PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Hilfe bezüglich Minimap

kawakurtl1973
31-08-07, 02:14
Halloooooooooo :-)

Vielleicht kann mir wer Tipps geben um das Problem zu beheben.
Ich habe seit 2 Tagen Anno 1701 inst.
Grundsätzlich funktioniert das Spiel nur manchmal ist die Minimap weiß und mein eigener Standpunkt und der des freien Händler ist nicht sichtbar. Manchmal aber funktioniert die Minimap ganz normal Standpunkt sichtbar freier Händler sichtbar und wenn ich ein Schiff besitze öffnet sich auch andere Teile der Karte.
Danke schön schon mal im voraus

Grüsse

Kurtl

Anno-Frieden
31-08-07, 02:28
Hallo kawakurtl1973 und willkommen an Board,

dass die Minimap ab und an mal weiß ist passiert mir im fortgeschrittenen Verlauf des Spieles auch ab und an. Einfach abspeichern, neu laden, und dann ist die Karte wieder komplett sichtbar.

Da du aber gerade erst mit dem Spiel begonnen hast vermute ich dass du auf eine wesentliche Neuerung dieses Annos gestoßen bist, das Feature "Das unentdeckte Land". Vergleichbar mit einem "Fog of war" aus anderen Spielen.

Ich habe -> HIER / *klick* <- (http://forum.gameswelt.de/showthread.php?t=11904) mal alles Neue beschrieben. Ganz oben dieses Feature.

Tipp: Beim Händler kannst du Karten kaufen.

Viel Spaß noch im Forum^^

kawakurtl1973
31-08-07, 04:41
Hallooo

Danke für deine Info Habe ich mir auch gedacht ich kaufe eine Karte aber die Minimap bleibt weiß nur die Leute in der Diplomatie sind sichtbar Zur Info ich spiele das unendlich Spiel
Speichern und neu Laden funktioniert auch nicht leider :-(

Grüsse

Flo-x
31-08-07, 04:53
Originally posted by kawakurtl1973:
[...] Grundsätzlich funktioniert das Spiel nur <span class="ev_code_red">manchmal</span> ist die Minimap weiß [...]
Also das könnte sich auch nach einem Fehler anhöen. Kannst du mal einen Screenshot machen? ("Druck"-Taste)

Theoretisch solltest du auf der Minimap das sehen, was du auch in der Inselwelt erforscht hast. Egal ob durch Kartenkauf, oder durch umhersegeln.

Passiert das immer? Auch wenn du den "Fog of War" vor Beginn ausgeschalten lässt?

edit:
Ich hab hier (klick) (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/5521028675/m/5511034775) sowas in der Art gefunden. Allerdings dürfte die dortige Lösung ja keine Standartlösung sein...

kawakurtl1973
31-08-07, 05:15
Hallo

Nein immer ist das Problem nicht hin und wieder Danke für denn Link aber Arbeitsspeicher kauf ich mir nicht :-)

Grüsse

Totty78
09-12-07, 12:24
Hallo zusammen,

das gleich Problem habe ich auch!
Ich habe mir gerade das Patch 1,04 installiert!

Danach ein neues Spiel installiert und ab dann wollte die MiniMap nix mehr anzeigen. Alles nur noch im Nebel.

Nix hat geholfen:
1. Neu starten
2. Anderes Spiel starten
3. komplette Karte beim Händler kaufen
4. Patch neu installieren

Nix hilft.

MiniMap bleibt unsichtbar im Nebel.

Was kann man tun?
Vor der Patch-Installation lief das Spiel ja auch...

Siedler_6_Fan
09-12-07, 12:48
Vielleicht liegts am PC.

Totty78
10-12-07, 10:40
Klar, das könnte sein,

aber das Spiel lief ja mit meinem PC!!! Vor dem Patch!!
Also kann es doch eigentlich nicht am PC liegen oder?