfügbar machen.

Cheecat
29-11-05, 10:09
@Stoepkes
Welchen Browser verwendest Du?
Wenn die Links direkt auf die Dateien führen hilf manchmal auch mit der rechten Maustaste auf den Link zum runterladen zu klicken und "Ziel speichern unter ..." (oder so ähnlich). Funktioniert aber nur bei Direktlinks. Ansonsten muss dem Browser mitgeteilt werden was er mit Dateien die eine bestimmte Dateiendung haben machen soll.

Um Dir da weiterzuhelfen ist es durchaus relevant bei welchem Tutorial das zB auftritt. am besten mal den Link zur Seite mit den tuts posten. Außer du weißt selbst wie man einem Browser mitteilt was er mit bestimmten Dateitypen machen soll, allerdings gehe ich davon aus dass Du in dem Fall das Problem bereits selbst gelöst hättest.

@Skribguard
Wenn sich reine Textdateien sofort öffnen dann tun die das normalerweise im Browser und von dort kann man sie einfach als .txt speichern. Ich glaub aber kaum dass Tuts als reine Textdateien vorliegen.

Stoepkes
29-11-05, 12:08
Ich hab das Tutorial jetzt speichern können. Wie kann ich die Datei mit anderen Programmen öffnen? "öffnen mit..." kommt irgendwie nicht wenn ich mit der rechten Maustaste draufklick... ich verzweifel langsam^^

EDIT: Gitbs nicht irgendwelche Online-Tutorials?

Cheecat
29-11-05, 12:11
Hast Du Windows XP?
Wie lautet die Endung der Datei?

Da mit der rechten Maustaste die Dateianklicken und "Öffnen mit ..." bezieht sich auf den Explorer, also nicht den Browser.

Edit:
@Stoepkes
vielleicht findest du hier (http://www.morrowind.hierher.net/htm/tutub.html)
in der Liste einige Links zu ein paar Online-Tutorials.