PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anoo 2070 startet nicht (Lösung)

shop79F5709B6
26-11-11, 07:02
Hallo

Das Spiel wurde von mir bei Ubisoft als Software download gekauft.
Ich hatte mir einen Anno Ordner erstellt, der Gedanke war das alles von Anno in den einenordner sollte, der übserichtshalber.
Als nach 2 1/2 h der Dowbnload endlich fertig war entpackte und installierte ich es in den selben Ordner.
Soweit so gut dachte ich, jetzt wollte ich spielen wird ja auch höchste zeit^^ aber nach anklicken der anno,exe oder des Lunchers bekam ich immerwieder Fehlermeldungen ; Das Programm kann nicht gestartet werden, da binkw32.dll auf dem computer fehlt. installieren sie das programm erneut, um das Problem zu beheben.

Nachdem ich mich informiert hatte was das überhaupt für eine Datei ist , habe ich sie in den win32 ordner kopiert, was aber nichts gebracht hatte, also kopierte ich es in den Anno Ordner mit der hoffnung das es vllt. an den Game dateien liegen könnte. Nach dem starten der Anno.exe bekam ich diesmal einen neuen Fehler angezeigt; fmod.dll würde fehlen.
Also kopierte ich diese auch in den Spieleordner aber ohne Erfolg, denn jetzt bekam ich zwar keine Fehlermeldung meh,r allerdings sagte mir Taskmanager das Anno.exe läufen würde, nur ohne was Anzuzeigen.

Dann habe ich mich darüber informiert und parallel einen supporter Brief eröffnet. Es sollte wohl an den Treiben legen.
Laut diversen Programmen die die treiber Neuheit checken sollte mein grafiktreiber nicht aktuell geswesen sein. Kurzerhand installierte ich einen aktuellen Grafiktreiber, allerdings tat sich danch genauso wenig wie zuvor. Nach 5h rumlesen und rumtesten mit den Tipps aus den unterschiedlichsten Foren sagte ich mir das kann doch nicht so kompliziert sein!

Wie es bei mir Funktinierte.

Ich entschloss mich alles nochmal von vorne anzugehen und jeden schritt wohlüberlegt auszuführen.
Alle Datein von Anno löschen was leider nicht über die Deinstallation von Microsoft ging, übrigens hatte der bei mir auch keinen Gameluncher angezeigt wie bei anderen, trotz alle versteckten Datein anzeigen.
Ok alles gelöscht aufgehoben hatte ich nur die Download dateien, diese habe ich in einen eigenen ordner gepackt dort entpackt. Installiert habe ich Anno auf der selben Platte/Partition nur in einem anderen ordner. Bevor ich weiter gemacht habe habe ich einen Neustart in die wege geleitet.
Nach dem Neustart wie empfohlen den Autopatcher laufen/installieren lassen. Bevor es wieder Probleme gibt habe ich lieber den Ordner Ubissoft Gameluncher komplett gelöscht und mit dem offiziellen Gameluncher unter

static3.cdn.ubi.com/orbit/launcher_installer/UbisoftGameLauncherInstaller.exe neuinstalliert.

Anmerkung, dieser Gamluncher war größer als der mit dem spiel unter support zu finden war.

Gamluncher installiert und gestartet, was wiedereinmal nicht funktionierte weil er mir eine fehlermeldunge anzeigte das wenn ich das spiel spielen möchte doch über die anno.exe starten sollte.
Anno.exe im spiele Ordner angeklickt und los ging es, noch registrien autopatcher ist auch dann von alleine angesprungen obwohl ich ihn schonmal laufen gelassen hatte. nachdem er fertig startete das spiel , dann muss man sich anmelden und los ging es. Von der anno.exe eine Verknüpfung auf den desk gelegt und alles klappte wunderbar.

Ich hoffe das wird euch ein bissel weiterhelfen. die support tipps mit irgend welchen cryptischen vorgehensweisen habe ich bewusst vernachlässigt.