PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : endlosspiel - npcs weg nach update installation

wolves
21-11-07, 11:47
hi @ all

falls ich zu dem problem im forum etwas uebersehen haben sollte - danke fuer hinweise (links) bezgl. problemloesung

ich hab mal das endlosspiel angefangen - so zum entspannenden zeitvertreib nebenbei.
Hatte mit allen npc gegenspielern schon handelsbeziehungen auf dem obersten lvl. Nun habe ich das update (fluch des drachen) installiert und mein enndlosspiel mal wieder geladen.
Unmittelbar nach dem laden kam eine meldung dass zwei der npcs ihre "verbruederung" mit dem spieler -1 aufgehoben haben.
Im diplomatiemenue sind nun auch nur noch zwei (drei) npcs vorhanden - die anhaengliche tante und der dichter (und die koenigign). Alle anderen (azteken, chinesen, indianer) sind leer und es steht bei spielername -1.
Lt. diplomatiemenue habe ich aber noch handelsbeziehungen (gelbe pfeile) zu diesen spielern. Die schiffe der beiden anderen npcs und meine legen auch noch an deren kontore an und handeln. Allerdings bei mir nur noch auf dem untersten lvl der handelsbeziehungen.
Die inseln sind auch noch "bewohnt" es wird mir aber auch beim klicken auf eines der kontore weder namen noch sonstwas angezeigt.

Bis auf diesen bug ist alles normal geblieben. Ein reboot - installation von patch 1.04 brachte auch keine hilfe.
Habe einen alten spielstand nochmal kopiert gehabt udn es mit diesem versucht. Selbes ergebnis - unmittelbar nach start des spieles kommt o.g. meldung und die drei sind wieder weg.

EDIT

es wird immer lustiger seit diesem update.
Man starte die einzige kampagne - speichere den spielstand und lade dann wieder sein endlosspiel
ergebniss
man hat zumindest bildmaessig (sein orginal pic im diplomatiemenue) wieder einen der verschwundenen npc spieler wieder. Allerdings heist der immernoch -1 wie die beiden anderen auch. Sein Kontor anklicken brinkt einem dann das bild des freien haendlers als konterfei - wirklich suess.

Davon abgesehen, dass alle alten kampagnen und spiele beim update einfach verschwinden, die neue kampagne auch nicht wirklich das gelbe vom ei ist und seit dem update alle 30 sek die eier(sand)uhr auftaucht - kann ich nur jedem raten die finger von diesem update zu lassen.
Man sollte es an den hersteller zurueckschicken und sein geld einfordern

Flo-x
23-11-07, 04:21
Sieht aus, als hätte keiner eine gute Idee dazu...

Crack o.ä. ist nicht im Spiel?
Eine komplette Neuinstallation von Spiel und Addon bringt auch nichts?

Moryarity
23-11-07, 05:21
Davon abgesehen, dass alle alten kampagnen und spiele beim update einfach verschwinden, die neue kampagne auch nicht wirklich das gelbe vom ei ist und seit dem update alle 30 sek die eier(sand)uhr auftaucht - kann ich nur jedem raten die finger von diesem update zu lassen.

mmh..sehr setlsam..zunächst sollte man dazu mal sagen: "Der Fluch des Drachen" ist ein Add-On http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Dass die alten Spielstände beim Installieren des Add-Ons verloren gehen ist so nicht korrekt, sie sind normal vorhanden.

Hast du mal im Savegamesordner geschaut, ob sie noch da sind?

Alles in allem höt sich das sehr seltsam an..

wolves
23-11-07, 11:52
@ flo-x

hab es schon zweimal neu installiert. Beim orignal game ist alles in ordnung wenn ich den spielstand in den savegames ordner kopiere - profil ist auch vollkommen ok.
installiere ich das add on wieder ist der spielstand immer wie oben beschrieben. Ich starte das endlosgame und es kommt die meldung dass die beiden "grossen mitspieler" mit dem spieler -1 ihr buendnis loesen. Da alle drei "kleineren" npc (azteken, irokesen und chinesen) den namen - 1 haben betrifft das dann alle. Kurze zeit spaeter fuehren dann die tante agathe und der dichter krieg mit dem spieler -1 was auch wieder alle betrifft dann.
Mein profil ist interessanter weise ok. da hab ich noch alle medaillien und alles andere auch.
Einen crack habe ich nciht installiert oder irgendein third party tool. Ist die absolute orginal installation immer.

@ moryarity

der meinung war ich auch udn bisher bei den alten anno spielen war es auch immer so. Man hatte dann bei den szenarien ne neue rubrik die hies einfach "addon szenarien" - Dies ist aber hier - zuminest bei mir - nicht der fall. Ich habe nur noch diese eine neue kampagne - es ist nirgends mehr was anderes / altes zu finden.
Im savegame ordner ist auch nur diese eine datei des alten spielstandes drin.
Mittlerweile nun drei davon da beim abspeichern die alte datei nciht merh ueberschriben wird seit dem addon. Die alten bekommen interessanterweise auch immer das speicherdatum und uhrzeit der neuen.
Ich habe nun dreimal in dem ordner das savegame wolf.sww drin - wenn ich ueber das spiel rein gehe. Im explorer heisen sie wolf.sww1 wolf.sww2 ud wolf.sww (dies ist immer das neueste)
wold ist mein profilordner - datum und uhrzeit sind aber bei alen drei dateien immer das des allerletzten speicherns

jolly
24-11-07, 13:55
hallo, was mich etwas stutzen läßt, ist die --eine-kampagne.das gibts eigentlich nur bei der demo.und diese hat auch das hauptspiel verändert,wenn man seine saves und profile nicht vorher gesichert hat.gruß jolly

Flo-x
25-11-07, 02:49
Mit welcher DVD spielst du denn? Ich habe zwar kein Addon (ja, immernoch nicht...) aber ich meine mich zu erinnern, dass man für die Kampagne die Addon-DVD und für's Endlos die 1701-DVD braucht http://www.annowelt.eu/Smilies/1701_Smilies/scratch.gif

Das mit den Savegames muss dir einer mit Addon erklären. Da gibt's nämlich verschiedene Bezeichnungen für Addon-Savegames und für "Normale"-Savegames...

wolves
15-12-07, 16:17
@ jolly

ich hatte die spielstaende und das profil gesichert. Auch mit dem alten spielstand (alte sicherungsdatei) tritt dasselbe problem auf.

@ flo-x

das mit den verschiedenen cds ist so eine sache. Lege ich die normale anno 1701 cd-rom ein und starte mit der exe von anno 1701 kommt ne FM dass eine .dll datei nicht vorhanden waere. Starte ich mit der exe des add-on kommt die hoefliche bitte doch die anno-add-on cd einzulegen.
Verwende ich beide cd-roms (in zwei lw) kommt beim start mit der anno 1701.exe nach wie vor die FM mit der fehlenden .dll. Das add-on startet sich nun zwar aber die verwirrung bei den npcs wird nur och schlimmer.
Mal schliessen die beiden grossen npcs handelsvertraege mit den anderen npc spielern -1 - fuenf mins spaeter erklaeren sie ihnen abwechselnd den krieg *grinst*
am lustigen ist aber dass sich im spiel nichts von alledem vollzieht - weder handel noch krieg. Nur fuer mich bleiben die azteken, asiaten und irokesen nicht mehr ansprechbar. Heisen alle immernoch -1 und ich kann keinerlei kontakt mehr mit ihnen aufnehmen.

Ich werde das endlosspiel wohl knicken koennen und neu anfange muessen und das mit 3.000 aris, den hoechsten handelsbeziehungen zu allen und einem bereits versenkten ramirez *schnief*