PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Area - Was das denn?

creehawk
10-10-09, 03:34
Alles in allem ist das mit dem WorldEditor ja klar, aber was sind Areas? Ich konnte das Programm bisher nicht überzeugen mir den Dialog der im Handbuch auf Seite 14 steht anzuzeigen.

Jemand besser informiert?

creehawk

Jeremias_
10-10-09, 04:13
Areas sind Bereiche auf der Inselwelt, auf denen du mit ToolOne zurückgreifen kannst. Leider konnte ich noch nicht erfolgreich Quests erstellen, aber der Sinn der Areals ergibt sich aus den Properties verschiedener Quests. So kannst du späterhin für eigene Quests bestimmen, in welchem Areal die Schiffbrüchigen oder das Treibgut deiner eigenen Quest spawnen. Auch für andere Questtypen wirds entsprechendes geben.

Areale erstellst du, indem du auf das grüne Quadrat in der Werkzeugleiste und dann mit gedrückter SHIFT-Taste auf die Karte klickst. Jeden weiteren Eckpunkt des Areals kannst du mit weiteren Klicks setzen. Weiteres folgt in der Anleitung (etwa die Umbenennung der Areale etc.pp)

creehawk
10-10-09, 04:57
Aha, sehr schön, ich habe bei den Quests schon nach sowas wie "SpawnPoint" gesucht http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif .....

Und jetzt fällt mir's auch wieder ein, in der xml aus questconfig waren Bereichszahlen angegeben in denen die Schiffbrüchigen beispeilsweise rumschwimmen sollten.

Bestens, danke sehr!

creehawk