PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dumme NPCs?

thezordak
04-11-08, 16:35
Hallo allerseits,

ich habe heute mal wieder seit langem mein Anno 1701 angeworfen (nachdem ich ca 30. Minuten die CD in meiner Unordnung gesucht hab *g*) und bin gefühlt ganz gut wieder reingekommen.

Endlosspiel mit 3 NPCs und 3 antiken Völkern. So weit so gut. Alles gut geklappt und schon die ersten Bürger im Dorf. Seltsamerweise habe ich kein einziges Schiff der Computer-Mitspieler gesehen. Nur ab und an ist der freie Händler zu mir gekommen. Nach erforschen der Seewelt mit einem kleinen Schiff war mir klar: Hier stimmt was nicht.

Die antiken Völker hocken brav dort, wo sie hingehöen, allerdings haben die 3 NPCs noch nichts geleistet. Alle haben lediglich ein Kontor gebaut und danach nichts mehr. Wie kann ich die zum Bauen bewegen? Ein Spiel ohne Handelspartner ist ja eigentlich witzlos. Vor dem Patch auf 1.04 hat das eigentlich immer geklappt.

Nächtliche Grüße
Daniel

LukasGraf
04-11-08, 17:03
Angeblich soll das beim Spielen mit No-CD passieren können - aber deine Suche nach der Disc war ja letztendlich erfolgreich. Ansonsten soll es auch schon vorgekommen sein, dass die NPC irgendwie "gehangen" haben und dann ganz plötzlich einen Riesensprung machen.

In einem Spiel bei mir habe ich mal ganz zu Anfang gleich mehrere Inseln "reserviert" - die NPC auf Stufe leicht und mittel eröffnen ihr erstes Kontor nur auf Inseln, auf denen sonst noch keiner ist - und da hat Horatio auch kein Bein auf den Boden bekommen. Wenn man alle großen Inseln vorher selbst reserviert krebsen die dann mit einer Mini-Siedlung auf einer Versorgungsinsel rum auf der vielleicht nicht einmal Platz für ein Dorfzentrum ist.

thezordak
04-11-08, 17:57
Hallo Lukas,

Was meinst du mit No-CD? Diese ominösen Patches aus dem Internet? Nein, sowas habe ich nicht. Wurde aufgefordert die CD einzulegen, als ich das Spiel gestartet habe.

Inzwischen habe ich meine eigenen Versuche unternommen das Problem zu lösen. Leider erfolglos. Ein Reparieren mit dem aktuellen Patch 1.04 ist erfolglos.

Auch wenn ich ein neues Spiel mit der Option "Karte sichtbar" starte tut sich auf den fremden Inseln gar nichts. Rund um die Kontore ist es leer. Die Spieler sind allein auf ihrer Insel. Spiele mit der Option "Große Inseln" was Platzproblemen entgegenwirken sollte.

Aufgefallen ist mir allerdings, wenn ich die Option "Start mit Kontor" deaktiviere, dass die KI Schiffe einfach verschwinden und nirgendwo jemand siedelt.

Das gibts doch gar net... Erinnert mich an diesen Kopierschutz bei "Die Siedler", der die Schmiede dazu veranlasst hat Schweine zu produzieren.

Irokesenfreund
05-11-08, 05:10
Ich hatte ein solches Problem zweimal, mit dem Add-On (natürlich mit CD) nachdem ich eine Karte gebastelt hatte, ausschließlich mit den neuen CGs, die nicht landen wollten.
Aber im Moment klappts. Hab die Karte dann noch mal gespeichert.

TimBo1-9-9-2
15-11-08, 15:27
Notfalls deinstallieren und wieder Installieren (!!!VORSICHT!!! mach das nur, wenn du noch nicht so weit bist (wenige Medallien), und es nach mehreren Versuchen immer noch nicht geklappt hat!)

thezordak
16-11-08, 02:31
Hallo,

nach vielen Experimenten (Neue Treiber installiert, Patch 1.04 erneut aufspielen) hat trotzdem nichts Erfolg gebracht. Nur eine (zeitraubende) Neuinstallation von Basisspiel und Patch haben das Problem beseitigt.

Meine Medaillen sind futsch, aber hey. Besser als gar nicht mehr spielen zu können.

Angefressene Grüße

KaptainRamon
16-11-08, 03:04
Zitat von TimBo1-9-9-2:
Notfalls deinstallieren und wieder Installieren (!!!VORSICHT!!! mach das nur, wenn du noch nicht so weit bist (wenige Medallien), und es nach mehreren Versuchen immer noch nicht geklappt hat!)

Man kann natürlich auch sein Profil sichern,ebenso die Karten und saves...dann ist nach einer Neuinstallation alles wieder wie vorher...

dlkoenig
20-11-08, 20:29
Hat es an den Treibern gelegen?
@KaptainRamon,
Wie werden die Saves und das Profil gesichert?
- Danke

KaptainRamon
20-11-08, 22:08
Unter Programme/Anno1701 hast Du verschiedene Ordner.
Die Ordner Profiles,Savegames und Usercontent kopierst Du in einen anderen Ordner.
Wenn Du eine Neuinstallation machen mußt kannst Du sie dann wieder einfügen.Deine Spielzeit etc bleibt Dir dann erhalten.

So geht es mit xp...

dlkoenig
22-11-08, 22:07
Danke dir für die guten Tipp`s!

thezordak
23-11-08, 06:40
Problem hat sich ohnehin erledigt, da ich auf einen neuen PC umgestiegen bin und es dort nach der Erstinstallation tadellos funktioniert hat. Lag wohl am zugemüllten Windows mit zig installierten Programmen und Treibern.

dlkoenig
23-11-08, 15:56
Na prima, viel Spass mit deinem neuen PC und ANNO 1404! http://www.ubisoft.de/smileys/horsie.gif