PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fan-Editon Code?

Nordlande
29-07-09, 14:42
Hallo,

hab über die SuFu leider nichts passendes gefunden, deshalb frag ich einfach mal nach. Hatte mir vor kurzem anno gekauft zusammen mit der 5euro fan edition, wo bekannter maßen der code für das "silberne" schiff enthalten sein soll. Anno läuft super und alles schick nur den code habe ich noch nicht benutzt. Ich habe gelesen das der code nur einmal verwendbar sein soll und da ich vorhabe mir eventl. am ende des jahres einen neuen rechner zu holen wollte ich fragen wie es aussieht mit dem mehrmals verwenden. Nicht das ich jetzt die items herunterlade und in ein paar monaten der code nicht mehr benutzbar ist und die goodies somtit verschwunden sind wenn ich meinen neuen rechner habe und ich mir noch eine fanboxkaufen müsste.

peterseibert
29-07-09, 15:21
Hi Nordlande,

anscheinend ist keiner mehr hier, der Deine Frage beantworten kann.

Ich muß voran schicken, das ich die Fan-Box NICHT habe. Allerdings habe ich die letzten vier Wochen hier viel mitgelesen und hoffe daher, Deine Frage beantworten zu können.

Die Inhalte der Fan-Bos werden über den Key aktiviert und in Deinem Profil verankert. Dieses Profil wird auf Deiner Festplatte abgelegt. Wenn Du es vor dem Wechsel des Rechners sicherst und anschließend in das entsprechende Verzeichnis zurück kopierst, muß es m.E. erhalten bleiben.

Eine "ketzerische" Frage zm Schluß. Der neue Rechner ist sicher nicht so ganz billig. Warum kaufst Du dir nicht noch eine Fan-Box (sind ja nur 5,00 €) und legst sie Dir für alle Fälle an die Seite.

An alle: Wenn ich falsch liege, korrigiert mich bitte.

Gruß
Peter

River_34
29-07-09, 15:28
Also der Code aus der Fan-box ist ja zu deinem Spielerprofil registriert, und solange du das Spiel hast kannst du diesen Code beliebig oft verwenden. Selbst wenn du dir einen PC zulegst, ich hoffe liege da richtig, selbst wenn du Anno neuaktivierst kannst du diesen auch noch verwenden.

Mfg River

Nordlande
29-07-09, 15:34
Ersteinmal danke für die auskunft, wobei das kopieren der verzeichnisse auch nicht die optimale lösung sein kann aber zumindest eine möglichkeit darstellt.

Mit dem rechner ist auch so eine sache, es wird denke ich ein guter mittelklasse pc werden aber keine highend maschine und nocheinmal 5 euro auszugeben für etwas was ich schon erworben habe widerspricht ein wenig meinen prinzipien. Auch 5 euro müssen erarbeitet werden und so viel geld habe ich auch nicht solche "banalen" sachen doppelt zu kaufen.

Hat es den schoneimal jemand getestet, ich meine im prinzip betrifft das auch neuinstallationen oder ähnliches?

peterseibert
29-07-09, 15:37
Hat es den schoneimal jemand getestet,
Hi Nordlande,

mit Sicherheit, nur scheint im Moment gerade keiner da zu sein. Musst vielleicht bis morgen warten.

Gruß
Peter

River_34
29-07-09, 15:56
Ich sage es mal so 100%ig müßte es gehen, aber evtl. kann dir Ubi_Marc oder Ubi_Annick weiterhelfen schreibe sie doch mal per PN an, die beiden können dir mit Sicherheit besser Helfen.

Mfg River

W-O-D
29-07-09, 16:29
Zitat von Nordlande:
..Nicht das ich jetzt die items herunterlade und in ein paar monaten der code nicht mehr benutzbar ist und die goodies somtit verschwunden sind wenn ich meinen neuen rechner habe und ich mir noch eine fanboxkaufen müsste.
Nein, du brauchst garnichts runterladen (Die Werbung zur Fanbox ist schlicht irreführend], da diese Sachen alle schon im Spiel drinn sind, und auch später wieder freigeschaltet werden können.

Typisch82
29-07-09, 17:32
Hi!

Ich habe mein Anno das 2. Mal installiert und ich habe den Code für das Schiff und Wappen problemlos eingeben können. Durch das Onlineprofil waren auch alle meine Erfolge usw. aus dem Netz da.
Also Code funzt weiterhin.

desc
30-07-09, 04:16
Ja der Code ist,nahc edr ersten Eingabe, quasi mit dem Anno Key verbunden. Sprich du müsstest den Code auch nach 100mal noch eingeben dürfen solange dein Anno nicht neuinstalliert wurde..ist jedenfalls meine Vermutung.

Al_Ghouti1
30-07-09, 05:27
Hi,

also wenn der Code eingegeben wurde, ist er gespeert, so war es bei mir jedenfalls, ich hatte es nochmal versucht, weil bei mir das Schiff zwishendurch weg war, nun ist es aber wieder da http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif .
Na ja, es gibt aber Möglichkeiten sich das Schiff freizuschalten!
Wie sage ich nicht!

MvG

Prunklord
30-07-09, 09:19
bei kir hat der key auch schon 3mal funktioniert

Nordlande
30-07-09, 10:04
Hm und wie ist das wenn ich garkein online-profil habe? Spiel eigetentlich nur im single player. Oder ist der freischalt code mit dem cd-key verknüpft der bei der online überprüfung übermittelt wird?

ANNO9999
30-07-09, 10:28
Ich hab den Code schon 5-6 mal sowohl für Online-, als auch für Offlineprofile verwendet.

mfg

max-doome
10-08-09, 15:04
der Kode wird an den Spielecode gebunden und auf das Ubisoft Profil. ALso kann man den Code mit seinem Spiel tausende male eingeben!

Frage beantwortet?

Gruß max-doome