PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inneneinrichtung beim IIer

MGMike---U-711
25-04-08, 18:39
Endlich sind im IIer die Leitern, super Arbeit, echt toll !!! http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif
War das auch Diving Duck ?? Pfundskerl !!

Hab immer gerätselt wie die da hochgekommen sind:
Strickleiter ? Räuberleiter ??

Aber spaß bei seite: Leider hab ich festgestellt, daß das Sehrohr in der Zentrale nicht korrekt steht. Zwar steht es jetzt gegenüber dem Original schon besser, aber es müsste eigentlich vor dem Turmluk sein und nicht dahinter, weil es ja in der Aussenansicht auch vorne am Turm hochkommt und das andere hinten...

Wenn man die Position des Sehors mit der des Spielers vertauscht, dann müsste es wieder stimmen...

Gibt es überhaupt noch bilder oder Pläne vom Inneren der Typ II Boote ?? Wär mal interessant ob das von Ubi korrekt so gebastelt wurde (Bis auf die fehlenden Leitern ) ??

Ansonsten echt tolle Arbeit , find ich gut !!
Gruß
MG Mike

MGMike---U-711
25-04-08, 18:39
Endlich sind im IIer die Leitern, super Arbeit, echt toll !!! http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif
War das auch Diving Duck ?? Pfundskerl !!

Hab immer gerätselt wie die da hochgekommen sind:
Strickleiter ? Räuberleiter ??

Aber spaß bei seite: Leider hab ich festgestellt, daß das Sehrohr in der Zentrale nicht korrekt steht. Zwar steht es jetzt gegenüber dem Original schon besser, aber es müsste eigentlich vor dem Turmluk sein und nicht dahinter, weil es ja in der Aussenansicht auch vorne am Turm hochkommt und das andere hinten...

Wenn man die Position des Sehors mit der des Spielers vertauscht, dann müsste es wieder stimmen...

Gibt es überhaupt noch bilder oder Pläne vom Inneren der Typ II Boote ?? Wär mal interessant ob das von Ubi korrekt so gebastelt wurde (Bis auf die fehlenden Leitern ) ??

Ansonsten echt tolle Arbeit , find ich gut !!
Gruß
MG Mike

MGMike---U-711
10-05-08, 14:58
keine Antworten hier ??

scheint nichts über die genauere Inneneinrichtung beim IIer bekannt zu sein...

Diving_Duck
16-05-08, 04:22
Moin,

zuerst hatte ich das Periskop an die Spielerposition gesetzt. Nachdem ich dann noch mal über die Pläne geschaut habe, um die Positionen der Leitern zu bestimmen, habe ich festgestellt, daß das Luftzielsehrohr doch an der anderen Stelle eingebaut war. Auf dem Bild ist die Position unmittelbar neben dem rechten roten Pfeil zu erkennen.

http://i182.photobucket.com/albums/x241/DivingDuck/DD/TypII_Leitern_002.jpg

MfG,
DD

MGMike---U-711
21-05-08, 14:10
Danke für die schematische Zeichnung. aber wenn ich das so richtig sehe, ist das Sehrohr hinter der Leiter aber das Angriffssehrohr. In deiner Zentraler ist es aber das Luftzielsehrohr...Es müsste von daher in deiner Zentrale noch einen Tick weiter nach vorne...

Aber immerhin stimmt die Richtung. Im Stock war es ja gaaanz verkehrt...

Soni2
22-05-08, 03:56
Das Luftzielsehrohr wird von der Zentrale aus bedient, das Angriffssehrohr aus dem Turm. Insofern stimmt die Markierung im Plan.

Wo wir schon mal bei Plänen sind ... ich bin auf der Suche nach Ubootsplänen, auf denen man weniger die technischen Details, sondern eher die Abgrenzung der einzelnen Räume, deren Einrichtung und Nutzung erkennen kann.

Also zum Beispiel der Bugraum als Torpedoraum und als Wohnraum für die Mannschaften (mit Platz für x Mann), die Offiziersmesse als Wohnraum für die Offiziere, der Kommandantenraum, etc. Hat jemand sowas?

MGMike---U-711
22-05-08, 13:58
Ja aber das Luftzielsehrohr ist das vorderste und das Anfgriffssehrohr das Hintere.

in der Zeichnung ist das Sehrohr, daß hinten ist aber das jenige, welches direkt vor der Leiter in der Zentrale sich befindet. Daß ist aber in DDs Mod das Luftzielsehrohr. Demnach müsste das vordere in diesem Fall beim IIer das Angriffssehrohr sein.

Aber im Spiel fährt das Luftzielsehrohr auch aus dem vorderen Schaft aus...

Oder hab ich jetzt nen totalen Denkfehler ?!?! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_rolleyes.gif

Soni2
23-05-08, 01:52
Wie man schön sehen kann, endet das vordere Sehrohr im Turm - ist also das Angriffssehrohr.

Das hintere Sehrohr reicht bis zur Zentrale, ist also demnach das Luftzielsehrohr.

Wenn ich mich nicht irre, hat DD aber auch "nur" die Position IM Boot korrigiert und nicht die Außenansicht. Kann also sein, daß das "falsche" Sehrohr ausfährt.