PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reward Link - Reward Variations

creehawk
14-10-09, 02:11
Wenn ich das recht verstehe:

RewardLink - Ich erstelle hier erxplizit eine Belohnung für einen bestimmten Quest.

RewardVariations - Ich schnitze mir einen eigenen Pool aus Belohnungen. Wobei, wenn der aus nur einem Element besteht ist's halt funktional identisch mit RewardLink.

Oder verstehe ich das falsch?

creehawk

Jeremias_
14-10-09, 04:52
Unter RewardVariations stellst du die Belohnung dieser einen Quest ein.

Unter RewardLink verweist du auf ein BelohnungsAsset, dass du erstellt hast.

Du kannst mit beiden dasselbe erreichen. Du kannst unter RewardVariations deinen Pool verlinken, Items sowie Produkte zuweisen oder du erstellst im AssetTree ein neues Asset (Reward) und setzt dann den Verweis RewardLink der Quest auf diesen Reward. Auch bei diesem Reward lässt sich ein Pool verlinken und Produkte/Items zuweisen.

Der Vorteil von RewardLink ist der, dass du eine Questbelohnung erstellen kannst, auf die mehrere Quests zugreifen können. Wenn die Quest aber eh eine spezielle Belohnung abbekommt, kannst du der Einfachheit halber direkt in der Quest einstellen, was es gibt.

RewardPools müssen immer als Asset angelegt werden und dann in der Quest oder in einem Reward-Asset verlinkt werden.

creehawk
14-10-09, 08:27
Okay, ist also so wir ich gesagt habe, man kann den RL für einzelne Belohnungen nutzen. Besonders eben bei Kaskaden.

Alles klar, danke.

creehawk