PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cockpits von anderen Flugzeugen in eines ohne Cockpit einbauen?

Corsair21
25-07-05, 09:18
Hi! Da es mir auf die Nerfen geht im Multiplayer nur in manchen Flugzeugen mit Cockpit fliegen zu können, wollte ich fragen ob man Cockpits eines Flugzeugs auch noch einem anderen Flugzeug zuweisen kann. Als beispiel können wir ja den He-111 Zwillingsbomber nehmen. Der ist mit den anderen He Bombern(was das Cockpit betrifft) fast vollkommen identisch, abgesehen davon das alles zweimal vorkommen muss.

Corsair21
25-07-05, 09:18
Hi! Da es mir auf die Nerfen geht im Multiplayer nur in manchen Flugzeugen mit Cockpit fliegen zu können, wollte ich fragen ob man Cockpits eines Flugzeugs auch noch einem anderen Flugzeug zuweisen kann. Als beispiel können wir ja den He-111 Zwillingsbomber nehmen. Der ist mit den anderen He Bombern(was das Cockpit betrifft) fast vollkommen identisch, abgesehen davon das alles zweimal vorkommen muss.

VVS-Manuc
25-07-05, 09:27
kurz und knapp: das geht nicht. Alle Cockpits müssen von Maddox Games in das Programm eingebaut werden. Das gilt auch für alle 3D-Modelle, Programmierung der Flugeigenschaften usw.

Corsair21
25-07-05, 09:35
Nicht unbedingt. Wenn es ein Programm gäbe, dass heisst wenn die Entwickler eines zur verfügung stellen würden um die .SFS-Dateien zu entpacken könnte man sicherlich neue Flugzeugmodelle und Cockpits selbst ins Spiel einfügen.

JGS_FOX79
25-07-05, 09:53
Genau und das gecheate hällt Einzug in IL2. Nee Danke http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Gruß
I/NJG2_Fox

The_Yoki
25-07-05, 09:55
Ich fänds auch besser, denn ein Spiel kann nur mal nicht allen Wünschen entsprechen, bei anderen Spielen klappts ja auch!

Big_Bad_Wulf
25-07-05, 10:07
Wenn diese "Modifizierungen" erstmal Einzug gehalten haben, höt es nicht mehr auf.
Letztenendes würde es doch so aussehen, dass man dann mit cal.50 Tigerpanzer und Torbedoboote killen kann und die 109 wie die Komet steigt.
Nene, dank dieser Politik von Maddox, gibt es zum Glück viel weniger Cheatersäcke, als in anderen Spielen.
Das geht jetzt nicht gegen dich, du willst ja nur das Cockpit, aber solch ein "offener Code" lädt dann leider auch die Betrüger ein.
Sind doch genug Fliger da... seufz JU88...

Foo.bar
25-07-05, 10:09
tztz, immer wieder diese jungstifte mit ihren frommen wünschen...

http://forums.ubi.com/images/smilies/mockface.gif

Foo.bar
25-07-05, 10:11
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Corsair21:
Hi! Da es mir auf die Nerfen geht im Multiplayer nur in manchen Flugzeugen mit Cockpit fliegen zu können, wollte ich fragen ob man Cockpits eines Flugzeugs auch noch einem anderen Flugzeug zuweisen kann. Als beispiel können wir ja den He-111 Zwillingsbomber nehmen. Der ist mit den anderen He Bombern(was das Cockpit betrifft) fast vollkommen identisch, abgesehen davon das alles zweimal vorkommen muss. </div></BLOCKQUOTE>

tu dir bitte keinen zwang an, und poste das im ORR. wenn du oleg überreden kannst, das zu tun, geb ich einen aus!

kannst mich beim wort nehmen.

aber eine diskussion anzustoßen, bei der dir alle zustimmen bis auf einen (nämlich oleg) ist so sinnlos wie sonstewas.

csThor
25-07-05, 12:04
Nana foobar. Ich stimme dem schonmal nicht zu *mitZeigefingerdroh*

BenQ-the-Hawk
25-07-05, 13:25
ich stimme dem auch nicht zu! Online wär es das reinste Chaos soetwas! Wenn dann geht das nur mit der integrierung von Punkbuster ins Spiel und ich weiß nicht ob das mit dem jetztigen Code geht!

Foo.bar
25-07-05, 13:27
ähh.. gut... ich stimme dem natürlich auch nicht zu.

http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

csThor
26-07-05, 01:00
Braver Junge http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Stefan-R
26-07-05, 01:56
Soweit ich mich erinnern kann, hat Xanty (derjeniger der das neue He-111 Aussenmodell + Cockpit erstellt hat) sogar das Cockpit für die He-111Z fertig gemacht (Gab da glaub ich mal Screenshots von).

Wurde verständlicherweise von Oleg nicht eingebaut, ist ja auch total überflüssig und wie wir alle wissen ist die Erstellung des 3d-Modells + Texturen das eine, die Einbindung ins Spiel wieder eine ganz andere Aufgabe (wie lang warten wir jetzt schon auf die Ju88, da ist das 3d-Modell schon ewig fertig).

starfighter1
26-07-05, 02:12
hi,
unter http://www.netwings.org gibt es eine Rubrik für
Drittdesigner. Ob die Flieger wie Do-Nasenbär und andere jemals in FB/PF erscheinen steht in den Sternen.
Auf Updates vermurkster Cockpitdesigns aus alten IL-2 Tagen werden wir auch nicht mehr erleben.

Vielleicht irgendwann nach BoB wird es eine Möglichkeit geben zumindest neue verbesserte
Cockpits und Flieger einzubinden. Ein Tool hierzu wäre nicht schlecht.
Zumindest für die MS Serie FS 04 bzw. CFS3 hatte das positive Auswirkungen, wenn man mal die einzelnen Addons wie eine Spit für FS 04 herausnimmt.
Deswegen muß ja nicht gleich der ganze Code fürs wilde Umbauen einer PC-sim offengelegt werden http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Stefan-R:
Soweit ich mich erinnern kann, hat Xanty (derjeniger der das neue He-111 Aussenmodell + Cockpit erstellt hat) sogar das Cockpit für die He-111Z fertig gemacht (Gab da glaub ich mal Screenshots von).

Wurde verständlicherweise von Oleg nicht eingebaut, ist ja auch total überflüssig und wie wir alle wissen ist die Erstellung des 3d-Modells + Texturen das eine, die Einbindung ins Spiel wieder eine ganz andere Aufgabe (wie lang warten wir jetzt schon auf die Ju88, da ist das 3d-Modell schon ewig fertig). </div></BLOCKQUOTE>

csThor
26-07-05, 02:59
Möchte ich bezweifeln Starfighter. Das Ganze würde gegen die Grundlinie der Geschäftspolitik von Maddox Games gehen. Vor allem nach der Erfahrung mit PF bezweifle ich, daß die irgendjemanden an den Code ranlassen bzw irgendeine Öffnung einbauen. Vor allem wenn man sich die 3D Modelle der Flugzeuge betrachtet würde ich sogar auf eine drastische Verringerung der 3rd Party Flieger tippen - es dürften nur wenige in der Lage sein so detaillierte Kisten zu erstellen.

starfighter1
26-07-05, 06:15
hallo,
man schaue mal in Richtung LockOn..u.a. im Bereich der Cockpit-Updates gibt es gute Addons.

Drittdesigner von zumindest Cockpits haben schon lange gezeigt das diese mindestens genauso viel 3D KnowHow drauf haben wie die bei 1cMaddox.

Erst recht Profidesigner,die das schon für andere Sims machen und sich in 3DMax weit aus besser auskennen als mancher alter oder neuer Designer bei Maddox. (siehe die Spit für FS04)

Auf die alten Murksdesigns bestimmter Flieger muß man ja wohl nicht extra hinweisen.

Aber wie ich bereits sagte, ein gutes Design- Extratool speziell für FB/PF und Maddox könnte
gewisse Dinge ja wieder selbst mitintegrieren.
Von Codeaufgabe oder Freischaltung des Designs kann überhaupt nicht die Rede sein.

Ich denke ja auch eher an prof. Addons mit neuen Missionen, Skins, Cockpit-Updates und neuen Fliegern.
Könnte ja Maddox selbst rausgeben so wie es bei LockOn mit dem kaufbarem 'Flaming Cliffs 'gemacht wird.
OK kommt Zeit kommt Rat ..

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by csThor:
Möchte ich bezweifeln Starfighter. Das Ganze würde gegen die Grundlinie der Geschäftspolitik von Maddox Games gehen. Vor allem nach der Erfahrung mit PF bezweifle ich, daß die irgendjemanden an den Code ranlassen bzw irgendeine Öffnung einbauen. Vor allem wenn man sich die 3D Modelle der Flugzeuge betrachtet würde ich sogar auf eine drastische Verringerung der 3rd Party Flieger tippen - es dürften nur wenige in der Lage sein so detaillierte Kisten zu erstellen. </div></BLOCKQUOTE>

csThor
26-07-05, 06:24
Das dürfte - wie gesagt - auf die Grundeinstellung zu dem Thema an sich ankommen. Und da ist mein - rein subjektiver - Eindruck, daß man bei MG nur sehr sehr ungern andere Leute am Programm herumdoktern läßt - selbst wenn es "nur" neue Cockpitmodelle/Texturen sind.

Ich schätze es heißt einfach abwarten und Tee saufen.

10tacle
26-07-05, 06:42
Ich fände es einen ganz guten Kompromiss, wenn man jetzt, gegen Ende der IL2 Entwicklung, den "No-cockpit-view" in alle KI Flieger einbauen könnte. Das dürfte doch eigentlich kein allzu großer Aufwand sein und würde dann zumindest auf den Medium Servern eine gewisse Bereicherung, was die mögliche Typenvielfalt betrifft, darstellen. Einfach z.B. mal mit der Storch oder Uhu Aufklärung fliegen oder mit Kate /Avanger nen feindlichen Konvoi attackieren.

Big_Bad_Wulf
26-07-05, 07:00
Es würde allerdings die Palette an FM Diskussionskriegen noch um einiges ausweiten und verstärken. Ich finde es sehr sehr gut, dass Maddox nicht andere daran rumpfuschen läßt, auch wenn man ab und zu denkt, "das kann doch nicht sein!".

Corsair21
26-07-05, 12:20
Ich sage doch garnicht dass sie andere dran rumpfuschen lassen sollen! Alles was ich will sind diese Flugzeuge mit Cockpit. Und wenn sie die Cockpits von manchen Flugzeugen schon haben, dann könnten sie sie ja auch in den nächsten Patch einbauen! Es würde mir sogar reichen wenn sie nur ein Tool oder Files zum zuweisen von Cockpits zu Flugzeugen bereitstellen würden. Ausserdem: Was für Erfahrungen mit PF denn? Da konnte man doch auch keine Flugzeuge/Cockpis einander zuweisen.

csThor
26-07-05, 12:42
Corsair - Dein Wunsch würde heißen das ganze Programmgerüst umzuschmeissen. Der Code ist niemals dafür ausgelegt worden, daß externe Leute in irgendeiner Form daran herumdoktern können (und nix anderes wäre die "Zuweisung" von Cockpits). Das wird nicht passieren - definitiv nicht für FB/PF (da das Spiel sowieso kurz vor dem Ende des Supports steht) und (meiner Meinung nach) auch nicht für den Nachfolger BoB und dessen Ableger.

JG26_Mama
27-07-05, 16:06
Für realitätsliebende Spieler wäre das ein Beinbruch,

für Arcade Spieler wäre das toll.

Nehmts mir nicht übel. In CFS habe ich auch gerne mal and den Fliegern rumgedocktort , rein aus Interesse und Spieltrieb. Fliegen tu ich aber auch lieber real.