PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FB-Server ist nicht erreichbar

Schlumpf1971
22-02-05, 05:01
Hallo zusammen.

Ich habe bis vor kurzem noch IL2-Sturmovik gespielt. In der Online-Lobby war es ein leichtes einen erreichbaren Server zu öffnen.

Jetzt wurde mir IL2-Sturmovik Forgotten Battles geschenkt und es ist total genial. (Freu mich schon, wenn der Preis von "Pacific Fighters" gesunken ist.)
Leider gelingt es mir nicht bei IL2-FB einen erreichbaren Server zu öffnen. Mir ist auch aufgefallen, dass dieses Problem einige Leute in der Lobby haben.

Kann man mir da helfen?

Ich habe Norton Firewall und einen Netgear Router.
Wie oben bereits geschrieben: Mit IL2 gibt es keine Probleme. Nur IL2-FB macht mir Sorgen.

Gruß, Schlumpf

Nachtrag:
Wenn ich mit meinem Kumpel direkt übers Internet spiele, (also ohne Ubisoft) ist mein Server erreichbar.

Schlumpf1971
22-02-05, 05:01
Hallo zusammen.

Ich habe bis vor kurzem noch IL2-Sturmovik gespielt. In der Online-Lobby war es ein leichtes einen erreichbaren Server zu öffnen.

Jetzt wurde mir IL2-Sturmovik Forgotten Battles geschenkt und es ist total genial. (Freu mich schon, wenn der Preis von "Pacific Fighters" gesunken ist.)
Leider gelingt es mir nicht bei IL2-FB einen erreichbaren Server zu öffnen. Mir ist auch aufgefallen, dass dieses Problem einige Leute in der Lobby haben.

Kann man mir da helfen?

Ich habe Norton Firewall und einen Netgear Router.
Wie oben bereits geschrieben: Mit IL2 gibt es keine Probleme. Nur IL2-FB macht mir Sorgen.

Gruß, Schlumpf

Nachtrag:
Wenn ich mit meinem Kumpel direkt übers Internet spiele, (also ohne Ubisoft) ist mein Server erreichbar.

II.JG27_cossie
22-02-05, 11:05
Hi,

online wird meist mit Il2-FB+AEP+PF gezockt... Ohne diese drei Spielversionen passiert online leider nix.

Gruss cossie

Schlumpf1971
22-02-05, 12:13
Na das kann ja jetzt nicht sein.
Sowohl für IL2-Sturmovik-Classik als auch für "nur" IL2-FB gibt es Lobbies und auch die Möglichkeit dort Server einzurichten.
Ich war ja schließlich erst eben auf einem.

Leider ist es nur so, dass ich zwar einen erreichbaren Server für IL2-Classik einrichten kann, jedoch nicht für IL2-BF. Dieser ist dann immer nicht erreichbar und die Spieler bekommen einen "Time out".

Dieses Problem muss doch zu lösen sein. Schließlich gelingt es anderen Spielern ja auch.
Ich habe schon in diversen FAQs nachgelesen. Die Ports für den Router sind angeblich für IL2-Classik und IL2-FB identisch. Dieser Aussage schenke ich auch Glauben, denn ein direktes Anwählen über's Internet ohne UBI funktioniert auch bei IL2-BF einwandfrei.

Gruß, Schlumpf

Schlumpf1971
24-02-05, 15:59
Weiß denn keiner woran es liegen kann, dass so viele geöffnete Server (meine auch) nicht erreichbar sind?

Gruß, Schlumpf