PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karrierepunkte

Seiten : [1] 2

Tomcat_133
16-11-11, 04:59
Hi,

um Bonuse usw. zu bekommen braucht man ja Karrierepunkte, wie kann ich mir die erspielen und wo kann ich sehen wieviel ich bereits habe?

Moryarity
16-11-11, 06:21
Das kannst Du im Profil sehen. Karrierepunkte bekommst Du durch das Erfüllen von AUfträgen etc.

sdheitz
16-11-11, 07:04
So einfach scheint das aber nicht zu sein.
Laut Kampagne habe ich bereits bei jeder Fraktion 50 Karrierepunkte bekommen. Die werden aber im Profil nicht angezeigt. Unter Karriereleiter müsste man bereits Dinge freischalten können, da steht aber einfach nur Benötigte Karrierepunkte: 50. Also wo sind die Karrierepunkte hin? Evtl. ein Bug?

Meickel86
16-11-11, 07:07
Naja vielleicht sind die ja erst ab morgen erspielbar wegen offiziellen Relase

sdheitz
16-11-11, 08:39
Kann hier denn irgendjemand im Forum bestätigen, dass er Karrierepunkte im Profil angezeigt bekommt und evtl. schon etwas damit freigeschaltet hat?

marcd900
16-11-11, 08:44
Im Beitrag von LadyHonda hier (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/6861037169/m/8651055169/p/2) hat sie ein Bild ihres Profils hinterlegt. Wenn man da genauer schaut, kann man bei Eden und SAAT jeweils eine Füllung am unteren Rand der ersten Kreise erkennen.

LadyHondas Bild (http://imageshack.us/photo/my-images/39/screenshot0009.jpg/)

Tomcat_133
16-11-11, 09:28
Ich hab allein in der letzten Mission 300 Punkte erspielt, aber keiner ist angekommen bisher. Das versteh ich nicht.

Moryarity
16-11-11, 09:29
Ich habe auch schon Punkte in der Karrierelieter bekommen....

sdheitz
16-11-11, 09:43
@Moryarity
Und wie? Über die Kampagne?

Tomcat_133
16-11-11, 09:47
Ja die Frage ist aber wie, bei mir kammen keine an bisher. Wie habt Ihr die erspielt?

Moryarity
16-11-11, 09:56
Durch das Erfüllen von Aufträgen. Ich hab die Kampagne noch nicht gespielt.

Tomcat_133
16-11-11, 10:00
Ich spiele bisher nur die Kampagne. Hab sie auch fast durch.

Kankra87
16-11-11, 10:42
Hallo Zusammen,

ich hab bisher auch nur die Kampagne gespielt. Am Ende der Missionen steht, dass man X Punkte für eine bestimmte Seite bekommen hat.
Die werden allerdings nicht auf der Karriereleiter angezeigt.
Hat jemand von euch schon die Kampagne gespielt UND tatsächlich Karrierepunkte erhalten?

Liebe Grüße,
Sarah

MV_NighT
16-11-11, 10:59
Gibt es die Karriere Punkte nicht nur für das Erfüllen der Tagesaufgaben und anderen Metagame Quests, bei denen man sich eine Fraktion auswählt und dann dafür die Punkte bekommt?

LadyHahaa
16-11-11, 11:03
Zitat von MV_NighT:
... für das Erfüllen der Tagesaufgaben und anderen Metagame Quests, ...
Genau da hab ich meine Punkte her.
von S.A.A.T. für den Tagesquest und
Eden für die Wahlbeteiligung

Moryarity
16-11-11, 11:11
Ja, die Tagesquests sind die Aufträge, die ich gemeint habe. Da wird dann am Anfang ja angezeigt, wieviel Steigerung das einbringen wird, je nachdem für welche Seite man sich entscheidet und ingame wird der Auftrag dann in der Auftragsliste links mit angezeigt.

sdheitz
16-11-11, 12:34
Gut, also kann man durch Absolvieren der Aufträge Karrierepunkte sammeln.

Aber Fakt ist: Laut Missionsbeschreibung sollte es auch während der Kampagne Karrierepunkte geben und die tauchen bei den Spielern im Profil nicht auf. Das ist doch eindeutig ein Fehler. Sehr ärgerlich, ich weiß warum ich PC-Spiele normalerweise nicht zum Release kaufe http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_mad.gif

Ich werde jetzt erst mal nicht weiterspielen. Ich habe keine Lust die Kampagne wegen der Karrierepunkte irgendwann nach Erscheinen des ersten Patches ein zweites mal zu spielen.

Wie sieht es denn mit einer Stellungnahme von offizieller Seite aus? Die Leute von Ubisoft bzw. Blue Byte sind doch sicher auch hier im Forum unterwegs.

Moryarity
16-11-11, 13:05
Vielleicht sollte man auch einfach mal abwarten, bis der offizielle Release-Termin da ist.

Es wurde oft genug im Forum gepostet, dass zum Launch eh ein Server-Reset stattfinden könnte, der den Fortschritt wieder löscht.

Manchmal kapier ich die Leute echt nicht. Offizieller Starttermin ist morgen. Also könnte man sich auch einfach mal bis dahin gedulden http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_rolleyes.gif

sdheitz
16-11-11, 13:29
@Moryarity
Einigen Leuten ist hier eben aufgefallen, dass die Karrierepunkte zum Teil nicht im Profil auftauchen, da wird man doch wohl mal im Forum nachfragen dürfen, oder?

Und offizieller Termin hin oder her, die meisten Vorbesteller haben das Spiel bereits und werden sich nicht bis zum Release mit dem Spielen "gedulden". Aber wie ich bereits sagte, das beste ist es wohl bei jedem Spiel erst einmal abzuwarten, bis die ersten ein oder zwei Patches erschienen sind.

Moryarity
16-11-11, 13:32
Nachfragen ist etwas anderes, als sich empört zu zeigen und Stellungnahmen zu fordern http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

sdheitz
16-11-11, 13:50
Ich habe geschrieben: Wie sieht es denn mit einer Stellungnahme von offizieller Seite aus?

Das ist keine Forderung, das ist eine Frage. Eigentlich hast eher du dich "empört gezeigt".

Ich werde jetzt auch nicht weiter mit dir diskutieren, sondern nur noch auf sinnvolle Kommentare eingehen. Die Frage wo die Karrierepunkte hin sind ist ja leider noch nicht geklärt. Da wird auch der offizielle Releasetermin morgen nichts dran ändern.

marcd900
16-11-11, 14:22
Jetzt muss ich doch mal einhaken:
Ich habe eben meinen ersten Tagesauftrag erledigt für die Tycoons. Ich bekam drei E-Mails, je eine von Eco, Tycoon und S.A.A.T, die sich über meine Beförderung freuen. Dabei habe ich doch nur 50 Tycoon-Punkte laut Auftragsbeschreibung erwartet. Ein Blick ins Profil zeigt mir bei allen drei Parteien +50 Punkte auf einmal. Also definitiv in Summe zu viel. Da ist wohl was schief gelaufen. Hat das noch jemand so beobachtet?

Wenn es geht, wäre ich bereit die Punkte abzugeben an die, die trotz Bemühen keine haben http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

KhornAlpha
16-11-11, 15:09
Ich erhalte atm nicht einmal mehr die Anzeige nach Missionen,dass ich Punkte bekomme.

Everlastx1
17-11-11, 05:27
Geht mir genauso.
Ich bekomme inzwischen sogar die Anzeige:

Prestige konnte nicht gesteigert werden!

Sieht mir doch schwer nach nem Bug aus oder es gibt mal wieder so nette Vebindungsprobleme wie zu Anfangszeiten von 1404... =/

KhornAlpha
17-11-11, 07:28
Zitat von Everlastx1:
Geht mir genauso.

Dito, ist jetzt bei mir genauso. Wird für 2 Sekunden kurz eigeblendet
"Prestige konnte nicht gesteigert werden"; und ein Button: Neu versuchen

alex-der-coole
17-11-11, 08:10
also ich habe anfangs für quests,kampagne und wahlen punkte bekommen und jetzt für keines der drei

KhornAlpha
17-11-11, 09:31
Jo genau so war es bei mir auch.

Weam-Dreaver
17-11-11, 10:01
Wie und wann kann man eigentlich diese Online erspielten Boni/Geld einsetzen? Nur auch wieder in bestimmten Online Kampagnen oder jederzeit oder sogar auch in einem offline Endlosspiel?

Moryarity
17-11-11, 10:10
Mit den Rufpunkten steigst Du in der Karriereleiter der Fraktionen nach oben. Guck mal in dein Profil, da siehst Du, was wann freigeschaltet wird.

Weam-Dreaver
17-11-11, 10:32
Ich habs noch nicht gekauft.

Ich wollte nur wissen, was ich denn von der Karriereleiter habe, bzw. wie diese in das gesamte Spiel integriert ist. Wirken sich online erspielte Boni auch offline aus? Oder haben solche Boni nur Auswirkung auf die nächste Online Mission.

Mir ist das ganze online Karriere System noch nicht klar.

Mal abgesehen vom Mulitplayer, was unterscheidet die Onlinemissionen von den Offlinemissionen?

KhornAlpha
17-11-11, 10:38
Mit den Punkten schaltet man neue Portraits, Farben, Upgrades und Archen frei. Beeinflusst sowohl Single als auch Multiplayer.
Btw ich bekomm immer noch keine Punkte mehr, außer für die Tages Aufgabe-.-

Kankra87
17-11-11, 10:41
Guten Abend,

ich habe das Spiel gerade nochmal gestartet, der Auto Patcher hat dabei wieder fleißig gearbeitet und als ich in meine Karriereleiter geschaut habe hatte ich plötzlich alle Punkte. =) Scheint wohl so, als sei der Bug behoben. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif Ich hoffe, dass es bei euch auch so ist! Oder?

Liebe Grüße,
Kankra

Weam-Dreaver
17-11-11, 10:41
Blöde Frage, aber was ist mit Farben gemeint?

marcd900
17-11-11, 10:43
Du kannst beim ersten Punkt in deinem Profil deiner Spielerfarbe wechseln, z.B. gelb, rot, lila. Und weitere dann ebenfalls freischalten.

Moryarity
17-11-11, 10:48
Zitat von weam-dreaver:
Mal abgesehen vom Mulitplayer, was unterscheidet die Onlinemissionen von den Offlinemissionen?

Es gibt eine Kampagne und Szenarien..wenn du Online bist, kannst Du z.B auch in den Szenarien das Tagesquest machen etc.

Anosnten ist der Hauptbestandteil des Spiels eben das Endlosspiel. Da wirken sich dann halt die Weltrats und Präsidenteneinflüsse auf das Spiel aus, wenn Du online bist und offline eben nicht. Im Online-Modus gibt es dann ab und zu auch so genannte Weltgeschehen, wo die Spieler zusammen etwas erreichen.

KhornAlpha
17-11-11, 10:52
Zitat von Kankra87:
Guten Abend,

ich habe das Spiel gerade nochmal gestartet, der Auto Patcher hat dabei wieder fleißig gearbeitet und als ich in meine Karriereleiter geschaut habe hatte ich plötzlich alle Punkte. =) Scheint wohl so, als sei der Bug behoben. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif Ich hoffe, dass es bei euch auch so ist! Oder?

Liebe Grüße,
Kankra

Mmh mein Auto-Patcher macht nichts anderes, außer bei jedem Start die md5-Summen der Dateien zu vergleichen und dann startet das Spiel.

Weam-Dreaver
17-11-11, 11:11
Zitat von Moryarity:
Anosnten ist der Hauptbestandteil des Spiels eben das Endlosspiel. Da wirken sich dann halt die Weltrats und Präsidenteneinflüsse auf das Spiel aus, wenn Du online bist und offline eben nicht. Im Online-Modus gibt es dann ab und zu auch so genannte Weltgeschehen, wo die Spieler zusammen etwas erreichen.

Interessant. Gibt es dann sowas wie 2 Endlosspiele (online/offline) oder wirken sich online Einflüsse auch auf ein offline begonnenes Endlosspiel aus wenn man zwischendurch mal online geht?

alex-der-coole
17-11-11, 11:28
Ja sie wirken sich auch auf das offline spiel aus aber man sollte nach jedem neuen wahlergebniss einmal kurz online sein

marcd900
17-11-11, 16:32
Zitat von KhornAlpha:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Everlastx1:
Geht mir genauso.

Dito, ist jetzt bei mir genauso. Wird für 2 Sekunden kurz eigeblendet
"Prestige konnte nicht gesteigert werden"; und ein Button: Neu versuchen </div></BLOCKQUOTE>

So nachdem es anfangs mal bei mir ging mit den Punkten, bekomme ich in der Kampagne keine mehr. Gleiche Anzeige wie KhornAlpha - für etwa ne Sekunde.

Moryarity
17-11-11, 16:34
Also bei mri kommt eine Anzeige, dass "Prestige nicht gesteigert werden konnte" ,a ber dann kommt die ANzeige, dass ich Punkte für die KArriereleiter bekommen habe

Quadrathose
18-11-11, 02:02
So dann möchte ich mich auch mal in die Reihe derjenigen einfügen, die keine Karrierepunkte mehr erhalten óÒ
Bis zur dritten Kampagnenmission habe ich immer Punkte erhalten und ab da dann keine mehr http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif
Hat da vielleicht schon jemand eine Lösung gefunden? Die vierte Mission neustarten oder sowas in der Art?

kocsil
18-11-11, 02:26
Ich habe in der Kampagne ebenfalls das Problem mit den Karrierepunkten. Es wird beim Abschluss einer Mission zwar ein Auswahlscreen angezeigt, für welche Franktion ich die Punkte einsetzen will, aber so kurz dass ich nichts auswählen kann.

Wieviele Karrierepunkte sollte man denn nach Abschluss der Kampagne mindestens haben? Gibt es für jede abgeschlossene Mission 50 Punkte?

Quadrathose
18-11-11, 02:35
Hmm ... Auswahlscreen kommt bei mir gar nicht. Es erscheint der Bildschirm, dass ich gewonnen habe und dann hab ich die Auswahl zurück zur Missionsübersicht, oder Karte neustarten und so.

marcd900
18-11-11, 03:52
Dieser Auswahlscreen ist wohl bei jedem (je nach PC) unterschiedlich lang zu sehen. Ich sehe ganz kurz die Meldung mit dem "Prestige konnte nicht gesteigert werden" und direkt danach für max. 1 Sekunde alle drei Fraktions-Icons zum Wählen wohin die Punkte transferiert werden sollen. Aber da kann man wirklich nix machen außer danach auf "Mission abgeschlossen" oder so ähnlich klicken.

ANFSQ7
18-11-11, 04:08
Servus zusammen,

ich hab jetzt die ersten beiden Kapitel, also die ersten sechs Missionen fertig. 5 mal konnte ich, mit Müh' und Not lesen "Prestige konnte nicht gesteigert werden". Bei der letzten hatte ich ca 2 Sekunden einen Auswahlbildschirm der danach wieder verschwunden ist.

In der Übersicht hab ich insgesamt 350 Punkte, die ich mir allerdings nicht ausgesucht habe. Die Verteilung ist GT:50 / Eden: 50 / Saat: 250.

Da ich Saat zu Beginn gewählt habe, gehe ich davon aus,dass daher die Gewichtung kommt. Alles in allem aber grad kurz nach Rlease etwas unübersichtlich was da passiert und ob alles korrekt läuft.

LG
schreibrephorm

sdheitz
18-11-11, 06:51
Anfangs stand bei mir nach Absolvieren der Missionen, dass ich Karrierepunkte bekomme, die sind aber nicht im Profil aufgetaucht. Ein Tag später erschienen sie dann nach Spielstart plötzlich im Profil.

Dafür kommt seitdem am Ende jeder Mission jetzt auch bei mir die Meldung "Prestige konnte nicht gesteigert werden" und ich bekomme wieder keine Karrierepunkte. Was soll das???

Weam-Dreaver
18-11-11, 09:08
Bei mir steht am Ende eines Auftrags überhaupt nichts. Ich habe in der Kampagne die ersten 3 Missionen (online) erfüllt, aber immer noch nur 50 Punkte.

Trox120
18-11-11, 10:28
bei mir steht immer halb durchsichtig presitge konnte nicht gesteigert werden (nochmal versuchen) und bei der karriereleiter hab ich je 1 "siegel" voll und ein bissl was vom nachsten
nur durch die kampagne

aber ein paar mal is da auch gstanden 50Prestigepunkte erhalten

einen auswahl screen mit den 3 fraktionen hatte ich noch nie

kann man bei den missionen 4-ende wenn man die 2mal macht also 1x eco 1x trust fur beide seiten prestige sammeln? und werdn die vllt automatisch verteilt bei den missionen?

Voidflyghter
18-11-11, 14:47
Ich hatte gerade die Mission "Im feindlichen Terrain" abgeschlossen und wurde darüber informiert, dass ich 300 Karriere erhalten habe. Doch sie wurden meinem Profil nicht gut geschrieben.

Weam-Dreaver
18-11-11, 15:28
Hatte auch gerade nach der vierten Mission 50 Punkte angesagt bekommen. Aber im Karrierebereich wird mir wieder nur Null Punkte angezeigt.

Was für ein Durcheinander...

Yrch84
18-11-11, 16:57
das gleiche bei mir
grrrr das nervt http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

wertzui01
19-11-11, 06:11
Bei mir tritt der selbe Bug auf.
Einmal nach der letzten Karte von den Tycoon Missionen hab ich 50 Punkte bekommen.
Ansonsten kommt der Fehler, der aber immer so schnell wieder weg ist, dass man ihn nicht lesen kann.

Darknor-93
19-11-11, 06:29
Bei mir genau das selbe, wobei ich die Meldung "Prestigesteigerung nicht möglich" gar nicht erst bekomme.

Hab am Anfang meine 50 Punkte für Global Trust bekommen, mehr aber auch nicht ausser durch Wahlen und Tagesgeschehen.

Hoffe das die das bald fixen, nervt nen bissl.
Spiel ich halt solange im Endlosspiel.

Honigebarschen
19-11-11, 06:36
Hab das selbe Problem.
ziemlich ärgerlich, vor allem, wenn man deshalb nachher vllt. nochmal die Kampagne für die Punkte spielen kann...

Weam-Dreaver
19-11-11, 07:44
So ist es. Im jetzigen Zustand ist das Spiel einfach nicht fertig. Und ich habe keinen Bock jetzt alles groß anzufangen und in ein paar Wochen/Monaten dann alles über Bord zu werfen und nochmal neu starten weil dann endlich alles im Spiel vorhanden ist, was dazu gehört.

Noch schlimmer ist, dass man durch das nicht vorhandene Feedback von offizieller Seite zu den ganzen Missständen nichtmal weiß, ob sich überhaupt irgendwas tun wird.

Tomcat_133
19-11-11, 08:10
Ich hab mal den Support angeschrieben, mal sehn was die meinen.

Darknor-93
19-11-11, 08:22
Ich denke es wird sich noch was ändern, für 1404
gabs auch noch ne Menge patches.
Fragt sich nur wann...

KhornAlpha
19-11-11, 08:50
toll, jetzt hab ich heute nicht mal die Punkte fürs Tagesgeschehen bekommen-.-

LadyHahaa
19-11-11, 09:42
Das mit der Kampagne habe ich heute Vormittag getestet.
Ich habe das erste Kapitel durch gespielt und nach jedem "gewonnen" meine Karrierepunkte geprüft. Es sind alle da angekommen wo sie sein sollen.

wertzui01
19-11-11, 10:00
Hab gerade die Mission 3-1 gespielt und 300 Eco Punkte bekommen.
Erst war die Fehlermeldung da, dann stand dort aber trotzdem, dass ich 300 Eco Punkte bekommen habe und die wurden auch korrekt gutgeschrieben.
Ein einziges Mal hab ich schon 50 Tycoon Punkte bekommen gehabt, sonst aber nur durch Tagesgeschehen.

Tomcat_133
19-11-11, 10:08
Zitat von LadyHonda:
Ich habe das erste Kapitel durch gespielt und nach jedem "gewonnen" meine Karrierepunkte geprüft. Es sind alle da angekommen wo sie sein sollen.

Das Problem ist ja das es bei vielen nicht geht.

Nilch
19-11-11, 10:24
Werdet ihr denn auch nicht befördert ??? Weil pro Stufe fängt das wieder bei Null an.... Ich hatte nur einmal das Problem, dass ich nicht schnell genug die Fraktion auswehlen konnte, welche die Punkte bekommen soll und somit keiner Fraktion Punkte gutgeschrieben wurden...

wertzui01
19-11-11, 10:31
Beförderung ist kein Problem, wenn man denn mal (wie ich) Punkte bekommt.
Das Problem ist halt, dass man keine Punkte bekommt.

shokilicious
19-11-11, 10:57
Hab das jetzt auch mal beobachtet und bin auch zu dem Ergebnis gekommen, das da etwas nicht stimmt.

Hab grad 2Einzelspielermissionen gemacht, Freie Marktwirtschaft sollte 150Karrierepunkte für die Tycoons bringen und Rückkehr nach C.O.R.E. sollte 150 für die Techs geben.

Hab beides nicht gutgeschrieben bekommen.

Hatte vorher die 3.Stufe schon freigeschaltet und 0 bei der 4. und hab immernoch 0 :/

TincSam
19-11-11, 12:39
American in the German forums. Let's see what I can bust out with a translator.

Ich habe dieses Problem mit Karrierepunkten außerdem. Durch heraus Auftrag 2-1, 2-2, 2-3 und 2-4, empfing ich keine Karrierepunkte. Der Schirm zum Vorwählen sie ist zu schnell und geht weiter. Wann nehmen sie vorweg, um dieses zu regeln und die Punkte zurück zu geben?

shokilicious
19-11-11, 13:11
Zitat von TincSam:
A tip for the future. Don't try to use translators, better write in english. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif
It's very hard to understand a auto translated german.

Well you could use the english forum as well http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif
http://forums-de.ubi.com/eve/f...s/a/frm/f/3231027629 (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/frm/f/3231027629)

Weam-Dreaver
19-11-11, 13:48
Zitat von TincSam:

Ich habe dieses Problem mit Karrierepunkten außerdem. Durch heraus Auftrag 2-1, 2-2, 2-3 und 2-4, empfing ich keine Karrierepunkte. Der Schirm zum Vorwählen sie ist zu schnell und geht weiter. Wann nehmen sie vorweg, um dieses zu regeln und die Punkte zurück zu geben?

Yes, we all have the same problem. Points dont get added to the career. No solution so far.

TincSam
19-11-11, 14:09
Zitat von schmokis:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von TincSam:
A tip for the future. Don't try to use translators, better write in english. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif
It's very hard to understand a auto translated german.

Well you could use the english forum as well http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif
http://forums-de.ubi.com/eve/f...s/a/frm/f/3231027629 (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/frm/f/3231027629) </div></BLOCKQUOTE>

Very few people talk in the english forum, a few, but mostly new players that probably wouldn't even recognize the bug.

Ancalagon85
19-11-11, 18:15
gab es heute eine neue Version? Beim Starten hat er auch kurz einen Patch installiert bei mir.

Nach dem Beenden der ersten Mission des dritten Teils der Kampagne kam heute wieder: "Prestige konnte nicht gesteigert" .

Allerdings gab es jetzt einen Knopf: "Nochmal versuchen" Nach dem 3. Versuch wurden mir auch die 300 Punkte für die Eccos gutgeschrieben.

Meine Spielversion ist aber immer noch 0.6215

KhornAlpha
19-11-11, 20:10
Äh, was heißt bei dir Patch installiert. Bei mir geht der AutoPatcher bei jedem Start an und überprüft kurz die md5 Summen der letzten Patch Dateien.
Hat der bei dir wirklich was neu geladen oder nur kurz "gezuckt".
Außerdem glaub ich nicht das jemand Samstag an einem Patch arbeitet...

TincSam
19-11-11, 20:33
Zitat von Ancalagon85:
gab es heute eine neue Version? Beim Starten hat er auch kurz einen Patch installiert bei mir.

Nach dem Beenden der ersten Mission des dritten Teils der Kampagne kam heute wieder: "Prestige konnte nicht gesteigert" .

Allerdings gab es jetzt einen Knopf: "Nochmal versuchen" Nach dem 3. Versuch wurden mir auch die 300 Punkte für die Eccos gutgeschrieben.

Meine Spielversion ist aber immer noch 0.6215

That particular mission has no other choice but to give you career points for ECO's. That is why you got them. The bug is on missions that actually have choices.

Pyriel1986
20-11-11, 09:00
Hab gerade Mission 3.3 Abgeschlossen und auch nix bekommen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_confused.gif
Die Tagesgeschehen-Punke wurden mir bisher immer gutgeschrieben. Es hat aber immer ein paar Minuten gedauert, bis das Spiel die Gutschrift registriert hat. Bei der Mission hab jetzt auch erstmal gewartet, hab sogar geladen und nochmal beendet.... nix hat sich verändert!

Auch im Endlosspiel bekommt man keine Punkte, aber das könnte Absicht sein. Wobei: Ich habe keine Lust, all die Punkte nur duch Tagesgeschehen zu erhalten. 50P pro Tag sind doch ein wenig wenig http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Linkk93
20-11-11, 09:04
Ich hba eben zum ersten mal Punkte für eine Mission bekommen xD Ich dachte die bekommt man nur von den DailyQuests http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif Naja jetzt bin ich immerhin schon mit der Kampagne durch und beim 2. Punkt der Ökos http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Klaus2222
20-11-11, 09:17
ich hoff ma das sich ubi so in 1-2 monaten http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif ne lösung für das problem ausdenkt (mein pc is auch zu schnell um den auswahlbildschirm für die punkte anzuzeigen, seh noch nicht ma das da was sein soll)

LordLokii
20-11-11, 09:18
Leider bekomme auch ich keine Punkte auch für die Kampagne zur Zeit nicht, Sehr schade, macht man extra das Tagesgeschehen und dann bekommt man nicht mal die Punkte http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

Tomcat_133
20-11-11, 10:17
Aktuell steht im Support als Ticket Status:

TEST - Bitte warten!

Mal sehn was dabei rauskommt, würde nur gern wissen was die testen.

Morni1986
20-11-11, 13:46
Gibts eigentlich Hoffnung, dass man seine "verschenkten" Karrierepunkte noch nachgeliefert bekommt?

Wieder ne Mission abgeschlossen und Meldung Prestige konnte nicht vergeben werden.

ES NERVT! sorry http://forums.ubi.com/images/smilies/52.gif

cnacken
20-11-11, 14:49
Und schon wieder wurden die Punkte für das Erledigen des Tagesgeschehens nicht gut geschrieben. Bringt doch keinen Spaß so.

wertzui01
20-11-11, 15:22
Hab gerade die Rückkehr nach Core gespielt und dort Punkte bekommen.
Der Bug scheint hauptsächlich aufzutreten, wenn man sich die Fraktion aussuchen kann, obwohl es dort bei mir auch schon einmal ging.

shokilicious
20-11-11, 16:32
Also bei mir sind alle Punkte spätestens 1Tag später aufgetaucht. Scheint einfach abunzu ne große Verzögerung zu geben.
Bin mir zwar nicht ganz sicher obs wirklich alle Punkte sind aber sieht eigentlich danach aus. Hab die Kampagne fertig, 4x Tagesquest gemacht, alle Einzelspielermissionen, außer Machtkampf fertig und hab die Techs auf 4, Ecos auf 3 und die Tycoons 50Punkte vor 4.

stardazzled
20-11-11, 20:15
Zitat von marcd900:
Ich sehe ganz kurz die Meldung mit dem "Prestige konnte nicht gesteigert werden" und direkt danach für max. 1 Sekunde alle drei Fraktions-Icons zum Wählen wohin die Punkte transferiert werden sollen. Aber da kann man wirklich nix machen außer danach auf "Mission abgeschlossen" oder so ähnlich klicken.

Gleiches Problem. Gerade 2-3 zum ersten Mal abgeschlossen und hatte mich schon soooo auf die Punkte gefreut. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

wertzui01
21-11-11, 03:58
Könnte jemand einmal posten, wie viele Punkte man für welche Mission / Die gesammt Kampange bekommt?

thomas01018
21-11-11, 09:27
1-2-3 sind es 50 jeweils in eine fraktion
4 keine ahnung oder 50 in sience (bin mir da ber nit sicher da gabs auch ne fehler bei mir)...
5 150-200 in fraktion deiner wahl...
6 keine ahnung gab da bei mir auch nen fehler ich versuch zwar durch laden eines spielstandes es irgendwie hinzubekommen aber jedesmal kann mir nix verteilen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif
7-9 nit gespielt aus frust wegen den nit erhltenen punkten von 6

Weam-Dreaver
21-11-11, 09:50
Kann jemand bei dem das Punktesystem funktioniert sagen, ob man nach Wiederholen einer Mission die Punkte erneut bekommt?

Linkk93
21-11-11, 09:54
Zitat von schmokis:
Also bei mir sind alle Punkte spätestens 1Tag später aufgetaucht. Scheint einfach abunzu ne große Verzögerung zu geben.
Bin mir zwar nicht ganz sicher obs wirklich alle Punkte sind aber sieht eigentlich danach aus. Hab die Kampagne fertig, 4x Tagesquest gemacht, alle Einzelspielermissionen, außer Machtkampf fertig und hab die Techs auf 4, Ecos auf 3 und die Tycoons 50Punkte vor 4.

OK und zum Vergleich ich:
Kampagne abgeschlossen, 4x tagesquest, die Händler-einzelspielermission

Öko auf 1
Tycoons auf 2
Techs auf 1

Nilch
21-11-11, 14:25
Zitat von schmokis:

Oh, du bist aber schon weit ... Ich habe gerade einmal bei den Tycoons 3,5, bei den Ecos 2,5 und bei den Techs 1, obwohl ich alle Einzelmissionen, außer Machtspiele durchhabe (und die nur Online gespielt werden können) und mir bei der Kampagne nur noch zwei Missionen fehlen. Die Tagesaufgaben habe ich auch immer gemacht und bei der Wahl habe ich für Ökos und Tycoons gestimmt ... (Tagesaufgaben habe ich immer den Tycoons gutgeschrieben, genau wie bei der Kampagne, wo man sich die Fraktion aussuchen konnte, bei der Vergabe) Ich wundere mich, warum ich dann nicht so weit bin....

Was mich stört, ist das man immer nur so wenige Punkte bekommt, weil ich habe das einmal ausgerechnet ich bin ja bei den Tycoons bei 3,5 und würde noch 6200 Punkte brauchen, weil ich ja nahezu alles durchhabe und ab jetzt täglich die Tagesaufgabe machen sollte, würde ich knapp 4 Monate brauchen, um die höchste Stufe zu erreichen, also das ist wirklich zu viel des Guten... Da müssen min. 150 Punkte pro Aufgabe her...

Azrael5111
21-11-11, 15:50
Also, ich bin jetzt bei der 1.Mission in Kampagne 3 und bisher sieht es mau aus mit den Punkten:
Techs: 1
Ecos: 1,5
Tycoos: 1,5
Nach dem Beenden der jeweiligen Mission kam bisher auch nur immer dass ich gewonnen habe und fast ganz unsichtbar im Hintergrund:"Prestige konnte nicht gesteigert werden"
Edith: Gibt es im Spiel mal eine vernünftige Übersicht wie die Punkteverteilung erfolgt, wo man auf Punkte und in welcher Höhe bekommt?

wiedehoeft2010
21-11-11, 15:59
hey
kann hier eig nichts neues zu beitragen, außer das es bei mir auch so ist...
will nur das ubi das sieht, wenn man de punkte doch noch bekommt^^

eine frage hätte ich aber:
meint ihr mit online sein, einfach nur das spiel zu starten während man im internet ist, oder explizit den multiplayermodus aufzurufen?

Erecco
21-11-11, 16:05
Hab gestern die Kampagne abgeschlossen, bis jetzt ca. 4 Tagesaufträge gemacht und bin jetzt an der Jorgensen-Hochebenen Einzelmission:

Tycoons: 2.5
Ecos: 2.5
Tech's: 3.875

Soweit es mir aufgefallen ist, habe ich immer Prestige gutgeschrieben bekommen.
Hab aber erst am 18. mit Spielen begonnen, hab es die beiden Tage vorher nicht zum laufen gebracht. http://www.ubisoft.de/smileys/angry_2.gif

Gruss, Erecco

cnacken
21-11-11, 16:13
Tja, die Kampagne und 4 Tagesaufgaben sind abgeschlossen. Punkte sind wie folgt: Tycoons und Ecos auf 1, Techs auf 2.

Prunklord
21-11-11, 16:35
Ich hab bisher alle Tagesaufgaben gemacht + fast alle Einzelmissionen (außer Machtspiele) und die Kampagne und habe bisher alle Puntke bekommen.

Somit steht es bei mir
Tycoons 4 9/10
Ecos 2 1/2
Techs 3 1/2

Daher kann ich Eure Probleme nicht anchvollziehen.

Klaus2222
21-11-11, 16:39
bin bei eco tech und tyc auf 1 trotz wahl/kampange bis ende des 2.teils und allen tages aufgaben ---> ich bekomm so gut wie keine punkte

Yrch84
21-11-11, 16:55
wäre nett wenn es zumindest mal ne stellungnahme seitens der entwickler geben würde was nun sache ist.
langsam kotzt es nurnoch an echt.
ich glaube meine rayman preorder lass ich mal sein, ubisoft hat in den letzten tagen ja malwieder bewiesen was ihnen die kundenw ert sind...

Sophiechen89
21-11-11, 23:00
Zitat von LadyHonda:

Hallo LadyHonda ich habe gestern Mittag 2-0 bis 2-3 gespielt und wie hier (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/6131060269/m/5811051369?r=7351044369#7351044369) beschrieben eine ganz kurze nicht reagierbare zeit ein Fenster gehabt wo man sich aussuchen konnte wohin man die Punkte haben möchte. Bei den Missionen wo man automatisch der Fraktion zugeschrieben bekommt habe ich sie auch bekommen.

Edit: Leerzeichen hinter den Link. und Zahlen richtig gemacht.

Tarquinn
22-11-11, 06:04
Habe das selbe Problem wie die meisten hier im Thread:
Die ersten drei Kampagnenmissionen gab es Karrierpunkte, danach nicht mehr. Ich habe jetzt 150 Tycoonpunkte und bin kurz vor Schluss der Kampagne. Nach manchen Missionen sehe ich für circa eine halbe Sekunde einen Auswahlscreen aufblitzen, aber das war es auch schon.

Wirklich schade das dieses Motivationselement nicht richtig funktionert. =/

Kupferschiff96
22-11-11, 07:32
Ich habe die Kampagne durchgespielt. In einigen Missionen gab es Punkte in anderen nicht. Ganz am Ende konnte ich auswählen welcher Fraktion die Punkte gutgeschrieben werden sollten. Jetzt habe ich die allererste Mission spaßeshalber nochmal gemacht und diesmal kam auch wieder: Karrierepunkte konnten nicht zugewiesen werden. Beim klicken auf "Erneut versuchen" passierte nichts.

Also muss ich Tarquinn zustimmen (und allen anderen) SCHADE das dieses Motivationselement nicht richtig funktioniert. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

Weam-Dreaver
22-11-11, 08:26
Heute nach dem Einloggen hatte ich plötzlich Punkte bekommen. Ich kann nicht nachvollziehen, wie viele und wofür, aber es sind schon mal ein paar angekommen. Der Server für die Punktevergabe scheint ausgelastet zu sein. Vielleicht sollten sie einen zusätzlichen Transporter einsetzen, damit die Punkte schneller abgeholt werden können...

Kupferschiff96
22-11-11, 10:33
Gute Idee, genug UPlay-Punkte müssten sie ja haben...
http://forums.ubi.com/images/smilies/88.gif

thomas01018
22-11-11, 10:43
es gab jeweisl 25punkte bezgl. der wahlen von den fraktionen dei gewonnen haben...

Weam-Dreaver
22-11-11, 11:11
Achso, wäre ja auch zu einfach gewesen.

Klaus2222
23-11-11, 14:34
hmm kümmert sich eigentlich i-wer um des problem? i-wie stell ich keine offizielle ankündigung fest, dass man das zumindest schon ma gemerkt hat das man NUR durch wahlen zu punkten kommt im moment

Lawrenzium
23-11-11, 14:52
Habe heute Karrierepunkte erhalten durch die Erfüllung der Tagesaufgabe.

Weam-Dreaver
23-11-11, 14:56
Ja, die Tageseinsatzpunkte bekomme ich auch. Aber die aus der Kampagne gibts wohl nur bei guter Laune des Servers.

rahma
23-11-11, 15:02
Habe gestern auch plötzlich nach dem einschalten Punkte gehabt. Da ich während der Offlinephase Kampangne gespielt habe, weiß ich ja woher. Nun habe ich jeweils 2 Punkte bei allen drei Fraktionen und arbeite schwer an den dritten, bei grün fehlen nur noch 25 Punkte!
Nun macht es richtig Spaß, freu mich auf mehr Punkte und auf mehr Bonusinhalte!
Kommen bei U-Play eigentlich noch andere Rewards? Hab die Bonuskarte, den zusätzlichen Warenkarren und weiß nicht, ob ich die anderen zwei wirklich will! Größere Auswahl wäre schön...

Darktibeter
24-11-11, 07:44
Wie ich feststellen muss, sind das doch mitlerweile einige die das selbe Problem haben wie ich xD. Hoffe das der Patch heute das Problem schon irgendwie löst. Falls nicht, sie schnell eine Lösung für finden http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif.

Torbak
24-11-11, 10:04
Hi, also ich bin momentan bei der vorletzten Mission der Kampanie. (Also kurz vor Ende) :-)

Bei den Karrierepunkten hab ich grade mal bei den Ecos und den Techs die Erste Stufe freigeschaltet (50 Punkte).
Bei den Tycoons grade mal die erste Farbe.

Und diesen Auswahldialog nach den Missionen, wo man die Fraktion wählen soll, die dann die Punkte bekommen soll, hab ich noch nie gesehen.

Mario_42
24-11-11, 10:11
Ich mag mich irren, aber in der Kampagne ist das glaube ich auch festgelegt, für wen du grade spielst. Einzig nach der letzten Mission konnte ich glaube ich auswählen wem ich diesen Sieg widme

Tomcat_133
24-11-11, 10:33
Da hagelt es Punkte satt, 50 für die erste Mission, 150 für die zweite Mission und dann noch für die dritte Mission.
Die erste und zweite Mission ist auch easy und die dritte ist auch ok, was ich gespielt habe bisher.
Nach jeder Mission kannst du Auswählen welche der drei Parteien die Punkte bekommen soll.

Dazu kommen noch die Community Punkte die man sich erspielen kann zusammen. Bis zu 200 Punkte max. für jede Partei, also quasi 600 auf einen Streich.
Dafür müssten dann 6250 Spieler alle 3 Missionen erfolgreich abschliessen, was denke ich locker erreichbar ist.

LostFate
24-11-11, 15:50
Wurde der Bug der das verteilen der Karrierepunkte in der Kampagne verhindert jetzt eigentlich gefixed?
In dem Weltgeschehen konnte ich nämlich für alle 3 Missionen meine Punkte ohne Probleme an meine Wunschfraktion verteilen.
Falls nicht muss ich halt weiterhin warten bis ich die Kampagne weitermache-.-

Morni1986
25-11-11, 17:29
Zitat von LostFate:
Wurde der Bug der das verteilen der Karrierepunkte in der Kampagne verhindert jetzt eigentlich gefixed?
In dem Weltgeschehen konnte ich nämlich für alle 3 Missionen meine Punkte ohne Probleme an meine Wunschfraktion verteilen.
Falls nicht muss ich halt weiterhin warten bis ich die Kampagne weitermache-.-

Habs grade noch mal mit der 3. Mission im 1. Kapitel probiert. Wieder kurze "Prestige konnte nicht verteilt werden" Meldung. Scheint also noch nicht zu gehen.

tymotee
26-11-11, 00:52
Hallo,
Also bei mir hat bisher alles ohne Probleme geklappt mit den Punkten egal ob in der Mission Oder beim Weltgeschehen.
Wie ist das wenn ich die Missionen oder da Weltgeschehen noch mal von vorne Spiele bekommt man dann auch noch mal Karierepunkte dazu oder gibt es die immer nur einmal?
lG

wertzui01
26-11-11, 04:39
Karrierepunkte bekommt man nur beim ersten Durchspielen einer Mission

Weam-Dreaver
26-11-11, 05:25
Was bedeutet, dass Punkte die man nicht bekommen hat dann verloren sind.

IppoSenshu
26-11-11, 05:32
Zitat von weam-dreaver:
Was bedeutet, dass Punkte die man nicht bekommen hat dann verloren sind.
Wenn das wirklich so ist, dann wäre das totaler Mist! Ich finde, die Punkte sollten dann irgendwie nachträglich angerechnet werden.

Gxy12
26-11-11, 05:34
Tag; Komisch, heute habe ich die Tagesquest gemacht und ich bekam 100 statt 50 Karrierepunnkte http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif (stand aber nicht bei der Belohnung). Weiß jemand, woran das liegt?

PS: Als ich die Fraktion (Techs) ausgewählt habe, stand dort eine ganz andere Quest.
Edit: Ich meine nicht den Bug, dass bevor man auf die Quest gedrückt hat, die von gestern steht.
PPS: Hoffentlich wird das (oben genanntes "Problem") nicht mit einem Patch behoben.

t_picklock
26-11-11, 05:40
Zu Deinem PS. Das ist seit langem bekannt. In der Auswahlansicht wird solange ein alter / falscher Quest angezeigt, solage Du nicht einmal Ingame warst. Dann wird es aktualisiert. Ist scheinbar nicht so leicht zu lösen, da wir ja schon 2 Patches hinter uns haben. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Quaritch
27-11-11, 07:58
so mist, dann sind mir grade über tausend karrierepunkte entgangen !

Bitte Fixen! und möglichkeit bekommen die punkte wieder zu bekommen

Sophiechen89
27-11-11, 08:42
Zitat von Quaritch:
so mist, dann sind mir grade über tausend karrierepunkte entgangen !

Bitte Fixen! und möglichkeit bekommen die punkte wieder zu bekommen

Ist halt so bei einigen gehts(bei mir auch net...) also kein Bug vom Server/Spiel also dein prob.. Willkommen in der Wirklichkeit... traurig aber Alltag... Achja bevor ichs vergessen wenns ja an meinem Pc liegen soll frag ich mich wieso es mit den Piraten event kein Problem gab ist ja irgendwie seltsam oder net?

Weam-Dreaver
27-11-11, 08:58
Was, kein Bug? Natürlich ist das ein Fehler des Spiels. Was kann denn der Einzelne dazu?

LadyHahaa
27-11-11, 09:33
Zitat von weam-dreaver:
Was, kein Bug? Natürlich ist das ...

ganz ruhig bleiben und hier herein schauen
http://forums-de.ubi.com/eve/f...1041819/m/6531010469 (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/2961041819/m/6531010469)

MM1001
27-11-11, 10:37
vieleicht haben wir die punkte ja bekommen nur wir konnten nicht auswählen bei wem wir sie bekommen

ich bin nach der kampange bei den ecos auf stufe 3 gewesen
techs 2 und bei den tyconns auch auf 2

auf welcher stufe seit ihr den so

Morni1986
27-11-11, 13:27
Zitat von MM1001:
vieleicht haben wir die punkte ja bekommen nur wir konnten nicht auswählen bei wem wir sie bekommen

ich bin nach der kampange bei den ecos auf stufe 3 gewesen
techs 2 und bei den tyconns auch auf 2

auf welcher stufe seit ihr den so

Du hast die Kampagne fertig? Dann hab ich meine vielleicht doch bekommen. Bin mit Tycoon auf 6, Eco 2 und Tech 3.

MM1001
27-11-11, 14:02
das meinte ich ja mit vieleicht doch bekommen und hab mich verkuckt bin auf stufe 4 bei den ecos gewesen
und der richtigkeit zu liebe
techs 2 und nen halben
tyconns 2 und nen halben

hoffe ich bekomme die eco arche bald

Morni1986
27-11-11, 14:24
Zitat von MM1001:

hoffe ich bekomme die eco arche bald

Was den runden Gemüsehobel? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif Nee lass mal

MM1001
27-11-11, 14:34
naja besser als die schwimmende blechbüchse
und das von 100 drohnen umgebene 4-eck

die tech arche kommt danach

darksteel2201
02-12-11, 17:41
kann es sein das mann mehr punkte für die tagesaufgabe bekommt wenn mann wiederholt die gleiche fraktion nimmt?

hatte noch ein paar punkte von ecos gebraucht nach tages aufgabe war ich mit 125 in der nächsten stufe

konnte es leider nicht nochmal testen weil es mir erst danach in den sinn kam

SethTJ
04-12-11, 04:58
wie man nach erfolgrecihem Bestehen einer Kampagne nichtmal 2 sek Zeit hat, um auszuwählen, wem die Punkte gutgeschrieben werden sollen. Es folgt sofort die Übersicht und Statistik der beendeten Kampagne...
Somit sind die Karrierepunkte verloren oder?
(oder wurd das schon beantwortet?)

Weam-Dreaver
04-12-11, 07:55
Ja, Karrierepunkte, die man einmal nicht bekommen hat, sind für immer verloren, da sie an den Account gebunden sind. Außer ubi hat ein System, in dem nicht gegebene Punkte nachvollzogen und nach einen Patch dann nachträglich vergeben werden können.

SethTJ
04-12-11, 18:37
hät ich mir auch denken können, das Spiel wimmelt ja nur so von bugs -.-
also besser warten, bis vllt irgendwann in der Hinsicht etwas geändert wird?!
Denn sonst bekommt man ja nur läppische 50 Punkte / Tag. Und alle paar Wochen ein paar durch die World Events.

elute1977
05-12-11, 03:46
Ich bin bereits bis zur Hälfte bei jeder Partei in der Karriereleiter aufgestiegen und dass nach 3 Wochen. Wenn es so weiter geht bin ich im Februar Chef von jeder Partei. Wo ist jetzt eigentlich eurer Problem?

Gama19
05-12-11, 04:06
Ich lese hier andauernd, dass man die Karrierepunkte in der Kampange keiner Partei zuordnen kann. Aber ist dies denn überhaupt ein Fehler?

Im Kapitel 3 Mission 1 z.B. muss man eine Eco Stadt aufbauen. Hier habe ich dann nach dem Spiel 300 Karrierepunkte für die Ecos bekommen (ohne Wahl). Klingt nicht falsch.

In Mission 2 des 3. Kapitels kamen die Tycoons dazu. Hier habe ich dann nach der Mission 300 Tycoonpunkte erhalten. In der nächsten Missions muss man die Techs hinzufügen; ich bin einmal "gespannt" für wen ich da Karrierepunkte bekomme... http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-happy.gif

Das einzige, was ich feststellen musste ist, dass die Punkte nicht sofort angerechnet werden. Nach dem Beenden meiner Mission bekam ich diese in der Karriereleiter erst angezeigt, also ich einmal ins Hauptmenü und wieder zurück zu den Missionen gewechselt bin.

Weam-Dreaver
05-12-11, 04:38
Zitat von elute1977:
Ich bin bereits bis zur Hälfte bei jeder Partei in der Karriereleiter aufgestiegen und dass nach 3 Wochen. Wenn es so weiter geht bin ich im Februar Chef von jeder Partei. Wo ist jetzt eigentlich eurer Problem?

Unser Problem ist, daß wir keine Karrierepunkte nach abgeschlossenen Kampagnenmissionen bekommen.

Shephren
09-12-11, 17:31
Jup, auch gerade wieder gehabt. Kapitel 3 Mission 3 beendet, Fathers Viper versenkt, die Items abgegeben und "Prestige konnte nicht gesteigert werden" für einige Sekunden, bevor dann die Statistik kam. Die Punkte für die Ecos bekam ich z.B, Punkte für die Tycoons bei der Mission darauf allerdings nicht.
Die Eco Punkte interessieren mich herzlich wenig, ich will bei den Tycoons aufsteigen. Und wenn die Karrierepunkte nun weg sind, weil im Spiel nach wie vor dutzend Fehler sind, verlange ich, dass den Spielern die verlorenen Punkte erstattet werden. Kann ja nicht angehen.

EI_Presi
10-12-11, 07:34
Zitat von elute1977:

Das wäre nur dann richtig, wenn die Ränge linear mit den Punkten verknüpft wären. Sind sie aber nicht. Das heißt, dass das Voranschreiten in den Rängen immer länger dauert, je weiter man kommt.

Und ferner gibt es ja auch mit dem Abschließen der Kamapagne und der Szenarien ab dem Punkt drastisch weniger Möglichkeiten, Punkte zu erreichen.

HaSchu2011
10-12-11, 10:08
Ich erfülle unmengen auf Aufträgen und bekomme kein Punkt für die Karrierleiter.
Ich erfülle jeden Tag einen Tagesauftrag und bekomme keinen Punkt für die Karrierleiter.
Allerdings spiele ich nicht die Kampagne - da ich darauf keinen Bock habe (nicht nur wegen den Bugs).
So komme ich jedenfalls nicht weiter mit der Freischaltung der upgrades der Arche.
Das finde ich extrem frustrieend und macht langsam auch keinen Spass, denn es bremst einem extrem aus bei den weitergehenden Funktionen der Arche

Haiadusa
10-12-11, 10:19
Ich hab mir mal die Mühe gemacht, hier nachzgucken:
http://forums-de.ubi.com/eve/f...1027629/m/8961064869 (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/3231027629/m/8961064869)

Zitat:
"• Fixed an issue in the winning screen of several campaign missons. "

Das Problem wird also kommende Woche rausgepatcht.
- Hoffnung -
;P

HaSchu2011
10-12-11, 15:59
Also vor drei tagen habe ich eine Mitteilung von der ECO-Vorsitzende erhalten (audio), wie toll ich doch sei und nun würde ich als Anerkennung den Titel "Öko-Wirt" bekommen. ich möge doch unter meinem Profil nachschauen.
Das habe ich dann freudigst getan, um zu sehen wie viele Punkte ich auf meine angestrebte Karriere bei den ECO hingelegt habe.
Und siehe da: nix. keine Punkte. Kein Titel. keine weitere Freigabe von Arche-Funktion.
Da habe ich mich hingelegt - aus Frust.

HaSchu2011
11-12-11, 05:13
Da ich keine Edit-Funktion gesehen habe, also gleich ein Anschluss-Beitrag:

Heute habe ich erneut von Yana Rodriguez eine nachricht bekommen (um 11 uhr), wo mir mitgeteilt worden ist, das ich zum Umweltingenieur befördert worden bin und Zugang zur ARCHE-Schnittstellen-Modifikation Kategorie 3 habe.
Das könne ich im Profil einsehen.
Toll - dachte ich.
Doch wieder nix.
Kein Eintrag, keine Punkte in der Karriere-Leiter und natürlich - kein erweiterte Zugriff auf die ARCHE-Funktion.
Leute, dass ist einfach Scheisse, wenn zentrale Funktionen des Spiels nicht funktionieren.

HaSchu2011
11-12-11, 12:14
Da ich die Edit-Funktion immer noch nicht gefunden habe, also noch ein Anhang:
Inzwischen habe ich herausgefunden, wie man diese Gratifikationen der Karriere freischalten kann.
Nämlich durch das klicken auf das eigene User-Bild öffnet sich das Profil - und dort kann man die entsprechenden Gratifikationspunkte eintauschen. Für alles mögliche - eben auch für die Arche.
Also nee - sowas muss doch irgendwo mal dokumentiert werden.
Früher war das alles im entsprechenden Beiheft enthalten.
jetzt muss man selber rumtüftel.
Oder warten, bis das ANNO 2070 - Buch erscheint.
Bloss schade, das es nicht rechtzeitig wie geplant am 10.12. erschienen ist, sondern auf irgendwann Ende Januar verschoben wurde.
Dumm gelaufen.
Aber naja, der Wurm ist halt in diesem Spiel fett drin.

Zero0ne01
16-12-11, 14:31
Hallo,
hat mittlerweile mal jmd. mit 1.02 versucht den Fehler zu Reproduzieren, bzw. anders gefragt...

Funktioniert nun alles wie es soll?

Hab mich nicht mehr an die Kampagne getraut nachdem ich gemerkt habe das ich das Problem habe und hörte das nicht gewählte Punkte "für immer" verloren sind.

Morni1986
16-12-11, 16:24
Hab mal ein paar Missionen wiederholt. Bei manchen kommt noch die Fehlermeldung bei anderen konnte ich die Punkte verteilen.

Die Fehlermeldung kommt anscheinend aber auch, wenn man seine Punkte schon bekommen hat.

Hab außerdem ein paar Savegames angelegt, bei denen man die Mission mit wenigen Klicks abschließen kann. Wenn ihr wollt lade ich sie mal hoch.

Könnt dann mal testen, ob ihr auch Punkte verteilen könnt.

Weam-Dreaver
16-12-11, 16:54
Mir ist nur aufgefallen, dass ich für mein Tagesgeschehen von gestern Abend keine Punkte bekommen habe. Irgendwie ist die Punktevergabe total sporadisch. Manchmal wundere ich mich über Punkte, die ich eigentlich gar nicht hätte bekommen dürfen. Vor ein paar Tagen hatte ich für Techs und Grüne Tagespunkte bekommen, obwohl ich Techs ausgewählt hatte.

Alles sehr konfus.

Super_Hippo
16-12-11, 17:00
Du bekommst auch für's Wählen Punkte, was ich ziemlich sinnlos finde...
Außerdem dauert die Punktübertragung manchmal einige Minuten.

Alcatraz1337
17-12-11, 14:20
Toll ich hatte die Kampagne schon vor dem Patch fast abgeschlossen (Bis auf letzten 2 Missionen) und nun gibt es keine Möglichkeit diese verlorenen Punkte zu bekommen?
Finde ich ja ganz klasse, weiter so Ubi!! -.-

erased2019
17-12-11, 22:38
Hallo,

ich brauche auch noch mehr Karrierepunkte, weil ich bei jeder Fraktion erst Stufe 3 bin.

Nun hab ich mir überlegt, mal online Machtspiele zu spielen, aber wie läuft das denn? Wenn ich ein Monument bauen muss, oder 1 Mio. Credits, dann sitzt man dort doch viele Stunden am Stück am PC oder wie?

Außerdem wundere ich mich, wieso es immer nur 50 Punkte gibt, soviel Kampagnen und EinzelMissionen gibt es doch garnicht.... und das Tagesgeschehen... hmm da muss man ja bis 2013 spielen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Also sonst noch ne Möglichkeit für Karrierepunkte?

Super_Hippo
18-12-11, 05:54
Auch beim Onlinespiel kannst du speichern und laden. Allerdings lassen sich Einzelmissionen, die für einen Spieler ausgelegt sind auch nur im Koop-Modus spielen ( ? was auch Sinn macht) und da spiele ich lieber alleine. Kann sowas nicht ab, wenn man sich gegensätzige Befehle gibt ^^

Ich spiele nicht wirklich auf Schnelligkeit und habe 77 Stunden für dieses Szenario gebraucht. Deshalb ich bin froh, dass ich diese nicht an einem Stück spielen musste http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

WuKeng
18-12-11, 07:06
Lohnt es sich die Karriere wegen den Punkte zu zocken oder ist es immer noch verbuggt?

Gestern buggte auch die DailyQuest, hab sie nochmal gemacht (anderer Auftrag) und bekam die 50 Punkte.

WuKeng
18-12-11, 07:52
Ok Mission umsonst gespielt 150 punkte nicht bekommen.

WuKeng
18-12-11, 08:00
Savegame nochmal geladen und Mission beendet.

Keine Erwähung von den 150 Punkten, trotzdem habe ich Sie jetzt. Serverlag?

erased2019
18-12-11, 09:44
Und kann ich dann mit anderen Leuten mein Online Savegame weiterspielen oder muss ich immer warten bis der Spieler wieder da ist, mit dem ich gespielt habe, z.B. momentan das mit 1000 Öl sammeln.

Klaus2222
18-12-11, 10:21
also habs grad ma mit nem save game getestet da kam endlich der erhoffte bildschirm zum punkte verteilen. bis die punkte ankommen kann, je nachdem wie die server drauf sind, auch ma 20-48h dauern (hatt ich schon des öfteren)

erased2019
18-12-11, 12:43
na toll hab eben für global trust 150 punkte erspielt, aber die wurden nicht gutgeschrieben

mal sehen wann die kommen

erased2019
18-12-11, 16:37
Nochmal doof nachgefragt:

Karrierepunkte gibts nur für Kampagne, Missionen und Tagesgeschehen?

HaSchu2011
18-12-11, 17:38
dumm ist bloss - wie jetzt bei mir die letzten zwei tage - wenn ich ein tagesauftrag annehme, dass anschließend im spiel der auftrag samt dazu gehörenden kartenmarkierung nicht eingeblendet und bestätigt wird. das heisst: der auftrag kann nicht ausgeführt werden und die tagespunkte gehen damit flöten.

Partycomander
19-12-11, 02:09
also ich muss sagen, man hat kaum möglichkeiten punkte zu bekommen. ich habe jetzt. 5 4 4
mit den fraktionen. und Kann eigentlich nur noch ein paar einzel missionen machen.

LadyHahaa
19-12-11, 02:14
Zitat von HaSchu2011:
dumm ist bloss - wie jetzt bei mir die letzten zwei tage - wenn ich ein tagesauftrag annehme, dass anschließend im spiel der auftrag samt dazu gehörenden kartenmarkierung nicht eingeblendet und bestätigt wird. das heisst: der auftrag kann nicht ausgeführt werden und die tagespunkte gehen damit flöten.

Kann ich nicht bestätigen.
Ich habe hier jeden Tag mein Tagesgeschehen und bekomme auch jeden Tag meine 50 KP dafür.

uwinkler
19-12-11, 02:18
Das Problem mit dem Tagesauftrag hatte ich auch schon - allerdings nur in Szenarien. Bin ich in ein Endlosspiel gewechselt, wurde der Auftrag korrekt eingeblendet, und ich konnte ihn abarbeiten.

IppoSenshu
19-12-11, 02:21
Zitat von LadyHonda:
und bekomme auch jeden Tag meine 50 KP dafür.
Wie lange dauert das bei dir? Ich habe schon seit 3-4 Tagen keine Karrierenpunkte mehr bekommen, obwohl ich jedes Tagesgeschehen brav ausgeführt habe. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

LadyHahaa
19-12-11, 03:04
Zitat von IppoSenshu:
Wie lange dauert das bei dir? ...
Heut morgen waren sie sofort da.
Ich starte das Spiel, schau erstmal ins Profil um zu sehen bei welcher Fraktion ich Punkte brauche, dann mache ich den Tagesauftrag und schaue danach wieder ins Profil. Zur Erledigung habe ich ein Endlosspiel gespeichert.

PropheT456
19-12-11, 03:16
Haben alle eig. immer die gleichen Aufgaben oder sind die bei jedem verschieden.
Denn mir ist aufgefallen, dass ich immer nur die Waren liefern muss, die auch besitze. Also wenn ich gerade neues Spiel angefangen habe, muss ich nur Fisch oder Tee liefern oder halt Schiffbrüchige retten o.Ä.

erased2019
19-12-11, 03:27
Ist das richtig so, dass man für die ersten äh 4 Missionen nur jeweils 50 KP bekommt? Selbst die multiplayer mission mit dem Öl brachte nur so wenig....

elute1977
19-12-11, 05:16
Meines Wissens bekommt man für Missionen mit einem Stern 50 KP, für Missionen mit zwei Sternen 150 KP´und für Missionen mit 3 Sternen 300 KP.

Eins noch: bei mir klappt die Vergabe der KP einwandfrei http://www.ubisoft.de/smileys/dancing_geek.gif

HaSchu2011
19-12-11, 05:42
heute früh so gegen 0.30 uhr habe ich wieder einen tagesauftrag übernommen.
und wieder wurde dieser nicht im spiel konkretisiert und die entsprechende karten-markierung eingeblendet.
dann habe ich ein neues spiel eröffnet - und dort wurde dann der auftrag angezeigt!?
kann mich nicht daran erinnern, dass das vorher auch so war.
erst seit dem patch 1.02 läuft es bei mir so.
heisst das, das ich nun jeden tag ein quest-spiel aufmachen muss, um an die punkte zu gelangen?
mano ist das ätzend....

Zoo-Raw
19-12-11, 07:13
also ich kann jeden tag die quests in meinem
fertigen savegame machen.
daran hat bei mir 1.02 nichts geändert.

Super_Hippo
19-12-11, 07:53
Bei mir klappt es auch, nur das ich mich entscheiden muss, für wen ich es mache, bevor ich weiß, was ich machen muss. Wird immer noch alles vom vorigen Tag angezeigt ^^

Crazy-Flash
19-12-11, 08:11
also ich bekomme meine punkte für die Tagesmission auch immer manchmal sofort und manchmal auch ein par stunden später aber bis jetzt habe ich sie immer bekommen

erased2019
19-12-11, 12:25
Wenn ich keine Punkte erhalten, geh ich kurz offline, danach bekomm ich dann eher die Punkte. Levelaufstieg klappt immerhin.

Alcatraz1337
20-12-11, 16:51
Könnte mir bitte jemand ein Savegame hochladen bei dem die Kampagne noch nicht gezockt wurde?
Würde die gerne nochmal zocken um diesmal die Punkte verteilen zu können, durch einfaches nochmal zocken kriegt man ja keine Punkte http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

Crazy-Flash
20-12-11, 16:56
ich glaube ein Savegame Hilft dir da nicht weiter da dies mit deim Online acount verknüpft ist.

edit: also ich habe meine Punkte heute wieder sofort bekommen

erased2019
20-12-11, 18:30
Ich habe heute 2x die Tagesmission bekommen und jeweils 50 Pkt. kassier. Dazu noch was von der neuen Wahl http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_razz.gif

Alcatraz1337
21-12-11, 05:20
Also haben die Leute die früher angefangen haben die Kampagne zu spielen einfach die Arschkarte?
Wenn das so ist warte ich ab jetzt erst 3 Monate bis ich mir ein Ubi-Spiel hole, kann ja wohl nicht wahr sein.

Werde den Support mal anschreiben, auch wenn ich weiß das dieser sowieso nichts unternehmen wird.

P.s. sehe gerade der Support ist für Spielinhaltliche Fragen nicht verantwortlich sondern man soll sich an die Community im Forum wenden, ah ja...

Morni1986
21-12-11, 06:32
Hab hier mal ein Savegame-Pack. Dieses beinhaltet einige Missionen für die ich zuerst keine Punkte verteilen konnte. Der Speicherpunkt liegt nur wenige Klicks vom Ende der Mission entfernt.

Nach dem Patch habe ich diese nocheinmal gespielt und konnte die Punkte dann verteilen.

http://www.2shared.com/file/3u-svgnL/Savegames.html

elute1977
21-12-11, 07:18
Nur mal so nebenbei, ich habe für alles was ich bisher gespielt habe, Kampange, Einzelmissionen, Weltgeschehen, Tagesgeschehen und Wahlen, immer meine mir zustehenden KP bekommen. Ich betone immer.

Auf der Karriereleiter stehe ich momentan wie folgt:

Stufe 5 Tycoon bei 250 KP
Stufe 5 Eco bei 450 KP
Stufe 6 Techs bei 0 KP

Crazy-Flash
21-12-11, 12:04
ich meine bei ein oder 2 missionen der Kampanie keine Punkte ekommen zu haben aber ich habe echt klein plan mehr welche das waren und dafür habe ich auch keine lust es nochmal zu spielen.

ich habe jetzt
Tycoon 5 0/700
Eco 7 250/1100
Tech 6 0/900

habe aber auch ALLE Einzelmissionen gemacht

@Morni1986 Danke für die savegames habe da Spasseshalber mal reingeschaut und anscheint waren da die Beiden Missionen dabei wo ich keine Punkte bekommen hat.

erased2019
21-12-11, 13:31
ich hab auch neo skullz als savegame mir runtergeladen, aber man bekommt keine punkte, weil der spielstand als "fremd" erkannt wird.

Partycomander
21-12-11, 13:38
Hast du auch neustart der Mission versucht?

erased2019
21-12-11, 14:57
ja aber dann spielt man mit der vom ursprünglichen gegner gewählen fraktion.

wenn ich abbreche, komme ich sogar in den neo skullz karrierebildschirm, aber dort kann ich nix machen, weil ereignis abgelaufen ist.

deswegen kannst du auch nicht ne andere kampgne spielen UND die punkte kassieren.

och man hätte ich doch nur 2 wochen früher den online modus ausprobiert lol

Guyicoginto
24-12-11, 00:49
Stufe 6 Tycoon bei 500 KP
Stufe 4 Eco bei 350 KP
Stufe 5 Techs bei 50 KP

Also ich habe Jetzt die Kampagne Abgeschlossen.
und Einige Einzel Missionen.

Und Meine Frage ist.

Kann man durch Wiederholen, von Missionen oder Kampagne Wieder Karriere Punkte Erhalten?

Also Bei Einzelmissionen Dauert es ja ganz schön lange es aus zu Probieren =(

und Bei Der Kampagne kann es ja sein, dass man immer Komplett von vorne anfangen muss.

Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht, denn ich habe auch noch lange nicht alle Punkte =(

Frohe Weihnachten allen =) und vielen dank für die Antwort schonmal

Stievie118
24-12-11, 01:09
Nein, man kann die Punkte jeweils nur einmal bekommen !!

ich habe jetzt
5 50/700 (Tycoon)
8 600/1300 (Eco)
4 300/500 (Tech)

Achtung UBI scheint das Karrierepunkteproblem in dem 2. Kampagnenkapitel ("Core") gelöst zu haben. Nach beenden der Missionen kann man jetzt wählen, bei welcher Fraktion man jeweils 150P inverstieren will.

Ich stell des jetzt ma in den Raum, da ich es noch nirgendwo gelesen hab.

Frohes Fest http://www.ubisoft.de/smileys/dozey.gif

Guyicoginto
24-12-11, 01:13
Seid wann ist dass so? ich habe Die Core Mission vor 3 Tagen gemacht. Ich habe für Mission Im Auge des Sturm 2 und 3 auch nix bekommen =(

welche Mission meinst du in Core eigentlich?
ich kann mich da erinnern dass es da auch 1x nix gab =/

Stievie118
24-12-11, 01:16
Bei jeder (alle 3 missionen aus dem Kaptiel "Core" der Kampagne.
Ich habe aus Spaß diese Woche die Missionen nochmal gemacht (zum 3. oder 4. mal) um zu hoffen, die Punkte doch zu bekommen, und es hab funktioniert !!

Guyicoginto
24-12-11, 05:28
denn werd ich dass auch nochmal testen, allerdings hatte ich da nur 1ne mission die bei mir nicht ging, bei Auge des sturms ging dafür bei mir 2 und 3 nicht
man kann ja auch nicht sehen wo man punkte für bekommen hat und wo nicht. =(

Hotoki
24-12-11, 07:38
Ich find's schon irgendwie ne unverschämtheit das wir die ganze Kampagne noch mal durchspielen müssen um zu sehen WO uns punkte fehlen und zu hoffen welche ergattern zu können... >.<

Weiß zufällig jemand wieviele Punkte man für die Einzelmissionen bekommt?

hitkuss
24-12-11, 08:37
In 'Core' kann man 2mal Punkte bekommen. Einmal für den Eco-Strang und einmal für den Tycoon-Strang.

Hotoki
26-12-11, 08:34
Habe gestern "Freie Marktwirtschaft" abgeschlossen für die es angeblich 150 Tycoon Punkte gegeben hat, sie wurden mir allerdings bis jetzt immer noch nicht angerechnet.

Für "Architekt der Zukunft" gab's (lausige) 50 Punkte, was ich extrem wenig finde wenn man den Zeitaufwand berechnet.

Crazy-Flash
26-12-11, 08:43
ja das ist totaler quatsch

1 Stern = 50 Punkte
2 Stenre = 150 Punkte
3 Sterne = 300 Punkte

das lustige ist wie du schon sagst der zeitaufwand. ich habe für die Jorgenson Hochebenden schon ne weile gebraucht und den mit dem 100.000 Credits durch Handeln habe ich neben bei laufen lassen

Kleine sidlung voll werkzeuge und spirituosen produziert .... Handelsrouten schiff einladen zur Arche und Verkaufen dan habe ich das spiel beschleunigt und habe neben bei aufgeräumt ^^ das war vom zeit und mühe total lächerlich. Aber es gab 150 Punkte

IppoSenshu
26-12-11, 08:45
Gibt es eigentlich nochmal Karrierepunkte, wenn man die Einzelmissionen nochmal spielt? Habe die Tage hier irgendwo im Forum gelesen, dass es für die Kampagne wohl nochmal Punkte geben soll, wenn man diese (aufgrund des Bugs im Spiel) verpasst hat.

Crazy-Flash
26-12-11, 08:53
für die einsellmison bekommst du keine punkte mehr wen du sie schon einmal bekommen hast. wen du durchn bug keien bekommen hast ... ka

aber wen du durch den Bug in der Kampanie keine bekommen hast wirst du sich nun aber sicherlich bekommen. zumindest habe ich noch welche bekommen.

Zitat von hitkuss:
In 'Core' kann man 2mal Punkte bekommen. Einmal für den Eco-Strang und einmal für den Tycoon-Strang.

in allen 3 Core mission oder nur in der ersten?

Hotoki
26-12-11, 10:09
Wurden dir die 150 punkte denn auch gut geschrieben, Crazy-Flash? Bei mir stand im Endscreen zwar das ich sie erhalten habe, aber meine Karrierestufe ging nicht höher, auch jetzt noch nicht :/

Für die Kampagne habe ich die ersten zwei missionen mal wiederholt (da gabs damals bei mir schon keine Punkte für) aber auch jetzt keine Punkte.... mit Core müsste ich mal schauen. Ist ja nicht so, das man die mal eben so durchspielen kann -.-

IppoSenshu
26-12-11, 10:24
@Crazy-Flash:
Dann werde ich die Kampagne nochmal spielen, da ich bei vielen Missionen keine Karrierepunkte bekommen habe. Danke für deine Antwort! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

@Hotoki:
ich hatte damals für das 1. Kapitel Punkte bekommen, wenn ich es jetzt wiederhole, gibt es keine. Manchmal dauert es bis zu einen Tag, bis die gut geschrieben werden.

ClaireRasil
26-12-11, 10:56
bis zu einem tag also?

habe nämlich gestern nacht machtspiele endlich fertig gemacht und bis jetzt keine karrierepunkte gutgeschrieben bekommen ..

das wäre sehr ärgerlich, denn es sind ja 300 ..

IppoSenshu
26-12-11, 11:32
Im Moment sind die Server ja eh down, vielleicht wird es deswegen noch länger dauern. So leid es mir für dich tut, aber außer abwarten kannst du leider nichts machen.
Und ja es kann sogar mal länger als einen Tag dauern, ist immer unterschiedlich.

hitkuss
26-12-11, 11:37
Zitat von Crazy-Flash:
in allen 3 Core mission oder nur in der ersten?

Für jede der drei Missionen.
Im Gegensatz zu denen des dritten Kampagnenteils lassen sie sich auch sehr schnell lösen. Vor allem mit schneller Spielgeschwindigkeit.

Hotoki
27-12-11, 15:56
Hmm hab die 150 für die wirtschaftskampagne jetzt auch endlich gutgeschrieben bekommen, waren aber deutlich mehr als 24 stunden!

erased2019
28-12-11, 05:22
Ich warte immernoch seit über 24 Std auf meine 300 Punkte von Machtspiele http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

IppoSenshu
30-12-11, 15:04
Als ich die Kampagne das erstemal gespielt habe (eine Woche nach Release), gab es Karrierenpunkte für das 1. Kapitel. Kapitel 2 und 3 fehlen also noch.
Gestern und heute habe ich die komplette Kampagne erneut gespielt und für das 2. Kapitel meine Punkte bekommen.

Für das Kapitel 3 gab es aber immer noch keine Punkte! Am Ende stand da nur "Prestige konnte nicht gesteigert werden"! Wieso habe ich die immer noch nicht bekommen?

Crazy-Flash
30-12-11, 17:59
also ich hab zu der zeit für Kapitel 1 und 3 Punkte bekommen aber für Kapitel 2 keine dies habe ich haber nun auch bekommen

IppoSenshu
31-12-11, 07:24
Wie oft hast du die Kampagne denn gespielt? Ich habe wenig Lust, die nun nochmal zu spielen.

Crazy-Flash
31-12-11, 10:00
also Kapitel 1 ein mal

Kapitel 2 ein mal (hatte savegames geladen)
aber ich spiele es die tage nochmal und wähle zu anfang die tycoon

Kapitel 3 habe ich nun zwei mal durch habe am ende gespeichert fals du interesse an den savegames hast lade ich die für die letzten 4 mission hoch

IppoSenshu
31-12-11, 10:04
Ja das wäre nett, wenn du die Savegames hochladen könntest. Dann könnte ich es damit mal probieren und hoffen, dass ich dann die Karrierenpunkte bekomme. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Crazy-Flash
31-12-11, 10:12
Kampanie Savegames

Edit: neue Savegames

http://ul.to/d2i8o2kz

IppoSenshu
31-12-11, 12:54
"Prestige konnte nicht gesteigert werden"... oh man verdammt. Ich bin echt sauer!
Werde den Support jetzt anschreiben, sowas gibt es ja nicht. Das die Entwickler sowas nicht auf die Reihe bekommen, kann doch nicht so schwer sein. Wenn mir die Punkte jetzt für immer durch die Lappen gegangen sind... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_mad.gif

Trotzdem danke für die Savegames Crazy-Flash, echt nett von dir. Hoffe, es war nicht zuviel Aufwand für dich. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Crazy-Flash
01-01-12, 04:31
also mir war langweilig und da ich nochmal das Kapitel gespielen um zu schaune ob ich da noch punkte bekommen. und zum schluss ein savgame anzulegen war ja kein aufwand ^^ das hochladen war ne sache von einer minuten.

Crazy-Flash
16-01-12, 19:55
Also ich habe Kapitel 2 der Kampanie nochmal mit den tycoon gespielt ich habe aber keine punkte mehr bekommen

fals interesse hir sind alle Savegams der Kampanien missionen

http://ul.to/d2i8o2kz

PlatinMine
16-01-12, 20:01
Kommen meistens einige Tage später nach Erfüllung der Tagesaufgabe. Hatte auch derartige Probleme doch Punkte wurden immer gut geschrieben.

Crazy-Flash
16-01-12, 20:05
ich habe Kapitel 2 afang Januar (ich glaube am 02.01.) gespielt als Tycoon und bislang noch keine Punkte bekommen. es wurde ja mal gesagt das man für Kapitel 2 2 mal punkte bekommt aber für mein Tycoon durchgang habe ich keine bekommen und das ist nun 2 wochen her

O491
16-01-12, 20:10
Hallo Crazy-Flash,

mir fehlen auch die Punkte von Kapitel 3!!! Wirklich ärgerlich :(. Leider funktioniert dein Download-Link der Savegames nicht mehr. Hätte es auch gerne noch einmal probiert. Könntest du diese bitte nochmal hochladen? Danke schonmal, und ich hoffe wirklich, dass die das hinbekommen...ich glaube fast, dass das mit den ganzen Serverausfällen zu tun hat!

Grüße O

Crazy-Flash
16-01-12, 20:24
meinst du den Link den ich na halben stunde gepostet habe oder den ganz oben auf der seite von ende Dezember? den alten habe ich gelsöcht den neuen sollte aber gehn habe ich vorhin getestet.

habe den jetzt mal in meine signatur gepackt

O491
16-01-12, 21:26
Hallo Crazy-Flash,

danke für die Saves!!! Leider auch keine Punkte für mich :(. Ich glaub immernoch das hat mit den Serverausfällen zu tun hat.

Gruße und vielen Dank nochmal!

erased2019
16-01-12, 21:30
Nein hat damit nix zu tun.
Du kannst fremde SAves nur spielen, wirst aber niemald Punkte für den Abschluss bekommen.
Übrigens ist das bei Neo Skullz auch so.
Fremdes Spiel, fremder Erfolg.

Crazy-Flash
16-01-12, 21:39
also das kann ich nicht bestätigen.

ich habe hier im forum schonmal Savegames von jeman anderen bekommen (tu mir leid weiss nicht mir von wem) und die habe ich geladen und beendet und ich habe dafür punkte bekommen.

das war ja auch der grund warum ich die Kampanie nochmal gespielt habe um zu gucken ob da vieleicht noch irgendwo mission sind wo ich keine punkte bekommen habe.

erased2019
16-01-12, 21:42
Bei mir ging das noch nie weil da immer fremdes Spiel stand. Hatte mich gefreut Neo Skullz Erfolge endlich zu bekommen, aber ging wie gesagt nicht.
Nicht dass es am Ende mal wieder bei jedem anders wäre tztz ^^

Crazy-Flash
16-01-12, 22:00
kann vieleicht auch sein das die Savegames nur dan gehn wen man die mission selbst schonmal abgeschlossen oder gestartet hat

erased2019
16-01-12, 22:13
Ja das könnte der Grund sein. Wäre logisch, dennoch schade.

Crazy-Flash
16-01-12, 22:36
aber Anfang 2012 soll das erste weltgeschen doch reaktiviert werden und läuft dan bis Ende Januar .... ^^

Edit und PS: ok ich gebe zu das war nun ein wenig fies ^^

IppoSenshu
16-01-12, 23:32
Ich stehe seit dem 31.12.2011 (20:24) mit dem Ubi-Support in Kontakt wegen meinen Problem mit den Karrierepunkten und der Kampagne. Bis jetzt hat der Support das Problem aber nicht mal verstanden!
Am 31.12.2011 um 20:24 habe ich meine Anfrage eröffnet und mein Problem sehr ausführlich beschrieben. Es ist für jeden sofort ersichtlich, was ich will! Das ist Fakt und jeder würde das sagen.

Ich erhielt erstmal direkt eine automatische Antwort mit Links zur FAQ von Anno 2070... ich würde den Support nicht schreiben, wenn ich diese vorher schon gelesen hätte. Danach ging das warten los... bis zum 04.01.2011. Das sind ganze 5 Tage.
Dann kam eine Antwort, ich solle ein Screenshot anhängen... also ehrlich! Warum brachen die für so einen Satz 5 Tage? Und ich habe die komplette Fehlermeldung inkl. sehr ausführlicher Beschreibung schon gepostet. Was gibt es daran nicht zu verstehen? Nichts!

Nun gut, Screenshot angehängt und die Frage aktualisiert, noch am selben Tag. Dann habe ich wieder gewartet und zwar bis zum 10.01.2012, also wieder ganze 6 Tage. Und was sehe ich dann? Ich soll mein Problem genauer beschreiben! Mein Gott, wie genau wollen die es denn nun haben?
Außerdem wollen die jetzt noch ein Screenshot... ich habe doch schon eins eingefügt. Und ständig wird von einem "Absturz" geredet, davon war nie die Rede. Auch werde ich immer gefragt, ob mich der Bug am weiterkommen hindert: nein, habe ich denen auch schon mehrfach geschrieben.

Ein Screenshot und eine Beschreibung, die mehr als totsicher ist, das würde jeder sagen und jeder würde das Problem sofort erkennen. Auch das ist Fakt!
Mal abgesehen davon, dass ich nun jetzt seit mehr als einer Woche warte und immer noch daran bin, das Problem zu beschreiben... ich habe echt das Gefühl, ich schreibe mit einer Maschine. Alle Antworten sind total daneben und haben mit meiner Anfrage nichts zutun.

Würde ein Mensch das lesen, er würde sofort mein Problem erkennen. Schon an der Satzstellung merkt man, dass es eine vorgefertigte Antwort ist und nicht auf individualisierte Probleme eingehen kann.
Ganz zu schweigen von den total übertriebenen Antwortzeiten, dass man teilweise eine halbe Woche warten muss.

Also ehrlich, das war meine Erfahrung mit dem Support und das ist nun mehr als lachhaft und peinlich. Ich stehe immer noch in Kontakt mit denen und warte jetzt darauf, dass ich noch ein Screenshot anhängen soll. Die DxDiag hatte ich schon an meine erste Anfrage angehangen.
Ubi, dass kann nicht wahr sein! Ich bin sehr enttäuscht und stehe immer noch mit meinen Problem alleine.

Crazy-Flash
17-01-12, 00:11
Ich stehe seit dem 31.12.2011 (20:24) mit dem Ubi-Support in Kontakt wegen meinen Problem mit den Karrierepunkten und der Kampagne. Bis jetzt hat der Support das Problem aber nicht mal verstanden!
Am 31.12.2011 um 20:24 habe ich meine Anfrage eröffnet und mein Problem sehr ausführlich beschrieben. Es ist für jeden sofort ersichtlich, was ich will! Das ist Fakt und jeder würde das sagen.

Ich erhielt erstmal direkt eine automatische Antwort mit Links zur FAQ von Anno 2070... ich würde den Support nicht schreiben, wenn ich diese vorher schon gelesen hätte. Danach ging das warten los... bis zum 04.01.2011. Das sind ganze 5 Tage.
Dann kam eine Antwort, ich solle ein Screenshot anhängen... also ehrlich! Warum brachen die für so einen Satz 5 Tage? Und ich habe die komplette Fehlermeldung inkl. sehr ausführlicher Beschreibung schon gepostet. Was gibt es daran nicht zu verstehen? Nichts!

Nun gut, Screenshot angehängt und die Frage aktualisiert, noch am selben Tag. Dann habe ich wieder gewartet und zwar bis zum 10.01.2012, also wieder ganze 6 Tage. Und was sehe ich dann? Ich soll mein Problem genauer beschreiben! Mein Gott, wie genau wollen die es denn nun haben?
Außerdem wollen die jetzt noch ein Screenshot... ich habe doch schon eins eingefügt. Und ständig wird von einem "Absturz" geredet, davon war nie die Rede. Auch werde ich immer gefragt, ob mich der Bug am weiterkommen hindert: nein, habe ich denen auch schon mehrfach geschrieben.

Ein Screenshot und eine Beschreibung, die mehr als totsicher ist, das würde jeder sagen und jeder würde das Problem sofort erkennen. Auch das ist Fakt!
Mal abgesehen davon, dass ich nun jetzt seit mehr als einer Woche warte und immer noch daran bin, das Problem zu beschreiben... ich habe echt das Gefühl, ich schreibe mit einer Maschine. Alle Antworten sind total daneben und haben mit meiner Anfrage nichts zutun.

Würde ein Mensch das lesen, er würde sofort mein Problem erkennen. Schon an der Satzstellung merkt man, dass es eine vorgefertigte Antwort ist und nicht auf individualisierte Probleme eingehen kann.
Ganz zu schweigen von den total übertriebenen Antwortzeiten, dass man teilweise eine halbe Woche warten muss.

Also ehrlich, das war meine Erfahrung mit dem Support und das ist nun mehr als lachhaft und peinlich. Ich stehe immer noch in Kontakt mit denen und warte jetzt darauf, dass ich noch ein Screenshot anhängen soll. Die DxDiag hatte ich schon an meine erste Anfrage angehangen.
Ubi, dass kann nicht wahr sein! Ich bin sehr enttäuscht und stehe immer noch mit meinen Problem alleine.

mach mal ein screenshot davon ^^

ne spaß bei seilte sorry für den off Topic aber das kann ich noch topen ^^

ich habe vor 8 Jahren mal bei einem nicht mehr Existierenden Versandhaus (Quelle) ein Laptop gekauft und als ich den durch gesehen habe habe ich sicherheits- CD 2 und 3 gefunden und dank nach 1 gesucht und nicht gefunden. habe dann bei dem Versandhaus angerufen und den mein Problem geschildert dann wurde ich erstmal weitergeleitet an die zuständige Abteilung ..... Warteschleife ..... so dann habe ich mein Problem wieder geschildert und die sagten Moment da muss ich sie weiterleiten .... (Moment dachte ich aber das wurde ich doch schon) .... Warteschleife ... so nun habe ich mein Problem wieder geschildert und wieder Kamm ein Moment da muss ich sie weiterleiten .... (dann Kamm das Gefühl "wollt ihr mich verarschen?) .... so als ich dann endlich die zuständige Person am Telefon hatte und meine Problem 2 mal erläutert habe fragt die Frau mich "aber wie kommen sie darauf das die cd fehlt!. so an diesen punkt angekommen war ich mir sicher das die mich verarschen wollen und mir kamen 3 dinge in den sin die ich tun konnten 1. das Problem NOCHMAL zu erklären 2. einfach auflegen 3. Die Frau fragen bei welcher zahl sie den anfangen würde zu zählen, dies konnte ich mir aber gerade noch verkneifen den das hätte vermutlich bei ihr zu punkt 2 geführt und ich entscheid mich noch mal für punkt 1. bis wird zu dem entschloss gekommen sind das sie mir eine erstaz cd schickt. die ich aber komischerweise nie bekommen habe. okay war mir dann auch egal da ich eh meine eigenen Software drauf installiert hatte und die nicht mehr brauchte.

und in ich war mir zimlich sicher ich habe mit echten Menschen gesprochen

futura2009
17-01-12, 13:32
Erinnert mich an Ebay ,wehe man braucht mal den Kundenservice .
Schlimm ,schlimm,schlimm so etwas .

Hatte mit der Grafik des Testspiel ein Problem .Kundenservice ..... Bitte DXDIAG .... Ihre Treiber sind Alt .... Leider gibt es keine Aktuelleren als den vorhandenen ..... ,Sound Treiber Alt ....Bitte Neue GraKa kaufen .
Was sich hier so kurz liesst sind in Wirklichkeit lange Tage .
Kurios ,von einem Beta Tester hab ich später erfahren das die Probleme schon voher bekannt waren .
Super Kundenservice .

LadyHahaa
17-01-12, 14:34
Danke für den tollen Bericht, Ippo.
Diesen Bericht möchte ich gerne als Vorlage nehmen, um die Sichtweise auf die Support-Mannschaft von Ubi einmal in ein anderes Licht zu rücken.
Warum maße ich mir an, das zu tun? Ganz einfach aufgrund meiner 15-jährigen Erfahrung im Support, wo ich mich selbst mit derartigen Problemen herumschlagen durfte.

Ippo: bitte sieh das nicht als Kritik an Deinem Beitrag an sich, sondern generell als Erklärung, weshalb ein Support so funktioniert.

Am 31.12.2011 um 20:24 habe ich meine Anfrage eröffnet und mein Problem sehr ausführlich beschrieben. Es ist für jeden sofort ersichtlich, was ich will! Das ist Fakt und jeder würde das sagen..
Man beachte den Zeitrahmen und bedenke dabei, dass es sich um Feiertage, Brückentage, normale Urlaubszeit handelt. Dieser Umstand wird an dieser Stelle von jedem Betroffenen ganz selbstverständlich ausgeblendet. Es wird erwartet, dass ein Support zu jeder Zeit voll umfänglich Bereitschaft zeigt. Das ist meiner Meinung nach völlig überzogen, aber bedauerlicherweise normal in unserer Zeit. Ich versuche mir immer vorzustellen, wie das wäre, wenn ich dort arbeiten müsste. Die Vorstellung allein beruhigt schon ungemein, denn gerade an Feiertagen oder selbst an Wochenenden möchte doch jeder seine Freizeit genießen.

Ich erhielt erstmal direkt eine automatische Antwort mit Links zur FAQ von Anno 2070... ich würde den Support nicht schreiben, wenn ich diese vorher schon gelesen hätte. Danach ging das warten los... bis zum 04.01.2011. Das sind ganze 5 Tage..
An dieser Stelle denke ich mir, dass die Reaktion wenigstens signalisiert "Das Problem ist bei uns angekommen." Natürlich erwartet ein Betroffener hier gleich die Lösung, nur, wie realistisch ist das?

Dann kam eine Antwort, ich solle ein Screenshot anhängen... also ehrlich! Warum brachen die für so einen Satz 5 Tage? Und ich habe die komplette Fehlermeldung inkl. sehr ausführlicher Beschreibung schon gepostet. Was gibt es daran nicht zu verstehen? Nichts!.
Standard Bearbeitungsvorgänge kommen beim Betroffenen nie gut an, das weiss inzwischen jeder Supportmitarbeiter. Bedauerlicherweise scheinen das die Verantwortlichen nicht wiklich zu realisieren. Fakt ist jedoch: einen perfekten Support kann es gar nicht geben, denn die Erwartungshaltung des Betroffenen ist immer eine andere. Entsprechend kommt jede Reaktion des Support beim Betroffenen anders an. Man kann also diese "Standardantwort" nur als weiteres Lebenszeichen werten. Finde ich immernoch besser, als stumpfes Schweigen.

Nun gut, Screenshot angehängt und die Frage aktualisiert, noch am selben Tag. Dann habe ich wieder gewartet und zwar bis zum 10.01.2012, also wieder ganze 6 Tage. Und was sehe ich dann? Ich soll mein Problem genauer beschreiben! Mein Gott, wie genau wollen die es denn nun haben?.
Wie genau? Na, so genau, wie es jemand braucht, der das Spiel inhaltlich nicht kennt. Ich denke, an dieser Stelle greift die alte Gewohnheit. Bei Sunflowers, da gab es nur dieses eine Spiel und die wussten alle miteinander ganz genau um was es ging. Das war schön, da hat man immer gleich die Lösung parat gehabt, oder zumindest konnte etwas beruhigendes dazu gesagt werden.
Hier bei Ubi befasst sich der Support mit einer breiten Masse an verschiedensten Spielen die teilweise auch noch auf diversen Plattformen laufen.
Ich gehe an dieser Stelle davon aus, dass die wenigsten der Support Mitarbeiter mehr als 2 der Spiele bereits gespielt haben.
Aber die Erwartungshaltung eines Hilfesuchenden ist an der Stelle eine ganz andere. "Du musst doch dein Produkt in- und auswendig kennen." Dazu sage ich nur: nein, muss der Supporter nicht.

Außerdem wollen die jetzt noch ein Screenshot... ich habe doch schon eins eingefügt. Und ständig wird von einem "Absturz" geredet, davon war nie die Rede. Auch werde ich immer gefragt, ob mich der Bug am weiterkommen hindert: nein, habe ich denen auch schon mehrfach geschrieben..
Das ist das Zeichen, dass die Problematik vom Support eigentlich gar nicht abgedeckt wird.
Ubi-Support kümmert sich um grundlegende Probleme, nicht jedoch um Spielinhalte.

Ein Screenshot und eine Beschreibung, die mehr als totsicher ist, das würde jeder sagen und jeder würde das Problem sofort erkennen. Auch das ist Fakt!.
Uih, jeder würde das Problem sofort erkennen? Nein, nicht jeder, nur derjenige, welcher sich mit dem Spiel auseinander gesetzt hat. An dieser Stelle hat sich eine Art von Betriebsblindheit eingeschlichen und das führt zu noch größerem Frust, allerdings selbstgemachtem Frust.

Mal abgesehen davon, dass ich nun jetzt seit mehr als einer Woche warte und immer noch daran bin, das Problem zu beschreiben... ich habe echt das Gefühl, ich schreibe mit einer Maschine. Alle Antworten sind total daneben und haben mit meiner Anfrage nichts zutun..
Stell dir mal vor, wir haben gerade mal den 17. Januar heute. 75% der Mitarbeiter waren zwischenzeitlch mehr oder weniger lange im Urlaub und jetzt fangen sie gerade an, die während der Feiertage aufgestauten Anfragen abzuarbeiten. Und das nicht nur zum Anno Titel, nein, auch zu den zig anderen Titeln, die Ubi auf dem Markt hat. Das Volumen und den Stressfaktor für die Support-Mitarbeiter wirst du dir nicht annähernd vorstellen können.

Würde ein Mensch das lesen, er würde sofort mein Problem erkennen. Schon an der Satzstellung merkt man, dass es eine vorgefertigte Antwort ist und nicht auf individualisierte Probleme eingehen kann..
Genau, weil es einfach nur Lebenszeichen sind. Weil die Mannschaft momentan vermutlich gar nicht anders kann. Weil sie gegen die Flut von Anfragen gar nichts machen kann.

Ganz zu schweigen von den total übertriebenen Antwortzeiten, dass man teilweise eine halbe Woche warten muss..
Hier wieder der Hinweis auf Feiertage, Urlaubszeiten, etc. pp. Ein wenig Realitätssinn wäre schon angebracht.

Also ehrlich, das war meine Erfahrung mit dem Support und das ist nun mehr als lachhaft und peinlich. Ich stehe immer noch in Kontakt mit denen und warte jetzt darauf, dass ich noch ein Screenshot anhängen soll. Die DxDiag hatte ich schon an meine erste Anfrage angehangen..
Der größte Frust ist selbstgemacht. Sorry, der Spruch kommt wahrscheinlich gar nicht gut an, aber wenn man selbst ein wenig mehr Realitätssinn aufbringt, dann ist das alles gar nicht so schlimm.
Fakt ist: das Spiel läuft
Fakt ist: die fehlenden Karrierepunkte sind nicht wirklich wichtig für den Spielablauf
Fakt ist: der Bug ist bekannt und weitergeleitet
Fakt ist: der Ubi-Support wird da gar nichts machen können
Schade ist lediglich, dass der Support nicht direkt geantwortet hat, dass spielinhaltliche Probleme nicht bearbeitet werden.

Nein, du stehtst keineswegs mit dem Problem allein da. Das Problem der fehlenden Karrierepunkte ist mehrfach von uns Moderatoren an RD als Bug weitergeleitet worden. Einzig der fehlende Termin für den Patch - so es denn gepacht werden kann/wird - ist was fehlt.

Ich hoffe, die Erklärung meiner Sichtweise auf den Ubi-Support kann einigen hier helfen, den Frust etwas abflauen zu lassen :)
Denn, nicht vergessen, it's just a game und das soll Spaß machen und als Zeitvertreib dienen.

IppoSenshu
17-01-12, 15:04
LadyHonda, ich gehe mal auf einige deiner Argumente ein - deinen Beitrag habe ich übrigens nicht negativ aufgefasst, deswegen hoffe ich, dass meiner auch nicht so rüber kommt. :)

Man beachte den Zeitrahmen und bedenke dabei, dass es sich um Feiertage, Brückentage, normale Urlaubszeit handelt.
Das stimmt, da gebe ich dir Recht. Allerdings habe ich den Support meine letzte Antwort am 10. Januar geschrieben, jetzt haben wir den 17. Januar und noch keine Antwort. Dazwischen lagen meiner Meinung nach genug "normale" Werktage, in der man meine Anfrage hätte bearbeiten können.

Natürlich erwartet ein Betroffener hier gleich die Lösung, nur, wie realistisch ist das?
Ich habe nicht direkt eine Lösung erwartet. Keine Ahnung wie es anderen geht, aber ich schaue vor einer Anfrage immer in die FAQ. Natürlich lese ich nicht alles, sondern überfliege mal, ob mein Problem dort aufgeführt wird.

Man kann also diese "Standardantwort" nur als weiteres Lebenszeichen werten. Finde ich immernoch besser, als stumpfes Schweigen.
Auch hier hast du Recht, dennoch erweckt es ein ungutes Gefühl beim Lesen. Außerdem ist es ja auch nur indirekt ein Lebenszeichen, bedeutet ja nicht, dass meine Anfrage auch wirklich bearbeitet wird.

Wie genau? Na, so genau, wie es jemand braucht, der das Spiel inhaltlich nicht kennt.
Ich kann dir versichern, sehr genau sogar. Einer, der Anno 2070 nicht kennt, würde erkennen, dass es im Spiel Bonuspunkte gibt, die nach jeder Mission an den Spieler ausgeschüttet werden. Bei mir gibt es jedoch eine Missionen in der Kampagne, wo dies nicht der Fall ist.
Außerdem steht in der Anfrage groß und breit drin, es handelt sich um das Spiel Anno 2070. Auch musste ich beim Erstellen eine Kategorie angeben und da gibt es Anno 2070, Anno 1404, Siedler 7, etc. Dann müsste es doch eigentlich an einen Supporter gehen, der das Spiel kennt?

Ubi-Support kümmert sich um grundlegende Probleme, nicht jedoch um Spielinhalte.
Wenn nicht der Support, wer dann? Habe hier im Forum sogar schon Savegames bekommen, mit denen es nicht funktioniert hat. Wer außer der Community und den Support könnte mir denn noch helfen? Ich denke, genau dafür ist ja der Support da. Einen direkten Kontakt zu einen Entwickler hatte ich bis jetzt noch nicht.

Stell dir mal vor, wir haben gerade mal den 17. Januar heute. 75% der Mitarbeiter waren zwischenzeitlch mehr oder weniger lange im Urlaub und jetzt fangen sie gerade an, die während der Feiertage aufgestauten Anfragen abzuarbeiten.
Nun ja, dann muss man eben nicht so viele Mitarbeiter auf einmal in den Urlaub schicken sondern etwas verteilen. Im Labor, wo ich arbeite, sprechen wir uns auch ab, damit nicht plötzlich die ganze Belegschaft im Urlaub ist.
Unglücklicherweise war ja auch gerade das Forum abgeschaltet.

Fakt ist: die fehlenden Karrierepunkte sind nicht wirklich wichtig für den Spielablauf
Das ist aber ein Feature, wofür ich bezahl habe.

Fakt ist: der Bug ist bekannt und weitergeleitet
Fakt ist: der Ubi-Support wird da gar nichts machen können
Schade ist lediglich, dass der Support nicht direkt geantwortet hat, dass spielinhaltliche Probleme nicht bearbeitet werden.
Ich bin froh, dass dieser Bug bekannt und weitergeleitet ist. Wieso wird mir das nicht einfach gesagt?

Dorimil
17-01-12, 15:13
Das Volumen und den Stressfaktor für die Support-Mitarbeiter wirst du dir nicht annähernd vorstellen können.

Auch wenn mir die Menschen im Support leid tun, der Support als Firma aber in keinster Weise, denn:
- was gehen mich als Kunden firmeninterne Probleme an? Nichts! Die brauchen mich nicht zu interessieren.
- ist das Problem hausgemacht! Würde Ubi den Entwicklern genug Zeit geben, oder das Projektmanagement besser funktionieren, oder weiß der Himmel, wo das Problem liegt (mir als Kunde ebenso egal) würden weniger Probleme auftreten und der Support hätte weniger zu tun!

Lediglich in einem Punkt kann ich Dir als Kunde zustimmen: Der "lange" Zeitraum über den Jahreswechsel ist völlig normal. Während dieser Zeit eine Antwort überhaupt zu erwarten ist etwas überzogen.

Der Rest ist "Ping-Pong" mit dem Kunden, um das Ticket-System sauber zu halten (da ist Ubi nicht alleine! ;) ). Support-MA müssen gewisse Quoten erfüllen und jedes beantwortete Ticket ist ein gutes Ticket. Das der Kunde entnervt aufgibt, ist auch gut, dann kann es ja geschloseen werden...

LadyHahaa
17-01-12, 18:19
Dorimil, du hast es vollständig erkannt :D

Fakt ist jedenfalls, Ubi-Support kann bei Bugs nicht helfen.
Dafür haben wir unseren Bug-Sammelthread und die Weiterleitung an die RDler.
Ob das, was gemeldet wird dann auch behoben wird / werden kann, das wiederum steht auf einem anderen Blatt.

Was mir hier konkret zum Thema Karrierepunkte noch fehlt ist ein Rechenbeispiel.
Hat schon jemand wirklich nachgerechnet und notiert ob alles stimmt?

Ich meine nur, ich hab mit Missionen und Kampagne erst spät angefangen, da hatte dieser Thread schon über 10 Seiten. Jedoch konnte ich bei mir hier keine der Meldungen reproduzieren. Ich habe jedesmal meine Punkte bekommen. Und das macht mich nachdenklich.

Neko-Sakura
17-01-12, 18:30
Guten Abend zusammen,
Bei den Missionen wo es keine Karrierepunkte gab, könnte es auch daran liegen das man einfach zu lange gebraucht hat um die Mission abzuschließen.
Ich z.b. habe bei der Kampagne 2 Mission 2 keine Punkte erhalten weil ich um Credits zu bekommen das Spiel vor den beenden einfach erst mal laufen gelassen habe um das Guthaben zu erhöhen. Als ich diese dann abgeschlossen habe gabs keine Punkte sondern nur eine schnelle Meldung das keine Verbesserung (Ich weis jetzt nicht den genauen Wortlaut) stattfand. Als ich dann aber den zuvor gespeicherten Spielstand geladen hatte und die Mission dann ohne das warten auf Credit abgeschlossen habe, kam eine Meldung das Meine Leistung verbessert wurde und ich bekam die Punkte. Ich denke das auch die Spielzeit, wie lange man für die Mission gebraucht hat, in der Punktevergabe eingreift.

mfg Neko-Sakura

Nachtrag: Die Meldung heißt " Prestige konnte nicht gesteigert werden. " und dabei gibs keine Punkte

IppoSenshu
17-01-12, 19:26
Wenn das stimmt, in welcher Zeit müsste ich die Missionen dann abschließen? Außerdem steht nirgendwo was davon und außerdem habe ich für die anderen Missionen teilweise auch sehr lange gebraucht und trotzdem Punkte bekommen. Außerdem: wieso bekommt Crazy-Flash dann Punkte, mit den gleichen Savegames bekomme ich aber keine? War doch dann die gleiche Spielzeit.

Neko-Sakura
17-01-12, 19:54
Mission 1 - 1 - 13 Minuten (Punkte erhalten)
Mission 1 - 2 - 30 Minuten (Punkte erhalten)
Mission 1 - 3 - 58 Minuten (Punkte erhalten)
Mission 1 - 4 - 100 Minuten (Punkte erhalten)

Mission 2 - 1 - 120 Minuten (Punkte erhalten)
Mission 2 - 2 - 280 Minuten (Punkte erhalten)
Mission 2 - 3 - 315 Minuten (Keine Punkte erhalten)

Mission 3 - 1 - 12 Stunden (Punkte erhalten)
Mission 3 - 2 - 17 Stunden 20 Minuten (Punkte erhalten)
Mission 3 - 3 - 28 Stunden (Punkte erhalten)
Mission 3 - 4 - 32 Stunden (Punkte erhalten)

mfg Neko-Sakura

Ich habe bis jetzt fast alle Punkte erhalten, wie man auf den Screen schön sehen kann.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/screenshot0007bwgqv8j1fy.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

IppoSenshu
17-01-12, 20:45
Mission 3 - 1 - 12 Stunden (Punkte erhalten)
Diese Mission habe ich innerhalb von 7 Stunden beendet und trotzdem keine Punkte bekommen. Das weiß ich mit 100%iger Sicherheit!

Crazy-Flash
17-01-12, 20:46
ich habe gerade mal nachgerechnet und ich habe insgesamt 9250 Karrierepunkte bis heute bekommen.

http://img835.imageshack.us/img835/8637/screenshot0089a.jpg

Mein letzter Save von 3.1 kurz vorm ende ligt bei 3:07:XX Stunden

und ich habe schon einmal durch Fremde Savegames punkte bekomme

IppoSenshu
17-01-12, 20:53
Ich habe insgesamt 6650 Karrierepunkte.

Neko-Sakura
17-01-12, 20:57
ich habe gerade mal nachgerechnet und ich habe insgesamt 9250 Karrierepunkte bis heute bekommen.

Dann haste bis jetzt mehr Punkte als ich, ich liege momentan bei 8750 Punkte.
muss allerdings sagen das ich einige Tagesqueste nicht gemacht habe,
und Machtspiele noch nicht fertig habe.

mfg Neko-Sakura

erased2019
17-01-12, 20:57
Zum Wohle der Augen....

@ Herrn Crazy: Weißt du noch, welche Savegames das waren? Mir fehlen nämlich immernoch einige Karrierepunkte aus der Kampagne, obwohl ich die nun schon 4 mal komplett durch habe. Von N.S. Krise will ich erst garnicht anfangen, da bekomme ich nur angezeigt, dass es ein fremdes Spiel ist. So war es auch bei anderen Saves, die ich mal hatte, auch N.S.K.
Immerhin habe ich bisher immer die Punkte von den Einzelmissionen bekommen, musste zwar mal bis zu 48 Std warten, aber ok. Beim Tagesgeschehen klappts immer sofort.

PS: Hattest du die Kampagne nochmal hochgeladen oder wer war das? Wo find ich die Testsaves noch?

Neko-Sakura
17-01-12, 21:00
Ich habe von der Kampagne die Saves kurz vor dem Ende, bis auf das wo man Forschen muss, da muss noch das Hydrowerk erforscht werden.
kannste gerne haben von Mir.

mfg Neko-Sakura

erased2019
17-01-12, 21:01
Jap gerne, einen 5. Versuch mache ich noch, ansonsten ists halt egal, hoffe ja, durchs Weltgeschehen irgendwann mal was dazu zu bekommen. Schreibste mir ne PN oder wie?

Crazy-Flash
17-01-12, 21:03
hier sind meine savegames von der Kamapnie nochmal die ich anfang Januar gemacht habe als mir langweilig war

http://ul.to/d2i8o2kz (http://ul.to/d2i8o2kz)

und wen du mein Nick abkürzen willst dan bitte richtig Crazy ist nur die bezeinung ^^ so wie Green Lantern das Green

erased2019
17-01-12, 21:06
hey hey ich hab dir sogar noch das "Herrn" spendiert, sei mal net so ^^
Danke dir, werds damit auch noch versuchen.

Crazy-Flash
17-01-12, 21:08
Mit Herrn Flash hättest du dir vieleicht sogar ein Freund gemacht ;) aber mit Herrn "Verrückt" ... hmm naja

PS: ich geh nun erstmal die Simpsons gucken ^^

erased2019
17-01-12, 21:12
Ach wir sind doch schon beim Thema "Geheime Erfolge" Freunde geworden, da dachte ich, das wird dich nicht mehr schocken ^^.
Also danke dir..... Crazy-Flash..... und Neko-Sakura für eure Saves, ich berichte dann mal, ob mit euren Spielständen noch was an Karrierepunkten rauszuholen war...... obwohl ich da ja seeehr skeptisch bin.

Neko-Sakura
17-01-12, 21:13
Immer schön Posetive denken,
dann klappt es auch mit den Punkten.

mfg Neko-Sakura

Crazy-Flash
17-01-12, 21:14
Ach wir sind doch schon beim Thema "Geheime Erfolge" Freunde geworden, da dachte ich, das wird dich nicht mehr schocken ^^.

hmm mist dan muss ich das wohl erstmal Stornieren

IppoSenshu
17-01-12, 21:33
@Neko-Sakura:
wenn es dir nichts ausmacht, würde ich mich über deine Savegames auch sehr freuen.

@Crazy-Flash:
ich werde die neuen Savegames auch mal ausprobieren, vielen dank schonmal!

erased2019
17-01-12, 21:44
Nee schade, Flash, mit deinen tut sich nichts. Spiel gewonnen, aber Prestige kann nicht gesteigert werden.
Bin mir aber sehr sicher, dass ich mindestens 2x keine Punkte in meinem eigenen Spiel damals bekommen habe. Nunja, werde die anderen noch testen.

O491
17-01-12, 21:53
Sers Leute,

also ich hab heute nochmal die letzte Mission von Kapitel 3 gespielt...von Grund auf! Und siehe da: Wählen Sie für welche Fraktion blablabla Karrierpunkte inverstieren wollen! Es hat funktioniert! Fragt mich nicht wieso. Andere haben ja auch schon probiert, das Level neu zu spielen.

Grüße O

Crazy-Flash
17-01-12, 21:59
Nee schade, Flash, mit deinen tut sich nichts. Spiel gewonnen, aber Prestige kann nicht gesteigert werden.
Bin mir aber sehr sicher, dass ich mindestens 2x keine Punkte in meinem eigenen Spiel damals bekommen habe. Nunja, werde die anderen noch testen.

ja das ist schade aber wie gesagt ich habe in der Kampanie schonmal durch das Laden fremder savegames Punkte bekommen in 2 Mission (ungefähr das was ich beim ersten durchgang nicht bekommen habe)

erased2019
17-01-12, 22:11
DIEB !!!
Langsam glaube ich, dass es meine Punkte sind, die mir bei 2 Abschnitten nicht gegeben wurden ;)

IppoSenshu
17-01-12, 22:12
@Crazy-Flash:
habe deine Savegames nochmal ausprobiert, leider immer noch keine Punkte für das letzte Kapitel. Ich werde verrückt... :(

Crazy-Flash
17-01-12, 22:52
DIEB !!!
Langsam glaube ich, dass es meine Punkte sind, die mir bei 2 Abschnitten nicht gegeben wurden ;)

Verklag mich doch wen du an die Beweise rankommst

erased2019
18-01-12, 01:31
*grins*

Ist es denn eigentlich 100% sicher, dass man für jede Mission überhaupt Punkte bekommt? Nicht dass ich nach was suche, was es garnicht gibt ;)

eXtremeWarhead
18-01-12, 09:23
normal ja, allerding s hab ich auch schonmal ewig gespielt und dann keine mehr bekommen, weils wohl einfach eine unsichtbare zeitgrenze gibt

IppoSenshu
18-01-12, 22:13
Heute habe ich die beiden Multiplayer-Maps "Schwarzes Gold" (gegen 14:15) und "Mit allen Mitteln" (20:50) beendet. Die ersten 150 Punkte hatte ich gegen 16:00 auf meinen Konto, die anderen stehen noch aus. Diese Partie ist ja noch nichtmal 30 Minuten her, kann also etwas dauern. Wie man sieht, keine Probleme.
Ich möchte hier nochmal betonen, dass ich keine generellen Probleme mit den Karrierenpunkte habe. Die 50 Punkte für jedes Tagesgeschehen wurden mir bis jetzt immer sofort angerechnet.

Tikayos
18-01-12, 22:19
Mir sind bis jetzt auch noch nie Punkte verloren gegangen, obwohl es zum Teil manchmal ganz schön dauert!

Aber war es bei euch auch so, dass ihr von Anfang an die ersten 3 Stufen aller Fraktionen bereits freigeschaltet hattet? Ich meine sogar, dass ich direkt beim ersten Spielstart auch die Mails für die betreffenden Beförderungen im Posteingang hatte.
Muss das so sein?

Crazy-Flash
18-01-12, 22:25
dan lag es daran das du das spiel Gestartet hast als das Erste Weltgeschen gerade Aktuell war. da hat jeder Punkte bekommen frag mich jetzt aber nicht wieviele