PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur dynamischen Kampagne

Snake479
01-04-05, 02:40
Hallo zusammen!

Ich hab' mal ne kleine Frage zur dynamischen Kampagne in SHIII:
Inwiefern wird hierbei die Versenkung von großen Schlachtschiffen berücksichtigt?
Will heißen: wenn ich jetzt das Schlachtschiff King George versenken sollte - ist es dann für den gesamten weiteren Verlauf der Kampagne auch nicht mehr da, oder wird es bei der nächsten Feindfahrt quasi wieder regeneriert vom System?

Weiß das jemand?

MC_Cudden
01-04-05, 04:38
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by Snake479:
Hallo zusammen!

Ich hab' mal ne kleine Frage zur dynamischen Kampagne in SHIII:
Inwiefern wird hierbei die Versenkung von großen Schlachtschiffen berücksichtigt?
Will heißen: wenn ich jetzt das Schlachtschiff King George versenken sollte - ist es dann für den gesamten weiteren Verlauf der Kampagne auch nicht mehr da, oder wird es bei der nächsten Feindfahrt quasi wieder regeneriert vom System?

Weiß das jemand? <HR></BLOCKQUOTE>

Laut Entwickler kommt ein versenktes Schiff nicht wieder

Gandalfi2005
01-04-05, 05:42
Ich habe leider noch nie ein britisches Kampfschiff geschweige einen Kampfverband in der Kampagne zu gesicht bekommen. http://www.ubisoft.de/smileys/5.gif

Snake479
01-04-05, 06:29
Tja, mal sehen.
Ich habe gestern einen Kampfverband mit zwei Schlachtschiffen der Nelson-Klasse ausmachen können und habe eines der beiden versenkt.
Jetzt müsste man nur noch wissen, wie viele Schiffe der Nelson-Klasse es damals gab...?
Zudem konnte ich zwei Kreuzer der Fiji-Klasse versenken - wie viele gab's denn davon?

Fragen über Fragen. :-)

fr3queNz
01-04-05, 06:36
Hab diese Frage auch schon mal gestellt und man hat mir gesagt das die Schlachtschiffe angeblich eine Variable sei und die halt mit einem abschuss gelöscht wird!!!

Hab leider selber noch nie einen Verband mit einem SChlachtschiff gesehen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

Bis auf einmal doch als ich nach der Entfernung frage war CTD!!!!! "ich sag jetzt nix"

und beim neuladen wer der dann nimma da

greeZ

Copyoffline
01-04-05, 06:56
Hallo.

In meiner neuen Kampagne fahre ich jetzt öfters durch den Ärmelkanal. In der Regel wimmelt es da nur von Zerstöern und ich mach mir da gern den Spass daraus sie auch zu versenken. Es ist gar nicht so schwer wenn sie keine Ahnung haben dass du sie jagst und nicht gerade mit 33 Knoten Zickzack fahren.

Naja jedenfalls habe ich bei meiner ersten Druchfahrt 5 Zersöter versenkt. Bei der zweiten waren viel mehr Zerstöer da. 7 versenkt. Bei der nächsten waren nur noch wenige da. Habe nur 3 gefunden und alle versenkt. Und bei der letzten habe ich gar keine mehr gesehen. Nur noch bewaffnete Trawler und Torpedoboote. Aber die lohnen sich nicht da vergäude ich die Wertvollen torpedos nicht.

Ich hab jedenfalls den Eindruck gewonnen dass die Anzahl der Zerstöer durch die vielen Versenkungen abgenommen hat.

OSL-Atholon
01-04-05, 09:47
mmh - ich weiß nur, dass wenn man einen konvoi versenkt hat, dass dort so schnell keiner mehr lang fährt

DerSchweiger
01-04-05, 11:52
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by Snake479:
Tja, mal sehen.
Ich habe gestern einen Kampfverband mit zwei Schlachtschiffen der Nelson-Klasse ausmachen können und habe eines der beiden versenkt.
Jetzt müsste man nur noch wissen, wie viele Schiffe der Nelson-Klasse es damals gab...?
Zudem konnte ich zwei Kreuzer der Fiji-Klasse versenken - wie viele gab's denn davon?

Fragen über Fragen. :-) <HR></BLOCKQUOTE>

2! Nelson und Rodney

Snake479
01-04-05, 14:14
Hey, die Sache scheint wirklich Dynamik zu besitzen.

Mir ist eben wieder dieser Kampfverband mit den Nelson-Schlachtschiffen begegnet: gleiche Anordnung der Zerstöer (T-Muster) wie zuvor, aber anstelle von zwei Nelson-Klassen nur noch eine! :-)

Somit hat die KI meine Versenkung berücksichtigt - coole Sache!

P.S.:
Irgendwie scheine ich diese Schlachtschiffe magisch anzuziehen. Diesmal begegnete mir der Verband kurz vor der Hafeneinfahrt von Loch Ewe.
Zuvor war es südwestlich von Irland.

MC_Cudden
01-04-05, 15:12
Hey, die Sache scheint wirklich Dynamik zu besitzen.

Mir ist eben wieder dieser Kampfverband mit den Nelson-Schlachtschiffen begegnet: gleiche Anordnung der Zerstöer (T-Muster) wie zuvor, aber anstelle von zwei Nelson-Klassen nur noch eine! :-)

Somit hat die KI meine Versenkung berücksichtigt - coole Sache!

P.S.:
Irgendwie scheine ich diese Schlachtschiffe magisch anzuziehen. Diesmal begegnete mir der Verband kurz vor der Hafeneinfahrt von Loch Ewe.
Zuvor war es südwestlich von Irland. <HR></BLOCKQUOTE>

Du ziehst die nicht magisch an sondern du bist an der richtigen Stelle. Loch EWE war damals ein Hafen für Kriegsschiffe.

Nach dem Angriff auf Scapa Flow durch Prien haben die Tommys die Schlachtschiffe ne Zeit lang in Loch EWE zwischengeparkt weil Scapa Flow den Engländern zu unsicher erschien.

kubanloewe
02-04-05, 13:04
hm, dan seh ich wohl die Illustrious nie wieder inner Kampagne ..http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif naja vieleicht dann ja die Ark Royal oder Glorious ?