PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigene Karten im MP?

Jasmina2005
09-03-10, 04:31
Mit dem neuen WE2 kann ich ja nun endlich auch die Venedig-Inseln nutzen, aber kann ich die erstellten karten auch in den MP hochladen? man kann ja eine Inselnummer angeben und eigentlich ist auch klar, dass selbsterstellte Inselwelten keine Nummer haben, aber wenn ich sie zum Beispiel über das Tor zur Welt hochlade, bekommen sie dann eine nummer???? Oder gibt es einen anderen Weg?

xentris
09-03-10, 07:01
Das interessiert mich auch brennend!!! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

calypso1960
09-03-10, 09:08
Dem schließe ich mich an. Ich würde auch gerne meine Karten für den MP nutzen. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

SilasTheGreat
09-03-10, 12:00
Echt beschämend das ganze für ubisoft ...!! zuerst kein multiplayer und kein editor . Dan editor und langerwartete patch`s . Addon ohne Editor , dafür MP . Dan editor ohne MP tauglichkeit im game !!! für das hab ich mehr als 120 Sfr. bezahlt !! So gehen Software Firmen bankrot an der unfähigkeit der programmierer und entwickler !! *kotz*

DonMartin1010
09-03-10, 12:20
Zitat von SilasTheGreat:
Echt beschämend das ganze für ubisoft ...!! zuerst kein multiplayer und kein editor . Dan editor und langerwartete patch`s . Addon ohne Editor , dafür MP . Dan editor ohne MP tauglichkeit im game !!! für das hab ich mehr als 120 Sfr. bezahlt !! So gehen Software Firmen bankrot an der unfähigkeit der programmierer und entwickler !! *kotz*

bevor hier soo den langen raushängen läßt, hast du denn mal probiert eine Karte zu erstellen, der statt einem Namen eine, ich glaube 6stellige (halt wie im Spiel) Zahl zu geben und diese dann beim Spiel unter MP einzutragen?
so stehts zumindest in den Foren.
Wenn das nicht klappt, kannste ja so abkotzen, aber wenns klappt, dann pack dir bitte selbst mal an den Kopf.

edit:http://www.annozone.de/forum/thread.php?threadid=10092

Yadena
09-03-10, 12:31
Der Tip funktioniert nicht donmartin die nummern tun nix zur sache im editor eine nummer "vergeben" bedeutet nur das der editor eine zufallskarte laded mit der nummer die man verändern kann hat aber keine auswirkungen auf multiplayer da wird keine veränderte karte geladen so wie ich das bis jetzt sehe ist es nich möglich seine eigenen karten im MP zu spielen! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif also hat silas durchaus recht zu kotzen soviel er will :P

DonMartin1010
09-03-10, 12:51
ok,also denn lassen wir ihn kotzen ....
aber bin eher an Lösungen interessiert http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

vielleicht kann es gar nicht möglich sein, da die Karten ja auf dem Pc der jeweiligen Spieler vorhanden sein müssen. Vielleicht kann das Spiel die über das Internet verteilen. Glaub ich aber nicht. Müssen wir wohl warten bis Annick sich äußert oder jemand etwas rausfindet.
Aber der Editor wird halt nicht von RD / Ubi unterstützt, insofern spricht das auch dagegen, das man eigene Karten im MP zocken kann.

Teufelchen1967
09-03-10, 13:04
Zitat von DonMartin1010:
ok,also denn lassen wir ihn kotzen ....
aber bin eher an Lösungen interessiert http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

vielleicht kann es gar nicht möglich sein, da die Karten ja auf dem Pc der jeweiligen Spieler vorhanden sein müssen.

bei 1701 wurde eine karte erstellt auf einem pc. im mp hat sich spieler 2 dann automatisch die karte herübergeladen, wenn ich mich recht entsinne.

ich hab auch das ganze in 1404 probiert, es ging nicht. man kann nur hoffen, daß ubi-annic sich unser erbarmt, und etwas dazu schreibt. vielleicht gibt`s ja doch ne möglichkeit. vielleicht aber auch irgendwann einen patc.

l.g.T67

Jasmina2005
09-03-10, 13:06
(also erstmal, abkotzen könnte man ja in seinem eigenen thema, nach einer lösung suchen find ich schonmal besser!)

schade, dass es noch nicht geht! aber ich bin mir sicher, dass dafür noch ne lösung gesucht wird! dann heißt es einfach viel spielen, und wenn ne gute karte dabei rauskommt, dann nix wie merken!

neXIITem
10-03-10, 10:12
Zitat von SilasTheGreat:
Echt beschämend das ganze für ubisoft ...!! zuerst kein multiplayer und kein Editor . Dan Editor und langerwartete Patch`s . Addon ohne Editor , dafür MP . Dan Editor ohne MP Tauglichkeit im game !!! für das hab ich mehr als 120 Sfr. bezahlt !! So gehen Software Firmen bankrot an der unfähigkeit der programmierer und Entwickler !! *kotz* <- Rechtschreibung meldet 6 Schreibfehler, bin zwar kein Rechtschreibpro mach selbst viele Fehler, aber man könnte wenigstens einmal durchschauen.

Mir reichts langsam mit so typen wie dir, Ständiges Rumgesölze das dies und das nicht geht und hier und dort. was soll diese "Sch`**%e" denn? Ihr tut alle so als hätte UBISOFT irgendwelche sachen auf die Packung geschrieben wie:

"Wenn ihr das Spiel kauft dann kriegt ihr 100% das das und das da auch"

Ubisoft hat nie erwähnt das der Editor im Multiplayer funktionieren wird. ES ist halt noch nicht möglich ich bin mir sicher die werden euch nicht hängen lassen, RUM-HEULEN ist nicht die Lösung...

Wenn ich heute nochmal so nen blöden Beitrag lesen muss ist der Tag schon im "Anus"

Teufelchen1967
10-03-10, 22:57
ich erstelle mir gern inseln, auf denen ich die prod.ketten komplett habe, um nicht soviel rohmaterial hin-und herschippern zu müssen.
außerdem besteht der größte teil meiner inseln aus nordinseln.
im alten editor hat auch immer alles prima funktioniert.
im neuen allerdings hab ich das problem, daß meine quarzvorkommen auf nordinseln kein quarz abbauen lassen.
nun hab ich auf einigen nordinseln auch gold und kupfervorkommen integriert und habe die befürchtung, daß diese auch keine rohstoffe liefern.
nun weiß ich nicht, ob es sich lohnt, weiterzuspielen oder die karte neu zu bearbeiten. hat da jemand schon erfahrungen in dieser richtung???

@neXIITem
nu fang dich mal wieder...
1.- wegen der rechtschreibung, da gibts hier im forum ganz andere hühner, da braucht man nen hellseher, um herauszufinden, was die wollen (sir deutsch...)
2.- laß die leute rumsülzen, dafür ist ja das forum da. man muß ja nicht darauf eingehen. es gibt eben so negative typen, die an alles und jedem etwas auszusetzen haben.
3.- ubi hat sicher nicht angekündigt, daß ein spiel 100% von allem geben wird.
ubi hat aber auch nicht angekündigt, daß selbsterstellte karten im mp nicht zu spielen sind (denn das war in 1701 definitiv möglich)
was man aber erwarten kann, als kunde, ist eine äußerung seitens ubi, ob dies in "naher zukunft" evtl. möglich sein wird.
das ist es, was ich zu bemängeln hätte, daß man hier mit seinen fragen allein gelassen wird.
ich bin selbstständig, aber fragen meiner kundschaft werden immer schnellstmöglich beantwortet. ich arbeite nach dem motto: mein kunde hat ein problem- ich bin die lösung.

l.g.T67

Jasmina2005
11-03-10, 03:50
das du dort kein quarz abbauen kannst finde ich seh komisch! mit dem ersten WE ging das noch, ich hoffe, dass es da an einer anderen sache liegt!

ich finde übrigens nicht, dass wir mit unseren Fragen allein sind! hier sind einige Ubisoft mittarbeiter aktiv und die durchforsten das Foruim um dann auch schon einige fragen zu beantworten! schade, dass hierauf noch keiner von ihnen geantwortet hat!
ich bin da gegen ubisoft sehr vertrauensvoll, weil bei EA und sims3 im letzen jahr so viel schief gelaufen ist, dass ich noch ganz andere betrügereinen kenne und ich bin mir sicher, das ubi immernoch nach einem sehr gutem Produkt strebt!

WoLeMe
11-03-10, 04:50
Also, ich hab das gleiche Problem:
Ich kann, die im WE zugewiesenen Quarzvorkommen auf den Nordinseln auch nicht nutzen.
Ich hab auch schon im Tool-One geschaut, ob man da was einstellen kann, habe aber nichts gefunden. Ich werd jetzt mal schauen, ob das mit den Kupfer- und Goldvorkommen auch so ist!
Bin bald soweit, dass ich sie bräuchte.
Meld mich dann wieder.

Edith sagt: Kupferabbau auf Nordinseln geht! Quarz weiterhin nicht!

@Ubi:
Bitte um Stellungnahme!!

Gruß

WoLeMe

Teufelchen1967
11-03-10, 06:08
Zitat von Jasmina2005:
das du dort kein quarz abbauen kannst finde ich seh komisch! mit dem ersten WE ging das noch, ich hoffe, dass es da an einer anderen sache liegt!

ich finde übrigens nicht, dass wir mit unseren Fragen allein sind! hier sind einige Ubisoft mittarbeiter aktiv und die durchforsten das Foruim um dann auch schon einige fragen zu beantworten! schade, dass hierauf noch keiner von ihnen geantwortet hat!
!

das mit dem quarz scheint wohl ein editorproblem zu sein. wird ja vielleicht noch gepatcht.
danke WoLeMe für die schnelle info. wenn kupfer geht, sollte es ja mit gold auch klappen. wär für ne info dankbar.
ansonsten heißt es: karten umstellen, und für diese rohstoffe südinseln aufschütten...

ich finde ja nicht, daß uns ubi komplett in der luft hängen läßt.
was ich damit nur ausdrücken wollte, war, daß auf spezifische fragen keine antworten kommen.
wäre nett, wenn dazu eine info kommen würde.
was man so hört und liest, scheint es ja bei anderen herstellern wirklich mächtig probleme zu geben.
kann dazu aber leider nichts sagen, da ich mir im jahr gerade mal 1- 2 spiele kaufe. die werden dann aber auch komplett ausgelutscht.

l.g.T67

WoLeMe
11-03-10, 09:18
Sobald ich wieder zeit hab, werd ich mein EG weiterspielen und dann mal sehen ob die Goldminen auf Nordinseln verwendbar sind und Dir Bescheid geben.
Brauch halt noch ne Weile, da man ja 4000 Adlige braucht um Gold abbauen zu können!
Bin halt ein Schönbauer, deshalb dauerts etwas länger, aber vielleicht hat jmd anders schon ne Erfahrung damit gemacht??

Gruß

WoLeMe

creehawk
11-03-10, 09:23
Nach rund 100 Stunden im eigenen Netzwerk komme ich zu dem Schluss:

Im Internet oder LAN kann man keine eigenen Karten verwenden. Es werden lediglich die automatisch generierten Endlospielkarten angeboten, wie jeder beim erstellen einer Partie an den Kartendefinitionen erkennen kann. Die vieldiskutierte Kartennummer dient lediglich dazu, immer wieder die gleiche Spielkarte zu generieren. Es gibt ja sogar Threats mit Kartennummern. Sobald eine Karte im WE bearbeitet wurde ist diese Nummer hinfällig. Und schlussendlich: damit alle Spieler die gleiche Karte haben wird diese Nummer samt den anderen Einstellungen für Endlosspiele übermittelt. Spiele kann man ja auch laden, allerdings ausschließlich Endlosspielsaves.

Im WE2 für die Standardversion funktioniert der Quarzbruch samt Quarzressource einwandfrei. Im WE2 für das AddOn nicht. Wer trotzdem irgendwie im Norden Quarz abbauen möchte muss mit dem ToolOne aus dem Objekt Quartzbruch die FarmFieldGUID entfernen (604 Ressource_Quarz). Dann produziert der Quartzbruch auch Quartz. Allerdings geht die Handwerker nicht arbeiten. Und genau genommen braucht's dann keiner Quartzressource, der Quartzbruch produziert in diesem Fall überall Quartz.

Entweder hat RD was vergessen, überschrieben oder bewusst verändert ausserhalb der Reichweite von WE2 oder ToolOne, denn die Daten des Quartzbruches/Ressource_Quarz sind bis auf drei Kleinigkeiten (MESH) identisch geblieben soweit ich das sehe.

creehawk

P.S. Gold und Kupfer gehen nach wie vor.

Teufelchen1967
11-03-10, 11:22
danke WoLeMe und creehawk, für die infos.
bin ja schon glücklich, daß gold und kupfer geht (vielleicht kümmert sich ja jemand irgendwann um das problem...). für quarz hab ich ja noch zwei südinseln in petto.
die eine allerdings, ist ja der völlige schrott, wie ich finde. 4-5 aneinandergereihte südinseln. die hätt ich nicht nehmen sollen, zu wenig bauplatz. vom erscheinungsbild super, aber eher nutzlos (außer für perlen)

@creehawk:
mit toolone arbeite ich kaum, ist mir zu englisch. ich nehme max. einstellungen vor, die den spielbeginn ETWAS einfacher machen (z.bsp. start mit 3 flaggschiffen/ 3k ruhm/150000 gm/ u.s.w.) alles darüber hinaus, ist mir schon wieder zu weit weg. aber du und deine truppe, ihr erstellt euch warscheinlich komplett neue szenarien, oder?
würd mir gern mal das eine oder andere ansehen...

l.g.T67

Jasmina2005
11-03-10, 13:25
wenn ich die selbe karte in dem grundspiel öffne, dann kann ich das quarz nutzen? oder nur wenn ich eine karte mit dem WE1 mache? oder wenn ich im WE2 eine karte ohne ADDon inseln mache und dann im grundspiel öffne? (bitte nochmal erklären wann man quarz auf einer nordinsel nutzen kann)

ich bin ja auch der totale schönbauer und platzsparer! ich mache mir gerne karten selbst, aber es ist so schade, dass dann die erfolge nicht mehr freigeschaltet werden! das stört mich schon sehr! und die im internet erwähnten karten und ihre nummern helfen mir leider nicht weiter! da weiß man ja trotzdem nicht, welche Rohstoffe wo gehen! mittlerweile bin ich von perfekten karten einfach zu verwöhnt... gerade deswegen hätte ich soooo gern im MP meine karten!

Teufelchen1967
11-03-10, 14:31
vielleicht wird ja deine frage durch eine gegenfrage beantwortet:
kannst du dir vorstellen im we2 eine karte zu erstellen, mit garibaldi ? klar kannst du, aber nun stell dir mal das grundspiel mit garibaldi vor...
ich glaub das geht nicht.

oder versteh ich deine frage falsch?

ich glaube, im erstellen der karten und öffnen des szenarios im grund- oder addon-spiel, gehts nicht um addon inseln, da gehts vielmehr um we1 oder we2.

ich bin auch von meinen karten verwöhnt, man muß sich schon ein wenig umstellen, wenn man dann wieder mit nichterstellten karten spielt.

andrian666
25-03-10, 15:27
Hallo Leute,

ich spiele auch sehr gern Anno, und mit Venedig und dem Koop-Modus war dann alles super, nur die sache mit den eigenen Karten im MP hat mich ein wenig gestört und hab dann fast eine komplette Nacht an diesem Problem rumgebastelt, bis ich es tatsächlich geschafft habe.

Ich bin nicht besonders gut im erklären, aber jeder fängt mal klein an.

<span class="ev_code_RED">!!!ACHTUNG: HAT BISHER NUR BEI MIR UND MEINEN KUMPEL GEKLAPPT, VERSUCHE AUF EIGENE GEFAHR!!!</span>

Schritt 1 : Man startet ganz normal die selber erstellte Karte, WICHTIG: man muss aber beim Karteneditor sooft HUMAN als Gegner einstellen wie man Gegenspieler haben will.

Schritt 2 : Man speichert das Spiel und beendet das Spiel.

Schritt 3 : (Bei Windows 7) Man öffnet unter "Documents\ANNO 1404 Venedig\Savegames\" den savegame von der eigenen Karte mit dem <span class="ev_code_RED">Notepad++</span> (müsst ihr Googeln).

Schritt 4 : Nach dem öffnen sucht man folgenen Eintrag : <GameType>6</GameType> und ersetzt die 6 durch eine 7. und speichert das ganze.

Schritt 5 : Schlussendlich startet man Anno wieder, lädt den Speicherstand der nun unter den MP-Savegames angezeigt wird, lädt Freunde ein und hat Spaß.

____

Soooo, ich hoffe ihr kommt damit klar und es klappt auch bei euch.

Razael-Germany
25-03-10, 17:21
@andrian:
Wenn das klappt, haste uns einen großen Gefallen getan ;p

@alle:
Wenn das einer Ausprobiert, kann die person dann einen Bericht über dieses "MP-EigeneKarte" posten, mit Bildern damit es Eindeutig ist ;p

xentris
25-03-10, 19:32
Klaro. Wird gleich mal getestet...http://www.smilies.4-user.de/include/Ugly/smilie_ugly_173.gif (http://www.smilies.4-user.de)

edit: Also ich habe das getestet und es funzt nicht. http://www.smilies.4-user.de/include/Ugly/smilie_ugly_174.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Nun muss ich allerdings sagen, dass mir die Mitspieler fehlten. Wie auch immer, ich habe da eine Theorie: http://www.smilies.4-user.de/include/Ugly/smilie_ugly_131.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Wir wollten eine im MP-Internet gespeicherte Partie im LAN/GR fortsetzen und so hat das dann geklappt ->

1. Mit X Spielern eine MP-Partie starten und speichern (NAME = MP001)
2. Diesen Namen verwenden, um den alten Savegame-Namen zu ersetzen.
3. Alle Spieler im GR einem Spiel beitreten und der Host lädt dann den Spielstand MP001, der ja das alte Savegame ist.
4. Das Spiel wird dort fortgesetzt, wo es im MP-Internet gespeichert wurde.

Sooo.
Und das ganze müsste auch mit dem Savegame einer eigenen Karte (4Player) funzen.
Ob dann noch <GameType> von 6 auf 7 geändert werden muss, bleibt noch unklar.
Das muss unbedingt weiter getestet werden!! http://www.smilies.4-user.de/include/Ugly/smilie_ugly_139.gif (http://www.smilies.4-user.de)

creehawk
26-03-10, 01:39
Und bei bei mehr als 2 Spielern zerhaut's die Partie nach ca. 50 Minuten, spätestens beim auftauchen der Patrizier. Freeze.

Weiß der Geier warum. Wäre ja nun auch nochmal interessant zu erfahren was denn dir GameTypes 0-7 nun sind. Und die GameTypeVariations.....

creehawk

Ubi_AnnickV
30-03-10, 04:15
Nur als kurze Info: eigene Karten im MP werden nicht offiziell unterstützt.

xentris
30-03-10, 09:25
Danke für die Info, Annick

Aber solange wir nicht herausgefunden haben, wie man eigene Karten im MP verwendet... http://www.smilies.4-user.de/include/Ugly/smilie_ugly_159.gif (http://www.smilies.4-user.de)

@ creehawk: Hast du hierbei schon einen Erfolg zu verzeichnen? Bei mir scheitert das z.Z. an der nötigen Lust...

creehawk
30-03-10, 12:59
Nein, nach einer Weile nervt es schlicht wenn die Spiele abschmieren.

Wenn's nicht geht dann eben nicht.

creehawk

ORGASERV
02-04-10, 03:44
@neXIITem:
>>>>Ubisoft hat nie erwähnt das der Editor im Multiplayer funktionieren wird. ES ist halt noch nicht möglich ich bin mir sicher die werden euch nicht hängen lassen, RUM-HEULEN ist nicht die Lösung...<<<<

Na- das ist doch einmal eine Logik! Du meinst also, dass eine Firma (egal, in welcher Branche, aber in diesem Fall Ubisoft) Ware produzieren darf, die auf den Markt "wirft" und dann sagt: "Lieber Kunde, sieh zu, dass du damit klar kommst, mich geht das Ganze nichts mehr an!" - ist das wirklich Deine Meinung?
"Der Hersteller einer Ware ist verpflichtet, diese so dem Kunden zu verkaufen, dass diese ohne Nachbesserungen verwendbar ist." Das war zu meiner beruflichen Zeit als Fernmeldemonteur und -revisor bei einem sehr großen deutschen Elektrounternehmen jedenfalls so! Wie man heute allgemein mit dem Kunden umgeht, ist "unter aller Sau" - wie der Volksmund sagt! Das sind amerikanische Methoden, die in Deutschland immer mehr übernommen, als "Normal" bezeichnet und hingenommen werden!
Mal als Anmerkung zu Deiner Rechtschreibkritik der Beiträge anderer Forummitglieder: Du hast ja grundsätzlich Recht! Aber dann solltest Du um Einiges besser sein! Bei Dir hapert es zum Beispiel in der Groß- und Kleinschreibung und Interpunktion. Deine Grammatik (Satzbau) ist ebenfalls verbesserungswürdig! Etwas mehr Toleranz von Dir wäre deshalb nicht schlecht!
Bei sehr krassen, schlechten Beiträgen, die deshalb aber unverständlich sind, kritisiere ich allerdings auch. Aber sonst....?

ORGASERV
02-04-10, 04:01
@Jasmina2005:
Wenn ich die selbe Karte in dem Grundspiel öffne, kann ich dann das Quarz nutzen? Oder nur, wenn ich eine Karte mit dem WE1 mache? Oder wenn ich im WE2 eine Karte ohne Addon Inseln mache und dann im Grundspiel öffne? (bitte nochmal erklären, wann man Quarz auf einer Nordinsel nutzen kann)>>>>

Wenn Du eigene Karten herstellst, kannst Du generell alle Ressourcen überall auf allen Nutz-Inseln aktivieren! Das heißt: Hanf im Orient (Seile, Werft) und Quarz im Norden (Glas) und Gewürze im Norden (Versorgung der Bevölkerung). Jedenfalls war das im WE1-Editor im Hauptspiel so. Mein erster Kartenversuch im WE2-Editor des Addon ist daran gescheitert, dass ich sie nicht wieder aufrufen konnte. Aber ich konnte beim Bau der Karte die "fremden" Ressourcen auf allen Inseln aktivieren (Häkchen setzen). Außerdem kann man die "Wildcards" (Fragezeichen in der Ressourcenleiste über der Insel) beeinflussen (mehrere setzen). Aber dann sollte man beachten, dass sich dann nur die zum Norden, bzw. Orient gehörigen Ressourcen aktivieren lassen!

MfG. Orgaserv

Teufelchen1967
02-04-10, 04:20
hi orga,

- im we2 erstellte inseln mit quarz im norden als ressource- quarz nicht abbaubar im addon.
- im we2 erstellte karten lassen sich, meines wissens, nicht im grundspiel öffnen. ich glaube dafür hat man für das addon extra den we2 gebastelt.

- im we1 für das grundspiel ging alles reibungslos.

creehawk
02-04-10, 04:28
Das setzen von mehreren Wildcars oder Fruchtbarkeiten über den Stand von 4 Arten hinaus wird ja nicht angezeigt, von daher vielleicht nicht so die Lösung.

Die Quarzangelegenheit lässt sich im ToolOne regeln, es existiert eine Grundressource Quarz für den Norden, eine (die Standard) für den Süden. Warum weiß der Geier.

creehawk

ORGASERV
02-04-10, 04:36
@Teufelchen1967:
Danke! Ob das funktioniert, konnte ich ja leider nicht ausprobieren!
Dass die Karten aus dem Hauptspiel nicht im Addon aufrufbar sind (und umgekehrt), habe ich auch schon bemerkt. Das mit den Wildcards ist aber nicht das Problem (dass nicht alle sichtbar sind). Das muss man sich dann eben merken.

@creehawk
Das ist im TooleOne aber eine "endlose" Fummelei?! Oder?

Euch allen ein Frohes Osterfest!
MfG. euer Orgaserv

ORGASERV
02-04-10, 07:37
[QUOTE]Zitat von Teufelchen1967:
[QUOTE]Zitat von Jasmina2005:
>>Dass Du dort kein Quarz abbauen kannst -----
Ich kann euch versichern, dass das funktioniert!
Ich habe eine eigene Karte entwickelt (Ramdomfunktion) und die modifiziert (weil das so schneller geht für einen Testlauf). Alle "Fremdressourcen" sind anbaubar! Quarz , Gewürze und Indigo im Norden, Hanf im Orient!
Jedenfalls bei meinem PC unter W7 klappt alles hervorragend - mit nur einer Einkernprozessor-CPU 1.800 MHz, 32 bit!

MfG. Orgaserv

creehawk
02-04-10, 09:23
Also nochmal und ganz entspannt:

Mit dem WE2 und/oder dem ToolOne für die Originalversion des Spiels lassen sich alle Ressourcen und Fruchtbarkeiten des Südens im Norden und auch umgekehrt anlegen und auch abbauen. Also auch Quarz.

Mit dem WE2 und/oder dem ToolOne für das AddOn des Spiels lassen sich alle Ressourcen und Fruchtbarkeiten des Südens im Norden und auch umgekehrt anlegen und auch abbauen. Quarz aus unbekannten Gründen jedoch nicht.

Das kann man im ToolOn mit einer Kopie des Quarzbruchs und der Änderung der Position FarmFieldGUID> 604:Resource_quartz auf die im Bereich der AddOn Daten befindliche FarmFieldGUID> 40005002 : Quarzvorkommen ändern. Man hat dann eben eine Version des Quarzbruchs für den Süden und eine für den Norden. Muss man halt noch im Baumenü verarbeiten.

Natürlich kann man einer Insel alle gewünschten Fruchtbarkeiten samt Wildcards verpassen, solange man das Szenario nur für sich selbst benutzt. Man muss das dann nur den Spielern sagen. Wie weit das sinnvoll ist bleibt aber noch zu fragen.

creehawk

P.S. Für Puristen : es handelt sich bei den Editoren immer um die gleichen Programme, für das AddOn werden lediglich Elemente des AddOn's hinzugeladen. Daher auch die vielzietierten Batchdateien, die diese Aktion ausführen.

ORGASERV
02-04-10, 10:41
[QUOTE]Zitat von Teufelchen1967:
[QUOTE]Zitat von Jasmina2005:
>>>>das du dort kein quarz abbauen kannst finde ich seh komisch! mit dem ersten WE ging das noch, ich hoffe, dass es da an einer anderen sache liegt!<<<

Stimmt! Ich muss mich korrigieren! Denn ich kann zwar eine Quarzmine auf einer Nordinsel "setzen", aber kann dann doch nichts abbauen. Es funktioniert nicht, obwohl das Quarz-Symbol über der Mine rotiert. Also stimmt es doch, dass man im ToolOne-Editor einige Einstellungen ändern muss!
Dazu ist bereits ein Beitrag vorhanden!
Also - ich habe mich geirrt, was die Quarzmine betrifft. Aber Gewürze und Indigo lassen sich im Norden abbauen.

MfG. Orgaserv

HariboGold
18-05-10, 10:41
Wie gehts das mit dem Quarz Abbau im Norden? Im ToolOne kann ich nichts mit FarmFieldGUID finden.

Kann mir das einer nochmal schrittweise erklären?

AnSuDeSu
19-05-10, 12:16
Hast du die View > Expert values an?

PS: Für den Anfang solltest du dir das da mal durchlesen: http://www.schimaere.de/anno_1404_editor/

HariboGold
19-05-10, 17:28
Ja, hab ich an. Aber ich finde die Option beim besten Willen nicht. Da sind ja tausende verschiedene Sachen zum einstellen.

Muss ich im Mode AssetEditor sein? Und was für ein Template muss ich wählen?
Unter welchen Punkt finde ich dann die Option?

AnSuDeSu
22-05-10, 03:27
Ja, klar. Im AssetEditor. Dann kopierst du dir den Quarzbruch, fügst ihn in deinem Projekt ein und schaust bei den Eigenschaften. Wenn du diese nach dem Alphabet sortierst, findest du irgendwann auch FarmFieldGuid.

http://s10.directupload.net/images/100522/gneua6vm.png (http://www.directupload.net)

HariboGold
23-05-10, 17:34
hab das nun mit der FarmFieldGUID auf 40005002 : Quarzvorkommen gesetzt aber ich kann immer noch kein Quarz auf Nordinseln abbauen.

achillesat
27-05-10, 10:47
Zitat von Ubi_AnnickV:
Nur als kurze Info: eigene Karten im MP werden nicht offiziell unterstützt.
Wie dumm ist das denn?? Ich will ja eigentlich nicht beleidigend werden, aber sorry, seit der MultiPlayer-Panne von Anno 1503 baut ihr einen Mist nach dem Anderen!

Wenn man einen Karteneditor hat, und einen Multiplayer-Modus hat, dann geht doch jeder vernünftig denkende Mensch davon aus, dass man selbstgemachte Karten auch im Multiplayer-Modus verwenden kann, oder nicht? Ich hoffe mal, es kommt ein entsprechendes (kostenloses) Patch nach.

Teufelchen1967
27-05-10, 11:58
Nu mal ruhig Blut... sonst gibt`s nen Herzklappenabriss...

Kann ja sein, daß an einem Patch diesbezüglich gearbeitet wird.
Gibt ja noch ein-zwei andere Dinge, die evtl. gepatcht werden müßten.

Kurze Frage an Annick:
Ist denn in diese Richtung etwas geplant?

Gruß, T67

HariboGold
07-06-10, 13:06
So, meine Kumpels und ich spielen nun eine eigene Karte, habe es so gemacht wie adrian es beschrieben hatte nur es ist doof das wir alle im Spiel den selben Namen haben da weiß keiner wer z.b. grad ne Insel besiedelt hat oder so.

Kann man das noch nachträglich ändern?

Teufelchen1967
07-06-10, 23:33
Alle Dinge, die du im nachhinein im We oder T1 änderst, sind im Begonnenen und gespeicherten Spiel nicht verfügbar. Ich glaube sogar, daß du dann den Spielstand nicht mehr aufrufen kannst.Du wirst ein neues Spiel beginnen müssen.

Mit den Namen meinst du evtl. die menschlichen Spieler, die du im WE eingegeben hast.
Ich glaube, mit dem Umstand, daß alle menschlichen Spieler Fred heißen, wirst du leben müssen. Stört mich und meine Lebensgefährliche auch ungemein.

Aber um festzustellen, wer welche Inseln besudelt, hat ja jeder seine eigene Farbe.

Zock3r.
07-07-10, 13:00
So, meine Kumpels und ich spielen nun eine eigene Karte, habe es so gemacht wie adrian es beschrieben hatte nur es ist doof das wir alle im Spiel den selben Namen haben da weiß keiner wer z.b. grad ne Insel besiedelt hat oder so.

Kann man das noch nachträglich ändern?

Genau daran hab ich auch stundenverbracht um das zu ändern ...

Auch wenn mann im Savegame selbst die Namen ändert bringt das leider garnichts.

Hoffentlich kommt bald nen patch 1.3 raus der selbsterstelle MP karten vernünftig funktionieren läßt.

Weiß einer ob da was in Arbeit ist?

Manic_Xero
07-07-10, 13:18
Nein, keiner weiß, ob momentan ein Patch in Arbeit ist.

@ Rest der Community: Wenn in diesem Thread jetzt NOCH EINE Patchdiskussion gestartet wird, rast ich aus xD

Quaritch
30-04-11, 15:54
ohh der thread ist wohl schon ne weile tot ...

na dann belebt ich ihn mal wieder.

Also um das thema nochmal zu erneuern. es gitb offensichtlich Leute die es geschaft haben eigende karten im MO zu spielen wie dies hier beweist :

http://projectanno.de/forum/in...=Thread&threadID=139 (http://projectanno.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=139)
http://forums-de.ubi.com/eve/f...1027338/m/4541023229 (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/4971027338/m/4541023229)

hat jemand ne ahnung wie das geht ?