PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sympathiewerte als Ritter des kaiserlichen Drachens

hanub
29-05-05, 02:18
Hallo,

ich habe seit ich "Ritter des kaiserlichen Drachens" bin (zumindest ist es mir danach erstmals aufgefallen) recht stark an Beliebtheit verloren. Trotz eines Charismawertes von 130 (100 + Clavius-Maske) komme ich selbst bei NPCs bei denen ich schon am Anfang des Spiels einen Sympathiewert von 100 hatte nun maximal noch auf 90 (bspw. Kajiit in Balmora Magiergilde) ohne Maske nur noch auf 70.

Dies gilt nicht für alle NPCs, insbesondere aber für Händler.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Danke und Gruß
Hanub

rambozambo44
29-05-05, 02:52
schau mal, ob dein charismawert nicht gesenkt wurde, denn soweit ICH weiß, hat clavicus eine charismabonus von 35
zieh einfach mal den helm aus und schau mal, ob dein charisma rote zahlen schreibt

hanub
29-05-05, 03:11
Ne, ne daran liegts nicht. Habe Charisma 100 und die Clavius Maske bringt 30. Habe keine Krankheit und habe die Leute auch nicht bestohlen.

Habe gerade noch etwas anderes festgestellt.
Ich nutze das IndyBank PL und die zocken mich ab. Will heißen, das Geld wird weniger. Wenn ich einfach 24h warte, dann werden mir die Zinsen gut geschrieben. Mache ich aber meine tgl. Runde bei den Händlern und will dann das Geld einzahlen fehlt wieder was.

Kann es sein, dass ich es mit dem Handeln und Verkaufen übertrieben habe? Glaube mal gelesen zu haben, dass ab einem bestimmten Feilschen-Skill die Preis in den Keller gehen.

Kann das hier ein ähnliches Phänomen sein?

Gruß

Teridan
29-05-05, 03:42
1) Der Charismawert ist deshalb im Keller, weil du Clavicus´ Maske aufgesetzt hast. Damit war der Wert also auf 130, aber die Beliebheit der NPCs konnte sich ja nicht mehr steigern.
Weil du dann den Helm wieder abgesetzt hast, ist der Charismawert wieder aufs Normalmaß zurückgesunken, aber der Sympathiewert der NPCs auch!
Hier hilft nur neuerliches bewundern oder bestechen!

2) Hast du zufällig auch noch irgendwo bei der Bank Schulden? Dann wäre der Geldabzug logisch.

hanub
29-05-05, 04:24
@Teridan
zu 1) Hab es gerade mal ausprobiert. Du hast tatsächlich Recht. Ist mir noch nie aufgefallen. Allerdings wird der Sympathiewert beim Abnehmen der Maske nur um 25 Punkte gesenkt. Sprich: das erklärt die geringen Werte nur teilweise. Außerdem komme ich ja selbst mit Maske nur noch auf 90 und interessanterweise bezieht sich dies soweit ich das erkennen kann nur auf Händler. Das wäre ansich ja nicht weiter tragisch, nur so wirklich einleuchten will es mir nicht.

zu 2) Ich hatte tatsächlich mehrmals nacheinander 50.000 Kredit. Diese Kredite habe ich aber alle schon zurückgezahlt. Ich bin von über 900.000 (inkl. Kredit) innerhalb von 3 Tagen auf unter 800.000 zurückgefallen und das trotz 3 Einzahlungen von jeweils 10-20K.

Gruß