PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funk/Hydrophon

Pedderer
11-10-09, 07:56
Guten Tach Ihr Wölfe!

Früher war das ja so, dass der Horcher beim Überwassermarsch am Funk war und bei Tauchfahrt am Hydrophon. Dies wollte ich auch in SH3 so handhaben. Man kann natürlich den Funker/Horcher einfach immer im Schadensmenü hin und her ziehen. ABER: Für Funk und Hydrophon gibt es ja nur einen "Effiziensbalken". Bedeutet das, dass man besser den Funk und das Hydrophon besetzt, da der Funker auch den Horcher aufskillt? <=> Beinflusst der Funker die Wirksamkeit des Horchers?

Wenn dies so wäre, dann würde ich natürlich nicht nur eines der beiden besetzten.

Oder sind die beiden Stationen unabhängig voneinander und der grüne Balken ist nur der "Durchschnitt", ich hoffe, dass dem so ist!

Vllt. weiß ja jemand zufällig was darüber.

Gruß
Pedderer

Mittelwaechter
11-10-09, 09:42
Hallo Pedderer,

die beiden unterstützen sich gegenseitig. Je "grüner der Balken" umso effizienter die Abteilung.

Das funktioniert nachprüfbar für das Hydrophon.
Wenn du mit beiden Heinzelmännchen einen vollen grünen Balken hast (durch Erfahrung, Dienstgrad und Auszeichnungen) und du bekommst eine Horchmeldung, dann hört der Horcher alleine auf Station keinen Kontakt mehr, bis dieser näher herangekommen ist.

Für den Funk konnte ich das nie verifizieren, aber möglicherweise gillt es auch dort.

Grüße!