PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torpedotiefe immer in Metern?

m0wlwurffliegt
04-06-07, 14:38
Hi,

ist die Torpedotiefeneinstellung eigentlich immer in Metern? Wenn ich den Tiefgang durch 3 Teile und dann diesen Wert einstelle schaff ichs meistens knapp unterm Kiel durch.
Dumm: manche Zerstöer sind selbst auf der geringsten Tiefe nicht mehr zu treffen..

m0wlwurffliegt
04-06-07, 14:38
Hi,

ist die Torpedotiefeneinstellung eigentlich immer in Metern? Wenn ich den Tiefgang durch 3 Teile und dann diesen Wert einstelle schaff ichs meistens knapp unterm Kiel durch.
Dumm: manche Zerstöer sind selbst auf der geringsten Tiefe nicht mehr zu treffen..

L._da_Quirm
04-06-07, 15:06
Ja, ich schätze schon. War einer der Gründe, warum ich wieder zu imperial zurückgegangen bin. Ich habe versucht, das in der dials.cfg zu ändern - bin aber nicht weit gekommen. Aber vielleicht hat ja jemand anderes einen Tipp. Viel Glück!

Minimax64
04-06-07, 15:10
meiner Meinung nach sind das Fuß-Angaben (was sollte auch eine Einstellung von 50 Metern Tiefe?)

Ich zieh ein Drittel ab und treffe mitten in den Rumpf.

Frage @m0wlwurffliegt:

mit welchen Einstellungen spielst Du:

- metrisch / imperial ?
- manuelle Torpedoleitlösung ?
- Torpedoversager an/aus ?

m0wlwurffliegt
04-06-07, 17:03
Ich spiel auf imperial, obwohl man sich damit eigentlich keine Gefallen tut *g*
Lösungen erstell ich manuell, Torpedoversager sind an.
Klar macht eine Tiefe von 50 Metern überhaupt keinen Sinn. Aber als Beispiel: Frachter, Tiefgang 24,3 Fuß, eingestellte Tiefe 8 Äpfel, Torpedo erwischt den Rumpf gerade noch. Wenn ich tatsächlich 24 Äpfel einstelle bohrt sich der Aal ja fast in den Meeresgrund. Geht die Skala im metrischen System eigentlich auch bis 50? Ich bin leider nicht daheim und kanns deshalb nicht probieren.

L._da_Quirm
04-06-07, 18:04
Ach so, du spielst auf imperial. Dann ist es mit Sicherheit nicht Meter, so wie ich es bei metrisch empfunden habe. Hmmm, yard? Aber bei mir (mittlerweile auch wieder imperial) ist es Fuß. Und passt eigentlich auch.

Minimax64
04-06-07, 18:42
nach menen Beobachtungen sind es immer Fuß. Und die Torpedos laufen bei automatischer Ziellösung auch in der richtigen Tiefe. Bei manueller Lösung gibts m.E. mehr Versager und auch mehr Tiefenabweichungen.

Die Skala ist die Gleiche.

Die Ami-Torpedos hatten übrigens auch real einige Provleme mit der Tiefensteuerung

Makadorus
05-06-07, 01:22
Besonders zu merken bei größeren Fächern... oft laufen Torpedos bei gleicher Tiefeneinstellung meilenweit drunter her, während andere voll treffen.

m0wlwurffliegt
05-06-07, 02:58
Ich glaub ich muss da noch ein bisschen testen. Ob's jetzt Yards oder Meter sind kann man wohl eh nicht genau messen. Aber Fuß sind das bei mir nicht, oder die Tiefgang-Angaben sind zum Teil extrem falsch.
Ich schau mir das am Wochenende mal genauer an