PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3. Mission - Bug

LazerusKI
16-11-11, 08:54
Ja, meine version kam schon heute an.
Singleplayer gestartet, alles wunderbar.
Allerdings scheitert es in der 3. Mission.
Ich soll einen Biotechniker zu Yanas Arche bringe.
Diese will den aber nicht annehmen, kein "quest fertig" dialog oder so.
Handeln geht auch nicht.

Hoffe auf schnelle lösung http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

Rubbelll
16-11-11, 09:04
Das Problem tritt auf, wenn man in Mission 1 den Kontor zu dicht an die Auftauchposition von Yanas Arche baut. Es müsste aber reichen, den Kontor in Mission 3 abzureissen und an einer anderen Stelle neu zu bauen, bevor Yana auftaucht.

LazerusKI
16-11-11, 10:34
schon ausprobiert, hilft leider nicht.
müsste den dann wohl in mission 2 umsetzen

LazerusKI
16-11-11, 13:26
ok habs geschafft.
Um den bug zu umgehen muss man in Mission 1 das kontor anders setzen.
Am Nördlichsten punkt neben dem berg wo dann die arche auftaucht führt es zu dem problem.

Tzimal
17-11-11, 01:58
Ich habe auch einen Bug in Mission 3 zu melden.
Wenn man die geforderten Items (Technikarche) von den beiden anderen Archen (Eco´s und Tycoons) bekommt und sie erstmal ins Kontor lädt um Warenüberstände in die eigene Arche zu verfrachten, kann man sie nachher nicht mehr in den Trimaran laden. Ich habe deswegen schon eine Eco - Werft gebaut und damit ein Frachtschiff, aber wenn man sie verladen will kommt bei leeren Ladekammern (egal ob Trimaran oder Frachtschiff) immer nur die Meldung "Schiff ist voll".

Anscheinend muß ich die 3. Mission nochmal neu anfangen.

Ratgar
17-11-11, 02:35
Ich kann die Wasserprobe nicht an Yanas Arche abliefern, obwohl es der Afutrag so verlangt.

AnnovatiV
17-11-11, 03:10
@ Tzimal
Das klingt alles sehr verwirrend. Um ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen:

In Mission 4 bekommt man doch erst den Trimaran. Da Du den Trimaran bereits hast, scheinst Du wohl ein Problem mit den Items für die Sprengladung zu haben. Das Rückverladen von eigener Arche zum eigenen Schiff klappt nicht?

@ Ratgar
Das könnte der gleiche Bug wie oben beschrieben sein, dass Dein Kontor zu nördlich gebaut ist und so die Einflußradien von Arche und Kontor kollidieren. Vielleicht hilft die Verlegung des Kontors nach Süden.
Wenn das nicht hilft nochmal eine genaue Situationsbeschreibung, man muss in der Mission nämlich mehrere Wasserproben abgeben.

Ratgar
17-11-11, 04:39
Kontor beginnend mit Mission 1 im Westen gebaut und Problem gelöst. ;-)

Tzimal
17-11-11, 10:22
War es doch schon Mission 4, ok.
Ich habe auf jeden Fall den Trimaran und habe von den beiden Archen (Eco´s/Tycoon´s) die Items für die Sprengladung bekommen, habe sie aber erst einmal in meinen Kontor gepackt um einige Waren vom Kontor in die Arche zu bringen.
Danach wollte ich die Items für die Sprengladung wieder aus dem Kontor in den Trimaran verladen, was nicht geht.
Egal ob ich versuche mit normalen Verladeprozess (Linksklick auf die Items) oder versuche sie in den Trimaran zu ziehen, es geht nicht.
Beim Linksklick kommt die Meldung -> Schiff ist voll und das auch bei einem neu gebautem Frachtschiff.

Achja, das Kontor ist auf die 2. Stufe ausgebaut, nur als Info

Mehrweg_
17-11-11, 10:22
Hi
entweder bin ich zu blöd dafür oder ich hab was übersehen. in Mission 3 soll man doch ein Angestellten wohnhaus der Ecos bauen um so an den biotypen zu kommen. Aber 1. finde ich keine möglichkeit eins direkt zu bauen und upgraden wollen die auch nicht obwohl alles erfüllt ist. ist denen anscheinend zu Verschmutzt.....
ich hoffe mir kann einer erklären was ich machen muss, bzw. was ich falsch mache

Moryarity
17-11-11, 10:50
Sind die Steuern auf dunkelgrün?

Trickhoch81
17-11-11, 10:50
Du musst ja auch die Bedürfnisse der Ecos erfüllen, damit sie die nächste Zivistufe erreichen. Bau die Opernhalle (oder Konzerthalle oder so ähnlich) und schau, das deine Ecos genug Tee und Fisch haben, dann solltest du damit keine Probleme haben.

Mehrweg_
17-11-11, 10:55
danke Moryarity für den tipp mit den steuern.
das war das ausschlaggebende das ich da nicht selber drauf gekommen bin -.- naja jetzt hab ich es ja thx
auch danke an Trickhoch81 hatte zwar schon alles was du geschrieben hast aber trotzdem thx http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

spielbueb
19-11-11, 20:27
Zitat von Tzimal:
War es doch schon Mission 4, ok.
Ich habe auf jeden Fall den Trimaran und habe von den beiden Archen (Eco´s/Tycoon´s) die Items für die Sprengladung bekommen, habe sie aber erst einmal in meinen Kontor gepackt um einige Waren vom Kontor in die Arche zu bringen.
Danach wollte ich die Items für die Sprengladung wieder aus dem Kontor in den Trimaran verladen, was nicht geht.
Egal ob ich versuche mit normalen Verladeprozess (Linksklick auf die Items) oder versuche sie in den Trimaran zu ziehen, es geht nicht.
Beim Linksklick kommt die Meldung -> Schiff ist voll und das auch bei einem neu gebautem Frachtschiff.

Achja, das Kontor ist auf die 2. Stufe ausgebaut, nur als Info

Hatte das selbe Problem. Nach dem Laden des letzten Auto Save und dem zuerst abholen vom Sprengstoff hat es funktioniert.

Sunfire2308
20-11-11, 13:54
Ich kann auch die Wasserprobe nach dem Beseitigen der Ölpest nicht abliefern, mein Kontor ist aber in der Nähe der Forschungsstation, in der die Turbine gebaut wurde, also weit weg von Yana. Da ist etwas oberfaul... buggy eben. Ich glaube, ich spiele erst weiter, wenn die Kinderkrankheiten erledigt sind... Auf gut Glück Kontor abreißen und woanders wieder aufbauen? Bitte....

Vraragh
30-11-11, 16:38
Hallo zusammen,
habe das Spiel erst seit heute und habe Probleme
die Ölplattform in Kampagne 1 Mission 3 zu löschen.
Den Brandmeister konnte ich zur Arche bringen, danach muss ich mit dem Hovercraft zur Ölplattform
um diese zu löschen, geht aber nicht.

Kann jemand helfen?
Gruß
Vraragh

ChaosM13
25-03-19, 20:22
Hallo liebe Leute!

Ich hab auch einen Bug bei Kapitel 3 in der 3.Mission und zwar:
Der Level startet mit Introvideo von Dr. Devi und sobald man zu spielen beginnt, existiert außer mir keine KI im der Mission.

Wenn ich die Kontore und Archen der anderen anklicke, kommt im Handelsbereich des Kontors/Arche "Der Resident/John Doe hat momentan keine Zeit."

Und statt den Bildern von Yana, FATHER, etc. ist nur ein grauer Schatten zu sehen.

Habe das Level und Spiel bereits mehrmals gestartet, aber es tritt keine Veränderung auf. Hatte diesen BUG bereits jemand oder gibt es hierfür eine Lösung?

Habe bereits viele Foren durchsucht und der Bug wird nicht einmal von jemandem erwähnt. Bin für jede Hilfe dankbar!