PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hab mal ne frage

nomadBLN
06-04-06, 06:04
hab mal ne frage meines wissens wurden die deutschen u-boote im 2.weltkrieg von vorpostenbooten oder ähnlichenm aus dem hafen raus und auch wieder hinnein eskortiert. jetzt meine frage gibt es einen mod der diese eskorten ermöglicht oder zumindest wie bei aces of the deep damals die mögllichkeit verschafft vorm einlaufen ne eskorte anzuforden???

danke schon im vorraus für eure antworten

Glykol02
06-04-06, 07:17
Hi,

das klingt so als ob du noch ein "žrohes", sprich unmodifiziertes SH III fährst,...da ist wirklich etwas tote Hose in den Häfen.

Es gibt da aber Abhilfe: Sowohl im "žharbor-traffic"- mod, als auch im U-Boat-War Ace- mod gibt es Zerstöer, Schnellboote, Flottenbegleiter u.Ä.. Bestimmt auch in vielen anderen "žgroßen" mods, wie Living SH III und Grey Wolves, nur habe ich letztere beiden noch nicht selbst getestet.

Am besten du installierst dir den mod-enabler, ziehst dir einen der angesprochenen mods. Dann `bist nicht mehr ganz so alleine beim Aus- und Einlaufen...
Ach so, anfordern kannst du die Hafeneskorten nicht direkt, aber sie sind in den mods vorhanden. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

nomadBLN
06-04-06, 09:03
hallo Glykol02
also erstmal danke für deine antwort. also fahre kein rohes shIII fahre mit ner kombi aus living und war ace. bin also auch nicht alleine beim auslaufen. mir gehts vielmehr um ne direkte eskorte für mein boot. so wie es halt war das auslaufende boot bzw die auslaufenden boote wurden bis zu einem bestimmten punkt außerhalb des hafens eskortier. living kann ich dir nur empfehlen mal zu testen is klasse.

Glykol02
06-04-06, 14:19
Hi nomadBLN,

ach so, du meinst so eine "ždirekte Eskorte", wie bei Merten, Werner, Hirschfeld etc. beschrieben...
Das war für SH III mal geplant bzw. angekündigt, --wenn ich mich recht erinnere war in einer frühen Patchversion sogar ein Befehlbutton im Menü vom Funker angelegt...*Eskorte anfordern* oder so ähnlich...

Da nach der "žaktuellen" Patchversion aber die offiziellen Arbeiten an SH III von UBI eingestellt wurden, gibt`s keine "žpersönliche" Eskorte. Leider.
Ich habe mich beim harbor bzw. hänge mich jetzt mit war ace immer hinter den Flottenbegleiter oder dergleichen, der bis zu einem gewissen Punkt ja meist mit einem ausläuft,...,und stelle mir halt einfach vor, es wäre meine persönliche Eskorte, mit der ich noch die letzten Winksprüche austausche...

Beim Einlaufen nach anstrengender FF wäre es aber schon schön gewesen, wenn man von der eigenen Marine schon auf See "žpersönlich" in Empfang genommen werden würde, und nicht erst mit der Hafenkapelle...,
hätte eine intensivere "žwieder-mal-geschafft" / "žnoch-mal-davongekommen" –Atmosphäre geschaffen...

nomadBLN
06-04-06, 15:02
danke für die antwort damit ist meine frage beantwortet