PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vegas "hakt"

Spitfire666x
30-12-06, 12:33
Hoi!

Ich hab' ein kleines Problem mit R6-Vegas.

In unregelmäßigen Abständen hakt das Game für den Bruchteil einer Sekunde. Insgesamt läuft es flüssig, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es an der Performance liegt.

Die Treiber habe ich schon auf den neuesten Stand gebracht.

Offline lief es dann erstmal ohne das Haken, ... aber als ich dann mal online spielen wollte, ruckelte es selbst in den Menüs - der Zeiger sprang eher durch die Gegend, als das man ihn bewegen konnte. In der gleichen Geschwindigkeit lief dann auch das Online-Spiel.

An der Web-Verbindung oder am Router kann's eigentlich nicht liegen - die ist nämlich sonst normal. Und wenn etwaige Ports blockiert wären, könnte ich ja gar nicht an einem Spiel teilnehmen, oder?!

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Cheers, ...

Spitfire666x
30-12-06, 12:33
Hoi!

Ich hab' ein kleines Problem mit R6-Vegas.

In unregelmäßigen Abständen hakt das Game für den Bruchteil einer Sekunde. Insgesamt läuft es flüssig, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es an der Performance liegt.

Die Treiber habe ich schon auf den neuesten Stand gebracht.

Offline lief es dann erstmal ohne das Haken, ... aber als ich dann mal online spielen wollte, ruckelte es selbst in den Menüs - der Zeiger sprang eher durch die Gegend, als das man ihn bewegen konnte. In der gleichen Geschwindigkeit lief dann auch das Online-Spiel.

An der Web-Verbindung oder am Router kann's eigentlich nicht liegen - die ist nämlich sonst normal. Und wenn etwaige Ports blockiert wären, könnte ich ja gar nicht an einem Spiel teilnehmen, oder?!

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Cheers, ...

Hoellenfeuer
30-12-06, 13:20
Dann nenne uns doch erstmal deine System-Daten... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Spitfire666x
30-12-06, 14:17
Öhm, ... okay, ...

- Pentium 4 - 3.2 GHz
- GeForce 7800 GTX
- 2GB DDR-Ram
- Creative X-FI-Extreme

Was möchtest Du sonst noch wissen?

Hoellenfeuer
30-12-06, 14:30
Hm, ich hätte im ersten Moment auf einen Dual Core Prozessor getippt. Hm, da kann ich dir nicht helfen... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

TS-Ronja
30-12-06, 17:47
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Spitfire666x:

</div></BLOCKQUOTE>

bist du nicht der einzige der das im online-modus hat.
das betrifft dann aber immer alle leute aufm server
zur ursache kann ich dir leider nichts sagen

HGButtentee2007
03-01-07, 09:02
Nun ich spiele öfters Online und habe schlichtweg festgestellt, dass manche server Katastrophale Pings haben, ein weiteres Indiz für den kleinen Ruckler könnte aber auch an deinem PC liegen...so in richtung viritueller Arbeitsspeicher oder am Wahrscheinlichsten in richtung Soundkarte, da die X Fi ja dafür bekannt ist bei vielen vielen spielen Probleme
zu machen.

Aber schau erstmal in der systemsteuerung/System unter Viritueller arbeitsspeicher nach, wenn er auf "Vom System verw." steht, setz ihn auf Manuell, Min.4096MB und Max.4096MB, sofern du genug Platz auf deiner HDD hast , hast du somit den Maximalwert des Vir. Speichers Festgelegt und solltest nie mehr Rucklerrobleme haben.

P.s. mit dem Tool CPUZ kannst du auch überprüfen ob deine Rams in der korrekten Latenz betrieben werden, da oftmals die SPD werte im Bios nicht so laufen wie sie sollten http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

TS-Ronja
03-01-07, 12:24
soundkarte hab ich eine audigy 2 und diese ist vollkommen ausreichend für vegas. glaub net das der unterschied zur x-fi sooo groß ist

auslagerungsdatei ist bei mir immer auf meiner 2ten festplatte und 1.5x so gross wie mein arbeitsspeicher

upload hab ich 512 mb + fastpath
mein corsair hat die korrekten latenzen und ist aufeinander synchronisiert

LinkeT
03-01-07, 12:56
wenn man knapp mit ram is ist die Auslagerungsdatei sinnvoll

wenn man aber mehr ram hat ist da nur Platz verchwendung, und födert das Windows automatisch selten genutze Programe (die aber gestartet sind) dort auslagert -&gt; rechner wird in diesem momment erst mal mit dem kopieren der daten beansprucht -&gt; laggs

Ob bei Vegas 2GB für Server + game ausreicht weiss ich nicht kann man aber testen! sürzt windows ab liegt es wohl daran

Wer keinen Crash riskieren will sollte die Auslagerungsdatei anlassen.

PS
1.5 x mal soviel wie du RAM hast ? bei 2GB also 3GB ... das is dann schon beinahe unnötig mehr als 3GB (insgesamt ist überflüssig, ausser du hast haufen weisse spyware im hintergrund die nicht aktiv ist)

PPS @ Ronja sind bestimmt nur 512kbit upload http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif un ich muss mi 192 leben reicht aber für 6 man bei Vegas aus (5 + 1 per lan) zumindest würde es ab 7 leuten immer unspielbar