PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Mausrad

Ronald.Heinrich
25-05-04, 11:11
Hallo miteinander,

die Suchfunktion hab ich schon beansprucht, doch das, was ich da gefunden habe, hat mir nicht wirklich weiter geholfen.

Also, nachdem die Radfunktion nicht hingehauen hat (Sam hat sich weder schneller noch langsamer bewegt und die Zoom-Funktion des Zielfernrohrs hat auch nicht geklappt), hab ich die neuesten Treiber für meine USB-Maus (Logitech Dual Optical) installiert. Nun kann ich zwar die Geschwindigkeit der Spielfigur beeinflussen, nicht aber die Zoomfunktion dazuschalten.

Ich hab in den Maustreibern verschiedene einstellungen ausprobiert, von Keine Belegung des Tastenrads, über Doppelklick und Auto-Scroll, doch geholfen hat mir nichts wirklich.
DXDiag meldet mir bei den Eingabegeräten keine Probleme.

Ich hab vor kurzem erst SC gespielt, da gab es diese Probleme nicht und auch bei anderen Spielen hatte ich dies bisher auch noch nicht.

Vielleicht kann mir von Euch jemand behilflich sein?

Merci.

Gruß
Ronald

Ronald.Heinrich
25-05-04, 11:11
Hallo miteinander,

die Suchfunktion hab ich schon beansprucht, doch das, was ich da gefunden habe, hat mir nicht wirklich weiter geholfen.

Also, nachdem die Radfunktion nicht hingehauen hat (Sam hat sich weder schneller noch langsamer bewegt und die Zoom-Funktion des Zielfernrohrs hat auch nicht geklappt), hab ich die neuesten Treiber für meine USB-Maus (Logitech Dual Optical) installiert. Nun kann ich zwar die Geschwindigkeit der Spielfigur beeinflussen, nicht aber die Zoomfunktion dazuschalten.

Ich hab in den Maustreibern verschiedene einstellungen ausprobiert, von Keine Belegung des Tastenrads, über Doppelklick und Auto-Scroll, doch geholfen hat mir nichts wirklich.
DXDiag meldet mir bei den Eingabegeräten keine Probleme.

Ich hab vor kurzem erst SC gespielt, da gab es diese Probleme nicht und auch bei anderen Spielen hatte ich dies bisher auch noch nicht.

Vielleicht kann mir von Euch jemand behilflich sein?

Merci.

Gruß
Ronald

White_._Rabbit
25-05-04, 12:48
Dein Mausrad funktioniert !
Die Sache ist die, in SC2 ist die Zoomfunktion nicht mehr auf dem mausrad, sondern auf einer gesonderten taste, da die selbe taste fürs fernglas benutzt wird, das man ohne gewehr benutzen kann (wenn speed dann auch noch drauf wär, würd ja nich gehen)
geh in den optionen auf tastaturbelegung, da steht ein eintrag
"Sichtger./Scharfschütze"
o.ä., da kannst du eine taste eintragen
das "zoom in/out" in den controls steht dafür, dass du -wenn du im scharfschützenmodus bist- mit dem mausrad
rein-/rauszommen kannst

----------------------------
Ingame names:
White-.-Rabbit
XX.NirVana.XX

Guckt mal hier! (http://www.cyberthug.de/?id=13891)

Ronald.Heinrich
26-05-04, 01:49
Hallo und Guten Morgen,
wenn ich die Steuerungsoptionen aufrufe ist für Scharfschützenmodus per Standard das Mausrad eingetragen. Klicke ich das Feld an, dass es hell hinterlegt ist, und ich eine alternative Taste angeben möchte, öffnet sich ein Fenster, dass ich zur Änderung der Tastatureinstellungen auf eine Taste drücken soll. Das Ganze lässt sich nur durch Klick auf die Schaltfläche "Abbrechen" wieder schließen.

Ronald

White_._Rabbit
26-05-04, 07:00
Dann drück doch auf eine Taste -.-
Wenn da dieses Fenster erscheint, drück einfach die Taste, auf die du das legen willst
btw auf welöche willste denn?
es gibt glaub ich tasten, die neicht gehen

----------------------------
Ingame names:
White-.-Rabbit
XX.NirVana.XX

Guckt mal hier! (http://www.cyberthug.de/?id=13891)

Ronald.Heinrich
28-05-04, 00:33
http://ubbxforums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif
Yo, das hat prima geklappt.
Nach dem ganzen Geschiss vermute ich aber mal, dass das Ganze mit der Belegung des Mausrads vom Treiber her zusammen hängt. Weil nämlich die Zoomfunktin des Fernglases nun auch auf der von mir eingestellten Taste hängt.

Also danke nochmal.

Ronald