PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VISTA 64 Problem

tecorian2009
28-07-09, 03:14
Servus zusammen,
habe vor ewiger Zeit viel SH3 gezockt und wollte SH3 nun auf meinem "neuen" Rechner (immerhin auch schon wieder 1 Jahr alt) SH3 erneut installieren.
Na ja, dass Installieren funktionierte ja ganz gut, aber das Spiel startet gar nicht. Liegt wohl an VISTA 64bit.
Rechner:
E6750
4 MB Corsair
Graka Nvidia 8800 GT AMP!
500 HDD
alle Treiber up to date!
gibts hilfe für mich?

fallenyggie
28-07-09, 13:54
Du hast PN, vielleicht hilfts....

tecorian2009
29-07-09, 00:56
yo, klar + thx, hab ich ja gemacht, aber nix passendes gefunden. Na ja, mittlerweile schon. Meine Version ist soooo alt, dass die noch Starforce + CD Key benötigt. Ist das richtig, dass die Low Budget Versionen von der Pyramide o. ä. dieses Problem nicht mehr haben bzw. oben erwähntes nicht mehr benötigen? Die 5 - 10 € investiere ich dann gerne und nagel mir die Originalversion and die Wand (immerhin habe ich die Super Map in DIN A1 dafür).

CU

FGamer1956
29-07-09, 09:00
Ja richtig. Die aus der Pyramide sind ohne StarForce. Handbuch auch nur auf DVD vorhanden. Also nur DVD und Hülle ! Kostet max. 10 EUR und ist schon gepacht auf 1.4 !!!!

tecorian2009
29-07-09, 09:21
Yo, FGamer1956 - thx für die Bestätigung!
Habe jetzt 4 Jahre Shooter im Multiplayer hinter mir - das reicht für den Rest des lebens...
SH4 ist/war na ja und da habe ich mich an die guten Zeiten von SH3 erinnert.
Leider kein Multiplayer (oder?), aber die Community ist ja noch unglaublich aktiv, wie ich feststellen konnte.
Im Moment gibt es ja für mich erkennbare 2 Großmods (LSH - kenn ich, hatte ich in Version 1 und GWX), dies sich beide super anhören.
Welchen empfehlt Ihr mir denn aktuell?

Ansonsten schon mal gute Jagd im Voraus Ihr Wölfe...

EloKa-28-
29-07-09, 12:43
Bitte Achtung! Es ist ein Vabanque-Spiel, sich darauf zu verlassen, dass die Pyramidenversionen keinen Starforce-Schutz haben! Ich selbst bin "stolzer Besitzer" eines solchen Undings! Ich glaube, auch Urmel tappte in die Falle... Mehr zu dem Thema ist in diesem Thread (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/2371008762/m/1991082716)zu finden!

tecorian2009
03-08-09, 03:54
Schief gegeangen...
habe nun eine Pyranmidenversion, habe alles wie im erwähnten Thread von eloka -28- erwähnt gemacht und nun meldet mir SH3, dass es Vista nicht kennt.....blöd.
Kopatibilitätsmodus funzt nicht und nun verzweifelt....
Bekomme SH3 auf meinen Vist64 Rechner einfach nicht zum laufen...hilfe

Mittelwaechter
03-08-09, 13:52
Hallo tecorian2009,

wenn du die SH3 Originalversion mit Starforce hast, dann versuch das Spiel in C:\games\ zu installieren aber ohne die Starforce Treiber zu laden. Mit C:\games\ umgehst du die UAC (Benutzerkontoschutz) von Vista.
Die alten SF Treiber werden mit dem ersten Spielversuch installiert und sind nicht mit V64 kompatibel.
Ich habe das nicht mehr weiter verfolgt, aber SF hat damals nur ein Treiber-Update für V32 zur Verfügung gestellt.

Also geh' nach Friedels Anleitung vor

http://forums-de.ubi.com/eve/f...1008762/m/1991082716 (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/2371008762/m/1991082716)

und verwende den No-DVD Patch. Dann läuft das Spiel ohne SF Treiber - und ohne DVD. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Grüße!

tecorian2009
04-08-09, 01:21
Oh, vielen Dank Mittelwächter!
Werde es nach der Arbeit gleich mal ausprobieren.
Möchte mich an dieser Stelle bei allen, auch E-Mail, für die Hilfe recht herzlich bedanken.

Gruß

Hurricane_1980
07-08-09, 11:33
@tecorian2009 und hats geklappt? Hast es zum laufen bekommen? Also ich hatte auch die Vista 64bit Edition bei mir aufm Notebook und SH 3 lief bei mir ohne Probleme. Ich hab sone Asbach uralt Version die habe ich mir damals mal Importiert die hat ne ganz merkwürdige Schrift auf der Rückseite so Arabisch oder so. Habs installiert, gepatcht bis 1.4 und dann gestartet CD-Key eingegeben und konnte ohne sorgen zocken.

MfG Hurricane

tecorian2009
10-08-09, 08:16
Yo, thx hurricane_1980!
Habe (unbewusst) mehrfach den Fehler gemacht, SH3 vor dem Patchen gleich zu starten.....
Man(n) sollte zuerst die Tipps hier im Forum lesen....lol
Die ersten Feindfahrten auch überlebt, wenn auch mit Mühe, muss erst mal wieder reinkommen.
Habe mir GWX Mod aufgespielt - ein Unterschied wie Tag und Nacht zu den Mods, die ich damals drauf hatte. Viel gefährlicher (kommt mir zumindest so vor) aber auch ungleich spannender.
Heute abend will ich mal nach Skapa Flow, mal schauen, wie die virtuellen Thommys so drauf sind.
Gute Jagd für alle SH3´ler