PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ungültiger Schlüssel

widardd
13-10-11, 14:23
Hallo,

ich und ein Freund haben ein seltsames problem. Unsere Keys werden von Uplay akzeptiert, aber sobald wir im Spiel sind, erscheint "Ungültiger Schlüssel"

http://250kb.de/u/111013/p/TfE1VhnbxX70.png

vi_demon
13-10-11, 14:41
Dieses problem haben vielen.
Meistens Russland hat groesste konflikt mit conflux

widardd
13-10-11, 14:49
hast du mal einen link zu leuten mit ähnlichen problemen? oder nur in russischen foren?

vi_demon
13-10-11, 15:19
http://forums.ubi.com/eve/foru...1096804/m/3451023359 (http://forums.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/4611096804/m/3451023359)

vi_demon
13-10-11, 15:37
ituation: activation keys distributed by Buka for Russian version of Heroes VI don't work.

Explanation by Buka (translation from http://buka.ru/cgi-bin/show_mo...=Show_news&id=2108):

Dear friends,

All keys for digital version of Might & Magic: Heroes VI was deactivated.
By unknown reasons we got wrong keys for Russian digital version of the game from Ubisoft.
Due to current confusion and indignation of frustrated users Ubisoft took decision to deactivate these keys.
Buka will send valid keys to users as soon as they will be available.

einscheint hast gleiche problem

widardd
13-10-11, 16:00
tausend dank demon, hoffentlich gibt es bald abhilfe http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

Seufh
14-10-11, 04:26
Bei mir genau das gleiche Problem.

vi_demon
14-10-11, 04:38
Leider UBISOFT ignorriert meine support fragen.
und bin unsicher ob ich jetzt neue schluessel werde brauchen oder wird der bug repariert?!

Weil wie hab schon gesagt "Russen kriegen alle neue schlussel"

Und wenn es fix wird gemacht, wie lang wird es dauern ?!

bah, glaube ich hole mir hackhttp://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Norexan
14-10-11, 05:19
ja habe auch denn gleichen bildschirm ... Dachte ja ich hatte mich vertippt aber du kannst ja net mal mehr denn Key ändern !

Ergo warte ich noch bis mittwoch dann hol ich mir mein geld wieder. Und da wollen sie sich wundern wieso man keine spiele mehr kauft ...

vi_demon
14-10-11, 05:49
norexan du hast dich nicht vertippt, weil bei angabe von key der wird ueberprueft . es ist conflux fehler.

hab probier neue acc. zu machen und gleiche key einzugeben, hat nicht genommen
hab auch einfach irgendwelche key zu geben, hat auch nicht genommen
also key sind OK.

sebarobrunotti
14-10-11, 06:02
Hallo!

Ärgere mich auch mit demselben Problem rum.
Hab gerade mit jemandem vom Support gechattet, der mir sagte mein Key (g2play) sei gültig und das Spiel ist auch in meinen Account eingetragen.
Warum er sich nicht verbinden kann, wusste der auch nicht und hat mich an den Support weitergeleitet. Sobald ich was neues weiss, werde ich Bescheid geben.

Falls jemand in der Zwischenzeit was gehört haben sollte, wäre ein kleines Feedback nett.

MfG

Azhalan
14-10-11, 06:07
Nachdem ich nun seit über 24 Stunden auf eine Erwiderung des Supports warte, habe ich mir nun einen neuen Account erstellt und dort den korrekten Code eingetragen. Funktioniert auch soweit einwandfrei, allerdings ist der fälschlich eingetragene Bonuscode gesperrt. Hierbei kommt man dann wohl doch nicht um den Support herum.

sebarobrunotti
14-10-11, 06:13
Wie jetzt? Den korrekten Key?
Wenn ich mir nen neuen Acc erstelle, sagt der mir mein Key wird bereits verwendet. Was ja auch kein Wunder ist, da er ja auf meinem Account verwendet wird.
MfG

MarcelGeuting
14-10-11, 06:27
Habe leider das selbe Problem :-(

Eupherion
14-10-11, 06:40
selbes problem hier....

widardd
14-10-11, 06:45
Zitat von Azhalan:
Nachdem ich nun seit über 24 Stunden auf eine Erwiderung des Supports warte, habe ich mir nun einen neuen Account erstellt und dort den korrekten Code eingetragen. Funktioniert auch soweit einwandfrei, allerdings ist der fälschlich eingetragene Bonuscode gesperrt. Hierbei kommt man dann wohl doch nicht um den Support herum.

du bist hier falsch. du hast wohl von deiner sonder edition zuerst den bonuscode eingetragen, nicht den vom spiel. dazu gibt es hier aber auch irgendwo ein thema.

Seufh
14-10-11, 06:55
Hat irgendwer ne Telefonnummer wo man sich beschweren kann? Hab nur son dummes Formular gefunden, aber da kam bisher noch keine Antwort.

sebarobrunotti
14-10-11, 07:06
Willkommen im Club!

widardd
14-10-11, 07:50
ich habe nun meinem verkäufer, als auch ubisoft geschrieben. angeblich sind alle schlüssel die mit 2WP anfangen kaputt, die funktionstüchtigen fangen mit 3WP an.
wir müssen wohl warten bis ubisoft die richtigen keys rausrückt. wenn das mal nicht absicht war, um die leute in den eigenen shop zu zwingen.

großartig ubisoft.

vi_demon
14-10-11, 08:15
toll, und was kriegen wir fuer unsere geduld?

Norexan
14-10-11, 08:22
Zitat von widardd:
ich habe nun meinem verkäufer, als auch ubisoft geschrieben. angeblich sind alle schlüssel die mit 2WP anfangen kaputt, die funktionstüchtigen fangen mit 3WP an.
wir müssen wohl warten bis ubisoft die richtigen keys rausrückt. wenn das mal nicht absicht war, um die leute in den eigenen shop zu zwingen.

großartig ubisoft.

echt supi, hab nen 2WP schlüssel ... mein gott jetzt wird man bestraft wenn man was kauft ;-)

vi_demon
14-10-11, 08:26
widardd kannst screenshot von ubisoft antwort mir geben ?

widardd
14-10-11, 08:30
Zitat von vi_demon:
widardd kannst screenshot von ubisoft antwort mir geben ?

ich hab leider noch keine antwort bekommen. habs gerade noch per live chat-support versucht, aber die verweisen nur aufs solution center -_-

vi_demon
14-10-11, 08:32
same sh1t. ich brauch screenshot um mein schlussel zu tauschenhttp://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

sebarobrunotti
14-10-11, 09:03
Jop, meiner fängt auch so an...

Und als ich das Spiel jetzt nochmal testweise starten wollte, wurde ich direkt aufgefordert meinen Schlüssel erneut einzugeben, nur um dann zu erfahren, dass dieser nun nicht mehr gültig sei...

Wasn Scheiss!

vi_demon
14-10-11, 09:26
hier ist gleiche scheiss

widardd
14-10-11, 09:28
der support hat reagiert, aber ist nicht hilfreich. ich hab denen jetzt mal die themen im deutschen und englischen forum verlinkt. vielleicht wird dann endlich die problematik begriffen.. -_-

tommyberlin
14-10-11, 09:33
Bei mir das selbe Problem.
Gestern konnte ich ohne Probleme spielen, heute wurde ich erneut nach dem Schlüssel gefragt und er ist ungültig.

Toll...

vi_demon
14-10-11, 09:41
Dear Customer
Please accept our apologise for this situation.
We are doing our best to find working keys.
Pelase be patient,since you will obtain your key.
Please remind us in few hours.
We are sorry for any inconvenience caused due to this issue.

zum glueck hab ich bei g2p key geholt.http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

widardd
14-10-11, 09:51
Zitat von vi_demon:
Dear Customer
Please accept our apologise for this situation.
Pelase be patient,since you will obtain your key.

zum glueck hab ich bei g2p key geholt.http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

sehr hilfreich! :P
von ubisoft gibt es nach wie vor weder ein statement, noch hilfe.

vi_demon
14-10-11, 09:52
es ist von g2p, nicht von ubisoft!

widardd
14-10-11, 09:56
eben, und genau deswegen hat das hier nichts zu suchen, und hilft auch niemandem.

sebarobrunotti
14-10-11, 09:58
Doch mir...
Ich hab meinen Key auch dort her und direkt ne Beschwerde eingereicht. Trotzdem wäre es schön, wenn Ubisoft sich auch kümmern würde.

Marax82
14-10-11, 10:04
Gkeiche Problem bei mir, konnte gestern ohne Probleme spielen, heute versucht kommt bitte Key eingeben und dieser ist dann nicht mehr gültig.

Habe auch bei G2p meinen key geholt

vi_demon
14-10-11, 10:11
marax hast du 2wp key???

tommyberlin
14-10-11, 10:13
Meiner ist auch ein 2wp key.

Marax82
14-10-11, 10:14
was heißt 2wp? ^^

tommyberlin
14-10-11, 10:16
Zitat von Marax82:
was heißt 2wp? ^^

der key fängt so an.
scheint so als würde das problem nur bei 2wp-keys auftreten, nicht bei denen die mit 3wp anfangen.

Kabs1980
14-10-11, 10:19
Habe genau das selbe Problem auch 2WP key.

Kann jawohl ned wahr sein. jemand schon was gehört oder idee wo man supoort in den chat bekommt um das zu klären ?

widardd
14-10-11, 10:21
Zitat von Kabs1980:
Habe genau das selbe Problem auch 2WP key.

Kann jawohl ned wahr sein. jemand schon was gehört oder idee wo man supoort in den chat bekommt um das zu klären ?

der live chat support ist komplett unfähig, und rät einfach nur ein ticket zu erstellen->

http://ubisoft-de.custhelp.com/app/ask

Syphedias84
14-10-11, 10:23
Jop hab auch nen 2WP key... wie kommen die Nasen darauf die Keys zu deaktivieren ohne sich gewahr zu sein, dass zig leute nicht mehr Spielen können, die gutes Geld dafür gezahlt haben?
Wollen die doppelt kassieren oder was?
Ubi wird mir in letzter Zeit immer größenwahnsinniger...-.-"

Eupherion
14-10-11, 10:23
dann wollen wir mal hoffen, dass ubisoft da noch was macht, denn eigentlich will ich nicht nen neuen account machen, nur für nen neuen key, den ich hoffentlich von g2play bekomme.
PS: was habt ihr denn an g2play geschrieben, weil ich mit meinem englisch da nicht sicher bin, dass die mein problem richtig verstehen...http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Drhomie
14-10-11, 10:24
auch hier ein 2wp key
hatte sogar 2 unterschiedliche in 2 unterschiedlichen mails bekommen

beide auf 2 verschiedenen accs ausprobiert und es kommt nur die meldung, dass ich angeblich keinen schlüssel mit den erwarteten privilegien besitzen solle...

ne antwort vom support kam auch noch nicht, könnte kotzen

Marax82
14-10-11, 10:25
Jop hab auch einen 2wp key

widardd
14-10-11, 10:27
Zitat von Drhomie:
auch hier ein 2wp key
hatte sogar 2 unterschiedliche in 2 unterschiedlichen mails bekommen

beide auf 2 verschiedenen accs ausprobiert und es kommt nur die meldung, dass ich angeblich keinen schlüssel mit den erwarteten privilegien besitzen solle...

ne antwort vom support kam auch noch nicht, könnte kotzen

ein key ist für das spiel, der zweite für den bonus inhalt. solltest du versehentlich zuerst den code für den bonusinhalt eingegeben haben, hast du noch ein weiteres problem. gibts hier irgendwo auch ein thema dazu

Crowdie
14-10-11, 10:29
Hab genau das selbe Problem...

War auch das letzte Spiel von UBISOFT was ich mir gekauft gekauft habe.
Hab mich so auf HOMM6 gefreut und dann nur Probleme.

Genau wie bei Siedler 7... letzter Drecksladen

Syphedias84
14-10-11, 10:31
Bei den Problemen die hier regelmäßig zum Release auftreten wundert es mich echt nicht, dass viele sich die Spiele nicht mehr kaufen wollen. Würd ich auch nicht mehr wollen, wenn ich jedesmal 40-50€ in den Wind schieße und dann auch noch wie ein Bittsteller zu Kreuze kriechen muss, damit einem geholfen wird. Dies war auch definitiv mein letztes Spiel...

tommyberlin
14-10-11, 10:32
DAS ist Service!
"
Lieber Origin-Kunde,

Vor etwa 2 Wochen gab es Probleme mit dem Origin-Service. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen und dir eine Entschädigung anbieten.

Hier ist dein Code für ein Freispiel* aus dem Origin-Store."

Na dann hab ich wenigstens erst mal was zum Spielen bis Ubisoft sich einig wird wer genug Geld gezahlt hat um Heroes 6 spielen zu dürfen.

Marax82
14-10-11, 10:33
jupp der Ärger is verständlich, wäre ja auch nett wenn mal was von der offizielle Seite etwas kommen würde.

Syphedias84
14-10-11, 10:35
Die sind entweder im Wochenende oder nehmen grad ihr wohlverdientes Geldbad und lachen sich dabei über die User kaputt... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

vi_demon
14-10-11, 10:36
dann wollen wir mal hoffen, dass ubisoft da noch was macht, denn eigentlich will ich nicht nen neuen account machen, nur für nen neuen key, den ich hoffentlich von g2play bekomme.
PS: was habt ihr denn an g2play geschrieben, weil ich mit meinem englisch da nicht sicher bin, dass die mein problem richtig verstehen...Wink

schick denen screenshot mit fehler , dass wird reichen.

vi_demon
14-10-11, 10:39
also wie ich das sehe, werden wir keinen neue acc brauchen, weil key war von unseren acc. gelost, jetzt brauchen wir nur neue key http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif meine wird in naehsten stunden kommen =)

sebarobrunotti
14-10-11, 10:46
Nunja...
Da stand "remind us in a few hours..."
Was soviel bedeutet, melde Dich nachher nochmal. Vielleicht wird Dir geholfen.
Und das macht die Sache ja nicht besser.
Schließlich scheint der Kack ja auf Ubisofts Misthaufen gewachsen zu sein.
Also, ich erwarte da auch gleich mal was Offizielles...

tommyberlin
14-10-11, 10:50
Man kann im Offline-Modus spielen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif
1. Netzwarkadapter deaktivieren
2. Spiel starten (rechts unten ist ein kleiner Button "Offline-Modus")
3. Wenn das Spiel komplett gestartet ist kann auch das Netzwerk wieder hergestellt werden (damit man wieder online ist, aber kann trotzdem nur offline gespielt werden)

Mist - kann mein Spiel trotzdem nicht weiterspielen da man hier "Online-Spielstände" und "Offline-Spielstände" getrennt hat.
Das ist doch bescheuert.

Crowdie
14-10-11, 10:51
Die Jungs von Ubisoft ind bestimtm schon alle im weekend. Ich hoffe innerlichst projektleiter sowie die verantwortlichen köpfe werden "ausgewechselt" und setzen nie wieder einen schritt in die softwarewelt

Syphedias84
14-10-11, 10:53
Ja Offlinemodus geht... einfach eine Verknüpfung erstellen auf den Desktop von der Might and Magic 6.exe erstellen und am ende ein /offline dranhängen... das geht auch... immerhin kann ich es jetzt spielen, bis Ubi sich mal dazu bequemt das mit den Keys in den Griff zu kriegen...

widardd
14-10-11, 10:53
also mein schlüssel wurde nun entfernt, und ich werde wieder aufgefordert einen gültigen einzutragen. fehlt bloß noch ein neuer schlüssel von ubisoft.

was macht dieser scheissverein eigentlich?

Deadynator
14-10-11, 10:55
Ich reihe mich nun auch mal in die Liste der ungültigen Keys ein -.- Meiner fängt allerdings mit 3HP an. Konnte den key vorm Start eingeben und im Spiel selbst kam dann "ungültiger Schlüssel". Keine Verbindung zum Konflux. Sehr nett..wirklich SEHR nett!

DocOetker
14-10-11, 10:56
jo so siehts bei mir auch aus, 3hp key, hab jetzt ubi und den heini angeschrieben wo ich den key gekauft hab, mal sehn was da kommt.

tommyberlin
14-10-11, 11:10
freund von mir hat einen 2wp key (steamkey) und der geht weiterhin.

Kabs1980
14-10-11, 11:15
also bei G2PLAY brauchen sie nen screen vom Fehler, die ordernumber und cd-key.

die haben mir jetzt geschrieben sie kontaktieren ihren Zulieferer und schauen was sie machen können ....
ich sollte mich bis heute abend gedulden.

werds dann wohl auch offline spielen ma ne runde...

:L

Taiwendo
14-10-11, 11:29
Ich melde mich hier auch mal als Opfer...

mein KEY geht nun nach mehr als 4 std. Spielzeit nicht mehr.
Spiel wurde bei GAMESLOAD gekauft.

Ubisupport kontaktiert, antwort ausstehend.
GAMESLOAD angerufen, antwort KEY sollte Gülltigsein, klären sie das mit UBISOFT.
Also hier kein GELD zurück erst mal.

Kabs1980
14-10-11, 11:31
Ich hoffe nur da wird ned sone bürokratiegeschichte draus... von wegen erstmal 3 mal überlegen bevor sie dann merken das sie gar nicht genug neue keys haben xD !

wäre ne lehre für mich das erste und letzte mal key zu bestellen...

vi_demon
14-10-11, 11:40
kabs1980 erstmal bei bestellung ne ersatz key oder geld zurueck zu bekommen ist viel einfacher als wenn du im laden game kaufst

widardd
14-10-11, 12:06
hat irgendjemand schon von seinem shop ersatz bekommen? im englischen forum haben einige angeblich bereits neue keys erhalten.

Kabs1980
14-10-11, 12:07
aha also ich weiss das ich jetzt spielen könmnte hätt ichs bei steam geholt auch mit nem 2wp key ^^!

und der key von g2play lässt auf sich warten.

Was ist nun einfacher xD ?

widardd
14-10-11, 12:33
Zitat von Kabs1980:
aha also ich weiss das ich jetzt spielen könmnte hätt ichs bei steam geholt auch mit nem 2wp key ^^!

und der key von g2play lässt auf sich warten.

Was ist nun einfacher xD ?

das ist genau was ubisoft damit bezwecken will. nicht für 18€ einen key kaufen, sondern für 50€ bei steam.

Taiwendo
14-10-11, 12:48
So habe nun eine schlechte Nachricht.

Alle die eine CD-KEY gekauft haben bei einem KEY-Händler,
haben PECH.

Nen Kumpel hat so eben die Nachricht von Ubisoft bekommen.

Ihr Produktschlüssel wurde dauerhaft gesperrt, und aus Ihrem account gelöscht.

Tatsache ist jedoch, dass dieser Key auf unrechtmäßige Weise von Ihrem Händler beschafft wurde.
Möglicherweise hat dieser Händler die Install-Keycodes sogar von einem Großhändler erworben, jedoch auf keinen Fall legal.
Wir können Ihnen versichern, dass kein Ubisoft-Großhändler CD-Keys an „Händler“ wie igx4u_com, ibay24, accountstore24, G2Play.net oder gameladen.com verkauft hat.

Dennoch ist es unsere Pflicht, Sie darauf hinzuweisen, dass Sie sich mit dem Erwerb eines solchen Keys „mitschuldig“ gemacht haben, auch wenn dies natürlich unwissentlich geschah.

pla pla UBSOFT Support pla pla

Ich habe nun meinen Produktschlüssel reactiviert bekommen, da dieser von einer Quelle stammt (GAMELOAD) die eine Lizenz haben von UBISOFT die Produktschlüssel zu verkaufen.

widardd
14-10-11, 12:59
so ein blödsinn. das sind ganz einfach keys für die digitale version in russland , die hier verkauft werden.

ubisoft hat nur keinen bock, dass die ganze welt die günstigen preise nutzt.

eine absolute frechheit, ich bin gespannt wie sich das weiter entwickelt.

SebFierce
14-10-11, 13:09
Jetzt soll ich ausbaden, dass Ubisoft nicht mit russischen Retailern klar kommt? Was ist denn das wieder für eine Kundenverarsche von Ubi? Erst wird man mit DRM gegängelt weil qq über Raubkopierer und jetzt dieser Mist?!

Und überhaupt, wenn kein Ubisoft-Großhändler die Keys verkauft hat, wie sind sie dann zu den Händlern gekommen und wurden hinterher vom Ubilauncher akzeptiert?

vi_demon
14-10-11, 13:17
wtf?! dess wegen haben russen haben gleiche problem mit keys? weil russen auch bey g2p die gekauft haben ?http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Kabs1980
14-10-11, 13:18
Also sry,

mich hat es eh gewundert das ich kein Foto von dem Key auf der Reteailbox von G2Play bekommen habe. Obwohl dies ausdrück im Angebot erwähnt wurde. Ich konnte lediglich den Key nochmal poer txt file runterladen.

Wenn das ganze also illegal gelaufen ist und da nix passiert, möchte ich hier im Vorfeld schoneinmal auf eine Sammelklage hinweisen.

grüße

kabs

tommyberlin
14-10-11, 13:18
Das Problem scheint zu sein das Ubisoft nicht möchte das man Keys aus dem Ausland (insbesondere Russland) nutzt. Klar - sind ja auch billiger.
Aber es kann eigentlich nicht sein das diese Keys (die ja eindeutig gültig waren) dann im Nachhinein gesperrt werden.
Mich würde mal interessieren wie es in der russischen Community aussieht... sind die nun einfach alle gesperrt worden?

vi_demon
14-10-11, 13:24
tommy hab gestern von BUKA russische haendler uebersetzte text gepostet. alle keys welche waren 2wp waren gespaert bei ubisoft und users haben heute um 10 am neue keys per email bekommen

tommyberlin
14-10-11, 13:31
Langsam nervts... Support hat immernoch nicht geantwortet.
Wenn die ein Problem mit ausländischen Keys haben, dann sollen die bitte einfach die versionen auf die lokale Sprache beschränken.
Ich denke mal das würde die meisten Leute definitiv abhalten - wenn man nur noch russisch oder chinesisch hätte.
So landet man als Kunde von Key-Shop immer wieder beim Glücksspiel ob der Publisher Lust und Laune hat nach Belieben User zu sperren mit seltsamen Argumenten.

Abgesehen davon habe ich bei einem anderen Fall, der vor Gericht gegangen ist, gelesen das die Hersteller genau diese Methode ebenso illegal nutzen - keinem User darf vorgeschrieben werden wo er seine Ware kauft!

Drakonrd
14-10-11, 13:33
Also ich hab das gleiche Problem mit dem Key.
Hab den bei cdkeyhouse gekauft. Fängt mit 3HP an.
Hatte ubisoft auch angeschrieben und endlich mal ne Rückmeldung bekommen. Die wollen jetzt nochmal meinen kompletten CD-Key haben um ihn auf gültigkeit zu prüfen und einen Kaufbeleg.

Macht das überhaupt sinn den Kaufbeleg dorthin zu schicken?

Laut Ubisoft wäre das ja auch kein "legaler" Händler...

widardd
14-10-11, 13:38
Zitat von Drakonrd:
Also ich hab das gleiche Problem mit dem Key.
Hab den bei cdkeyhouse gekauft. Fängt mit 3HP an.
Hatte ubisoft auch angeschrieben und endlich mal ne Rückmeldung bekommen. Die wollen jetzt nochmal meinen kompletten CD-Key haben um ihn auf gültigkeit zu prüfen und einen Kaufbeleg.

Macht das überhaupt sinn den Kaufbeleg dorthin zu schicken?

Laut Ubisoft wäre das ja auch kein "legaler" Händler...

kaufbeleg? sind die noch ganz dicht? die wollen nur die namen der händler! es hat die überhaupt nicht zu interessieren wo du was gekauft hast. du hast einen key, und fertig. ich glaub es geht los?

vi_demon
14-10-11, 13:38
tommy ich hab genau deswegen nicht bei steam gekauft, weil ich will spiel auf russisch haben.

Drakonrd
14-10-11, 13:42
Info von Ubisoft:

Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin,

bitte lesen Sie den folgenden Text sorgfältig, und vor allem vollständig, durch.

Für unsere weitere Vorgehensweise benötigen wir zusätzliche Informationen von Ihnen:
1. Bitte schicken Sie uns Ihren Install Keycode. Schreiben Sie diesen bitte in GROßBUCHSTABEN und zusammenhängend inkl. der Bindestriche auf.

Wir müssen Ihren Install Keycode erst auf seine Gültigkeit hin überprüfen, bevor wir weitere Schritte unternehmen können.
2. Senden Sie uns bitte den Kaufbeleg des Spiels. Wir benötigen diesen als Nachweis darüber, dass Sie im Besitz des Originalspiels sind. Falls Sie Ihr Spiel Online gekauft haben, benötigen wir einen deutlichen Scan Ihres Kaufbelegs bzw. Ihre Kaufbestätigungsmail bei einem Onlinekauf.

Bitte speichern Sie die Bilder im jpeg-Format, so dass eine adäquate Dateigröße nicht überschritten wird, und hängen Sie es dieser Anfrage an.

3. Bitte teilen Sie uns auch mit, ob Sie das Spiel neu und originalverpackt oder ob Sie dieses gebraucht gekauft haben.

Vielen Dank für Ihre Kooperation und Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Ubisoft Support

tja... ich könnte dne Key ja auch im laden aus einer Verpackung raus geklaut haben...

Kabs1980
14-10-11, 13:48
Hat irgendjemand hier von:

G2PLAY

das photo der retailbox mit key bekommen ?

Wenn nicht dann würde ich sagen das es wirklich illegal aussieht und wir die dann auch verklagen sollten "

Grüße

Kabs

Drakonrd
14-10-11, 13:51
also ich hab nen screen von dem key bekommen. Ist aber auch nur dieser orange aufkleber wo der Key drauf steht zu sehen.

Ist doch aber auch alles Käse.
Muss doch ein richtiger Key sein, schliesslich konnte man das Spiel damit aktivieren...
Nur einloggen geht damit nicht???

widardd
14-10-11, 14:04
so, nun hat mir der support auch geantwortet, ich soll nun auch detektiv im auftrag ubisofts spielen.

Hallo widardd,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wo haben Sie den Key gekauft? Haben Sie nur einen Key gekauft oder haben Sie auch ein Handbuch und eine CD bekommen?

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Ubisoft Support

ich hab nun mal kräftig zurückgekeift, was die sich eigentlich einbilden, wäre nicht mein problem etc.

ich bin auf 180!

widardd
14-10-11, 14:07
ich kann euch genau sagen was passiert ist. ubisoft hat keys für den russischen digitalen vertrieb an buka verkauft. buka wiederrum hat die weiterverkauft an alle möglichen keyshops.

ubisoft hat nun beim launch gesehen, dass die ganze welt mit russischen keys unterwegs ist. also zack erstmal alle russischen keys deaktiviert. buka hat heute morgen neue keys bekommen, und alle otto-normal-käufer bei buka haben prompt neue keys erhalten.

die keyshops gucken nun in die röhre, und ubisoft hat verhindert, dass nicht-russen an günstige preise kommen.

das geniale daran, die schuld fällt nicht direkt auf ubisoft zurück. es sind ja die bösen key-händler gewesen.

ich kann gar nicht soviel essen, wie ich gerade kotzen möchte.

Kabs1980
14-10-11, 14:08
Dragonrd,

hast du es bei G2PLAY gekauft oder woanders ?

Eupherion
14-10-11, 14:13
sieht also schleht für uns aus, hoffe ja das g2play und die anderen key-shops das geld rückerstatten...
Ps: g2play hat homm6 jetzt auch aus dem sortiment genommen...

Kabs1980
14-10-11, 14:20
also bei paypal kann ich vom käuferschutz nutzen. da ich das foto von der retailbox und key ned bekommen hab.

anonsten würde ich mich aber auf jeden fall einer klage anschliessen.

tommyberlin
14-10-11, 14:20
Ach ja... warten... wie gerne man das doch macht.
Nächstes Mal kaufe ich einfach wieder bei Amazon UK. Dann isses auch pünktlich da, kostet auch nur 28€ und ich hab so ein Problem nicht.
(Es sei denn englische Keys sind ebenfalls böse und Ubisoft sagt sie mögen die nicht)

Drakonrd
14-10-11, 14:22
@Kabs1980,

nein ich habs bei cdkeyhouse.com gekauft

Kabs1980
14-10-11, 14:29
ich kaufs mir gleich bei steam und scheiss aufs geld. gplay hat mir ned das gegeben was ich wollte (foto von der retailbox mit key). dann bezahl ich lieber mehr und angestellte werden gut bezahlt. werde nie wieder key alone kaufen first and last time.

EDIT: warte vlt noch bis morgen mit steam kauf... aber micht nervts echt:

entweder hat g2play oder wer anders in der vertriebskette scheisse gemacht.
das ist mir auch völlig egal wer da jetzt schuld hat und wer ned. aber a) kann mir g2play ned was verkaufen was ich dann ned bekomme.
b) kann aber ubisoft mich ned dafür verantworten das in ihrer vertriebskette was schief läuft.

für mich nen ganz klares defizit für alle Seiten. Aber vor allem Ubi die sich um ihr Geld bitte an die Händler selbst wenden sollen und end an mich !

Drakonrd
14-10-11, 14:33
Dann würd ichs mir eher bei amazon kaufen. da kostet es gerade auch nur 39€

bei Gameload oder wo auch immer haben doch auch einige gekauft und es funktioniert nicht.
Die verarschen doch hier echt alle.

Drakonrd
14-10-11, 14:35
Was ist eigentlich wenn man das Spiel geschenkt bekommen hat...
Ist wohl auch illegal... dann wollen die Bestimmt Name und Anschrift von demjenigen haben der es verschenkt hat um dort auf den grund zu gehen das es legal war...

Kabs1980
14-10-11, 14:59
Also die Antwort das mein Händler (G2PLAY) noch nicht ihren Zulieferer erreichen konnte befriedigt mich jetzt ned.... denke ich mach echt käuferschutz bei paypal und steam ....

widardd
14-10-11, 15:04
hab gerade von cdkeyshere eine mail bekommen mit neuem key. und nun klappts http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Kabs1980
14-10-11, 16:03
meine Email von G2PLAY kam um 22:05

Please accept our apologise for this situation but its Ubisoft issue.
Please be patient,since you will obtain your key.

mal sehen ob ich dann wenigstens morgen einen bekomme -.-

Orklordtok
14-10-11, 16:03
Moin,

<<auch nen Opfer... egal nun G2pay und nu schnauze voll Käuferschutz Paypal und fertig...

Mfg Ork

DocOetker
14-10-11, 18:29
SO

hier eine Anleitung für alle die Probleme mit den russischen Keys haben:

1. Spiel normal installieren
2. Spiel mit dem russischen Key aktiveren
3. Spiel auf aktuelle Version patchen
4. russische .exe runterladen (http://sendfile.su/446049)
5. alte exe sichern und ersetzen
6. spiel starten und tadaaa es funktioniert.

Nachtrag: - die Sprache des Spiels ändert sich nicht
- weiß jemand ob die exe beim patchen überschrieben wird? weil dann würds nachm patch wieder nicht funktionieren und man bräuchte ne neue exe
- die exe hat die version 1.1.31785

Eupherion
14-10-11, 18:43
das geht leider nicht mehr, da ubisoft die keys jetzt auch schon bei dr installation gesperrt hat... also hilft nur ein neuer key!

DocOetker
14-10-11, 18:45
aber hilft vielen leuten, dies schon aktiviert haben und nur nicht online kommen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Kabs1980
14-10-11, 19:02
Nach rechtlichen Drohungen von G2PLAY.net

Dear customer,

I am really sorry to tell you this, but we have not working keys at the moment to this game Might & Magic: Heroes VI Retail CD Key. Unfortunately the supplier has not provided us the working goods. As you know we are serious company and we want to offer you 3 possibilities to solve this situation:

- get the full refund
- get the reward points in the same value
- get other product in similar price

Let us know about your decision and accept our sincerest apologise for this situation

Geiler Service mit viel verständnis.. hätte denen ja ned früher einfallen können xD

Booma_
14-10-11, 20:02
mein key von cdkeyhouse.com geht auch nicht.
meiner ansicht nach liegt die schuld bei ubisoft denn wir haben einen gültigen key erstanden der seitens ubisoft gesperrt wurde.

Eupherion
14-10-11, 20:09
@DocOetker
nein das hilft auch nicht denen, die ihn schon aktiviert haben, da ubisoft ihn von deinem account wieder entfernt hat...somit ist er vollkommen für die katz...
habe schließlich das selbe problem gehabt und nu komm ich noch nicht mal mehr ins spiel, da er einen neuen key haben will...

Booma_
14-10-11, 20:31
der support von cdkeyhouse war schneller als von ubisoft kann jetzt soweit spielen

Kabs1980
14-10-11, 20:53
@eupherion was meinste um was es in diesem thread geht ^^ !

@xhorathor gratz einer der Besteller mit Glück wenigstens http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

@Alle andere

Hab jetzt full refund von g2play gesichert. habs mir bei steam geholt und download angefangen. Dann meinen bestehenden ordner der 1.1 version in steeam kopiert. er lädt dann wenn man steam neu startet alle knapp 8 gb in 10 min. Weiterhin bleiben mit neuem CD-key von steam alle userstats erhalten wenn man diese vorher sichert und wieder einfügt unter "/user/documents/heroesVI"

läuft tadellos weiter wo ich aufgehört hatte zu spielen.

nur um einigen hier das *procedere/die Wahl* zu erleichtern was sie machen können und was dann noch funzt.

Drakonrd
15-10-11, 01:10
@Xorathor

wie hattest du denn mit cdkeyhouse kontakt aufgenommen. Also ich habe noch keine Antwort von denen bekommen und gestern Mittag schon ein Ticket erstellt. Gestern Abend dann nochmal ne Mail. Aber tut sich nichts. der Live support ist auch dauer offline.
Nervt gerade echt.

DerDocOc
15-10-11, 03:14
Was ich nicht wirklich nachvollziehen kann, ist das es Leute gibt, die Spiele mit dem UBISoft-System immer noch kaufen. Bei AC2 gab es das selbe Probleme, bei S7, bei CloD und nun bei M&MH6. Immer wieder die gleiche Masche: Der Kunde soll schön die Spiele nur in seine Region kaufen. Aber UBISoft darf selbstverständlich da entwickeln & produzieren wo es am günstigsten ist. Das ist ein Grund, warum ich überhaupt keine Spiele mit Aktivierungszwang kaufe ...

sebarobrunotti
15-10-11, 04:02
Also, wie oben schon bei anderen, hab ich mit g2play nun auch vereinbart, dass ich mein Geld zurückbekomme. Is schade, um das Spiel, aber verarschen kann ich mich alleine. Ich verzichte nun dankend auf HoM&M 6 und warte weiterhin auf SWToR und Diablo 3.
Euch anderen viel Glück!

Booma_
15-10-11, 04:34
https://www.cdkeyhouse.com/support/ seite benutzen

Seufh
15-10-11, 04:44
Ich habe mir mit Ausnahme von Heroes 1 bisher jedes Spiel der Reihe gekauft. Nach diesem Mist hier reicht es mir aber, es ist ne Frechheit dass Ubi nicht einmal ein offizielles Statement abgibt, geschweige denn meine Supportanfrage beantwortet. Ich werde mir auch das Geld wieder zurückholen, das Spiel löschen und es mir evtl. in 3 Jahren als Budget holen. Aber der Frust in den letzten Tagen hat mir die Freude auf das Spiel völlig genommen. Da ja nun ein wirklich signifikanter Anteil an Kunden verärgert ist, hoffe ich, dass bei der Firma ein paar Köpfe rollen werden. Es ist wirklich lächerlich was aus dem Franchise geworden ist.

Fireman2004
15-10-11, 05:18
Also ich bin auch stinke sauer.
Ich habe mir auch den Key über g2play geholt.
Erst wollten die einen Screenshot den die auch bekommen haben. Und dann habe ich die Antwort bekommen das ich 3 Möglichkeiten hätte. Habe jetzt das Geld zurück verlangt und werde es mir über Gamesload oder Steam kaufen.
Ich war auch am überlegen Anno 2070 zu kaufen. Aber bei der scheiße die hier läuft werde ich wohl Ubi vermeiden. Das kann einfach nicht angehen das man Leute bestraft die nicht so viel Geld haben und deswegen sparen wollen. Und das g2play es offensichtlich nicht legal gemacht hat da kann man ja nichts dafür. Es steht nirgends das es illegale Keys sind http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Gruß Fire

Drakonrd
15-10-11, 06:04
na wie heisst es so schön...

unwissenheit schützt nicht vor Strafe.

Das es illegal ist was g2play macht bezweifle ich allerdings. Sie kaufen güstig in Russland die Spiele und verkaufen sie hier weiter.
Diese Preisspannen zwischen den nicht EUR ländern ist ja normal.
Soll Ubisoft sich meinetwegen dafür einsetzen das weltweit nur eine Währung gibt... dann wirds auch keine Preisschwankungen derart mehr geben...

Sturmwind1980
15-10-11, 06:10
Ich habe auch einen Key bei g2play gekauft.
Wenn diese keinen Ersatz liefern können, nehme ich das Geld zurück und das war es dann endgültig mit UBI Titeln.

Da bezahlt man schon Geld für das Spiel und nur weil man nicht so viel zahlt wie UBI das gerne hätte wird man ausgeschlossen?

Dann gibt es halt gar kein Geld mehr für UBI. Wenn es denen so besser gefällt...

Als ehrlicher Käufer von Spielen wird man nur noch bestraft...

Drakonrd
15-10-11, 06:11
@ Xorathor
das hab ich dort auch gemacht. Interessanterweise steht auf der Hauptseite dann unter Meine Tickets nichts drin. Antwort hab ich immer noch nicht.
Aber was mir gerade aufgefallen ist bei dem link.
Sie haben dort einen allgemeinen Newseintrag verfasst.

Hello,

We have receive some tickets about problems with Might & Magic: Heroes VI - Some customers are getting invalid message when try to play online or are getting crash when click on online play.

We have detected the issue and we have a fix for that.

Please Downoload this exe file (100% origin Might & Magic: Heroes VI .exe)

http://www.cdkeyhouse.com/MagicHeroesVI.rar

Extract this file to your instalation folder of the game c: program and file (x86) - ubisoft - Might & Magic: Heroes VI

and replace the file.

You are good to play now!
Quelle:
https://www.cdkeyhouse.com/support/

Habs mal ausprobiert. Bei mir läufts jetzt einwandfrei.

Sturmwind1980
15-10-11, 06:50
Habe jetzt von g2play auch die Möglichkeit bekommen das Geld zurück zu überweisen.
Da es dort im Moment keine gültigen Keys gibt, werde ich das wohl machen.

Das war somit mein letztes UBI Spiel.

Tesailion
15-10-11, 07:36
Diese exe kannste vergessen. Du kannst zwar spielen und das auch online, aber NUR mit anderen Russen.

1. du kannst nicht lesen, was sie schreiben
2. du wuerdest es wahrscheinlich eh nicht verstehen
3. Du kannst nicht mit Kollegen, oder anderen Europaeern spielen.

Globscho
15-10-11, 08:13
So Spiel läuft jetzt endlich, dank der Hilfe hier...
Aber irgendwie musste ich bisher keinen Key eingeben und bekomme nur die Meldung, dass mein Name und Passwort falsch sein...
Auch nach neuinstallation ändert sich daran nichts...

Fireman2004
15-10-11, 10:23
Also ich bin jetzt doch mehr als entsetzt.
Habe mir das Spiel jetzt bei Saturn für 39 Euro gekauft. Gamesload usw. ist mir da zu teuer. Finde es blöd das für Onlineversionen mehr verlangt wird als für Kaufversionen. Aber egal. Jedenfalls habe ich es bei Saturn gekauft. Und siehe da ich öffne die Packung und was habe ich für einen Key ? Natürlich einen 2WP oO
Sollte der gesperrt werden oder so dann gibt es richtig Ärger. Hoffe das auch andere sich das Spiel dann doch andersweitig noch besorgt haben und ggf. dennoch auch einen 2WP Schlüssel haben.
Mal gucken was passiert. Derzeit ist er jedenfalls gültig http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Meeporized
15-10-11, 11:07
unabegesehen davon kann es ja nich sein das CD Keys "deaktiviert" werden, was machen denn die echten Russen die sich das spiel legal im laden gekauft haben und nun dasselbe problem haben? mein Cd-Key funzt übrigens auch nicht und er beginnt nicht mit 2wp oder sonstwas, sondern mit 3hp http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif ich mein mir ist es egal ich muss nicht online spielen solang das spiel an sich läuft.

Ärgerlich ist es natürlich und irgendwo möchte man das geklärt haben bzw ersetzt haben, man hatt immerhin einen obolus dafür gegeben.

Drakonrd
15-10-11, 11:34
@ Tesailion

hast recht, habs gerade mal ausprobiert. Also es funzt zwar online, aber wirklich nur mit den russen.

Voll der Scheiß. Habe jetzt nochmal nen Ticket aufgemacht und will mein Geld zurück. Mal gucken was sich da jetzt tut, ist ja schließlich die schuld von Ubisoft, nicht des Händlers... trotzdem kacke.

Ey da kauft man sich mal wieder nen spiel, versucht es so günstig wie möglich zu kaufen und wird doch wieder verarscht.
Und dann wundern wenn alle raubkopien saugen..

Booma_
15-10-11, 13:09
war für mich auch das letzte ubisoft spiel ... verarschen lasse ich mich nicht zweimal

Todesglubsch
15-10-11, 21:10
Also ganz ehrlich? Kann Ubisoft hier vollkommen verstehen. Die Keys waren, wenn überhaupt, nur für den osteuropäischen Markt bestimmt und sind nicht für den Verkauf in westlichen Regionen gedacht.

Man könnte Ubisoft natürlich vorwerfen, dass über die Regionalsperre vorher nicht kommuniziert wurde. Allerdings lehn ich mich mal soweit aus dem Fenster und behaupte, dass das pure Absicht war. Bißchen Schadenfreude versüßt das Leben.

Ihr wolltet das Spiel so günstig wie möglich haben, habt euch dabei an einen Händler gewandt der keine Erlaubnis vom Hersteller hatte und seid dabei auf die Schnauze gefallen. Und da gebt ihr dem Hersteller die Schuld?
Das wäre so, als würdet ihr im Zug beim Schwarzfahren erwischt werden und gebt der deutschen Bahn die Schuld, weil die, im Gegensatz zum hiesigen Busunternehmen, tatsächlich die Fahrscheine kontrollieren.

Baumeister_23
15-10-11, 21:57
Komisch, ich habe mir das Spiel bei Gamesload gekauft und hatte noch nie Probleme von Anfang an mit dem Schlüssel gehabt.
PC gestern neu gemacht und funzt einwandfrei, außer das mit der maus was wohl fast jeder hat.

Ich kann euren Frust verstehen !!!

Seufh
16-10-11, 03:48
Zitat von Todesglubsch:
Also ganz ehrlich? Kann Ubisoft hier vollkommen verstehen. Die Keys waren, wenn überhaupt, nur für den osteuropäischen Markt bestimmt und sind nicht für den Verkauf in westlichen Regionen gedacht.

Man könnte Ubisoft natürlich vorwerfen, dass über die Regionalsperre vorher nicht kommuniziert wurde. Allerdings lehn ich mich mal soweit aus dem Fenster und behaupte, dass das pure Absicht war. Bißchen Schadenfreude versüßt das Leben.

Ihr wolltet das Spiel so günstig wie möglich haben, habt euch dabei an einen Händler gewandt der keine Erlaubnis vom Hersteller hatte und seid dabei auf die Schnauze gefallen. Und da gebt ihr dem Hersteller die Schuld?
Das wäre so, als würdet ihr im Zug beim Schwarzfahren erwischt werden und gebt der deutschen Bahn die Schuld, weil die, im Gegensatz zum hiesigen Busunternehmen, tatsächlich die Fahrscheine kontrollieren.

Ist halt totaler Schwachsinn was du schreibst. Wenn UBI-Soft ne Regionalsperre einführen will, sollen sie das nicht hinterher über die CD-Keys regeln. Ich kann schließlich auch nach Portugal fahren, und mir dort nen englisches Buch deutlich billiger kaufen als in Deutschland. Und kommt dann irgendnen Autor zu mir und verbrennt es? Nein, weil sowas ganz normaler Europäischer Handel ist, und es weder für Bücher noch PC-Spiele Zölle gibt. Wenn Ubi also freien Handel verbieten will, solln sie es nicht hinterher machen, und dabei den Kunden schädigen. Insofern liegt nicht die Schuld bei uns, sondern ganz klar bei Ubi.

silencer2006
16-10-11, 05:09
Zitat von Todesglubsch:

Auf die Schnauze gefallen ist hier erstmal niemand. Zum einen kriegen die Leute ihre Kohle von den Shops wieder. Zumindest war das bei mir der Fall, zum anderen gibt es einen Workaround, damit das Spiel noch funktioniert und das mit "deutschem" Server. Das wird aber nicht öffentlich publiziert.
Auf der anderen Seite ist es einfach eine Unart
wie hier mit den Kunden umgegangen wird. Ubisoft will jetzt erreichen, dass man das Game jetzt bei Ihnen kauft, was aber nicht der Fall sein wird. Die Leute, die sich Keys kaufen wollen das Spiel doch nur günstig so schnell wie möglich zocken. Jetzt gibt es den Crackfix für Skidrow und keiner kauft sich das Spiel mehr für 40-50€ irgendwo. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass diese Ubisoftmasche sich
wirklich gelohnt hat.

Sturmwind1980
16-10-11, 05:13
Ich hätte das Spiel ja auch in Russland kaufen können. Wenn UBI eine Regional Sperre einbaut muss das VORHER erwähnt werden. Und soweit ich das mitbekommen habe, war das nicht der Fall.

Kann sein, dass man seinen Key wieder vom Support freischalten lassen kann, wenn man ein Bild von Verpackung und Key macht. Das weiß ich nicht, aber das kann trotzdem nicht sein, dass man dann tagelang warten muss.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass jetzt jeder in Laden läuft und sich das Spiel kauft.

Ich sage mir: Dann eben nicht...

Im Endeffekt bekommt UBI dadurch weniger Geld. Denn bezahlt wurden die Keys ja trotzdem...

Todesglubsch
16-10-11, 06:04
Zitat von Seufh:
Ist halt totaler Schwachsinn was du schreibst. Wenn UBI-Soft ne Regionalsperre einführen will, sollen sie das nicht hinterher über die CD-Keys regeln. Ich kann schließlich auch nach Portugal fahren, und mir dort nen englisches Buch deutlich billiger kaufen als in Deutschland. Und kommt dann irgendnen Autor zu mir und verbrennt es? Nein, weil sowas ganz normaler Europäischer Handel ist.

Dummerweise handelt es sich bei Heroes 6 nicht um ein Buch, das man kauft und dann besitzt, sondern um eine Software, für die man nur eine Lizenz erwirbt.
Und wenn Ubisoft sich entscheidet, bestimmte Lizenzen nur in bestimmten Regionen anzubieten, dann ist das, pardon, ihr gutes Recht.

CeRoX_
16-10-11, 08:00
Ich wollt nur mal kurz anmerken das ich haargenau das selbe Problem habe ^^
Gibt mittlerweile schon ne Lösung? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Drakonrd
16-10-11, 09:02
@ Voijin
es gibt ne Lösung eine die Heroes .exe zu tauschen. Dann kannst du zwar online spielen, aber nur auf russischen Servern.
Andere lösung wäre Geld zurück verlangen und bei legaleren Geschäften als den legalen Keyshops den Key zu kaufen.

Ich bin auch immernoch am verhandeln und hab leider mein Geld och nicht zurück. Mal sehen was draus wird.

silencer2006 hat zwar was erwähnt es des mittlerweile einen Workaround geben soll womit man auch auf die deutschen Server kommt, aber dazu hab ich persönlich noch nichts gefunden.
Kann ich mir auch nicht vorstellen, da Ubisoft ja scheinbar genau das verhindern möchte das man mit russischen keys auf die deutschen Server kommt....

Kabs1980
16-10-11, 09:13
@voijin wennde alles gelesen haste weisste bescheid.

@all

hab ich jetzt halt der Firma gutes Geld zugesteckt und sie verdienen was.
allerdings werden echt viele cracken und bei sonem Terz sollte sich ubi dann nedmal drüber wundern. Wer seinen Kunden gar nicht gönnt der hat keine Kunden und darf dann den crackern hinterherjammern am ende.
Ich hätte auch ohne zu motzen 40 € bezahlt für das game aber über 50 ärger ich mich schon sehr.
und das nur weil ich nicht nochmal warten wollte/konnte jetzt. Ne schande das ganze und die Key Händler haben gewiss keine Schuld wenn der Vertrieb von UBI Mist baut.
Gibt eigentlich irgendne petitition sammelbeschwerde oder sowas schon gegen ubi ?

Kabs1980
16-10-11, 09:19
PS: ich glaube bei uns G2PLAY leuten ist es auch mit der rückzahlung nur deswegen so schnell gegangen weil die mir ned das foto der retailbox gesendet hatten wie im angebot versprochen.
hab denen im bezug darauf direkt rechtliche schritte angedroht.

widardd
16-10-11, 10:00
Zitat von Todesglubsch:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Seufh:
Ist halt totaler Schwachsinn was du schreibst. Wenn UBI-Soft ne Regionalsperre einführen will, sollen sie das nicht hinterher über die CD-Keys regeln. Ich kann schließlich auch nach Portugal fahren, und mir dort nen englisches Buch deutlich billiger kaufen als in Deutschland. Und kommt dann irgendnen Autor zu mir und verbrennt es? Nein, weil sowas ganz normaler Europäischer Handel ist.

Dummerweise handelt es sich bei Heroes 6 nicht um ein Buch, das man kauft und dann besitzt, sondern um eine Software, für die man nur eine Lizenz erwirbt.
Und wenn Ubisoft sich entscheidet, bestimmte Lizenzen nur in bestimmten Regionen anzubieten, dann ist das, pardon, ihr gutes Recht. </div></BLOCKQUOTE>

aber nicht im nachhinein. die russischen keys wurden vom account als auch von conflux akzeptiert, dann plötzlich von ubisoft deaktiviert.
dafür gibt es keine legitimation, wenn dann muss man sich sowas im vorfeld überlegen. und nun die kunden der mittäterschaft bezichtigen, und für die eigenen interessen detektiv spielen lassen (woher hast du das? rechnung? foto? bla) ist eine noch viel größere frechheit.

natürlich soll ubisoft nicht allen leuten preise, die für russland bestimmt sind ermöglichen, dann gäbs kein HoMM. aber diese ganze art und weise, und vorallem das stillschweigen, oder support der am wochenende trotzdem nicht arbeitet, grenzt an verfahrensweisen aus faschistischen regimen.

Meeporized
16-10-11, 10:01
@Todesglubsch

Das heist ja dann das ich mir nie wieder ein Spiel Importieren brauch. Ist ja 1. günstiger 2. sind ja nur für den z.B. amerikanischen markt bestimmt..... was für ein Unfug.

Es ist rechtlich total egal wo ich das Spiel kaufe solang ich zu dem Kauf berechtigt bin. Dann kommt es halt aus Russland, was aber eine Rechtswidrigkeit ist, ist nachdem der Kunde bezahlt hat (egal ob das nun die Billig-Retailer sind oder eine Privatperson) das Spiel "unbrauchbar" zu machen ohne jegliche Vorwarnung oder darauf hinzuweisen das es nicht möglich ist in dem besagten Land zu aktivieren/spielen, denn das würde ja heißen das man für etwas Gezahlt hatt aber einem verweigert wird das soeben erworbene Produkt zu benutzen s.a. §433 BGB und §437 BGB

Desweiteren, ich habe mir aus Amerika Dead Island Importieren lassen bzw. Freundin gekauft mir zugeschickt. Obwohl das spiel in Deutschland nicht erwerbbar war (siehe Steampowered.com und suche Dead Island ;P ) war es mir dennoch möglich es zu Aktivieren und herunterzuladen. Gut Steam musste da erst ein bisschen "rumdoktoren" damit es überhaupt möglich war, aber immerhin unternahm man etwas zugunsten des Käufers.

CeRoX_
16-10-11, 10:03
sooo hab jetz nochmal alles durchgelesen und die beiden .exe Dateien ausprobiert - schmiert jetzt allerdings jedes mal ab beim Connecten mitn Conflux xD

Fireman2004
16-10-11, 11:39
Leute lasst euch einfach das Geld von den Händlern wieder geben und kauft das Spiel bei Saturn. Kostet nur 39 Euro und man kann sich sicher sein das es legal ist und auch für Deutschland bestimmt ist. Sollte Ubi jedoch auch hier auf die Idee kommen Keys zu sperren naja glaube dann gibt es schon richtig Ärger http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

LagrangeX
16-10-11, 16:18
Bei Game.co.uk (ebenfalls ein seriöser Shop - die haben sogar ganz normale Läden in England) kann man sich das Spiel auch für 30 Pfund (also 34€) runterladen. Da spart man nochmal einen 5er.

(mir persönlich ist es immernoch zu teuer, aber vielleicht hilft es ja jemandem)

Fireman2004
17-10-11, 08:00
So ich denke mal das alle g2play Leute ihr Geld zurück bekommen sollten.
Ich habe heute eine Bestätigung bekommen das ich das Geld zurück erstattet bekomme.
Mit Key, Verpackung und Handbuch ist es mir auch 100 mal lieber http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Taiwendo
17-10-11, 08:32
Ich schreibe hier nochmal was dazu, da einige irgend wie unwissend sind.

1.: Das Deutsche Recht zitieren ist sowas von FAIL.
Grund: Wenn man etwas wo anders kauft, greifen auch deren Gesetze. Also wenn man was aus einem KEY-SHOP kauft nimmt man die AGB und Gesetze an in dem Land der Sitz der AGB/Geschäftsführung ist.
Da kann man dann Rechtliche Schritte schreien wie man will,
da kommt man einfach nicht ran.
Dazu mus man schon in dem Fall; G2play einen Rechtlichen Antrag in Singapure stellen.
Ich glaube aber kaum das irgend jemand die Rechtlichen grundlagen von Singapure kennt.

2.: Hat UBISOFT/Publisher das Recht mit seinem Eigendtum zu machen was er will.
Da die Lizenzierung es zu lässt.

Ihr solltet euch erst mal vorher Informieren bevor Ihr euch aufregt.
Es ist meist viel einfacher, nicht gegen den Strom zu schwimmen.

Bin kein UBI Fan aber es ist klar das Recht auf UBI´s seite.

Kabs1980
17-10-11, 19:37
lol du bist gut. das recht auf ubis seite xD

immerhin hätten die sich darum vorher kümmern sollen das man ned einfach gesperrt wird und terz hat ohne ende erstmal.

das ist kundenunfreundlich in meiner sprache ^^

da kann ubis vertrieb genausoviel für wie g2play etc.

ich hätte ja auch mehr bezahlt direkt wenn ich gewusst hätte das die mir einfach was sperren....

also daher sry echt fail das ganze

greetz

kabs

Baumeister_23
17-10-11, 20:04
Zitat von Taiwendo:

Es ist meist viel einfacher, nicht gegen den Strom zu schwimmen.

Es ist aber auch viel einfacher aus Dingen heraus zu halten wovon man nicht betroffen ist !

Wir sollten Dich mal sehen wenn du die Probleme von den ganzen User hättest denen man ungerecht einfach den Key gesperrt hat.

Würdest Du dann auch UBI weiter in sein aller wertesten kriechen ?

gryban0815
18-10-11, 04:58
Im Moment spielt Ubi die Axt im Walde und hat gestern "mal eben" die Keys von vielen (allen?) Gamesload Käufern einfach mal so gesperrt.
Wohlgemerkt, Gamesload ist OFFIZIELLER Partner von Ubi.

Anstatt also mein 50 Euronen teures Spiel zocken zu können muss ich irgendwelche online Formulare ausfüllen und hoffen, irgendwann mal einen neuen Key zu bekommen.

Ich finde so etwas ist an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten. Wollen die mit Absicht die Kunden vergraulen?

So, bevor ich mich hier jetzt noch aus Frust um Kopf und Kragen schreibe, höre ich hier besser auf^^

Taiwendo
18-10-11, 06:13
Ich wahr betroffen.

Die hatte meine GAMESLOAD Key auch gesperrt.
Der Support hat ihn dann wieder Reactiviert.

Nun sind die GAMESLOAD Kunden wieder betroffen.
(Ich nicht mehr komisch)

Naja aber da dies auf Deutschen Boden passiert (GAMESLOAD vs UBISOFT) lasst euch Gut endschädigen.

Ich habe als endschädigung Ein Extra Item und Zwei Bonus Items bekommen.

shop52427C708
18-10-11, 06:20
/sign Taiwendo.

Das Argument "Ihr habt ja auch alle keine Probleme, nur wir *plärr*" zieht halt auch nicht, da wir ALLE irgendwo Probleme mit dem Spiel haben.

Baumeister_23
18-10-11, 08:08
PUSH... http://forums.ubi.com/images/smilies/mockface.gif

TuckerCase
18-10-11, 10:42
@Taiwendo: Falsch!

das deutsche recht zu zitieren hat durchaus sein recht http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif da wir uns hier im bereich der verbraucherverträge befinden und in diesem fall i.d.R. das verbrauchsland ausschlaggebend ist! es gibt ausnahmen, aber das muss man im speziellen klären...

also prinzipiell: NICHTS mit "fail"... (immer dieses halbwissen im internet, fast wie bei einem dieser peinlichen frageportale hier :-P )

allerdings sollten viele wirklich mal was abkühlen und einfach mal ruhig und freundlich an die sache rangehen... mit ungeduld, aggression und plumpem säbelrasseln macht man sich meist nur mehr ärger... die leute im support (bei ubi sowie bei den händlern, sind ganz normale menschen, die nur ihren job machen... wenn man denen doof kommt, werden sie auch nur pampig... und die sitzen am längeren hebel... mit kulanz kann man da nicht mehr rechnen...

Sir.Pommes
18-10-11, 12:43
ich wollte das Spiel ja echt kaufen, ganz ehrlich

aber nach den ganzen Problemen und dem Kundenumgang den UBI aktuell "pflegt" werde ich davon Abstand nehmen.

Meine Frau, mit der ich die Serie gern im Multiplayer spiele, übrigens auch

aber den "Verlust" fangen ja all diejenigen wieder auf, die nun nach Deaktivierung ihrer Keys wie die Lemminge in die Läden rennen um nochmal Geld für dieses "kundenfreundliche" Unternehmen rauszuhauen

lol

Siedlerchef
20-10-11, 05:21
Hi,

mein Key war auch gesperrt. Hatte das SPiel über Gamesload erworben. Gestern habe ich aber einen neuen Key erhalten und seitdem funktioniert das einwandfrei und gab auch Bonus-Items...

mfg
siedlerchef

Ubi_AnnickV
20-10-11, 05:27
Hi all!

Alle betroffenen User sollten mittlerweile einen neuen funktionierenden Key von Gamesload erhalten haben.
Wir haben uns auch was überlegt um uns bei euch für den Stress zu entschuldigen. Ihr bekommt jetzt noch ein paar zusätzliche Inhalte für euer Game!

So lößt ihr die Zusatz-Inhalte ein:

1. Klickt im HAUPTMENÜ auf den Button BONUS-INHALT FREISCHALTEN.
2. Wählt EXKLUSIVER INHALT.
3. Gebt Euren Aktivierunscode ein und klickt auf ANNEHMEN.

Drakonrd
20-10-11, 15:10
Tja... wenigstens nen Teil der neue Keys bekommen hat.

Interessant ist das der Support echt lange braucht. Mein ticket ist immernoch offen nachdem ich die geforderten Daten hochgeladen habe..

Ist wohl nicht der schnellste...

AodKnight
20-10-11, 20:40
Zitat von Ubi_AnnickV:
Hi all!

Alle betroffenen User sollten mittlerweile einen neuen funktionierenden Key von Gamesload erhalten haben.
Wir haben uns auch was überlegt um uns bei euch für den Stress zu entschuldigen. Ihr bekommt jetzt noch ein paar zusätzliche Inhalte für euer Game!

So lößt ihr die Zusatz-Inhalte ein:

1. Klickt im HAUPTMENÜ auf den Button BONUS-INHALT FREISCHALTEN.
2. Wählt EXKLUSIVER INHALT.
3. Gebt Euren Aktivierunscode ein und klickt auf ANNEHMEN.

Gilt das jetzt nur für leute die bei Gamesload gekauft haben?

Ubi_AnnickV
21-10-11, 02:40
Ja, nur für Gamesload-Kunden.

Wo hast du denn gekauft und was ist dein Problem?

Drakonrd
21-10-11, 12:25
Falls die Frage an mich ging Ubi_AnnickV,
ich habe ein offenes Ticket, Referenznummer 111014-000768
Habe am 14. und 16. nochmal was dazu geschrieben und eigentlich seit der Frage vom Support am 13. nichts mehr gehöhrt, bzw gelesen.

Ich habs woanders gekauft und bekomme von Anfang an die Meldung ungültiger KEy wenn ich mit dem Conflux verbinden möchte. Spiel registrieren hat funktioniert.

Todesglubsch
21-10-11, 12:44
Ich glaube die Frage ging eher an AodKnight http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif
Und soweit ich das nun verstanden habe, hat jeder, der seinen Key bei einem Keyhändler ohne Verkaufserlaubnis gekauft hat, nun mehr oder weniger Pech gehabt.