PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bei flugzeugangriff immer sofort tauchen oder lieber die flak benutzen?

MCMboss
15-02-07, 07:25
hab sehr viel über flak hier gelesen aber jeder scheint es wohl anders zu handhaben: die einen benutzen die flak immer, die anderen tauchen immer. wie war das in RL? und warum taucht ihr bzw. nutzt die flak? ist es vllt so, daß man am anfang des krieges die flak benutzen kann und zum schluß eher nicht mehr? ab wann wäre dann tauchen sinnvoller?

THX für alles http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

MCMboss
15-02-07, 07:25
hab sehr viel über flak hier gelesen aber jeder scheint es wohl anders zu handhaben: die einen benutzen die flak immer, die anderen tauchen immer. wie war das in RL? und warum taucht ihr bzw. nutzt die flak? ist es vllt so, daß man am anfang des krieges die flak benutzen kann und zum schluß eher nicht mehr? ab wann wäre dann tauchen sinnvoller?

THX für alles http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

BenQ-the-Hawk
15-02-07, 07:52
also ich tauche immer!

außer der fliecher ist schon viel zu nah!

der Grund:

in GWX sind die flieger echt gefährlich und sie lassen sich lange nicht mehr so einfach abknalln wie im normalen SHIII

Philbert1984
15-02-07, 08:05
Jop, in GWX sind die echt hart. Wenn du ihn nicht erwischt, fliegt er nochmal an und wenn er seine Bomben wirft hast du meistens schon echt scheiß Karten. Sollten die daneben gehen greift er dich mit seinem Maschinengewehr an was des öfteren mal nen Wachoffizier und Deckgarnitur kostet. Außerdem vermehren die sich wenn du nicht verschwindest und die Warscheinlichkeit das nen Zerstöer auftaucht steigt.

phantom1n8
15-02-07, 11:10
Kann ich nur bestätigen, bei GWX nach Möglichkeit immer tauchen. Wenn er schon zu nahe ist, die Flak besetzen, beide Diesel AK voraus und unmittelbar nach dem ersten überflug Alarm geben und tauchen, bis der gewendet hat und zum 2. überflug zurück kommt, ist man meistens schon unter Wasser.

sir_dedo
15-02-07, 15:07
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by phantom1n8:
Kann ich nur bestätigen, bei GWX nach Möglichkeit immer tauchen. Wenn er schon zu nahe ist, die Flak besetzen, beide Diesel AK voraus und unmittelbar nach dem ersten überflug Alarm geben und tauchen, bis der gewendet hat und zum 2. überflug zurück kommt, ist man meistens schon unter Wasser. </div></BLOCKQUOTE>

Das entspricht auch dem Prozedere, das damals angewandt wurde, wenn eine "Biene" entdeckt wurde.

moselgott
16-02-07, 03:15
Also ich mache da irgendetwas falsch. Hab 1940 angefangen, bin jetzt Ende ´41 und mir ist außer den Bf´s überm Hafen noch kein einziges Flugzeug, weder Freund noch Feind, begegnet...

DarkMephisto
16-02-07, 05:22
bei ruhiger see und max 2 flieger greif ich se selber an. ak zickzackkurs per handsteuerung und ne ruhige hand und glück

in den späteren kriegsjahren kommt die vierling gut *g*

wenns mehr bienchen sind, alarmtauchen und abdrehen

sir_dedo
17-02-07, 02:17
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by moselgott:
Also ich mache da irgendetwas falsch. Hab 1940 angefangen, bin jetzt Ende ´41 und mir ist außer den Bf´s überm Hafen noch kein einziges Flugzeug, weder Freund noch Feind, begegnet... </div></BLOCKQUOTE>

Dann warte mal ein gutes Jahr. Der BdU befahl damals, die Biskaya nur getaucht zu durchqueren. Ich habe erfahren, warum (bin jetzt Mai ´43).

Kaum eine Schangse mit Flak, die Bienen werfen zu gut. Also, ab in den Keller.

Gruß, Dedo

Philbert1984
17-02-07, 03:41
War bei mir ähnlich, hatte eigentlich bei meinen Atlantikeinsätzen bis Ende '42 kaum Probleme mit Flugzeugen. Aber dann wurde es heiter. Nachdem der Befehl kam die Biskaya nur getaucht zu durchqueren, dachte ich mir auch, "son Quatsch, Gefahr durch Flugzeuge ist hier nicht richtig simuliert". Aber ich wurde dann sehr schnell eines besseren belehrt und freu mich mittlerweile jedesmal wenn ich aus der Biskaya raus bin, der Kahn noch schwimmt und ich nicht wegen diverser Schäden gleich wieder zurück darf.

schliebo82
22-03-07, 04:34
Also ich bin in 1944 und habe mit den flugzeugen kein problem habe nen VIIC mit einem Vierer Flack und zwei Flackzwillingen.Mit denen mache ich alle Flugzeuge platt. Ich glaube das meiste waren 7-10 Flugzeuge die mich angegriffen haben und die ich dann auch vom himmel geholt habe http://www.ubisoft.de/smileys/horsie.gif