PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frezze nach unbestimmter Zeit

MGerlachfrog
09-04-08, 13:55
Hallo Forum http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Ich habe das Problem das AC nach 1 - 15 Minuten einfriert und der Monitor aus geht. Danach hilft nur noch ein Neustart. Sowas in der Richtung hatte ich auch am Anfang bei Hellgate London unter DX10. Da gabs dann immer die Fehlermedung das die Grafikkartentreiber nicht mehr reagieren. Das war aber ein Problem mit Hellgate und nach einigen Patches war der Fehler auch weg.

Mein Betriebssystem ist Vista 64, 4gb ram, 8800gtx und n Quadcore der auch reichen sollte http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif. Auf der Packung steht zwar nur Vista 32 drauf aber ich denke mal daran sollte es nicht liegen. Aktuellste Treiber für die Grafikkarte sind auch installiert.

Falls genauere Daten nötig sind einfach bescheid geben.

Was die Legalität angeht, die kann ich auch beweisen (Kaufbeleg usw). Es ist wirklich das Spiel aus dem Laden und nicht aus irgendwelchen Tasuchbösen o.ä.

Danke

Marestic
09-04-08, 14:02
Du hast ein Problem und das ist das Betriebssystem. Ubisoft pocht auf die Systemvorraussetzungen und es wurde schon im Vorfeld gesagt das 64bit nicht unterstützt wird und AC dort nicht läuft.

Es ist das gleiche wie mit den Laptopgrafikkarten. Werden nicht unterstützt aber es kann laufen, jedoch kein Support.

Ist jetzt meine Sicht der Dinge. Vielleicht sieht es Ubisoft diesmal anders.

edit: Ich denke mal du hast schon die neusten Treiber drauf. Morgen zum offiz. Release wird es auch im Supportforum eine Ecke für AC geben und da wird dann bestimmt noch einiges mehr stehen.

Pliskin707
09-04-08, 15:14
ich hatte ein ähnliches Problem bei CnC3. nach n paar minuten is das spiel hängengeblieben und in der Taskleiste stand dann "Anzeigetreiber nach einem Fehler erfolgreich wiederhergestellt".
Wenn ich dann versucht habe, wieder ins Spiel reinzugehen war die folge ein Bluescreen. Ich hab mich erstma voll aufgeregt und Microsoft die schuld in die Schuhe geschoben (bzw. Vista x64). Dann hab ich gesehen, dass meine Graka noch übertaktet war. --> Runtergetaktet --> geht wieder einwandfrei!

Solltest du vielleicht auch mal überprüfen^^
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

MGerlachfrog
09-04-08, 16:12
@ Marestic Ah dann warte ich noch bis das Technikboard aufgemacht wird. Vieleicht gibts da dann Hilfe. Danke

@ pliskin Bei C&C hatte ich das Problem noch nicht (daddel ich auch noch ganz gern und auf max details). Meine Graka ist auch nicht übertaktet also daran kanns auch nicht liegen. Trotzdem danke http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Ps: Ich hab jetzt mal versucht mit der DX9 exe zu starten und konnte jetzt knapp 2 Stunden durch spielen. Es ist nur einmal abgestürzt (nachdem man den ersten Typen verprügelt hat um an Informationen zu kommen wer der Verräter ist) aber das scheint ein anderes problem zu sein. Beim zweiten Versuch liefs problemlos weiter.

Neofighter16
09-04-08, 18:38
Habe mir heute assassin´s creed gekauft
und ich stelle fest das oft der sound ausstezt das heißt die personen sprechen udn ich höe nix oder die sprechen nicht auf allen lautsprecher so wie es sein muss das heißt ich verstehe die kaum da sie sehr leise sprechen oder wie gesgat ich sie nur reden sehe udn nix höe 5.1 system woran kann das liegen könnte Mir heir bitte einer helfen??

MGerlachfrog
10-04-08, 01:54
@ Neofighter16

Es wäre besser wenn du einen eigenen Thread erstellst denn hier gehts darum, dass das Spiel hängen bleibt. SO kann dir bestimtm schneller geholften werden und ausserdem bleiben die Threads dann auch übersichtlicher.

Pliskin707
10-04-08, 02:55
@ Neofighter

hier (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/1491064016/m/7681082736) kann dir vielleicht geholfen werden.

ash2501
10-04-08, 09:39
Hallo!

Habe das selbe Problem. ImPrinzip stimmen auch allen oben genannten Daten bis auf meine CPU. Ich kenne diese Problem aus "The Witcher". Das lief bei mir erst nach einigen Patches und der Deaktivierung von SLI. AC bekomm ich atm nicht wirklich zum Laufen. Habe die aktuellsten Treiber drauf und ich habe es mit den BETA-Graka-Treibern von NVIDIA versucht, leider ohne Erfolg.
Sehr schade, ich hab mich wie vermutlich einige sehr auf das Spielerlebnis gefreut und bin jetzt etwas enttäuscht.
Falls ihr noch Ideen habt bin ich für jede Anregung dankbar.

lg

Edit: Hab das ganze mal im Technikforum gepostet. Mal sehen was da raus kommt. Dort findet ihr auch meine dxdiag. Das Spiel hab ich übrigens über Amazon bezogen, deshalb schließe ich jetzt eine illegale Kopie einfach mal aus.

FwSui
10-04-08, 20:23
hi ho,

zum thema freeze!
leider hab ich ebenfalls das problem, nur das es bei mir erst nach einigen stunden eintritt.
nur dann schmiert bei mir der komplette pc ab, bekomm ein schwarzes bild und dann hilft nur noch ein neustart des systems.

ich hab vista ultimate nen intel core 2 quad 2,40 GHz, 3 GB speicher und ne GeForce 8800 GTS

falls da mal was bekannt ist wie man das übel beheben kann. würd ich mich über eine antwort freuen ^^
dann wär es fast perfekt.

Vamhal
11-04-08, 01:14
Hallo zusammen,

ich habe gestern das Spiel bekommen und installiert, habes schon eine weile gespielt ohne weitere Probleme. Doch nachdem ich nun den ersten Mord erledigt habe, und ich wieder in der "Gegenwart" aufwache bleibt das Spiel hängen mit der Fehlermldung: "Anzeigetreiber nach einem Fehler erfolgreich wiederhergestellt" und das Spiel ist eingefroren.

Da ich ja vorher schon eine Weile spielen konnte, hoffe ich auf einen Patch der hoffentlich das Problem löst.

Das Spiele nicht auf aktuelle Betriebssysteme supportet werden finde ich zudem ziemlich daneben. UbiSoft sollte sich evtl. nochmal Gedanken machen ob sie diesmal mit der Firmenpolitik nicht falsch liegt.

Mein System:
Vista 64Bit
4GB Arbeitsspeicher
Intel 8400 @3,6 Ghz
2x GeForce Nvidia 8800 GTX SLI

Mstricker
13-04-08, 16:01
Guten tag zusammen.
Ich spiele 1-2 Stunden AC ganz normal ohne Ruckler oder sonstige Probleme, doch dann wird der Bildschirm an vielen Stellen rot und es tauchen rote Pixel überall auf. 1 Sekunde später freezt dann der PC und es hilft nur noch Reset. 2 Mal hat mir Windows auch schon ein Fenster ausgegeben das etwas mit dem Nvidia Treiber net stimmt. Habe schon vieles Probiert (Menschenmassen runter, Aktuelle und Betatreiber, Gehäuse auf und Temp. geprüft) hat aber alles nichts geholfen. Brauche dringend hilfe weil ich das Game gut finde und weiterspielen will .

Mein System:
Windows XP SP2
Gigabyte p35-ds3
Core 2 Q 6600 @2.4 GH
Xpertvision Geforce 8800 GT mit 1GB Vram
OCZ 2x 2048 MB Ram

Ps. Graka-kaputt kann ich mittlerweile ausschließen da dieser Fehler nur bei AC auftritt und nicht bei Benchmark oder anderen Games.

Habe mittlerweile auch einen Bluescreen erhalten und es scheint als wäre der Treiber schuld. Dort steht ein Treiber wäre in einer Endlosschleife und das die folgende Datei probleme macht: NV4.disp

Mfg Mstricker

thegmbh
14-04-08, 04:54
anscheinend soll der treiber von nvidia ( 174.74 Beta) helfen!

seit ich diesen drauf hab, hab ich bisher keine probleme mehr gehabt.

Problem mit GeForce 8800 GTX / Freeze / Crash (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/1491064016/m/7881082736?r=8901095056#8901095056)

mein system:
vista 32 bit
3 gb ram
e8500
8800 gtx

darkranger80
14-04-08, 14:48
Habe auch das Problem das nervt auch mit der Zeit weil man den ganzen Rechner neu starten kann. Ich habe eine Nividia 8800 gt habe jetzt mal den neuen Beta Treib drauf gehauen mal schauen was jetzt kommt.

Mstricker
14-04-08, 15:14
hmm also habe nochmal etwas in anderen Foren rumgestöbert. Mir ist aufgefallen das die 8800 gt wohl probleme mit der Wärme entwicklung haben soll. Habe als einen Lüfter auf die Ramkühlung gelegt damit es dort kalt bleibt. Also heute konnte ihc mal eine Stunde ohne probleme spielen. Morgn folgt nochmal test über mehrere Stunden. Wenn der Fehler dann nochmal auftritt dann ist es wohl der Treiber. Sollte es nicht auftreten dann meld ich mich nochmal

darkranger80
14-04-08, 15:40
Also habe jetzt gra halbe stunde gespielt und das gleiche Prob wider. Soll es echt an der Wärme der Karte liegen mhhh

Donblanko
15-04-08, 03:21
joa, nun hab ich mich also wirklich gefreut das ich AC spielen kann, trotz dem freundlichen hinweis des saturn mitarbeiters, der meinte das es auf 64 bit systemen definitiv nicht laufen wird...

habe mich nun, trotz vista 64bit, ohne probleme bis zum dritten gedächtnisabschnitt gespielt. hab gestern nen tag pause eingelegt und wollte heute wieder frisch ans werk http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

doch siehe da, ich hab auf einmal auch denselben freeze fehler wie ihr.
"grakatreiber blabla wird nach einem fehler wieder hergestellt"

was mich jetzt eben wundert: warum konnte ich, über mehrere tage hinweg, ohne probleme spielen und auf einmal habe ich ständig diesen fehler?

ich werd jetzt mal die neuen beta treiber ausprobieren und das beste hoffen...
sag euch dann mal bescheid was rauskam http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

achso, ich hab übrigens keine 8800GT, worüber hier ja schon gesagt wurde das es mit der karte probleme gibt, sondern ne 8800 Ultra...

BlackD1991
15-04-08, 04:10
ich hab den neusten treiber einfach runtergeladen für gtx 8800... das problem passiert bei manchen spielen anscheinend besonders auch bei battlefield 2142 und das hat nichts mit 64 bit oder 32 zu tun is genau das gleiche problem.

anscheinend passiert es auch ati- grafikkarten das selbe. ich weiss nicht wieso =(
das grössere problem, dass dann nciht nur AC nicht mehr läuft sondern jede 3 d anwendung egal welche http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

ich denke mal es hat mit der neue directX 10 version unter vista zu tun. noch net ausgereifft.

AOTD_pokpos
15-04-08, 09:03
Also an Vista 64bit liegt es definitiv nicht.
Ich habe genau das gleiche Problem.
Jedoch tritt dieses nur auf, wenn ich AC im DX10-Modus starte. Unter DX9 läuft es super ohne irgendwelche Freezes.
Möglicherweise ist es ein Bug für den DX-Modus, speziell was nNvidia-Karten betrifft. Ich habe eine nVidia 8600-GTS Karte.

darkranger80
15-04-08, 10:55
Es ist schon komisch jede meint was ander der eine meint wegen der Wärme habe auch mal ein zusätzilchen Lüfter draufgehauen es lief jetzt ganz gut. Aber das mit dem DX Modus kann es auch sein also wird es wohl bald ein patch kommen.

AOTD_pokpos
16-04-08, 02:48
An der Wärme dürfte es nicht liegen. Habe eine GPU-Temperatur von ca. 55?C. Und das liegt voll im grünen Bereich für eine GraKa.
Wie gesagt, im DX9-Modus läuft es absolut ohne Probleme, keine Abstürze, keine Freezes, einfach sauber. Nur im DX10, da tritt dieses Phänomen auf.

darkranger80
16-04-08, 03:09
Nun ja habe ja xp pro mit service pak 3 drauf dx 9 und bei mir ist das gleiche. Also kann es ja nicht nur an dx liegen

AOTD_pokpos
16-04-08, 03:13
@darkranger: Friert bei dir nur das Bild ein oder bekommt dein Bildschirm auch kein Signal mehr und geht in Standby-Modus?
Wenn "nur" das Bild einfriert, dann soll wohl eine Trennung vom Internet helfen. Habe ich hier im Forum irgendwo gelesen.

darkranger80
16-04-08, 03:30
Bei mir friert nur das Bild ein. Geht garnichts mehr, hin und wider hatte ich mal ein Blauenbidlschirm noch. Nach Servicpake 3 nicht mehr. Jetzt habe ich mir für 7 € Ein Kühler geholt und mal an die Grafikarte angebaut. Seit dem auch kein Absturz mehr. Aber bin auch nicht der da stunden lang spielt max mal immer so eine stunde dann Pause.

Joachim190
16-04-08, 03:48
Führe dxdiag aus , setze unter Sound die Soundharwarebeschleunigung zurück ,dann müsste es gehen.
Bei mir war das selbe Problem

Joachim 190

Zitat von Neofighter16:
Habe mir heute assassin´s creed gekauft
und ich stelle fest das oft der sound ausstezt das heißt die personen sprechen udn ich höe nix oder die sprechen nicht auf allen lautsprecher so wie es sein muss das heißt ich verstehe die kaum da sie sehr leise sprechen oder wie gesgat ich sie nur reden sehe udn nix höe 5.1 system woran kann das liegen könnte Mir heir bitte einer helfen??

Mstricker
16-04-08, 13:33
Also nach 1 1/2 stunden spielen hatte ich schon wieder diesen dämlichen Fehler. http://forums.ubi.com/images/smilies/cry.gif
Hier nochmal als Zitat aus meinem ersten post.

Ich spiele 1-2 Stunden AC ganz normal ohne Ruckler oder sonstige Probleme, doch dann wird der Bildschirm an vielen Stellen rot und es tauchen rote Pixel überall auf. 1 Sekunde später freezt dann der PC und es hilft nur noch Reset.

Also Temperatur kann ich nun definitiv ausschließen und Graka kaputt auch da es sonst von anfang an kommen würde und andere Games laufen auch ohne probleme. Ich hoffe auf schnelle hilfe weil ich würd gern länger als 1 stunde am stück spieln. http://www.ubisoft.de/smileys/5.gif

darkranger80
16-04-08, 14:27
Okay dann liegt es schonmal nicht an der Hitze *g* Kühler umsonst gekauft.Aber woran liegt es dann.

Mstricker
16-04-08, 14:30
Naja meine Vermutung liegt bei Treiber da ich deswegn mal einen Bluescreen hatte aber genaues weis ich auch net ...

Habe mal beim Supportforum nachgefragt.

darkranger80
16-04-08, 15:02
Ja den hatte ich ja auch den schöne Blauenbildschirm

mblmg
16-04-08, 16:02
Meins stürzt auch in unbestimmten Abständen ab. Allerdings in vertretbarem Ausmaß - so einmal alle 3 Stunden. Ganz im Gegensatz zu Crysis, das jede alle halbe Stunde nen Freeze verursacht http://forums.ubi.com/images/smilies/51.gif

Hab die Stabilität unter dx9 noch nicht getestet.

Hatte außerdem den subjektiven Eindruck, dass es auf maximaler Bevölkerungsdichte öfter abstürzt als auf mittlerer.

AOTD_pokpos
17-04-08, 00:45
Ein Treiber-Problem dürfte es auch nicht sein. Denn ich hab gestern noch mal alles überprüft und ich hab die neuesten Treiber drauf.
Das eigenartige bei mir ist, das es unter DX9 ohne Probs läuft. Ich habe diese Freezes nur unter DX10.
Kann das eventuell auch am RAM liegen? Wird für den DX10-Modus mehr RAM benötigt???
Ich habe derzeit 2GB DDR3 drin.

Hier mal mein System:
Pentium D DualCore 3,0GHz
2GB RAM DDR3
NVidia GForce 8600 GTS 256MB
Vista 64bit

mblmg
17-04-08, 12:39
Ich habe derzeit 2GB DDR3 drin.
Hm, daran dürftes eigentlich nicht liegen, da 2 GB für Vista empfohlen sind. Vielleicht ist die Auslagerungsdatei zu klein, um mal in die von dir geschlagene Schneise reinzuhauen...?

Das mit der Hardwarebeschleunigung der Onboard Soundkarte wurde hier schon erwähnt, oder?

darkranger80
17-04-08, 14:53
Ja das wurde auch schon gesagt und ich habe keine onboard Karte Sounblaster x-fi habe ich bei mir drin

AOTD_pokpos
18-04-08, 03:17
Hmm, Auslagerungsdatei? Wäre ein Versuch wert. Wobei die ausreichend sein müßte. Habe die glaube ich auf das doppelte des RAMs gesetzt. Bin mir da aber jetzt nicht so sicher. Muß ich erst schauen.
Spiele nun jedoch vorerst erst mal unter DirectX9. Da funzt es wenigstens ohne das der Monitor kein Signal mehr bekommt.
Dachte ja auch schon an die Aktualität der Chipset-Treiber. Aber Fehlanzeige. Habe die zwar gestern aktualisiert, aber das brachte überhaupt nichts.

darkranger80
18-04-08, 09:14
Da würde ich sagen das Ubi ein kleines prob hat und ein Ubdate fällig wird. Wie gesagt beim mir friet das Bild ein aber under xp bei dx 9

darkranger80
18-04-08, 11:16
F: Das Spiel stürzt aus heiterem Himmel ab!
A: Dies kann verschiedene Ursachen haben. Eine Möglichkeit ist aber, dass es mit der Menschenmenge zusammenhängt. Auf einigen Systemen verursacht diese Probleme, wenn sie auf das maximum eingestellt ist. Dies hat auch nichts mit den Vorraussetzungen zu tun. Einfach die Menschenmenge in den Optionen (Esc - Optionen - Gameplay - Menschenmenge) eine Stufe runterstellen löst das Problem vieleicht.

Wer einen AMD Dual Core Prozessor besitzt kann auch versuchen den AMD Dual Core Optimizer zu nutzen. Dieser soll das Problem auch schon behoben haben.

Hilfe! Ich bekomme einen BlueScreen!
A: Hier ist wohl eine Mögliche Lösung für die "Freie Hand" (SHIFT) eine andere Taste einzustellen.

Hatt das schon jmenad Probiert und so erfolge gehabt ?

darkranger80
19-04-08, 13:21
Allso langsam nerft es schon sehr das ichts geht. Man probiert und tut und immer bleibt es irgendwan hängen und reboot. Und dafür gibt man dan echt ein haufen Geld aus. Es scheint ja nicht nur bei wenigen zu sein in anderen foren gibt es auch die Probleme. Sowas sollte normal nicht passieren. Besonder wie offt der Termin verschoben worden ist .