PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues Symbol im Crewmanagement

Royal96
04-08-07, 12:53
Als ich eines Tages während der Feidfahrt im Crewmanagement vorbeischaute viel mir bei einem meiner 3 Lieutenants in der Zentrale ein neues Symbol auf. Es hatte die Form einer Schiffsschraube und war rot.
Als ich die Maus auf das Symbol richtete wurde folgender "Satz" eingeblendet "Bootsfähigkeit: Geringeres Risiko für Stufe 'Gebrochen".

Na toll! dachte ich mir da ich aus dem Satz nicht sonderlich schlau wurde also durchforstete ich das SH4-Forum aber leider ohne Ergebnis.
Als zweites schaute ich in Ultimative Handbuch, dort hab ich es auch gefunden es ist eine art "Abteilungsfähigkeit" aber den genaue Sinn hab ich dort auch nicht heraus gekriegt.
Daher würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Ich bin mit meinem Latein am Ende. http://www.ubisoft.de/smileys/bag.gif

Mich interissiert: Was ist das?
Was brigt es mir?
Welche Vorteile hat es für mich oder den Soldaten?

Würde auch gerne ein Bild hochladen, weiß aber nicht wie das geht. oO?

Wer kann mir helfen?

Royal96
04-08-07, 12:53
Als ich eines Tages während der Feidfahrt im Crewmanagement vorbeischaute viel mir bei einem meiner 3 Lieutenants in der Zentrale ein neues Symbol auf. Es hatte die Form einer Schiffsschraube und war rot.
Als ich die Maus auf das Symbol richtete wurde folgender "Satz" eingeblendet "Bootsfähigkeit: Geringeres Risiko für Stufe 'Gebrochen".

Na toll! dachte ich mir da ich aus dem Satz nicht sonderlich schlau wurde also durchforstete ich das SH4-Forum aber leider ohne Ergebnis.
Als zweites schaute ich in Ultimative Handbuch, dort hab ich es auch gefunden es ist eine art "Abteilungsfähigkeit" aber den genaue Sinn hab ich dort auch nicht heraus gekriegt.
Daher würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Ich bin mit meinem Latein am Ende. http://www.ubisoft.de/smileys/bag.gif

Mich interissiert: Was ist das?
Was brigt es mir?
Welche Vorteile hat es für mich oder den Soldaten?

Würde auch gerne ein Bild hochladen, weiß aber nicht wie das geht. oO?

Wer kann mir helfen?

StageZero
04-08-07, 13:06
Hallo,

bei dem von Dir angesprochenen Fähigkeiten handelt es sich um ein offensichtlich nicht programmatisch implementiertes, aber angedachtes Feature.

So gibt es auch die Spezialfähigkeiten der Besatzungsmitglieder "Schnellere überwasserfahrt", "Langsamere Unterwasserfahrt" und wohl einige mehr.

Ein Effekt ist dabei aber nicht zu bemerken. Also offensichtlich ein Feature das in der Mannschaftsverwaltung zwar unterstützt, im Hauptprogramm - sprich den Berechnungsroutinen - aber nicht implementiert wurde.

Ein Schelm wer nun Böses denkt...

Grüße

Royal96
04-08-07, 14:12
Ah ha okay,

gibt es auch eine möglichkeit diese Spezialfähigkeiten auszunutzen bzw. sie einzusetzen?
Wenn es z.B. "Schnellere überwasserfahrt" währe müsste ich das betreffende Besatzungsmitglied in den Maschienraum verlegen damit ich auch wirklich schneller Fahren kann?

Oder war es mal wieder von den Entwicklern ne gute Idee, die dann wegen Zeitdrucks nur zu 1/4 fertiggestellt wurde.

Auserdem versteh ich die Spezialfähigkeit in meinem Fall nicht "Bootsfähigkeit: Geringeres Risiko für Stufe 'Gebrochen'"
Was soll das heißen, dass hat UBI mal wieder ganz blöde übersetzt!

Danke schonmal an StageZero für deine Antwort

Gruß Royal