PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich habs durch ^^

Antaris.
05-06-06, 09:37
Gerade rechtzeitg vor den Semesterprüfungen fertig geworden

Wirklich ein sehr gutes Spiel, so lange hat mich seit WoW keins mehr bei Laune gehalten. Gab aber auch paar Sachen die nicht so toll waren.

Zum einen ist H5 leider sehr häufig abgestürzt, kann natürlich an meinem PC liegen, allerdings haben andere ähnliche Probleme. Zum anderen gab es mehrer nervige Quest-Bugs. (Mission kann nicht beendet werden weil einer der zu befreienden Helden kurz in der Garnision einer Hauptstadt gestanden hat usw.). Da hätte ein längerer Betatest wirklich nicht geschadet, auch wegen dem Schwierigkeitsgrad. Der hat mich persönlich zwar nicht gestöt hat, aber wenn schon einer der ersten Missionen (2.3) eine der schwersten im Spiel und nur durch eine nicht auf den ersten Blick erkennbare Taktik zu gewinnen ist, dann ist in der QM Abteilung ordentlich was schiefgelaufen.

Dann war ich sehr entäuscht das es im ganzen Spiel mit meiner Lieblingsfraktion - den Magiern - nur ein einziges Level gab. Die anderen Missionen der 6. Kampane spielt man mit der Zuflucht oder hat gar keine Stadt. Das hat auch zur Folge das man die meiste Zeit mit Godric rumläuft (wegen der Moral) und der Akademieheld so am Ende der schwächste aus dem 4'er team war und am Ende ordentlich Prügel kassiert hat. Das hättte man wirklich besser lösen können.

Die Story war ganz nett und schön erzählt, das Ende (Achtung spoiler) ist allerdings etwas unkreativ und nicht ganz logisch

Der Dämonenfürst haut einfach ab, der Erzmagier bringt Isabelle in die Silberstädte zum entfluchen, danach soll sie zur Sicherheit unter Verschluss bleiben. Dann kommt ein Video in dem man Isabelle sieht wie sie wie sie durch die zerstöte Kapelle läuft und sich mit Godric unterhält und etwas von Wiederaufbau faselt, man sieht an Isabelles Selbstgespräch aber eindeutig das sie jetzt eine Art Dämon ist ohne das die anderen es bemerken.

Stellt sich natürlich die Frage: Hat das Ritual nicht funktioniert oder warum ist sie immer noch böse? Warum merkt keiner was? Was ist überhaupt in der Zwischenzeit passiert? Warum läuft Isabelle frei rum? etc.

Trotzdem, unterm Strich wirklich ein Klasse Spiel, mit etwas längerem Betatest wäre bestimmt eine 90'er Wertung dringewesen.

Tarazzul
05-06-06, 10:16
Echt, du hast es durch? Ist ja der helle Wahnsinn! Jetzt wirklich? Ich werde dich gleich mal für das Bundesverdienstkreuz vorschlagen.

Am besten finde ich das du die Handlung beschreibst ohne vorher darauf hinzuweisen. Das ist vor allem für Spieler die das Spiel noch nicht durchhaben besonders lustig.

Also ich finds Klasse!

Suicide_Black
05-06-06, 10:17
Und wie lang hats gedauert, bis du durch warst.
Ich bin jetzt ca. 3 Tage dabei und bei Kampange 3 Mission 4 angelangt.
Gerade die 3. Mission fand ich künstlich sehr lang geworden. Die nächste wird jetzt wohl wieder eher kürzer.

Und das du schreibst das die Zauberer nur in einer Mission richtig gespielt werden, das klingt ja nicht sehr nett. Zuflucht hat man doch genug gespielt. Na ja.

Könntest du vielleicht noch die Bugs beschreiben. Dann kann man selbst in der jeweiligen Mission die umgehen.
Mir ist bisher zwar noch keiner Aufgefallen, aber das kommt ja evtl. noch.

Thom19
05-06-06, 10:32
Originally posted by Tarazzul:
Am besten finde ich das du die Handlung beschreibst ohne vorher darauf hinzuweisen. Das ist vor allem für Spieler die das Spiel noch nicht durchhaben besonders lustig. Wofür hat er

Die Story war ganz nett und schön erzählt, das Ende (Achtung spoiler)... geschrieben http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Antaris.
05-06-06, 11:36
Originally posted by Suicide_Black:
Und wie lang hats gedauert, bis du durch warst.
Ich bin jetzt ca. 3 Tage dabei und bei Kampange 3 Mission 4 angelangt.
Gerade die 3. Mission fand ich künstlich sehr lang geworden. Die nächste wird jetzt wohl wieder eher kürzer.

Und das du schreibst das die Zauberer nur in einer Mission richtig gespielt werden, das klingt ja nicht sehr nett. Zuflucht hat man doch genug gespielt. Na ja.

Könntest du vielleicht noch die Bugs beschreiben. Dann kann man selbst in der jeweiligen Mission die umgehen.
Mir ist bisher zwar noch keiner Aufgefallen, aber das kommt ja evtl. noch.
Hmm schwer zu sagen, ich vermute mal 50 Stunden werden es schon gewesen sein. Vielleicht auch mehr.

Der Bug ist in der 5. Kampange, man muss 2 Helden befreien. Stellt man allerdings einen der beiden in eine Garnision wird das Missionziel nicht mehr erkannt. Am besten die Helden dort stehen lassen wo sie befreit wurden.

Tarazzul
05-06-06, 11:50
Originally posted by Thom19:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Tarazzul:
Am besten finde ich das du die Handlung beschreibst ohne vorher darauf hinzuweisen. Das ist vor allem für Spieler die das Spiel noch nicht durchhaben besonders lustig. Wofür hat er

Die Story war ganz nett und schön erzählt, das Ende (Achtung spoiler)... geschrieben http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif </div></BLOCKQUOTE>

Da habe ich wohl pech gehabt, das er das nicht schon in der Threadbeschreibung geschrieben hat, da ich daraufhin den Text inhaltlich nur überflogen habe. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_rolleyes.gif

otto.karsubke
06-06-06, 10:50
Du armer Mensch bist schon durch. Mein Beileid.
Ich habe ja das Glück, dass meine SCE noch nicht eingetroffen ist, damit habe ich den ganzen Spass noch vor mir. Vorfreude ist doch die schönste Freude.

p.s. Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten.

Suicide_Black
06-06-06, 11:12
Das glaub ich nicht.
Obwohl ich dich nicht kenne, aber als H5 Fan koche ich schon vor Wut, wenn ich nur über sowas nachdenke.
Wie hällst du das noch durch? Ich wär schon lange aus dem Fenster gesprungen.
Ich glaube ich wäre bei sowas am gleichen Tag wo es nicht eingetroffen ist in irgendeinen Laden gegangen und hätte es mir doppelt gekauft.
Scheiss auf die paar Kröten, aber das Spiel muss her.
Jede Stunde ohne H5 ist eine verlorende Stunde.

otto.karsubke
07-06-06, 03:28
wie schon an anderer stelle geschrieben bin ich bereits 44, habe also geduld gelernt. Allerdings bleibt mir natürlich auch nicht mehr so viel Zeit.
Scheiss auf die paar Kröten? Es geht nicht darum, weitere 40 Eu auszugeben. Ich werde den Verkäufer (publisher - ubi) nicht für seine Schlamperei durch den Kauf eines zweiten Exemplares belohnen!!!

Suicide_Black
08-06-06, 09:30
Ok, mit 44 ist man sicher ruhiger geworden, als ich jetzt mit 25.

Aber ich habe mir schon seit längerem abgewöhnt so zu denken, das ich aus Prinzip den, in diesem Fall Publisher, nicht mehr belohnen möchte.

Das Spiel ist so Hammer (meine Vorfreude war auch dank Demo entsprechend) das hier meine eigenen Interessen am schwersten wiegen.
Was interessieren einen andere, egal ob das gut oder schlecht für die ist.
Man selbst will doch spielen und kein anderer.
Aber ich gehö auch zu den Leuten, wenn ich etwas wirklich will, dann hällt mich nichts auf. Der Zweck heiligt alle Mittel, wie man so schön sagt.
Ich würd mir das Spiel auch 10 Mal kaufen, egal, Geld darf keine Rolle spielen, genau so wie das Prinzip.

Argamar
09-06-06, 00:05
Ja. Das Ende war echt etwas komisch.
Also entweder hat das nicht so wirklich geklappt das Ritual oder irgendwas anderes ist mit Isabel los. Naja. Wir werden es sehen wie die Story im Addon weitergeführt wird. War aber echt komisch die Endsequenz. Aber naja. Wie schon gesagt http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif Wir werden es sehen.