PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quest: Gebäude zerstören

Basti91_Anno
22-12-09, 16:15
Hallo Leute,

hab beim Suchen im Forum nichts dazu gefunden. Deshalb meine Frage jetzt: Gibt es ein Quest bei dem man Gebäude zerstören muss?
Also in den Standart Quests hab ich keines dafür gefunden und ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich jemals ein solches Quest im Endlosspiel hatte.

Ich hab jetzt mal probiert das Quest "KriegsschiffJagd" umzuformen. Anstelle von Kriegsschiffen hab ich ne orientalische Festung auf einer Insel spawnen lassen. Resultat war, dass beim Ausrufen der Quest das Spiel abstürzte.

Bevor ich jetzt anfange wieder stundenlang zu testen, wollt ich mal fragen, ob jemand dazu schon eine Lösung kennt, oder ihm jetzt beim lesen eine bahnbrechende Idee gekommen ist.

Gruß Basti, schöne Feiertage

creehawk
23-12-09, 03:12
Also einen fertigen Quest gibt's nicht - auch kein entsprechendes Template - findet alles nur auf dem Wasser statt.

Wie soll man dem Spiel mitteilen, wo das gegnerische Ziel zu bauen ist? Zumal ThirdParty Objekte ja Ihren festen Platz haben.

Um irgendwas zu bekämpfen braucht man einen gültigen Gegner. Das wäre der GlobalEnemy zwar, aber er kann keine Gebäude besitzen. Man müsste also einen der CSP's bemühen.

Aber auch da: wie soll das Gebäude in die Gegend kommen? Ob der CSP das Gebäude besitzt könnte man glaub' ich feststellen, aber dann braucht man natürlich wieder den Kriegszustand um das Ziel bekämpfen zu können.

Tja. Also so richtig fällt mir da jetzt nix ein...

creehawk

Basti91_Anno
24-12-09, 06:49
Hast recht. Es gibt zwar Quests bei denen man das Area einstellen kann und welche bei denen man den Besitzer des Objekts einstellen kann, aber leider nicht beides gleichzeitig. Schade eigentlich...