PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riesige Prob mit DX9 und DX10!!

SasDre2000
15-04-08, 12:39
erstmal guten tag, bin neu hier und weiß nicht ob ich nicht schon wieder eine diskussion mit denselben fragen starte.

also zum anfang ich war schon in anderen foren und dort konnte man mir nich helfen.

zu meinem system:
Laptop
AMD Turion 64 X2 2.1Ghz
3GB Ram
ATI Mobility Radeon 2600HD
DX10
Share dingsbumms 4
vista sp 1

ja ich weiß Laptop Grafikkarten werden nicht unterstützt.

nun zu meinen problemen:
wenn ich das spiel unter DX9 starte geht alles einwandfei,bis auf die tatsache das ich es nur auf einer auflösung von 640x480 spielen kann.wenn ich versuche dies zu ändern dann hängt das spiel sich auf.WIESO????

wenn ich unter DX10 starte und ich ins Spiel komme,wenn es nicht vorher schon hängt,sehe ich alles nur in weiß und sonst nur ein paar perücken sage ich jetzt mal.WIESO????

habe die aktuellsten treiber die es für mein system gibt!!!!

bitte um hilfe...in anderen foren konnt mir schon nicht geholfen werden!!!!

Grauerwolf94
15-04-08, 12:43
du hast das problem schon längst genannt,aber mir kommt es so vor als wärst du leicht stur

laptop grafikkarten werden nicht unterstützt,weil diese schlechter sind als die eines pcs

SasDre2000
15-04-08, 12:48
ja aber andere leute mit haargenau dem selben system...haben es zum laufen gebracht...nicht erzählt wie???
ich weiß das die nicht unterstützt werden...

aber was ist an einer ATI Mobilitiy Radeon 2600HD mit 512MB schlecht...acuh wenn es eine laptop-graka is???

Grauerwolf94
15-04-08, 12:54
das ist eigentlich egal welche grafikkarte das ist,weil die einfach viel zu langsam istdu hast auch gar nicht soviel platz in einem laptop für eine grafikkarte dieser größe und sonst wird es auch sehr heiß und somit werden die grafikkarten von laptops einfach gar nicht unterstützt,weil es sicherlich zu aufwändig ist alle grafikkarten zu testen.

SasDre2000
15-04-08, 12:58
und genau deswegen hat mir das spiel nach dem install auch gesagt das mein graka den anforderungen entspricht.
hmmm merkwürdig aber egal...scheiß spiel...scheiß ubisoft...

Grauerwolf94
15-04-08, 13:13
also schlau bist du nicht oder??
ein scheiß spiel ist es nicht, weil du es nocht nicht gespielt hast oder deine grafikkarte nicht stark genug ist und du nicht lesen kannst,dass es nicht auf laptops unterstützt wird und ubisoft ist auch nicht scheiße,weil eigentlich gar kein spieleherrsteller grafikkarten von laptops unterstützt oder der herrsteller stellt ein spiel her,dass ganz und gar nicht aufwändisch ist(von der grafik her).

JdT-Partytime
15-04-08, 13:48
also einstellungen haben manche *kopfschüttel*
wie kann man denn rummeckern wenn auf der spieleverpackung draufsteht das laptopversionen nicht unterstützt werden?wenn ich mir das spiel trotz der warnung kaufe muss ich doch damit rechnen pech zu haben - oder etwa nicht?auf allen spieleverpackungen die ich habe steht ganz unten der satz das laptop-grakas funktionieren KÖNNNEN aber offiziel nicht unterstützt werden.soviel zum thema scheiss Ubi scheiss spiel http://forums.ubi.com/images/smilies/blink.gif

nsa_sam_1980
15-04-08, 15:03
ich gebe dir mal nen tipp
wenn du windows xp auf dem laptop hättest dann würde es eher funtzen, weil Vista noch nicht auf notbooks ausgereift ist.
da kannst du noch so ne tolle grafik karte haben
aber es liegt vlt daran ,dass dein pc einfach net "harmoniert" vlieleicht verträgt sich deine mobile graka oder CPU mit dem systehm net.

(vista =neu
neu = fehler
fehler= scheiße
scheiße = i wer schuld
iwer schuld = ubi schuld)

JdT-Partytime
15-04-08, 15:15
tja sam da könntest recht haben.da kommt halt gleich alles zam bei SasDre2000.
erstens ne grafikkarte die nicht unterstützt wird und ein betriebssystem das noch nicht ganz ausgereift ist ( obwohl ich bisher bei meinem pc mit vista noch keine probleme hatte ).
evtl kannst das spiel ja mal bei nem kumpel der auch nen laptop mit vista hat probieren @ SasDre2000?

ToBiOh
15-04-08, 15:22
Höt mal bitte auf hier zu provozieren und rum zu meckern. Ich halte es für bedenklich einfach zu sagen "Steht drauf is so! Dumm oder was?". Soll man jetzt Laptops abschaffen, auch wenn sie sehr gut sind oder wie? Auch wenn die Reaktion "alles scheiße" nachzuvollziehen war, war sie übertrieben. Ich bitte mal alle etwas toleranter zu sein und hier anständige Tipps zu geben.

grüße & schönen Abend Tobias

JdT-Partytime
15-04-08, 15:35
http://forums.ubi.com/images/smilies/blink.gifich glaube niemand hatte vor hier irgendwen zu provozieren.

"Steht drauf is so! Dumm oder was?".
wie schon im obigen post würde mich interessieren ob es vielleicht auf dem selben laptop mit win xp funktioniert.evtl kommt einfach zuviel zusammen mit nem evtl unausgereiftem betriebssytem und nem laptop (zumindest im spiele-sektor).
niemand erwartet das laptops abgeschafft werden oder sollten.nur kann auch niemand die spielehersteller angreifen wenn sie sich von vornherein durch ihre warnung absichern.

SasDre2000
16-04-08, 02:00
vll habe ich einwenig überreagiert.aber da was mich gerade aufgeregt hat ist...das in einem anderem forum ein kerl ist der nen lappi hat..das selbe vista und jetzt kommst die selbe graka...also alel die sagen das spiel läuft nicht mit der graka...liegen falsch....
ich will doch nur dieses spiel spielen,weil ich weiß das es geht,nur bei mir nicht

Grauerwolf94
16-04-08, 08:57
@tobioh:ich glaube hier provoziert niemand jemanden.

hier ist glaub ich auch keiner der was gegen laptops hat,aber zum spielen sind die nicht zu gebrauchen.die werbung protzt zwar mit laptops die eine highend grafikkarte haben,aber mal ehrlich die ist dann aber so schlecht,dass nur noch die namen von denen highend sind.du hast einfach nicht den platz für eine highend grafikkarte in einem laptop.die sind ja meistens größer als der restliche laptop

SasDre2000
17-04-08, 04:36
also ihr besserwisser:
AC läuft bombig...hohe details etc.zwar nit auf vista aber auf xp....

soll noch mal jemand sagen Laptops sind zum spielen ungeeignet...ts

Grauerwolf94
17-04-08, 08:53
so damit du es auch verstehst:laptops sind nicht zum spielen geeignet.

ok es funktioniert zwar,aber ein laptop ist eigentlich nicht für das spielen gemacht,sondern um zu arbeiten oder ähnliches.
aber es funktioniert jetzt und könntest du sagen wie du das gemacht hast??

ipeehs
17-04-08, 10:17
Also die meinung hier verschiedener Personen, die glauben dass Laptops zum arbeiten da sind, frage ich mich nur was sind die Turm Pc´s denn? Leute die hier in den Foren probleme schreiben kennen schon was auf den verpackungen steht und sie brauchen sicher keine blöden sprüche von möchte gern Laptop besitzern. Diese wollen Ihre Probleme gelöst haben. Denn Gaming Notebooks von DELL ,Toschiba, Alienware, sind zum Zocken gedacht, kosten aber weitaus mehr als ein normaler Pc. Das Problem dass assasins creed nicht startet liegt ja auf der Hand wenn man dieses Forum durchblättert es liegt sicher nicht an den Laptops sondern an dem Hersteller von ASSASINS creed. Es kann auch sein dass solche Leute blöde sprüche publizieren, dass sie leider nur windows xp haben und eine Topgrafikkarte mit dx10 aber kein vista haben. Es wäre auch besser dass solche Leute sich eine Gamingkonsole kaufen würden anstatt blöde sprüche hier zu posten, denn so haben sie die möglichkeit sich auf dem level der kinder zu bewegen wo sie hingehöen.

MP70513
17-04-08, 12:22
Die Aussage das Laptops nicht zum spielen gedacht sind, ist nunmal nicht weit hergeholt. Und das liegt heutzutage nicht mehr an dem Mangel an Leistung (zumindest nicht zwangsläufig) sondern, und das ist viel wichtiger, an der Unterstützung von Seiten der Spiele her.

Das ist auch der Grund, wieso seit einer Weile bei vielen Systemanforderungen von Spielen sinngemäß Sachen stehen wie:
"Unterstützt NV 6600-9900* und ATI 1600-3800*.
*Mobile Grafiklösungen und OnBoardChipsätze können funktionieren, werden aber nicht unterstützt."

Und wenn nun 2 von 10 Laptopbesitzern Probleme mit dem Spiel aufgrund ihrer mobilen Grafikkarte haben, kann man darauf zeigen und ist nicht gezwungen nachzubessern.

Grauerwolf94
17-04-08, 12:39
@ipeehs:so wie ich das sehe, hast du dich extra nur für diesen post hier angemeldet und ich muss sagen,dass das mir da so einiges nicht gefällt.
gaming notebooks sind nie im leben besser als turm pcs,weil die hardware enorm verkleinert wird und dann wirds auch mal langsamer,aber in so einem turm hast du mehr als genügend platz.die jenigen die sich gaming notebooks kaufen,haben entweder ahnung,was man mit dieser hardware sonst machen kann außer zu spielen oder es sind leute die folgendes denken:cool da ist eine vollhammer hardware drin und ich kann es überallhin mitnehmen und dann damit ohne probleme spielen,aber so ist es nicht.ein laptop ist einfach zu klein für gaming hardware.
weißt du auch was zurzeit vom betriebssystem besser ist.ich glaube nicht,weil vista mit dx10 die performance in den boden rammt,aber wenn man eine grafikkarte mit dx10 auf xp mit dx9 spielt hat man in der regel sehr viel performance.und leute die keine ahnung haben und sowas schreiben und auch noch denken,dass sie recht haben sollten sich ein konsole kaufen,aber ich glaube die werden für normale menschen auch schon zu kompliziert.

JdT-Partytime
17-04-08, 12:42
also ihr besserwisser:
muss sowas sein? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_rolleyes.gif
durch sowas werden wieder sinnlose diskussionen losgetreten.
daran sieht man mal wieder wie " sehr " vista ausgereift ist http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif .
naja wenigstens funzt es jetzt evtl könnte man mal nen sammelthreat für laptop - probleme inklusive lösung aufmachen.dann haben andere auch was davon.

tja und zum thema gaming - laptops würde ich das gleiche wie grauerwolf sagen.wenn ich sehe wie gross meine graka inklusive lüfter ist und dann mal ein notebook danebenstell zwingt sich mir die frage auf wie denn da soviel leistung reinpassen soll?die grakas werden ja wohl nicht einfach so gross gebaut werden weil ja eh genug platz im pc ist sondern weil kühlung usw nunmal ne menge platz braucht.
cya

mblmg
17-04-08, 12:45
ich glaube nicht,weil vista mit dx10 die performance in den boden rammt,aber wenn man eine grafikkarte mit dx10 auf xp mit dx9 spielt hat man in der regel sehr viel performance.
Na, na, na. Verwechselst du hier nicht was? In unserem Beispiel Assassin's Creed ist es umgekehrt. Da nämlich dx10 erlaubt, rechenoperationen, die sonst vom prozessor ausgeführt werden würden von der graka berechnen zu lassen. Daher bringt es hier sogar einen performance gewinn. Abgesehen davon lassen sich alle dx10 spiele auch in nem dx9 modus spielen.

Was du meinst, ist, dass Vista meist im direkten vergleich zu xp die fps ein kleines bisschen drückt. Das liegt dann aber nicht an dx10, sondern daran, dass Vista ne hübschere und aufwendigere Benutzeroberfläche hat als xp. Vista ist mit entsprechender hardware durchaus hervorragend zum zocken geeignet. Und ne dx10 graka an nem xp rechner zu betreiben, ist eigentlich ressourcenverschwendung. Andererseits gibts moderne grakas nicht mehr ohne dx10...