PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @Grille Compha2 (IL2-Manager4.0)

Bldrk
29-08-03, 11:04
Hallo "Grille"!

Ich weiß, ich müßte diesen thread eigentlich bei "sturmovik.de" im entsprechenden Forum eröffnen, aber ich bin schon bei genügend Foren registriert und vielleicht liest du ja ab und zu auch dieses deutsche Forum von "IL2sturmovik.de".

Es geht um den IL2-Manager4.0, an dem du ja auch einen nicht zu verachtenden Anteil hast.
In der Readme steht, daß dieses tool auch für IL2 kompatibel ist über das Anklicken eines Icons oben rechts in der Ecke. Entweder ich bin völlig blind oder aber da ist kein IL2-Icon. Ich habe auch den Eindruck, daß diese 4.0-Version gar nicht IL2-kompatibel ist, da unter "Konfiguration" nur der Pfad für FB möglich zu sein scheint.

"Grille", ich wäre dir sehr dankbar, wenn du dazu eine kurze Info geben könntest.
Vielleicht sind ja auch ein paar Mitglieder dieses Forums im "Sturmovik.de"-Forum registriert. Denen wäre ich sehr dankbar, wenn sie diesen Punkt dort vielleicht erwähnen könnten.
Oder einige haben den 4.0 schon selbst getestet und können mir sagen, was da Sache ist.

Greats,
Motorsound

Bldrk
29-08-03, 11:04
Hallo "Grille"!

Ich weiß, ich müßte diesen thread eigentlich bei "sturmovik.de" im entsprechenden Forum eröffnen, aber ich bin schon bei genügend Foren registriert und vielleicht liest du ja ab und zu auch dieses deutsche Forum von "IL2sturmovik.de".

Es geht um den IL2-Manager4.0, an dem du ja auch einen nicht zu verachtenden Anteil hast.
In der Readme steht, daß dieses tool auch für IL2 kompatibel ist über das Anklicken eines Icons oben rechts in der Ecke. Entweder ich bin völlig blind oder aber da ist kein IL2-Icon. Ich habe auch den Eindruck, daß diese 4.0-Version gar nicht IL2-kompatibel ist, da unter "Konfiguration" nur der Pfad für FB möglich zu sein scheint.

"Grille", ich wäre dir sehr dankbar, wenn du dazu eine kurze Info geben könntest.
Vielleicht sind ja auch ein paar Mitglieder dieses Forums im "Sturmovik.de"-Forum registriert. Denen wäre ich sehr dankbar, wenn sie diesen Punkt dort vielleicht erwähnen könnten.
Oder einige haben den 4.0 schon selbst getestet und können mir sagen, was da Sache ist.

Greats,
Motorsound

Bldrk
29-08-03, 12:52
Hab Ihm eine PM geschickt

Bldrk
29-08-03, 13:04
Motorsound wrote:
- Hallo "Grille"!
Hallo "Motor" :-)

- (...)vielleicht liest du ja ab und zu auch dieses
- deutsche Forum von "IL2sturmovik.de".
ab und zu... für mehr bräuchte ich mehr Perventin ;-)
Und übrigens: Die Registrierung im Forum von Sturmovik.De lohnt sich wirklich und wir verkaufen deine Daten auch nicht an irgendwelche Firmen.<FONT SIZE="-3">...sondern nur ausgewählte Kooperationspartner *g*</FONT>

- In der Readme steht, daß dieses tool auch für IL2
- kompatibel ist über das Anklicken eines Icons oben
- rechts in der Ecke. Entweder ich bin völlig blind
- oder aber da ist kein IL2-Icon.
"oder aber" trifft es wohl eher... :-/ Version 4.0 wurde sehr hastig veröffentlicht, damit die Kompatibilität mit dem 1.1er Patch hergestellt sichergestellt wird. Leider ist dabei die Qualitätssicherung völlig untergegangen was sich vor allem in diversen fehlenden übersetzungen und der veralteten Dokumentation niederschlägt. Mit Version 4.1 werden wir diese Macken beseitigt haben, allerdings verzögert sich der Release noch, da das Team momentan fieberhaft am Feinschliff des LOMAC-Managers arbeitet.
Der langen Rede kurzer Sinn: Das Umschalten per Icon funktioniert nicht mehr. Du kannst allerdings durch umstellen des Programmpfades in der Konfiguration des Managers die Simulation, deren Einstellungen verändert werden sollen verändern. Natürlich haben dann nicht alle Programmfunktionen noch Effekte, da einige FB-spezifisch sind.

Die Entscheidung den integrierten Il-2 "Classic"-Support zu kippen wurde von Skypat gefällt. Anscheinden gibt es dort keine "Budgetspielerschwemme" wie hier ;-)
Tut mir leid, dass es nur diesen umständliche Workaround gibt.

³³³Grille Chompa
-<=============>-
Check #sturmovik at
irc.sturmovik.de!
scripts.sturmovik.de (http://scripts.sturmovik.de)
-<=============>-

Message Edited on 08/29/0301:10PM by Grille_Chompa