PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo sind die Konvois?

Materialski
27-03-05, 10:32
Hi zusammen!
Ich bin jetzt beim 3ten Auslaufen und habe noch keinen einzigen Konvoi gesehen, nur Fischerbote und mal ein Küstenschiff. Was mache ich falsch? Nach den 24 Stunden geh ich immer noch auf Konvoi Routen um was zu finden, aber nix... Habt ihr Tipps wo ordentlich was los ist??? Danke im voraus!!!

Materialski
27-03-05, 10:32
Hi zusammen!
Ich bin jetzt beim 3ten Auslaufen und habe noch keinen einzigen Konvoi gesehen, nur Fischerbote und mal ein Küstenschiff. Was mache ich falsch? Nach den 24 Stunden geh ich immer noch auf Konvoi Routen um was zu finden, aber nix... Habt ihr Tipps wo ordentlich was los ist??? Danke im voraus!!!

Oak_Groove
27-03-05, 16:00
Versuchs mal zwischen den Hebriden und Nordirland vor- oder im Nordkanal, Planquadrat AM 5x. Habe bisher 5 Fahrten abgeschlossen, auf 4 davon im besagten Gebiet Konvois gesichtet und angegriffen. Meist kam ein Funkspruch vom BdU das ein Konvoi nahe meiner Position aufgeklärt wurde, sodaß ich nur noch Abfangkurs setzen mußte.

Dürfte allerdings nach '42 glatter Selbstmord sein dort rumzuschippern; die durchschnittliche Wassertiefe beträgt 60m und das Gebiet mitten im Patroullienbereich des Coastal Command, die innerhalb kurzer Zeit Wellen von Flugzeugen starten können.