PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo setzt man die Offiziere am Besten ein?

Wartack
15-04-05, 05:37
OK, mein Problem ist, dass ich nicht genau weiss,
wo ich meine gut qualifizierten Offiziere
am Besten einsetzen sollte (also Raum Zuteilung
in der Mannschafts-Seite).

Beispiel - ich habe einen Offizier
mit den Qualifikationen 'Schuetze' und 'Torpedoschuetze'.
Wo spielt der nun wirklich sein Talent aus?
Indem ich Ihn als Waffenoffizier einsetze,
damit er die Torpedokurse besser berechnet,
als ein 'normaler' Offizier oder im Torpedo-Raum,
damit er Ladegeschwindigkeit usw. staerker
erhoeht als die normale Mannschaft / Maate dort
ohne Offizier vor Ort?

An welcher Position wirken diese Qualifikationen?

Naechste Frage - was bringt dem die Quali
'Schuetze' - was ja fuer's Deckgeschuetz / Flak gilt.
Ich kann einen Offizier ja nicht ans Geschuetz stellen, wo muss ich den dann platzieren,
damit sein Bonus bei Geschuetz / Flak wirkt?

Dasselbe gilt fuerMaschinisten-Offizier - gehoert der als leitender Ingenieur auf die Breucke oder muss der im Maschinenraum vor Ort sein, um seine Talente auszuspielen?

Oder der Sani-Offizier? Bringt der nur was,
wenn er auch im Ruheraum anwesend ist?

Das sind die Fragen, die mich beschaeftigen
und fuer die ich ueber jede Info sehr dankbar waere. Ihr seht, dreht sich alles um das gleiche Thema - vielleicht gibt's ja irgendwo eine Uebersicht oder sowas, welche Leute
mit welchen Talenten an welchen Orten platziert werden muessen, damit die Talente Wirkung haben.

Danke nochmal fuer jede Info.
die

Wartack
15-04-05, 05:37
OK, mein Problem ist, dass ich nicht genau weiss,
wo ich meine gut qualifizierten Offiziere
am Besten einsetzen sollte (also Raum Zuteilung
in der Mannschafts-Seite).

Beispiel - ich habe einen Offizier
mit den Qualifikationen 'Schuetze' und 'Torpedoschuetze'.
Wo spielt der nun wirklich sein Talent aus?
Indem ich Ihn als Waffenoffizier einsetze,
damit er die Torpedokurse besser berechnet,
als ein 'normaler' Offizier oder im Torpedo-Raum,
damit er Ladegeschwindigkeit usw. staerker
erhoeht als die normale Mannschaft / Maate dort
ohne Offizier vor Ort?

An welcher Position wirken diese Qualifikationen?

Naechste Frage - was bringt dem die Quali
'Schuetze' - was ja fuer's Deckgeschuetz / Flak gilt.
Ich kann einen Offizier ja nicht ans Geschuetz stellen, wo muss ich den dann platzieren,
damit sein Bonus bei Geschuetz / Flak wirkt?

Dasselbe gilt fuerMaschinisten-Offizier - gehoert der als leitender Ingenieur auf die Breucke oder muss der im Maschinenraum vor Ort sein, um seine Talente auszuspielen?

Oder der Sani-Offizier? Bringt der nur was,
wenn er auch im Ruheraum anwesend ist?

Das sind die Fragen, die mich beschaeftigen
und fuer die ich ueber jede Info sehr dankbar waere. Ihr seht, dreht sich alles um das gleiche Thema - vielleicht gibt's ja irgendwo eine Uebersicht oder sowas, welche Leute
mit welchen Talenten an welchen Orten platziert werden muessen, damit die Talente Wirkung haben.

Danke nochmal fuer jede Info.
die

LeXXoS
15-04-05, 05:48
Also dein Offizier der die Qualifikation Schuetze und Torpedoschuetze hat, setzt du bei den Torpedovorne oder hinten ein. Er bringt, wie du schon gesagt hast, das der Torpedo schneller geladen wird (glaube so 10 mins schneller).

Als Waffenoffiziert ist quatsch, du siehst über jeden Bereich ein Symbol (Torpedo, Wachgang usw.), wenn du nun einen Maat hast der qualifiziert ist als Steuermann, kommt er unter das Symbol steurmann.

Schuetze, bringt dir soviel das wenn du ein Schiff mit deinem Geschütz beschiesst, die Munition schneller nachgeladen wird (doppelt so schnell). Du setzt diesen Offizier einfach auf die Brücke, dies wirkt sich dann auf die Schützen aus!

Wenn du einen Offizier hast der so ein Sternchen (Wachgänger) als Qualifikation hast, dann ist er dazu geeignet zu Beobachten, also raus mit ihm auf die brücke draussen!

Maschninisten-Offizier gehöt in den Maschinen raum, ich weiß aber nicht was das bringt....

Sani-Offizier bringt dir nur was im Ruheraum!

Also jedes Symbol hat auch das gleiche Symbol in der Mannschafts übersicht.

mfg modde

Wartack
15-04-05, 05:57
Danke fuer die schnelle Antwort.

Noch eine letzte Sache zur Kommando-Crew.
Wenn ich Deinen zweiten Part richtig
verstanden habe, ist es egal,
welche 'Depp' ich als Waffen-Offizier,
als Leitenden Ingenieur oder NAvigator
im Kommando-Raum einsetze,
wichtig ist nur, dass ich die qualifizierten
Leute vor Ort (Maschinenraum, Torpedo-Raum usw. habe) und Maate mit den passenden Faehigkeiten
im Kommando-Raum, sozusagen als Helferlein
des nicht qualifizierten Offiziers?

Lustig, wenn das wirklich so waere.
Dumm nur, dass ich dann ueberhaupt die
Kerle im Kommandoraum brauche,
um meine Befehle entsprechend weiterzugeben
(sonst habe ich ja die ganzen Befehls-Zugriffe nicht), sonst koennte man sich die Offiziere dort
ja wirklich sparen, wenn Deine Aussage stimmt.

LeXXoS
15-04-05, 06:15
Ne, falsch verstanden, die Kommando Crew hat ja diese komische symbol (so ein entfernungs messer, glaub ich), du brauchst nun auch einen Offizier der soetwas hat, also wenn dein Waffen-Offizier nur mit den Aalen (torpedos) umgehen kann, sprich das Torpedo Symbol hat, dann ist er nicht wirklich geeignet für den Waffenoffiziers Posten!

mfg modde

Seemannsgarn
15-04-05, 06:24
Lexxos, deine Antwort hat mich wieder verwirrt, nachdem ich geglaubt hab, es verstanden zu haben.

Dieser Sextant bei den Offz...wozu is der nun gut?

Und ich habe auch nicht feststellen können, das ein LI nur mit der Eigenschaft "Sani" schlechter ist als einer mit diesem "Sextant" oder "Maschinen"/"Reparatur"

Logisch wäre für mich, das der NAvOffz. sonst Sextantsymbol haben sollte...aber was das effektiv bringt, konnte ich nicht feststellen, denn navigieren tu im Endeffekt ich und nich der automatisch...der würde auch genauso auf ne Sandbank fahren als NavOffz wie einer mit der Eigenschaft "Flak"...

Wobei, was ein Offz. mit der Eigenschaft "Flak" oder "Schütze"bringen soll weiß ich auch nicht...vielleicht muss er gleichzeitig oben im Turm stehen um effektiv zu sein?

LeXXoS
15-04-05, 06:44
Ok ich glaube ich schreibe irgendwie gerade mist. Also da oben meine ich ^^.

Offiziere brauchst du 4. Es ist egal was die für Spezial sachen haben, ob Torpedo, ob Flak usw. ist egal. Hauptsache sie sind Offiziere http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Um dein Flak, dein Geschütz (das 8.8) effektiver zu machen, kannst du einen Maat mit dem Symbol für Flak oder Geschütz an das geschütz oder an das Flak setzen, oder halt einen Offizier der dieses Symbol auch hat. Den setzt du einfach auf die Brücke und schon schiessen deine Jungs oder du mit der großen Deckgun schneller, weil durch diesen Offizier oder durch den maat, die munition schneller nachgeladen wird!

Um Torpedos schneller nachzuladen brauchst du einen Offizier der dieses Torpedo symbol hat, und den setzt du vorne oder hinten in den Torpedo raum!

Um schneller verwundete zu heilen brauchst du einen Offizier der dieses Ärzte zeichen hat und den setzt du vorne oder hinten in den Ruheraum!

Um besser Flugzeuge und Schiff zu endecken (wenn du aufgetaucht bist) brauchst du einen Offizier der dieses Wachgänger Symbol hat (ein Stern) und den setzt du, wenn du aufgetaucht bist, draußen auf die Brücke, und schon endecken deine leute besser die gegnerischen schiffe etc.

Wenn du einen Offizier hast, der dieses Maschinen symbol hat, da weiß ich leider nicht was es dir bringt!

Wenn du einen Offizier auf die Brücke (wenn du aufgetaucht bist) setzt, dann kannst du diesem auch noch befehlen das das flak besetzt werden soll oder die deckgun oder auch beides. Du kannst das ziel auswählen usw. Dieser offizier ist dann ganz rechts zu sehen (bei dieser offiziers liste unten)

Ich hoffe nun ist es verständlich

mfg modde

Seemannsgarn
15-04-05, 06:49
Das Maschinensymbol ist klar...du spart eventuell einene Matrosen/Maat...setz mal einen ausgeruhten Normalen Offz rein und dann einen mit "Maschine"...der grüne Balken wird voller, sprich du kannst einen frei gewordenen Matrosen woanders hin setzen.

Aber das eigentlich unklare ist und bleibt für mich der Sextant...ich hab vorsichtshalber einen mit dieser Eigenschaft behalten, aber warum weiß ich eigentlich nicht...das Handbuch gibt ja leider nix dazu an

Ozelot666
15-04-05, 07:09
Offiziere sind von vornherein besser als alle anderen, wenn man jedoch nen speziallisierten Offizier in die jeweilige Abteilung plaziert kriegt diese Abteilung sozusagen nochmal nen extra Energieschub http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif!

Die Maschinen laufen länger mit weniger Matrosen, Torpedos werden schneller nachgeladen, Schiffe besser gesichtet usw. wie ja schon oben erklärt!

Wegen der Zentrale ist es dann auch so. Wenn man da einen reinstetzt der nicht direkt dafür Qualifiziert ist, nimmt die Leistung in diesem Bereich halt ab. Bemerkt man aber nur wenn man hauptsächlich Offiziere mit wenig Erfahrung hat. Glaube je besser die werden desto mehr kann man sie überall einsetzen. (Erfahrungspunkte, Durchhaltevermögen)!
Naja, ich achte schon auf die Spezialisierung meiner Leute, denke jedoch das man die Offiziere hauptsächlich dazu einsetzt wenn mal etwas schneller als normal gehen soll, ansonsten ist es wohl eher (auch) wichtiger seine ganzen Maate richtig aufzuteilen, soviele für Torpedo, soviele für Maschinen usw.

Gute Männer braucht man, gute Männer!

Alles klar! Gut! Bin jetzt grad selber etwas verwirrt! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_rolleyes.gif

Seemannsgarn
15-04-05, 07:33
das Problem an sich ist doch, das auf der Brücke nichts gemacht wird (warum also soll man da nen Spezialisierten reinstellen?!es gibt keinen grünen "Effizienzbalken!!)...du machst selbst alles händisch...ist ein Offz drin, kann man ihn anklicken unten links...aber das könnte man auch wenn der keine Eigenschaft "Sextant" hätte...mit anderen Worten, keiner außer den Entwicklern weiß, wozu dieser da ist http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

traveler66
15-04-05, 09:06
Vielleicht gebe ich zur totalen Verwirrung auch noch was dazu:
Also für die Zentrale solltest du einen Offz in der NAV Position (in der Mitte der Offz) haben. Da kann natürllich auch jeder andere sein ist egal!
Rechts der WO da solltest du vielleicht einen haben der Wachgänger, Torpedoschütz und vielleicht sogar Steuermann ist. So habe ich das.
Mein Nav Offz ist Nav, Wachgänger und Sani
Mein LI hat das Symbol Nav, dann Mechaniker (der Helmtyp) und Machinist (das Zahnrad)
Für meine Torpedowaffe habe ich einen der ist Torpedooffz, Wachgänger und Schütze
Und last but not least habe ich noch einen der ist Steuermann, Torpedo (für hinten) und Wachgänger.

Zusätzlich habe ich alle meine Matte mit einer Sonderfunktion ausgestattet.
Zwei Funker für Sonar und Funk
Drei Torpedomatte
Zwei Machinisten
Ein Flakmaat
Ein Geschützmaat
Ein Sanimaat
Ein Steuermannmaat

Ich glaube ich habe sie alle.

Gibt es unterschiede in der Effiziens?
Im Torpedo. & Maschinenraum gibt gewaltige unterschiede wenn man kein Fachpersonal einsetzt. Das gleiche für die Brücke und die Flak sowie Geschützmanschaft.
In der Zentrale kann ich keinen oder nur wenig unterschied feststellen wo ich welchen Offz hinstecke. Versuche zwar nach Haupttätigkeit das zu tun aber manchmal muß mal ein anderer einspringen weil die einfach müde sind http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_confused.gif

Ich hoffe ich habe zur totalen Verwirrung beigetragen.

Gruß der
Traveler
http://www.ubisoft.de/smileys/horsie.gif

oALEXEo
15-04-05, 09:33
Die ideale Kombination wird man wohl nicht finden. Ich habe einen Offizier noch zusätzlich zum Mechaniker ausgebildet. So werden Reparaturen noch einen Tick schneller ausgeführt (wenn ich ihn für diesen Fall der Reparaturmannschaft zuweise). Zwei Offiziere sind bei mir Wachgänger, Flakschütze und Schütze. Die ideale Kombination für überwasserfahrten http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif. Die lösen sich immer gegenseitig ab.

Gruß ViPER

LeXXoS
15-04-05, 09:54
Also ich meine es ist egal wer in der Zentrale ist...die müssen keine besonderen Fähigkeiten haben.

mfg modde

Fandior
15-04-05, 10:27
Hallo,

meiner Meinung nach benötigen die in der Zentrale die Steuermann-Fähigkeit, der grünen Balken ist auf jeden voll mehr gefüllt, wenn mann einen Mit der Fähigkeit in der Zentrale hat als einen ohne. Die Aufteilung von traveler66 ist fast perfekt.

Gruß
Fandior

Mustang1977A
15-04-05, 15:16
Kaleuns!

Jeder kann sich seine Mannschaft natürlich spezialisieren wie er will. Ich lege z.B. viel Wert auf Fliegerabwehr, habe deshalb 1 Offizier mit Flakschütze-Quali sowie 2 Flakschütze-Maate.

Dann noch:

Offizier mit Steuermann, Mechaniker
Offizier mit Schütze und Sanitäter
Obiger Offizier mit Flakschütze noch mit Wachgänger u. Torpedoschütze-Quali
3 Torpedoschützen
2 Maschinisten Maate
2 Schützen Maate
3 Wachgänger Maate
2 Funker

Bei den Offizieren müsste ich noch genauer nachschauen, das weiß ich im Moment nicht 100%ig.

Bin also für so ziemlich alle Eventualitäten gerüstet http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_cool.gif

Aber unter 10 min. kommt man beim Torpedonachladen eh nicht, oder?

Reizt ihr eigentlich das Besatzungslimit voll aus? Ich nicht, da es einfach zu viele werden - man kriegt da auch Probleme mit der Ausdauer dann. Bei mir:

Offiziere: Maximum
Maate: 15/16
Matrosen: 27/30

Gilt für die VIIer Reihe.