PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spawnpoints-Wimmelbilder

creehawk
11-10-09, 12:18
In den Assets für Gebäude kann man ja festlegen ob dieses Gebäude ein Spawnpoint für die Wimmelbilder ist. (IsInfiltratorSpawnPos)

Funktioniert auch, aber auf der Minimap wird das Ping dann nicht an der richtigen Stelle gezeigt, mitunter gar keins.

Fehlt da noch irgendwo eine Einstellung?

creehawk

Jeremias_
11-10-09, 12:34
Also mir fallen folgende Eigenschaften im QuestEditor beim Selektieren einer Quest ein:

- QuestArea. Dort steht unten als Info: "In welcher Area wird die Quest gestartet. Funktioniert für folgende Quests: Wimmelbild (Spawn-Bereich, Wohnhäuser müssen dort sein), ..."

- MinimapAreas. "Areas die einen Ping bekommen".

- ShowMinimapPing

creehawk
12-10-09, 01:13
Tja, die Positionen habe ich auch gefunden und entsprechend eingestellt.

Wobei die Area sich ja aus der Position des Objektes mit Spawnpoint ergibt. Es scheint auch so zu sein das die Spawnpsoition bei jeder Figur die erscheint - also wenn man 6 Irgentwas suchen lässt - unterschiedlich ist, nacheinander unterschiedlich, denn die Kameraden sind ja nicht alle auf einmal zu sehen - war bisher jedenfalls mein Eindruck.

Und die Geschichte mit "Areas die ein Ping bekommen" .... Eine Areaping - wofür? Nehmen wir mal die Treibgut-Suche. Wenn da 4 Kisten zu suchen sind werden diese in der angegebenen Area verteilt und jede einzelne bekommt ein Ping in der Minimap - also nicht die Area.

Da muss man wohl noch etwas rummfummeln wie was zusammenspielt. Ich arbeite daran, weil miir zum einen diese Suchveranstaltungen in der Stadt Spass machen, andererseits aber auch in einer Stadt mit 10000 Einwohnern eine annährerndes Minimap-Ping sehr wichtig ist.

Mal sehen.

Creehawk