PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schadensmodell Kentern



blaumupi
19-05-07, 00:55
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass in dem Spiel kein Schiff kentert! Irgendwie vermisse ich das. Grob gesagt gibt es doch nur drei Schadensmodelle: Sinken über Bug oder Heck und Auseinanderbrechen.
Sehe aber doch auch cool aus, wenn so ein dicker Pott gemächlich ne Rolle macht.
Lässt sich sowas in einem Mod umsetzen?

blaumupi
19-05-07, 00:55
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass in dem Spiel kein Schiff kentert! Irgendwie vermisse ich das. Grob gesagt gibt es doch nur drei Schadensmodelle: Sinken über Bug oder Heck und Auseinanderbrechen.
Sehe aber doch auch cool aus, wenn so ein dicker Pott gemächlich ne Rolle macht.
Lässt sich sowas in einem Mod umsetzen?

phantom1n8
19-05-07, 04:07
Bei einem sinkenden Schlachtschiff ist mir das schon ein paar mal passiert, daß es kentert.

Zeffus
03-06-07, 13:02
Dann schieß doch mal so nen kleinen Fischkutter oder Trawler mit nem Torpedo ab ...
Der macht dir ein paar schöne Kajakrollen http://forums.ubi.com/images/smilies/59.gif

Sven74_041
03-06-07, 13:31
Hatte auch schon C2 die seitlich umkippen und absaufen. Kommt wohl nur auf die Trefferlage drauf an....

FGamer1956
03-06-07, 19:01
Bisher kentert jedes Schiff, das mit der Artillerie beschossen worden ist.

DSK_Marlowe
03-06-07, 19:58
Ein paar Artillerie-Breitseiten unter der Wasserlinie dürften da genügen, wie FGamer1956 schon gesagt hat...

blaumupi
04-06-07, 00:07
Komisch?! Ich spiel das SH3 ja auch schon recht lang, seit einiger Zeit auch mit GWX, aber richtig gekentert ist bei mir noch kein einziges Schiff!!! Die Ari setze ich auch recht fleißig ein. Mag das ja kaum glauben, dass es so was bei euch gibt!?
Kann vielleicht mal jemand ein Screenshot zeigen, wo so ein Pott bäuchlings nach oben treibt?

DSK_Marlowe
04-06-07, 06:09
Ach so meinst du das.
Hm das hatte ich auch noch nicht. Aber wie sollte das auch gehen? So ein Kahn kentert nunmal nicht so leicht, höchstens bei Sturm, aber doch nicht durch Fremdeinwirkung (außer er wird gerammt). Wenn so ein Schiff entsprechend perforiert wurde, dass es kentern würde, dann wäre es nach einer viertel Drehung wahrscheinlich schon so vollgelaufen dass da von "bäuchlings nach oben treiben" keine Rede mehr sein kann.
Gruß

Friedl9te
05-06-07, 10:14
Wohl zuviel Poseidon geguckt ? http://www.ubisoft.de/smileys/tv_happy.gif

Zeffus
05-06-07, 11:30
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Kann vielleicht mal jemand ein Screenshot zeigen, wo so ein Pott bäuchlings nach oben treibt? </div></BLOCKQUOTE>

Das hier kommt dem vielleicht nahe ...

<A HREF="http://www.gsnbg.de/img/32FF/FF32_023.jpg" TARGET=_blank> http://www.gsnbg.de/img/32FF/FF32_23.jpg
</A><A HREF="http://www.gsnbg.de/img/32FF/FF32_024.jpg" TARGET=_blank> http://www.gsnbg.de/img/32FF/FF32_24.jpg
</A>

Zu finden auch im Scrennshot-Thread, Seite 16 (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/469102863/m/1211084882/p/16)

blaumupi
05-06-07, 14:25
@Zeffus

Jaaaa, das sieht doch gut aus. Kommt dir sowas öfter unter?

DSK_Marlowe
05-06-07, 15:40
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Friedl9te:
Wohl zuviel Poseidon geguckt ? http://www.ubisoft.de/smileys/tv_happy.gif </div></BLOCKQUOTE>

Toller Film, wie? http://forums.ubi.com/images/smilies/88.gif

Farmah
06-06-07, 02:45
Also ich weiss ja nich ...

Die Liberties und Victorys z.B. kentern recht gerne wenn man sie mittels Aal in den Maschinenraum stillgelegt hat und ihnen mit der Kanone den Rest gibt.

Natürlich können die nicht durchkentern, also Kiel oben, das wäre auch Quark, aber sie legen sich wunderschön auf die Seite.

Die kleinen Schlachtschiffchen übrigens auch.

Zeffus
06-06-07, 10:07
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Kommt dir sowas öfter unter? </div></BLOCKQUOTE>

Nein. Das auf dem Bild ist eine Nelson, die begegnet einem eigentlich nicht sooo oft ....

Ich kann an dieser Stelle bestätigen, dass es auch nach Artilleriebeschuss meist zum Kentern kommt (oder zur Explosioin ... http://forums.ubi.com/images/smilies/59.gif)