PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KI - Jammerei

Der_Kini
28-09-04, 16:26
Ok, ich weiss, das ist hier schon ziemlich oft gebracht worden, aber ich muss es nur mal loswerden..diese Sch.... KI...
sieht durch Wolken, folgt durch Wolken, ballert durch Wolken, und trifft durch Wolken...
Ich bin nur Offliner, ich weiss, ich bin eine arme Sau, aber das kot... echt an...
kann doch nicht sein, dass ich in einer G2 im sturz mit 500 Sachen von einer hiner mir
steigenden, einkurvenden I16 in den Wolken verfolgt, beschossen und getroffen werde....leck's mi und Ihr wisst schon wo....

soviel zum Offline.
Mal sehen, ob's in PF anders wird.... http://forums.ubi.com/images/smiley/16x16_smiley-wink.gif

Bldrk
28-09-04, 16:51
Zum einen ist es nicht sehr heldenhaft von Prbolemen in einer G2 gegen I16 zu reden, zum anderem gibt ist das Wolkenproblem 1. das was zu allerletzt gelöst wird und 2. dass es total unwichtig ist

Nichts für ungut, hier hat sich schon jeder mal darüber aufgeregt, aber du wirst sehen das ist nicht die Welt...

Paladin2005
29-09-04, 01:24
Wieso isn das nicht "heldenhaft"?

EJGr.Ost_Vader
29-09-04, 01:58
Hi!

Kama, das Wolkenproblem ist alles andere als unwichtig. Zwar gibt es andere wichtige Dinge, aber sich in einer Wolke verbergen können gehöt zu dieser Zeit mit dazu... die Catalinas haben so z.B. im Pazifik viel beobachten können, ohne von den Japanern abgefangen zu werden.
Und sich in einer Wolke verbergen, wenn man in sehr nachteiliger Position ist, ist auch alles andere als unwichtig.

Das die KI Müll... das ist allerdings nun wirklich ein gaaaaaaaaaaaanz alter Hut.

Gruß...
Vader

Bill_Door
29-09-04, 02:57
Das Wolkenproblem ist ja nur eine Konsequenz der Alles-sehenden-360-grad-Radar-KI.

Die Folge ist u.A.:
- man kann sich nicht in den toten Winkel eines Gegners manövrieren
- Die Flak erwischt dich auch in schwärzester Nacht.
- Na ja, und eben die Wolken.

Das alles zusammen verdirbt den Offline-Spass schon ganz ordentlich.

Der_Kini
29-09-04, 02:59
Wie schon gesagt, ich weiss es ist ein alter Hut, dass die KI Müll.....etc.
es musste halt mal raus, und treibt mich vielleicht dochmal online.

Was das heldenhaft angeht - wieso nicht?

bommi64
29-09-04, 03:08
Jaja, daß mag ja ein alter Hut sein.

Aber mich beginnts auch langsam völlig anzukotzen, wie man Ki-mäßig verarscht wird.

Da hänge ich auf 150m mit meiner Yak-1 hinter ner 109 und pumpe das Teilchen mit zwei 12,7mm Mg`s und ner 2cm Kanone voll....volle Ladung, bis alles leer. Ständige Treffer, die Brocken fliegen nur so weg.
Und?
Gerade mal ein sanftes Motorrauchen.....ey,
LMAA, sowas ist LÄCHERLICH !!!
Jaaa und dann gibbet die Fälle, wo man ständig nach dem ersten "Peng" als toter Spieler in den Gurten hängt...

Oder....wenn ich mal nen Abschuß schnorren will...einfach hinter ner bereits abstürzenden Kiste herjagen und irgenwie noch eine Erbse reinschießen, schon wird der Abschuß mir zugeschrieben. Witz komm raus, du bist umzingelt.
Das funzt andersrum natürlich auch.....FRUST.
da mühste dich ab und zerlegst so ne Karre, und dann kommt so`n Schnorrer vorbei....
Alles Offline, wohlgemerkt!

Und die Ki ist SO blöde, daß, wenn ich mal ne Megafeindtruppe hinter mir habe und nicht loswerde, ich nur mit Volldampf zum nächsten eigenen Flaknest (Flugplatz oder Kolonne oder sowas) hetzen muß. Die kommen garantiert hinterher und lassen sich von der Flak wegballern.
Reichlich blöde, diese Ki!

Gruß
Bommi

Pardauz
29-09-04, 04:11
Nix für Ungut, aber das man mit ner Yak keine 109er runterbekommen soll hö ich zum ersten mal....
das war doch bisher immer umgekert.
(BTW, jetzt wär ein Smilie ganz nett)

Big_Bad_Wulf
29-09-04, 05:32
Und 3. streich 1. und 2.wenn du nur Offline fliegst, da die KI wirklich ätzend ist.Auch Online ist das mit den Wolken ein bissl nervig.

So nebenbei, liegt das an meinem Rechner oder an dem Forum, dass ich beim Posten meinen Text nur sehen kann, wenn ich ihn markiere? Son Müll!!!
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by JG26_kama1:
Zum einen ist es nicht sehr heldenhaft von Prbolemen in einer G2 gegen I16 zu reden, zum anderem gibt ist das Wolkenproblem 1. das was zu allerletzt gelöst wird und 2. dass es total unwichtig ist

Nichts für ungut, hier hat sich schon jeder mal darüber aufgeregt, aber du wirst sehen das ist nicht die Welt... <HR></BLOCKQUOTE>

rookie66
29-09-04, 09:32
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>
So nebenbei, liegt das an meinem Rechner oder an dem Forum, dass ich beim Posten meinen Text nur sehen kann, wenn ich ihn markiere? Son Müll!!!
<HR></BLOCKQUOTE>
Liegt nicht an dir. Wundert dich, daß die es mal wieder nicht gebacken kriegen?

@kini
Hihi, dein Gesicht möchte ich sehen, wenn du zum ersten Mal online gehst. Da wirst du nämlich erleben, wie viele Piloten es gibt, die viel besser fliegen als du. Wenn du dich dann online behaupten kannst,ist die KI kein ernstzunehmender Gegner mehr für dich!
Aber da muttu durch.

Der_Kini
29-09-04, 09:44
ich kann gar nicht fliegen...bin gestern vom fensterbrett gesprungen - sch... idee!

nee, mal im Ernst, ich hab' nich den rechten plan wie und wo ich das mal testen kann, bin jetzt auch erst knapp 2 monate online...ist
auch ein Zeitproblem....und wenn ich hö wie alle hier mit prop-und kühlerstellung rummachen,
wird mich ziemlich bange inne büchs...

rookie66
29-09-04, 10:01
FB+AEP+2.04 drauf?
DSL oder anderer schneller Internetzugang ist nicht unbedingt notwendig, aber sehr empfehlenswert.
Hyperlobby runterladen und installieren und los gehts!
http://hyperfighter.jinak.cz/
Noch besser wirds mit Teamspeak ("Funk"), dann können wir mal zusammen fliegen und ich kann dir ein paar Tips geben.
http://www.goteamspeak.com/downloads.php
Aber sonst ist eigentlich alles wie offline, nur viel besser! Da kannst du dann endlich realistisch fliegen. Da sind z.B. Wolken oft ein Segen, um einen lästigen Verfolger abzuhängen.

P.S.: Ich bin in der HL auch als rookie66 unterwegs.

rookie66
29-09-04, 10:22
Macht auf jeden Fall eine Heidenspass, auch wenn du dich darauf einstellen mußt, erstmal als Zielscheibe für die anderen zu dienen.

Oh Mann, jetzt geht die EDIT-Funktion nicht!
UUUUUBBBBBBIIII!!!!

Der_Kini
29-09-04, 10:34
also 2.04 ist drauf, dsl funzt auch (endlich)
aber t/s fehlt - ich bin leider so unkommunikativ.

Ich schau mir Hyperlobby mal an, danke für den Tipp. und wehe einer ballert durch die Wolken http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

rookie66
29-09-04, 10:58
Na ja, am Rand der Wolke, oder wenn der Verfolger dicht hinter dir ist, kann er dich manchmal schon sehen.

BenQ-the-Hawk
30-09-04, 08:38
oh ja die umstellung von Offline zu Online ist ziemlich schwehr!!!!!!!

JtD
01-10-04, 03:20
Jaja, die KI. Ich habe auch immer wieder Probleme damit, wenn noch Muni über und die Gegner alle sind.

Es gibt ein paar ganz einfache Methoden, um gegen die KI zu bestehen. Eine ist, schnelle leichte Kurven zu fliegen und darauf zu warten, dass die KI die Muni verschiesst.
Etwas fairer ist dann der vertikale Kampf. Sicher mit sicheren Abschüssen, aber dennoch ein Kampf.

Online sind die Gegner wesentlich leichter abzuschiessen als die KI es ist, weil sie sich nicht so wunderbar aus dem Fadenkreuz winden können.
Allerdings geht man selber auch öfter drauf, weil obige Tricks gegen menschliche Spieler natürlich nicht ziehen.

rookie66
01-10-04, 04:59
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by JtD:
Online sind die Gegner wesentlich leichter abzuschiessen als die KI es ist, weil sie sich nicht so wunderbar aus dem Fadenkreuz winden können. <HR></BLOCKQUOTE>
Ist das dein Ernst? Wir können uns gern mal in der HL treffen, mal sehen ob du danach auch noch dieser Meinung bist. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

yogy
05-10-04, 16:50
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by bommi64:
Jaja, daß mag ja ein alter Hut sein.
Da hänge ich auf 150m mit meiner Yak-1 hinter ner 109 und pumpe das Teilchen mit zwei 12,7mm Mg`s und ner 2cm Kanone voll....volle Ladung, bis alles leer. Ständige Treffer, die Brocken fliegen nur so weg.
Und? <HR></BLOCKQUOTE>

Die Yak1 hat 2 Shkas mit 7.9mm, die Yak1b 1xUB 12.7mm ... sorr fürs Kluscheissen.

außerdem sind die russischen Waffen schon reht wirkungsvoll, finde ich. Flieg mal 109F2, dann weisst Du was Erbsenwerfer sind http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif.

Ansonsten hat Kimura schon Recht mit den Wolken. Wenn welche in der Nähe sind, bin ich online auch viel aggressiver, weil eben eine Rückzugsmöglichkeit existiert...

360?-Radar-KI stimmt so nicht. Fast immer reagiert ein Jägerpilot inwzischen (2.04) erst, wenn man anfängt zu schießen. Es hat sich schon was getan!

Und bei PF bekommen wir ja immerhin schon kleines Mündungsfeuer... auch ein Major-Kritikpunkt, der verbessert wurde http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif.

Und am ENde noch das Totschlagargument: Geht halt heim und kauft EUch CFS3 LOL.

Freakbrother
06-10-04, 02:14
[QUOTE]Originally posted by yogy:
[360?-Radar-KI stimmt so nicht. Fast immer reagiert ein Jägerpilot inwzischen (2.04) erst, wenn man anfängt zu schießen. Es hat sich schon was getan!
[QUOTE]

Hmm, spielst Du etwas anderes?
Die drehen IMMER weg sobald man auf Schussweite drann ist, ich kann JtD nur recht geben bezüglich der leichteren Onlineabschüsse http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif