PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiffs-Addon-Pack für GWX 2.1

UffzRohledder
30-05-08, 12:05
Der Kollege Jimbuna aus dem Subsim Forum hat ein schönes, und vor allem, großes Addon für GWX 2.1 released.
Ladet Ihr hier:
http://files.filefront.com/Community+units21+ready7z/;10403648;/fileinfo.html

UffzRohledder
31-05-08, 02:07
Evtl. ist bei diesem Schiffspack Vorsicht geboten. Bei mir verursacht dieses Pack einen CTD.
Nicht wie zu vermuten wäre, wenn neue Schiffe auftauchen, sondern wenn ich den IWO auf die Brücke ziehe. Echt merkwürdig.
Würde mich interessieren ob irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Beste Grüße vom Uffz.

Hauptbootsmann
31-05-08, 05:22
Ich schaff es nichteinmal bis in das Museum!
Werde jetzt Schiff für Schiff ausprobieren!
mfg HB

UffzRohledder
31-05-08, 05:38
Zitat von Hauptbootsmann:
Ich schaff es nichteinmal bis in das Museum!
Werde jetzt Schiff für Schiff ausprobieren!
mfg HB

Sehr gute Idee. Vielleicht kann man das Meiste doch noch verwenden. Bitte Ergebnis hier posten.
Ich habe Jimbuna im Subsim Forum angesprochen. Wenn ich von dort was höe melde ich mich.
Beste Grüße vom Uffz.

trainer19421942
31-05-08, 09:24
Zitat von UffzRohledder:
Der Kollege Jimbuna aus dem Subsim Forum hat ein schönes, und vor allem, großes Addon für GWX 2.1 released.
Ladet Ihr hier:

Hallo Uffz,

da kann man sich nur wundern, dass in GWX jetzt auch einige unserer aus SH4_konvertierten Schiffe reinkommen. Zu KL`s Zeiten war das noch streng verpönt, und eine readme mit credits gibts auch nicht. Wie sich doch die Zeiten ändern. Mal schauen was sie da versaubeutelt haben, dass ihr CTD`s habt.

Viele Grüße
trainer1942

UffzRohledder
31-05-08, 12:21
Zitat von trainer19421942:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von UffzRohledder:
Ladet Ihr hier:

Hallo Uffz,

da kann man sich nur wundern, dass in GWX jetzt auch einige unserer aus SH4_konvertierten Schiffe reinkommen. Zu KL`s Zeiten war das noch streng verpönt, und eine readme mit credits gibts auch nicht. Wie sich doch die Zeiten ändern. Mal schauen was sie da versaubeutelt haben, dass ihr CTD`s habt.

Viele Grüße
trainer1942 </div></BLOCKQUOTE>

Da hast Du mehr als Recht!!!
Ich hab bisher folgendes rausgefunden:
Die "Bremse" erscheint nicht im Museum.
Die folgenden Bilder zeigen zwei Frachter mit "komischer" Textur und "mekwürdigem" Aufbau auf der Back:
http://img248.imageshack.us/img248/9074/komischeraufbauiq7.jpg (http://imageshack.us)
http://img134.imageshack.us/img134/1585/merkwtexturdi9.jpg (http://imageshack.us)
Beste Grüße vom Uffz.

PS: Jimbuna schrieb "nur" das es bei anderen laufen würde und somit durch "Third Party Mods" verursacht würde! Aha! deshalb läuft es ohne das Shippac auch so gut!!

Hauptbootsmann
31-05-08, 12:35
Bei mir klappt momentan gar nix!
Was meinst Du mit Third party mods?
mfg HB

UffzRohledder
31-05-08, 14:14
mfg HB

Der Kollege Jimbuna meint damit das jeder andere Mod schuld ist nur nicht sein Shippack.
Wers glaubt wird selig. Bin sehr gespannst was unser trainer und Du rausfinden.
Beste Grüße vom Uffz.

Hauptbootsmann
31-05-08, 15:50
Was ich bis jetzt heraus gefunden habe ist, dass in der Roster datei mehr Einheiten sind wie in der Sea Datei.
Jetzt hab ich das erstmal angepasst und lade nochmal neu.
mfg HB

trainer19421942
31-05-08, 19:03
Zitat von UffzRohledder:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Hauptbootsmann:
mfg HB

Der Kollege Jimbuna meint damit das jeder andere Mod schuld ist nur nicht sein Shippack.
Beste Grüße vom Uffz. </div></BLOCKQUOTE>

Hi Uffz,
das CTD Problem besteht mit der Installation des Schiffpacks, denn in den German/EnglishNames.cfg sind die neuen Schiffe deaktiviert. Es sind Schiffe von MADMAX und veröffentliche und ca. 70 nicht veröffentliche Schiffe von Iambecomelive drin. Alle nicht existierenden Schiffe müssen aus den Names.cfg`s gelöscht werden und die Semikolons entfernt werden. Wahrscheinlich hat er die nicht veröffentlichten Schiffe von IAM schon bei sich drin, denn wie ich so mit bekommen habe, haben einige Auserwählte bereits IAM`s Schiffe via PM.
Es ist eine Puzzlearbeit alles richtig hinzubekommen.
Gruß
Trainer

UffzRohledder
01-06-08, 01:58
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von UffzRohledder:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Hauptbootsmann:
mfg HB

Beste Grüße vom Uffz. </div></BLOCKQUOTE>

Hi Uffz,
das CTD Problem besteht mit der Installation des Schiffpacks, denn in den German/EnglishNames.cfg sind die neuen Schiffe deaktiviert. Es sind Schiffe von MADMAX und veröffentliche und ca. 70 nicht veröffentliche Schiffe von Iambecomelive drin. Alle nicht existierenden Schiffe müssen aus den Names.cfg`s gelöscht werden und die Semikolons entfernt werden. Wahrscheinlich hat er die nicht veröffentlichten Schiffe von IAM schon bei sich drin, denn wie ich so mit bekommen habe, haben einige Auserwählte bereits IAM`s Schiffe via PM.
Es ist eine Puzzlearbeit alles richtig hinzubekommen.
Gruß
Trainer </div></BLOCKQUOTE>

Hi Trainer,
Du siehst mich erstaunt!
In dem letzten Addon von BigboyWooly, mit dem er Deine Schleusen und die Trawler und Flakschiffe hinzufügt sind die nicht enthaltenen Schiffe von Iambecomelive auch drin und es funktioniert hervorragend.
Könnte es nicht vielleicht daran liegen, das hinzugefügte Schiffe NICHT in der cfg drin sind?
Warum taucht die Bremse z.B. nicht unter den deutschen Kriegsschiffen auf?
Und wodurch wird bei mir ein CTD erzeugt wenn ich den IWO auf die Brücke ziehe? Wenn ich ihn unten lasse kann ich spielen?!
Beste Grüße vom Uffz.

AOTD_MadMaxU48
02-06-08, 03:17
Moin Männer,

habe ich da richtig gehöt das in dem Pack 70 Schiffe von iambecomelife enthalten sind, die er selbst noch nicht mal veröffentlicht hat ?

Ich habe auch via PM seine Schiffe bekommen um die Reflektionen zu überarbeiten was ich auch tat und als ich diese dann fertig hatte meinte iambecomelife das er bereits ganz neue Schiffe fertig hätte und die, die er mir schickte nicht veröffentlicht werden sollen.

Also wenn in diesem Pack die 70 Schiffe von iambecomelife enthalten sind, so finde ich das ne große Sauerei. Ob iambecome davon eine Ahnung hat ?

Ich werds mir das Pack mal saugen und gucken wo da der Hase im Pfeffer liegt.

Gruß

AOTD|MadMax

rowi58
02-06-08, 09:12
Moin zusammen,

sehr merkwürdig, dieser MOD! Aus allen möglichen Quellen die Schiffe "zusammen geklaubt", sie nach eigenem Gusto klassifiziert - ohne ReadMe oder Quellenangabe.

Ist eigentlich nicht der Stil von GWX. Von mir selbst sind aus LSH3 10 Schiffe dabei. Für LSH3-Nutzer ist dieser MOD "Gift" und führt unweigerlich zum CTD, da die Schiffe teilweise anders klassifiziert sind als in LSH3, mit diesem MOD aber die Originale "überbügelt" werden.

Was mich besonders ärgert ist die Tatsache, dass bisher GWX immer - BBW sei Dank - gefragt hat und von mir dann auch die "universelle" Version bekommen hat - nicht die auf LSH3 abgestimmte. Und genau das steht auch im Handbuch zu LSH3. Somit werden auch GWX-Nutzer mit diesem MOD ihre Probleme bekommen.

Damit hat jimbuna miemand einen Gefallen getan.

Gruß
rowi58

Hauptbootsmann
02-06-08, 10:04
Ich hab erst fünf Schiffezum laufen bekommen!!!!
Hier die Liste:
NKC4
NKF
NKMV
NLTR
NTRS

Mit diesen fünf funktioniert das Museum und das Spiel.
@Uffz
Welche funktionieren bei Dir?
Denn Deine abgebildeten hab ich bis jetzt noch nicht zum laufen bekommen!

mfg HB

UffzRohledder
02-06-08, 11:24
Ich hab erst fünf Schiffezum laufen bekommen!!!!
Hier die Liste:
NKC4
NKF
NKMV
NLTR
NTRS

Mit diesen fünf funktioniert das Museum und das Spiel.
@Uffz
Welche funktionieren bei Dir?
Denn Deine abgebildeten hab ich bis jetzt noch nicht zum laufen bekommen!

mfg HB

Also bei mir läuft im Spiel (mit IWO auf der Brücke) der Fishtrawler NFTRW_ dern Rest habe ich noch nicht probiert. Die inzwischen ellenlagen Ladezeiten halten mich davon ab.
Aber so kann man zumindest einiges aus dem Shippac doch noch verwenden.
@Rowi; Bei Subsim im entsprechenden Thtreat stand das auch BBW dieses Pack "rausgebracht" hätte und Jimbuna sozusagen als Mirror diente.
Schon irgendwie merkwürdig diese Art des "Releases"
@Maddy: Also von Iambecomelive ist, soweit ich das überblicke, kein Schiff dabei. Nur in der German Names stehen sie schon drin.
Beste Grüße vom Uffz.

trainer19421942
02-06-08, 12:29
@Uffz,

@Rowi; Bei Subsim im entsprechenden Thtreat stand das auch BBW dieses Pack "rausgebracht" hätte und Jimbuna sozusagen als Mirror diente.

Hallo Uffz, das stimmt nicht ganz, das auch BBW das ShipPack rausgebracht hat, Es haben sich einige User unteranderen wohl auch "jimbuna" von BBW`s FF_Acount Schiffssammlung gesaugt, den BBW in seinen Back_ups_Ordner unter der Bezeichnung "Community_units" hinterlegt hatte, Jimbuna hat dann den ShipPack unter der Bezeichnung "Community_units2.1_ready" im Subsim veröffentlich. Ich glaube nicht, dass BBW vor hatte diese Sammlung zu veröffentlichen, sondern sie vieleicht für einige Species auf seiner FF-Seite hinterlegt hatte. Es ist nicht BBW`s Art, so zu verfahren. Auf alle Fälle hat er wie rowie58 schon schrieb niemanden einen Gefallen getan, besonders nicht den Moddern die die Schiffe gemoddet haben, auf die fällt es nämlich zurück wegen der CTD`s.
Ich weiß nicht was jimbuna da geritten hat, er war doch immer der Erste der fragte, ob auch eine Permission vom Author vorläge wenn jemand mal eine MOD eines anderen bearbeitet und veröffentlich hat.

Ich habe noch keine Schiffe dieses "Shippacks" getestet, weil ich festgestellt habe, dass ich alle diese Schiffe bereits habe aber nicht alle installiert habe.
Weniger ist meist mehr, die Ladezeiten dauern mir dann auch zu lange. Und bei meinem LSH_3.1 kommt auch nur LSH_veröffentlichte MOD`s rein, da bin ich auf der sicheren Seite und habe vor allen Dingen einen grandiosen Support vom LSH_Team, und wenn WAC 3.0 rauskommt gibt es einen weiteren exellenten SH3_MOD. Für GWX_2.1 "basten" mir im Moment zuviele im SSF dran rum. Siehe OLC der die von GWX mühsam erstellten Reflections der Schiffe ganz rausschmeißt; zwar als Extra_MOD, aber trotzdem, sicher kann man immer noch etwas verbessern, aber auch hier gilt, meine ich weniger ist oft mehr.

Gruß
trainer1942

UffzRohledder
02-06-08, 12:46
@Uffz,

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">@Rowi; Bei Subsim im entsprechenden Thtreat stand das auch BBW dieses Pack "rausgebracht" hätte und Jimbuna sozusagen als Mirror diente.

Hallo Uffz, das stimmt nicht ganz, das auch BBW das ShipPack rausgebracht hat, Es haben sich einige User unteranderen wohl auch "jimbuna" von BBW`s FF_Acount Schiffssammlung gesaugt, den BBW in seinen Back_ups_Ordner unter der Bezeichnung "Community_units" hinterlegt hatte, Jimbuna hat dann den ShipPack unter der Bezeichnung "Community_units2.1_ready" im Subsim veröffentlich. Ich glaube nicht, dass BBW vor hatte diese Sammlung zu veröffentlichen, sondern sie vieleicht für einige Species auf seiner FF-Seite hinterlegt hatte. Es ist nicht BBW`s Art, so zu verfahren. Auf alle Fälle hat er wie rowie58 schon schrieb niemanden einen Gefallen getan, besonders nicht den Moddern die die Schiffe gemoddet haben, auf die fällt es nämlich zurück wegen der CTD`s.
Ich weiß nicht was jimbuna da geritten hat, er war doch immer der Erste der fragte, ob auch eine Permission vom Author vorläge wenn jemand mal eine MOD eines anderen bearbeitet und veröffentlich hat.

Ich habe noch keine Schiffe dieses "Shippacks" getestet, weil ich festgestellt habe, dass ich alle diese Schiffe bereits habe aber nicht alle installiert habe.
Weniger ist meist mehr, die Ladezeiten dauern mir dann auch zu lange. Und bei meinem LSH_3.1 kommt auch nur LSH_veröffentlichte MOD`s rein, da bin ich auf der sicheren Seite und habe vor allen Dingen einen grandiosen Support vom LSH_Team, und wenn WAC 3.0 rauskommt gibt es einen weiteren exellenten SH3_MOD. Für GWX_2.1 "basten" mir im Moment zuviele im SSF dran rum. Siehe OLC der die von GWX mühsam erstellten Reflections der Schiffe ganz rausschmeißt; zwar als Extra_MOD, aber trotzdem, sicher kann man immer noch etwas verbessern, aber auch hier gilt, meine ich weniger ist oft mehr.

Gruß
trainer1942 </div></BLOCKQUOTE>

Hi Trainer,
bei BBW könnest Du Recht haben, ich habe den genauen wortlaut im Threat nicht mehr in Erinnerung.
Das dieses Shippac nichts für LSH3 ist, darüber sind wir uns einig. Aber für GWX gibts einiges was bisher nicht drin war. Nur laufen muss es halt. Was mich wundert ist das sich im Subsim keiner mit Problemen meldet?!
Beste Grüße vom Uffz.

trainer19421942
02-06-08, 13:06
Was mich wundert ist das sich im Subsim keiner mit Problemen meldet?!

Die Macht der Gewohnheit unter KL, bloß nichts negatives zu GWX, könnte Haue geben
http://forums.ubi.com/images/smilies/88.gif

UffzRohledder
02-06-08, 22:04
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Was mich wundert ist das sich im Subsim keiner mit Problemen meldet?!

Die Macht der Gewohnheit unter KL, bloß nichts negatives zu GWX, könnte Haue geben
http://forums.ubi.com/images/smilies/88.gif </div></BLOCKQUOTE>

Soviel zum Thema Kritikfähigkeit. Die ist wahrlich nicht jedem gegeben.
Beste Grüße vom Uffz.

rowi58
03-06-08, 23:09
Moin Uffz,

ich würde den MOD nicht installieren: in LSH3 sind eh schon 2/3 der Schiffe enthalten, die aus SH4 konvertierten sind die "Urversionen" und die von MadMAx und Iambecomelife hast Du sicher auch schon.

Das der Fischtrawler bei Dir funktioniert ist kein Wunder: es ist die überarbeitete Version aus LSH3 - sieh Dir mal das Systemdatum der NFTRW_.dat an.

Der Rest sind Schiffe aus dem russischen Sukhoi-Forum - alles "alte Bekannte".

Es wird schon so sein, wie Trainer schreibt, dass das eine "private", aber ungesicherte Sammlung von BBW ist. Und dass er dies so nicht für eine Veröffentlichung vorgesehen hat.

Gruß
rowi58

UffzRohledder
04-06-08, 12:49
Zitat von rowi58:
Moin Uffz,

ich würde den MOD nicht installieren: in LSH3 sind eh schon 2/3 der Schiffe enthalten, die aus SH4 konvertierten sind die "Urversionen" und die von MadMAx und Iambecomelife hast Du sicher auch schon.

Das der Fischtrawler bei Dir funktioniert ist kein Wunder: es ist die überarbeitete Version aus LSH3 - sieh Dir mal das Systemdatum der NFTRW_.dat an.

Der Rest sind Schiffe aus dem russischen Sukhoi-Forum - alles "alte Bekannte".

Es wird schon so sein, wie Trainer schreibt, dass das eine "private", aber ungesicherte Sammlung von BBW ist. Und dass er dies so nicht für eine Veröffentlichung vorgesehen hat.

Gruß
rowi58

Hi Rowi,
so wie das Pac läuft KANN man es garnicht installieren. Aber ich werde mir für GWX2.1 die Schiffe vom Hauptbootsmann und den Trawler mal im nächsten "Hafenurlaub" installieren. Bei LSH, das hast Du Recht, gibt es weitesgehend keinen Bedarf. Obwohl ich die Bremse schon gerne hätte.
Beste Grüße und vielen Dank fürs "drinrumstochern" vom Uffz.

PS: Warum werden unsere (Deines und meins) Advatare eigentlich nicht mehr angezeigt?

rowi58
04-06-08, 13:39
Moin Uffz,

die Bremse könnte man schon gebrauchen, aber diese "Bremse" ist ein sehr einfacher Klon des Typ 34 Zerstöers. Leider. Aber was nicht ist kann ja noch werden - und eine gute und reale Vorlage ist der Typ 34 schon.

Was die Avatare betrifft: hat UBI die max. Größe geändert? Ich habe meinen nochmals in der Größe angepasst und nun nur als LINK eingebunden und nicht mehr upgeloaded.

Gruß
rowi58

bigboywooly
12-06-08, 02:58
Apologies people

Yes the ship pack was mine which I uploaded to FF while formatting computer
There is no readme as was never intended for release but my own use
Works ok in my GWX 2.1 install with AOTD Max units also

RL has kept me away till now

As Rowi knows I would have asked permission to use LSH3 ships

rowi58
12-06-08, 09:09
Zitat von bigboywooly:
...
As Rowi knows I would have asked permission to use LSH3 ships

Hi BBW,

nice to see you back. Exactly as you posted, i thought it was a little mistake by jimbuna. No problems at all.

Other problems are more important - no more new SH3_Commander versions for example.

Greets.
rowi58