PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Texturen aus anderen Spielen

Ursus_Eldarin
27-05-04, 15:36
Tja schon wieder ich. Muhahaha. Ihr werdet mich auch nicht los...

Also Spaß beiseite. Wie schon die überschrift sagt würd ich gern Wissen ob ich Texturen aus anderen Spielen auch für Morrowind verwenden kann. Um genauer zu werden: Ich hab das Spiel "FLuch der Karibik" und da dort recht gute Wassertexturen drin sint hab ich mir überlegt einfach diese für Morrowind zu benutzen.
Wäre das möglich???

Ursus_Eldarin
27-05-04, 15:36
Tja schon wieder ich. Muhahaha. Ihr werdet mich auch nicht los...

Also Spaß beiseite. Wie schon die überschrift sagt würd ich gern Wissen ob ich Texturen aus anderen Spielen auch für Morrowind verwenden kann. Um genauer zu werden: Ich hab das Spiel "FLuch der Karibik" und da dort recht gute Wassertexturen drin sint hab ich mir überlegt einfach diese für Morrowind zu benutzen.
Wäre das möglich???

GreyWanderer
27-05-04, 16:12
Soweit ich weiß kannst du sie schon verwenden, wenn du sie nicht in eine Mod einbaust, die du verteilst (oder doch?). Und die Texturen müssen entweder im .bmp, .tga oder .dds Format sein. Also evtl. mit ein par Programmen hin und her konvertieren, aber klappen sollte es schon. Nur wie es dann ingame aussieht, ist ne andere Frage...bei solche Sachen ist immer die Datensicherung insbesondere für Texturen zu beachten (wegen bmp->tga->dds ; wenn du jetzt überhaupt nicht weißt, wovon ich rede, benutz die Suchfunktion...ca. 3 Posts von jsc erklären das)

__________________________________________________ ___________________________
Mein Charakter: Verschollen in den weiten Lagerhallen meines Computerherstellers...

Luthien_Cirelle
28-05-04, 03:14
Wieso soll er sie nicht in einen Mod einbauen können, den er verteilen will? Er muß doch nur die Texturen ins entsprechende Format bringen, die Original-Texturen der Models damit ersetzen und beim Veröffentlichen des Plugins die neuen Texturen mit dazupacken?

Gruß, Luthien

Ursus_Eldarin
28-05-04, 05:26
Yep danke. Ich werds dann mal ausprobieren...

Membus_first
28-05-04, 06:01
@luthien_75
wenn er texturen aus anderen spielen nimmt,dann verstößt das,ohne erlaubnis der entwickler, gegen das urheberrecht

Keep Moding!

Ka Risha Na

Khajiit und die 40 Räuber
http://www.cuneo.us/tesmw/images/Membus/ScreenShot_27.jpg

Ursus_Eldarin
28-05-04, 06:30
Ich wills ja nicht in nen Mod einbauen sondern nur für mich die Wassertex. im Spiel ändern. Ich hab nicht vor die irgendwo ins Netz zu stelln.

Xeno87
28-05-04, 07:05
dann lass was du nicht tuen kannst.
poste dann aber auch mal nen screenshot...

Luthien_Cirelle
28-05-04, 07:19
@Membus_first: da hast Du allerdings recht, danke für den Hinweis. Ist natürlich bei Texturen von vermarkteten Spielen was anderes als bei den "privat" verbreiteten von anderen Moddern.

Gruß, Luthien