PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue Basis st Nazaire

MaWeb1979
01-05-05, 09:27
diesen funkspruch bekam ich bei auslaufen aus meiner basis, nur wo ist st nazaire??

als frankreich noch feindlich war, hatte ich st nazaire auf der karte, auch als de häfen neutral wurden war st nazaire noch da doch dann war plötzlich brest und st nazaire plötzlich ganz weg und ich hatte nur noch die 2 anderen häfen. jetzt beim auslaufen habe ich brest zwar wieder, nur fehlt immernoch st nazaire

was soll ich jetzt tun???

MaWeb1979
01-05-05, 09:27
diesen funkspruch bekam ich bei auslaufen aus meiner basis, nur wo ist st nazaire??

als frankreich noch feindlich war, hatte ich st nazaire auf der karte, auch als de häfen neutral wurden war st nazaire noch da doch dann war plötzlich brest und st nazaire plötzlich ganz weg und ich hatte nur noch die 2 anderen häfen. jetzt beim auslaufen habe ich brest zwar wieder, nur fehlt immernoch st nazaire

was soll ich jetzt tun???

MarineOffizier
01-05-05, 09:33
1. Du kannst auf deine beigelegten Karte schauen wo St. Nazaire ist!
2. Wen du Patrolliert hast kannst du auch einfach Esc auf Patrollie beenden und zur Basis zurrückheren.

Gruß MarineOffizier http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif

svk
01-05-05, 09:33
auf der seekarte ist das doch verzeichnet du findest das teil ganz leicht mußte ich uch machenhttp://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

hat das eigentlidch irgendeine negative auswirkung wenn man auf patrollie dieses "zur basis" drückt?
so puntktabzug oder so?

Trontir
01-05-05, 10:37
Angeblich werden ein paar Hundert Punkte (200-300 ??) abgezogen, wenn man nicht im Hafen anlegt, sondern auf Patrouille direkt "zurückbeamt".

MaWeb1979
01-05-05, 12:41
also wo st nazaire liegt weiß ich, NUR IST ES NICHT AUF MEINER KARTE EINGEZEICHNET!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

JG5_Bishop
01-05-05, 12:47
Dann fahr da einfach hin und siehe da es is da :-)

Capitaen
01-05-05, 13:07
St. Nazaire wird ab 10/40 für die Kriegsmarine verfügbar. Also hö' auf rumzuheulen.

Oder wende dich gleich an UBI, wenn die zu blöd sind, den Bug ordentlich zu fixen und St.N. erst im Oktober als neue Basis zuzuweisen - wie es ich schon vor 1.2 getan habe, siehe auch FAQ-Thread.

MaWeb1979
01-05-05, 15:39
@capitaen

oh entschuldige das ich rumheule, wie kann ich nur
und warum frage ich auch grad hier im silent hunter forum um hilfe, hat ja garnichts damit zu tun

wenn du einen schlechten tag hast, lasse es nicht an mir aus

extra und gaaaanz langsam nochmal für dich!!!
weder st nazaire noch la pallice sind auf meiner karte eingezeichnet, sie exestieren auf meiner karte im spiel, stand dezember 1940 nicht!!!!!!

svk
01-05-05, 15:56
>>>>>>>>>>>>>><<
also wo st nazaire liegt weiß ich, NUR IST ES NICHT AUF MEINER KARTE EINGEZEICHNET!!!!!!!!!!!!!!!!!!
<<<<<<<<<<<<<<<<<<

meinte die papierseekarte aus der verpackung dort sind die häfen eingezeichnet

Vossi1972
01-05-05, 15:57
Nabend,

das Problem hatten schon einige hier. Eine Lösung könnte sein auf der dem Spiel beilgeleten übersichtskarte (das große Stück Papier zum aufklappen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif) zu schauen wo St Nazaire liegt und dann da hin schippern. Dann in der nähe der Küste die Patrollie benden mit: "Anlegen in St Nazaire". Dann verlierst du keine Punkte. Wenn man auf offener See mit "zurück zur Basis" beendet bekommt man zwischen 25 und 100 Punkten je nach Realismuseinstellung weniger.

Grüße Vossi1972

MaWeb1979
01-05-05, 16:25
ich habe jetzt einfach auf offener see zurückkehren gemacht.

hab zwar st nazaire gesucht, nur ist auf der beiliegenden karte nirgends genau zu erkennen wo es liegt, und so hatte ich das boot erstmal in ner einbuchtung auf grund gesetzt und dabei meinen funker und sonarbediener getötet :-(
na jedenfalls bin ich jetzt in st nazaire, hätte ich gleich gewusst das es direkt an der atlantikküste liegt, hätte ich nicht in dieser einbuchtung, in der ich st nazaire vermutete meinen rumpf auf 10% herabgewirtschaftet

trotzdem danke nochmal allen für ihre hilfe;-)

fr3queNz
02-05-05, 15:21
hatte das gleiche problem(fand St nazaire ned) als ichs dann doch fand und ne neue Mission began startet ich allerdings in Südafrika und bekam als Funkspruch "meine flottilie wurde aufgelöst neue basis brest" Toll die is ca 10k km entfernt und zusätzlich muss ich noch bei England patroullieren!!! Ach wie sich das ausgehen soll...

Capitaen
02-05-05, 17:31
So, ihr seit mit eurer Karriere also Oktober 1940 oder später und St. Nazaire ist nicht sichtbar, oder was?

La Rochelle/Pallice ist bei mir Mitte '41 auch noch nicht angezeigt.

...Mods können auch darauf Einfluß haben, wann wo Häfen verschwinden...