PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Q&A: Infos zur Release-Verschiebung

Ubi_Max
06-05-11, 05:38
Hallo zusammen!

Die kürzliche Release-Verschiebung von Might & Magic Heroes VI hat verständlicherweise zu allerhand Diskussionen und Spekulationen innerhalb der Community geführt. Daher möchten wir euch im folgenden Q&A detaillierte Informationen über den Entwicklungsstand des Spiels und die Gründe der Verschiebung geben.

Wenn ihr Fragen oder Kommentare dazu loswerden wollt, immer raus damit!

1. Warum wurde das Spiel verschoben?

Unsere Spieltests haben gezeigt, dass Heroes VI großes Potenzial hat, allerdings auch noch ein paar Schwächen, die beseitigt werden müssen. Black Hole Entertainment, das Entwickler-Studio hinter dem Spiel, hat folglich um drei Monaten zusätzlicher Entwicklungszeit gebeten, die auch genehmigt wurden. Wir sind uns sicher, dass die Verschiebung der Qualität des Spiels nur gut tun wird, und drei Monate sind eine relativ kurze Zeit, verglichen mit so manch vergangener Release-Verschiebung anderer Spiele.

Es geht darum, das Spiel zu optimieren, um das bestmögliche Spielerlebnis rauszuholen. Dafür werden drei Monate und nicht mehr benötigt, da das Spiel bereits jetzt auf einem sehr ansehnlichen Stand ist. Wir möchten jedoch das volle Potenzial des Spiels ausschöpfen, um mit Heroes VI einen Meilenstein in der Videospielgeschichte zu manifestieren, der als Referenz für alle kommenden Spiele der Might & Magic Serie dient.

Außerdem war es uns sehr wichtig, die Release-Verschiebung bekannt zu machen, sobald die firmeninterne Entscheidung dazu getroffen wurde, da eine last minute Verschiebung mit Sicherheit ärgerlicher und unfairer gewesen wäre. Natürlich war der Zeitpunkt nicht optimal, da wir nur wenige Wochen zuvor das ursprünglich geplante Release-Datum angekündigt hatten, aber aufgrund der veränderten Umstände sahen wir keine Alternative.

2. Wird die zusätzliche Zeit auch dazu genutzt werden, eine sechste Fraktion mit in's Spiel aufzunehmen?

Eine neue Fraktion würde neue Gebäude, neue Fähigkeiten, neue Helden- und Kreaturen-Modelle, neue Animationen und natürlich auch mehr Debugging, Balancing und Ploshing bedeuten. Das alles lässt sich nicht in drei Monaten entwickeln, und das war auch nie so geplant gewesen. Die drei Monate sind für andere Verbesserungen und Optimierungen eingeplant. Allerdings möchten wir unsere Absicht unterstreichen, die Zahl der verfügbaren Fraktionen des Spiels in Zukunft zu erhöhen, immerhin gehören die Fraktionen mit all ihren unterschiedlichen Eigenschaften und Kreaturen mit zu den erstaunlichsten Features der Might & Magic Serie.

3. Sollte am 20. April nicht die Beta zu Heroes VI anlaufen?

Wir haben bisher noch kein offizielles Datum für den Start der Beta angekündigt. Es stimmt, dass wir den 20. April intern als mögliches Datum für den Beginn der Beta vorgesehen hatten, aber das war nur ein zur Diskussion stehender Vorschlag, keine Information, die zur Veröffentlichung bestimmt gewesen wäre. Wegen eines Bugs wurde eine vorläufige News-Meldung zum Start der Beta, die den 20. April als Datum beinhaltete, für kurze Zeit in einem unserer RSS-Feeds angezeigt. Wir haben diesen Eintrag schnell wieder entfernt, allerdings hatten ihn ein paar Leute schon gesehen und die Info verbreitet. Es liegt jedoch weiterhin noch keine finale Entscheidung zum Start der Beta vor.

4. Wie kann ich an der Beta teilnehmen?

Die Beta steht exklusiv den Vorbestellern von Might & Magic Heroes VI zur Verfügung. Wenn ihr das Spiel vorbestellt habt, dann bekommt ihr bei Zeiten Zugang zur Public Beta des Spiels. Heroes VI wird stabil genug laufen, um euch eine gut spielbare und unterhaltsame Erfahrung zu liefern. Noch gibt es allerdings kein definitives Datum für den Start der Beta, doch sobald es feststeht, werden wir es euch wissen lassen.

5. Wann gibt es mehr Infos zum Gemaplay von Heroes VI?

Wir haben noch eine Ankündigungen zu machen, zum Beispiel was Einzelheiten zum Reputations-System angeht, und die Fähigkeiten, die in den fortgeschritteneren Klassen zur Verfügung stehen werden. Außerdem werden wir neue Informationen zu einigen Artefakten und Helden des Spiels veröffentlichen, also Beschreibungen, Spezifikationen, Bilder und Biographien. Die Anfrage danach ist sehr groß!

Abschließend möchten wir uns herzlich für eure Geduld bedanken, wir wissen, dass die zusätzliche Wartezeit von drei Monaten kein Vergnügen für euch ist. Aber bitte seid versichert, dass sie sich lohnen werden, es wartet wahrlich ein phänomenaler sechster Teil der Heroes-Serie auf euch!!!

Senthor90
06-05-11, 13:24
Endlich hört man mal von euch aus eigenem Anlass etwas. Finde ich sehr gut, mal etwas klar Schiff zu machen.
Auch finde ich es sehr erfreulich, dass bereits darauf hingewiesen wird, dass mehr Rassen mit künfigen Add-Ons kommen werden. Sollte auch einige Leute beruhigen (mich mal mit eingeschlossen)

Da man so ermuntert gebeten wurde Fragen zu stellen:

ganz direkt mal meine Frage:
Welche Rasse wird als nächstes in das Spiel integriert(Zwerge, Magier, Dunkelelfe oder das Waldvolk) Oder gar mehrere? Oder wird es eine weitere neue Rasse geben? (so ein Völkermix eventuell (ich hoffe nicht))

Und werden alle alten Rassen aus HeroesV in VI vorkommen, oder wird es auch manche nicht mehr geben?

Ich finde mit einer solchen Stellungsnahme bringt man doch eine Verschiebung eines Release-Datums deutlich besser und verständlicher rüber als ohne wirkliche Angaben. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Ansonsten wie gesagt: Großes Lob an euch, auf einige Fragen der Comm. einzugehen.

Mfg

Ubi_Max
06-05-11, 16:03
Black Hole ist wie gesagt im Moment mit der Fertigstellung des Hauptspiels beschäftigt. Entsprechend gibt es noch keine finalen (!) Pläne zu möglichen Erweiterungen, aber ihr werdet wie immer hier und auf der offiziellen Website des Spiels davon erfahren, sobald es Neuigkeiten gibt. =)

Schönes Wochenende!

SunflexHH
07-05-11, 13:31
Ein herzliches Hallo,
ich hab mir das Spiel bereits über Steam gesichert. Bekomme ich auch hier den Zugang zur Beta per Mail, oder wie wird es dort ablaufen?
Bin von den Trailern bisher sehr beeindruckt.
Macht weiter so.
Lg

Ubi_Max
07-05-11, 16:33
Ja, das steht auch auf der entsprechenden Produktseite, einfach bis zur Hälfte runter scrollen. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

http://store.steampowered.com/...48220/?snr=1_4_4__13 (http://store.steampowered.com/app/48220/?snr=1_4_4__13)

silencer2006
10-05-11, 04:35
Hallo zusammen,
kriegt man auch einen Beta-Key, wenn man das Spiel bei einem anderen Laden kauft? (thehut, zavvi, Amazon.de oder auch Amazon.co.uk) Das wäre ja super. Dann würde ich mir das Spiel auch vorbestellen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Viele Grüße,
sil

Sandro57
11-05-11, 02:42
Ich habe mir die das Spiel über Amazon vorbestellt bekomme ich dann auch einen Beta Key?

Wenn ja wo finde ich dann die Infos?
(sry aber ich pers. halte nix von Steam,nervt mir zu sehr [DOW])