PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Versetzung

Hu1nase
07-04-05, 05:30
Ich bin mit meiner Kampange, die ich 1939 in WHV begonnen habe, Anfang 1940 und habe rein interessehalber in das Versetzungsmenü (Telefon) reingeschaut.

Dort steht mir zur Wahl:
1. Flotille
7. Flotille

1. Flotille bin ich ja aktuell, wenn ich jetzt aber auf 7. Flotille klicke, erhalte ich die Meldung: "Neue Basis: (null)" und ein OK Knopf. Den kann ich drücken, allerdings ohne Effekt, der gleiche Dialog bleibt stehen - die einzige Möglichkeit besteht darin, das Spiel via Task-Manager zu beenden. Ich kann mich also nicht versetzen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif.

Ist der Bug bekannt? (ich benutze noch die Version 1.0, da ich nur mit dieser in der Auflösung 1280*1024 spielen kann - warum auch immer der Kopierschutz so etwas verhindert) Suchfunktion hat nix ergeben dazu (geht die überhaupt?).

Eine damit zusammenhängende Frage:
Wird man irgendwann "automatisch" versetzt oder bekommt eine Versetzungsanfrage? Und gibt es mehrere Basen pro Flotille, und wenn ja, wie wähle ich die dann aus? Ich möchte ja nicht für immer und ewig in WHV festhängen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif Danke schonmal!

ChrisiHO
07-04-05, 05:36
war bei mir auch mal. Hab dann einfach den letzten spielstand "nach feindfahrt" geladen, nochmals probiertund da hat´s dann auch gefunzt !

Noch gute FF !

Maenniskopesten
07-04-05, 05:40
Ich hatte auch ein Problem mit meiner Versetzung alleridngs hats bei mir funktioniert, ich krieg bei jedem Ladevorgang die Meldung das Wilhelmshafen mein neuer Stützpunkt ist, was nicht stimmt weils mein alter war. Bei meiner ersten Feindfahrt vom neuen Stützpunkt aus hat mein Funker 24 Stunden jede Minute einen Funkspruch erhalten in dem Abwechselnd stand neuer Stützpunkt Wilhelmshafen und neuer Stützpunkt Brest. In echtzeit war das sehr nervig weil ich mir ununterbrochen "Funkspruch erhalten" anhöen musste. Um 23:59 bekamm ich den letzten und ich hatte für den Rest der Feindfahrt keine Probleme mehr

Gooseman.81
07-04-05, 05:42
leider weiss ich auf dein technisches Problem auch keine Lösung aber für den zweiten teil deiner Frage kann ich dir vileciht ein paar Tips geben...

als nein es gibt nicht mehrer Basen für eine Flotte sondern jede Flotte hat ihre eigene Basis versetzt wirst du anfang mitte 40 Automatisch nach Frankreich (1 Flotte zieht nach Brest) 7. nach St.Nazzarie, später kommen noch die 29. la Spezia, die 2. in Lorient, die 10, in Lorient und die 11. in Bergen dazu...

Versetzten kannst du dich erst lassen wenn du ein paar Feindfahrten (um die 3+) absoviert hast, dann ganz normal über das Versetztungsmenue beantragen...

Hu1nase
07-04-05, 05:54
Vielen Dank an die, die geantwortet haben, dann werde ich es halt einfach noch mal versuchen und hoffen dass es dann klappt - ansonsten warte ich noch die paar Monate bis ich versetzt werde und hoffe, dass ich dann vom Funk-Bug verschont bleibe (oder ich schick den Funker in die Koje...)
Ansonsten versuche ich es nochmal mit Version 1.2 (schon lustig, da hat man dann die Wahl zwischen Bug-Version oder verwaschender Grafik + Problemen bei fast jedem Start mit dem DVD-Check... aber die Diskussion gabs ja schon zu Genüge)

Roli131079
07-04-05, 06:40
Ich hab auch Probleme mit der Versetzung. Hab mich von der 7. Flotille zur 10. versetzen lassen, hatte laut Meldung "Neue Basis La Spezia" auch geklappt, doch war ich anschliessend nicht in der 10. sondern in der 29.ten. ( ? ) Hab danach aus La Spezia eine FF absolviert ( unter der 29.ten ) und wollte mich danach nochmal zur 10. versetzen lassen mit dem selben Ergebniss. "Neue Basis: La Spezia, 29. Flotille" Seltsam. http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-indifferent.gif

Gooseman.81
07-04-05, 06:57
also die 10.. ist in Lorient und die 29 in la Spezia soweit mal alles klaro, sorry Rolli will dich net anschwärzen oder so aber hast du drauf geachtet das die 10 gehighlighted war als du dich versetzen lassen wolltest?

Roli131079
07-04-05, 07:09
Jojo hatte mich vorher schon 'zig mal hin und her versetzen lassen um U-boote zu kriegen und trotzdem in meinem Lieblingshafen auszulaufen. Flottile auswählen, oben auf Versetzung klicken ( rechts wechselt die Meldung von "keine Anfrage" auf "Anfrage genehmigt" Meldung erscheint "Neuer Hafen XXX". In meinem Fall wechselt er halt immer in die 29. anstatt in die 10. Flotille.

Gooseman.81
07-04-05, 07:23
sorry Rolli sollt nett frech sein, hab mich aber auch schon mal verklickt und dachte ich frag lieber nomma...*schäm*

hast du viele Mods drauf, wenn ja schau mal ob in der Config.cfg unter 10 Flotille vileicht 29laspezia als Basis steht ansonsten hab ich leider keine Idee was es sein könnte...

Roli131079
07-04-05, 10:49
nachdem ich patch 1.2 installiert habe und im multplayer am laufenden band zum desktop gecrashed bin, hab ich mal neuinstalliert und somit die ganzen mods die ich hatte gelöscht. Danach ging alles wieder, ABER eine wenige und dafür NEUE bugs traten auf! wie z.b der bug den ich oben beschrieben habe. das is aber nicht weiter schlimm oder so, la spezia ist auch nicht schlecht http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif schön warmes mittelmeer... http://www.ubisoft.de/smileys/bath.gif

das du extra nochmal nachfragst finde ich verständlich, also nichts für ungut!